Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottglaube JA oder NEIN???

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 19:06
@spuky

ich meinte mit der letzen Formulierung das es nicht am Christentum liegt, da wir aufgeklärter sind und rationaler denken, das sich diese beiden Religionen nicht die Hand geben können......

Siehe anderen Thread! Da wird einfach so, aus Überzeugung -> daher gerechtfertigt behauptet das die Bible verfälscht ist und das das Christentum nicht nach Gottes Wille lebt....der Muslim aber jedoch was besserers ist weil er nach Gottes Wille lebt.....

Wer behauptet das heutzutage von den Christen ? Ohne provoziert und ohne 'an der Zuge' gezogen zu werden ? Keiner! Weil wir mittlerweile friedliebend sind! Ja, wir haben uns eben weiterentwickelt.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........


Anzeige
melden

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 19:43
BlickNixMasta@

Mal nebenbei du scheinst hier zu provozierne indem du in anderen Threads regelrecht Werbung für den Thema machst.


>>>Siehe anderen Thread! Da wird einfach so, aus Überzeugung -> daher gerechtfertigt behauptet das die Bible verfälscht ist und das das Christentum nicht nach Gottes Wille lebt....der Muslim aber jedoch was besserers ist weil er nach Gottes Wille lebt.....<<<


- BITTE mach das und beantworte mir folgende Fragen:
1. Glaubst du das der Koran Menschlicher oder Göttlicher herkunft ist ?.
2. Findest du das Muslime nach dem Willen Gottes leben ?.




>>>Wer behauptet das heutzutage von den Christen ?<<<

- Immer wenn ich einen Christen darauf anspreche, also nicht agresiv, wenn ich meinen standpubnkt äußere (den du als provzierung siehst) meinen sie sowort gleich sowort der Koran wäre nicht Göttlich und sei von einem Menschen und Muahmmad wäre auch kein Prophet, nicht alle aber sehr viele reagierten so wenn man sie darauf ansprach.



>>>Ohne provoziert und ohne 'an der Zuge' gezogen zu werden ? Keiner!<<<

- Ich habe mal eine gruppe von Christen im internet gefragt das ich die Bibel für verfälscht halte, und welcher Meinung sie denn wären, ich suchte also die Disskusion mit ihnen darüber, und wie oben gesagt sie kamme nauch damit das Koran usw. nicht Göttlich und nicht richtig wären usw.



>>>Weil wir mittlerweile friedliebend sind!<<<

- Du hast eine komische vorstellung von Meinungsäußerungen.
Wenn ich sage: Meiner Meinung und überzeugung und nach meinem glauben nach finde ich alle anderen Religionen außer den Islam als falsche bzw. fehlerhafte Religionen".

Wäre so eine Meinungsäußerung nicht friedlich, also bitte ich denke du hast zu wenig selbstbeherschung und wirst sowort deswegen agresiv.



>>>Ja, wir haben uns eben weiterentwickelt.....<<<

- Und wir die Muslime wohl rückwärts ?!
Ich vertrete meine meinung das mein Glauben richtig ist, aber du machst selbe aber zusätzlich die andere Seite runter, was ich nicht tue.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

10.03.2004 um 01:14
Das ist eine komplizierte frage. wenn man gefragt wird ob man an gott glaubt, denkt jeder an den weissbärtigen man auf seinem thron mit den singenden engeln aussenrum. Das ist dann verständlich dass jeder dann mit Nein antwortet weil diese Vorstellung von Gott albern klingt. Jeder glaubt an etwas höheres wonach er sich richtet. Der glaube richtet sich nachdem was für viele wie Glückgefühle oder anders positiv erscheint. De frage sollte nicht lauten ob man an Gott oder an was mächtiges glaubt, sonder ob das an was man glaubt allmächtig ist....


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

10.03.2004 um 02:25
@Lightstorm

ich wollte nicht nochmal was abtippen was im anderen Thread steht, also ein Verweis gesetzt...nix unlöbliches finde ich...

1. ist mir egal
2. ist mir egal

noch Fragen ?

Du sagt das die Bibel verfälscht wurde! Du alleine sagtest es schon damals im uralt-Thread und heute wieder....was erwartest du ? Das ich zuschaue und nicke ? Man, was rauchst du denn ? Natürlich werde ich mich gegen solche Aussagen wehren!
Und tu nicht so als ob das kein 'runterreden' sei von meiner Bibel...

Du tust immer so scheinheilig.....nach dem Motto: ich drück dir die Kehle zu aber lächele immer schön und tu so als ob nix passiert wäre.....


Man, zu deiner dritten Äusserung muss ich dich wieder fragen was du rauchen tust...

Was erwartest du ? Einem Christen zu sagen seine Bibel wäre falsch, dein Koran wäre das einzig wahre (das ist doch dein Standpunkt den du auch so firedlich immer vertrittst) und dann noch sich wundern warum er antwortet das dein Koran der FLASCHE ist und dein Pophet eine billige Kopie unseren Herrscher Jesus Kristies sei ? Man, was wunderst du dich da ? Geht dir das denn nicht endlich rein in dein Kopf ? Du und deine Religion fangen ja damit an das wir falsch sind......also tu nícht so als ob du es nicht verstehen würdest..du verstehst, tust aber so damit sich das hier in die Länge zieht und du zeigen kannst wie 'verkrampft' wir Christen an unserem Glauben festhalten.....aber selber schon Krampfadern von der Umklammerung des Koran haben.....
Ja, ich als Christ klammere mich selbstverständlich um meine Religion! Du bist doch nichts besseres alsi ich, oder denkst du das ? Bist du was Besserers als ich oder ihr als wir ? Oder ihr (Islam) als all die ungläubigen deutschen Atheisten die dich aber hier Unterstützen ?

Antworte du mir jetzt bitte auf diese Frage!

1. Seid ihr Moslems besser als die Deutschen (einige gemischte Religion / keine Religion aber vorzugsweise Christlich) hier ?
2. Ist Deutschland ein geeignetes Land um es zu Reformieren und muslimisch zu machen ?
3. Würdet ihr geren sehen das Deutschland so schnell wie möglich ein Islamstaat wird ?


Aber bitte Antworte und zwar so wie du echt denkst! Sei kein Heuchler!

Ich suche mal den Ludin Thread, da hast du nämlich schon beantwortet....


Das mit 'aus überzeugung meiner Religion denke ich das deine falsch sei'

Sehe anderen Thread und den Verlauf....


Ich mache nicht deine runterm du machst meine Religion runter und dann erst ich deine.....das ist der kleine aber feine Unterschied. Und bitte verdrehe hier nicht diese Sachen!
Machst du aber sowieso darum sage ich es hier zu allen: er verdreht die ganze Zeit irgendwelche Aussagen von mir und von ihm und von allen anderen und biegt sich das zu recht wie es ihm passt....und dann sind die anderen immer die Schuldigen....das kannst du aber gut....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

10.03.2004 um 06:21
@BlickNixMasta

>>> Weil wir mittlerweile friedliebend sind! Ja, wir haben uns eben weiterentwickelt.....

da haben wir aber wohl einen vergessen......g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

10.03.2004 um 06:30
...und nochmal..

ich zitiere :

>>> Weil wir mittlerweile friedliebend sind! Ja, wir haben uns eben weiterentwickelt.....

...diesen satz,könnte man auch auf das allmy forum beziehen, das forum ist tatsächlcih friedliebender geworden und hat sich damit,was die diskussionsfähigkeit angeht tatsächlich weiterentwickelt.

aber leider gibt es da noch so ein nerviges stumpfsinniges überbleibsel
- einen pickel am arsch des forums -

aber den werden wir auch noch ausdrücken .....

ich denke jeder weiß wer gemeint ist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

10.03.2004 um 09:52
@lihgtstorm & master0blicker


jungs genau das ist der punkt um den es geht kann man nicht mal bei der diskusion wo es um das gröste der menschheit geht und zwar um gott sich nicht ein bisschen zusammen reisen ?

es ist für mich irrelevant welche religion die bessere ist für mich sind beide gleich wertig beide haben ihre eigene kultur und ich denke das bei beiden die warheit zu finden ist es muss jetzt jeder nur für SICH wissen welche religion zu seiner kultur passt das ist für mich das christentum und das wird es bleiben

ich sage jedoch das der islam meiner meinung genauso richtig für die muslime ist wie das christentum für mich und es macht keinen sinn sich wie im sandkasten irgend welche bemerkungen die die andere religion nieder machen zu bewerfen

meint ihr nicht das es an der zeit ist über andere dinge zu sprechen ?

meint ihr nicht das wir uns angesichts der zeit in der wir uns befinden (gel tao)
das wir lieber gemeinsamkeiten unser religionen finden sollten ? und versuchen sollten zu verstehen wem welche religion näher ist? es tut doch im prinzip auch nichts zur sache

ich denke wichtig ist das wir engstirnigen menschen es endlich zu kapieren

"DIE AM LAUTESTEN SCHREIEN SIND NICHT IMMER DIE GLÜGSTEN"

last uns doch zusammen halten wenn das nicht geht dann habt wenigsten soviel respekt vor den anderen das es nicht nötig ist irgend eine religion zu beleidigen oder schlecht zu machen #


vielen dank

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

11.03.2004 um 13:54
Die eigentliche Frage ist was stellt man sich unter Gott vor?
Beantwortet doch erst mal diese Frage bevor ihr diskutiert wer daran glaubt.
Ich bin mir sicher das sehr viele verschiedene Vorstellungen existieren, was oder wie Gott ist.

Zum Thema "verfälschte" Bibel:

Gibt es nicht in fast jeder Religion Zusammenhänge und verschiedene Auslegung von Schriften. Man denke nur an die Bibel von Luther, um beim christlichen zu bleiben.

@BlickNixMasta
......ich meinte mit der letzen Formulierung das es nicht am Christentum liegt, da wir aufgeklärter sind und rationaler denken,.....

Alleine diese Aussage sagt mir schon fast alles über Dich, wieder einer der seinen Glauben über alles setzt und nur du hast recht. Sind es nicht genau diese Aussagen die uns seit Jahrhunderten dazu treibt Glaubenskriege zu führen?

Es ist nicht wirklich wichtig welche Religion, der Glaube selbst ist entscheidendt.



Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

11.03.2004 um 17:59
@fröschel

"Es ist nicht wirklich wichtig welche Religion, der Glaube selbst ist entscheidendt."

das hast du schön gesagt :-)

nur setzte nicht zu sehr drauf das DU der jenige bist der die richtige religion entwickelt hat
ich denke es ist viel wichtiger zu sehen das in jedem dieser religionen die seit jahrtausenden weiter gegeben VON MENSCHEN und wie ich schon mal sagte menshcne neigen zur übertreibung und zu falsch aussage was auch immer der grund dafür sein möge aber trotz alle dem sollten wir die alten schriften würdigen und rausfinden was davon uns gott näher bringt und was nicht



ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

11.03.2004 um 18:05
@spuky

Ich entwickle keine Religion, sondern ich bin auf der Suche nach dem eigenem ich und ich glaube ich bin auf einem guten weg.

"Tolerierre alle, doch traue niemandem"

Alle wissen es, doch niemand unternimmt etwas da er nicht der ERSTE sein will



Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

12.03.2004 um 11:06
@fröschl

ja das meine ich ja

du bist auf dem weg DEINE FÜR DICH richtige religion zu suchen und zu finden das ist auch richtig und gut vor allem wenn du kritisch hinterfragst und dich nicht blind auf irgend welche leute verlässt aber dennoch sage ich es ist wichtig die alten schriften wenigstens zu studieren und zu versuchen die warheit heraus zu fildern

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

12.03.2004 um 13:26
NEIN


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

13.03.2004 um 04:48
gott ist kraft

gott ist liebe

gott ist energie

gott ist im gänseblümchen

und

gott ist im schwerverbrecher

---

ich hoffe nicht dass leute HIER gott suchen
(erklärungen für gott)

---

es fällt auf , dass die menschen nur noch mit achso mysteriösen praktiken und thesen herumhantieren wollen,
und dabei ihren einfachen glauben an das leben verlieren und die einfachen , schönen dinge, die darin auftauchen

GOTT IST TOT
und wenn nicht
auch gut.........

---

wenn ihr tot seit, werdet ihr schon erfahren, wer oder was gott ist
(bin mir ziemlich sicher)

LIGHT & LOVE


Finge Ich An, Jemand Werden Zu Wollen,
Würde Ich aufhören, Jemand Zu Sein



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

13.03.2004 um 15:54
NEIN!!!

Für mich gibt es keinen "Gott". Es gibt eine höhere Macht, klar, aber nicht so ein "Gott" wie in der bibel der in 7 tagen die welterschaffen hat und so ein schwachsinn...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

13.03.2004 um 16:15
JA, ich glaub schon an Gott (und das nicht nur weil ich neben der Kirche wohne ;) )


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

13.03.2004 um 17:58
NEIN ....ich glaube auch nicht an gott,aber an eine höhere macht.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

15.03.2004 um 14:03
@traumtänzer


gott ist kraft

gott ist liebe

gott ist energie

gott ist im gänseblümchen

und

gott ist im schwerverbrecher

ja so ist es gott ist immer und überall zu finden wichtig dabei nur ist das alles wo wir ihn finden es eben nur ein TEIL gottes ist und nicht gott alleine




---

ich hoffe nicht dass leute HIER gott suchen
(erklärungen für gott)

wo leute gott suchen ist egal hauptsache sie sind offen dafür und verschliesen nicht von vornherein



---

es fällt auf , dass die menschen nur noch mit achso mysteriösen praktiken und thesen herumhantieren wollen,
und dabei ihren einfachen glauben an das leben verlieren und die einfachen , schönen dinge, die darin auftauchen

das ist deine meinung wäre nett wenn du mir noch ein bissele erläutern könntest


GOTT IST TOT
und wenn nicht
auch gut.........

sorry aber da bist du MEINER MEINUNG! nach auf dem falschen weg



ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

15.03.2004 um 14:25
nein, ich glaube nicht!


melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

23.03.2004 um 02:35
BILANZ

NEIN X 22
JA X 10

Gruss Tom

tomekk


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

23.03.2004 um 03:29
@ tom mystery

...das ist eine erstaunliche bilanz und bezeugt,daß dieses forum durchaus nicht der allgemein üblichen meinung in dieser frage entspricht.
das soll zwar nicht heißen,daß nun jeder der glaubt auch das richtige glaubt,aber immerhin verfügt er schon mal über die richtige grundeinstellung,die es ihm ermöglicht etwas höherstehendes als er selbst es ist für möglich zu halten.
beinahe 50% ,das ist wirklich erfreulich.

natürlich bezieht sich das jetzt nur auf diejenigen,die sich zu diesem thread geäussert haben.das heißt diejenigen die das thema überhaupt als diskussionswürdig ansehen. bzw diejenigen denen es ein bedürfnis ist eine gewisse schwingung in sich zu unterdrücken in dem sie andere und damit sich selbst versuchen von ihrer eigenen ungläubigkeit zu überzeugen.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden