Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottglaube JA oder NEIN???

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:13
Mich wuerde mal interessieren, wie viele in diesem Forum an Gott glauben.
Deshalb bitte ich euch in der 1.Zeile ein klares JA oder NEIN zu schreiben, denn ich will nach jeder Seite eine Statistik erstellen und es ist fuer mich dann schneller es zuerkennen. DANKE

Ich persoenlich glaube nicht.

tomekk

Anzeige
melden

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:16
Das wird so nicht's, ich seh's schon kommen.


"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:29
sorry aber mir ist das irgendwie zu blöd

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:36
Naja, wieso soll das blöd sein? Das Problem wäre höchstens, dass man sich nicht sicher ist, ob man nun daran glauben soll oder nicht. Bei mir ist das so. Aber die Frage an sich ist doch nicht blöd. Nur wozu denn eine Statistik?

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:39
nein

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:51


Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 20:54
ok NEIN aber ich glaube an einer höher macht

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

26.02.2004 um 23:06
3xnein 0xja

@Evans

Ich wuerde nur gerne wissen, wieviele hier in diesem Forum an Gott glauben, deshalb die Statistik.

tomekk


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.02.2004 um 17:45
Ich schliese mich corey an: NEIN aber ich glaube an einer höher macht
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.02.2004 um 18:29
NEIN

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
magic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

28.02.2004 um 19:01
Ja es gibt einen Gott


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.02.2004 um 19:11
Nein, und nach allen Argumenten die dafür gehört habe erst recht nicht mehr.


NICHTS lebt ewig !


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.02.2004 um 20:23
Ja
denn ich nenne diese höhere Macht einfach Gott Ok ?!

mfg msnfred wirth

manfred wirth


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 03:10
ich glaube nicht ich weiß es gibt gottheiten


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 10:29
JA

...leben heisst lieben!


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 12:49
yes ,i believe

Es ist nicht wichtig ob du an Gott glaubst , viel wichtiger ist ,das ER an dich glaubt !


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 13:34
Ein Gott nein; viele Götter ja - klingt vielleicht doof, ist aber so...

Live fast, die young


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 13:48
ich glaube nicht an einem gott im christlichen sinne, glaube aba auch, dass irgend eine höhere macht alles was wir kennen erschaft hat.
selbst wenn es wie manche glauben der "urknall" war muss irgend etwas oda irgendwer ihn bewirkt haben. wo sich bei mir wiederum die frage stellt woher kommt dieses höhere wesen?!

Der Mensch fürchtet sich vor dem was er nicht kennt!


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 16:41
nein.

die vorstellung, dass jeder einen 'schutzengel' hat, finde ich viel schöner.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 18:49
Wenn Engel existieren, müsste es dann nich auch Gott geben ?

Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Wahrheit der Realität dafür interessiert was du/ich oder sonstwer schön findet.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 20:21
danke.

bombing for peace is like fucking for virginity


Anzeige

melden