Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottglaube JA oder NEIN???

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 20:23
JA



Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!

Anzeige
melden
magic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 21:58
Ich bezeuge, daß es keinen Gott ausser Allah gibt und ich bezeuge das Muhammad der Gesandte Allahs ist.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.02.2004 um 22:32
NEIN!!!
ich glaub nich, dass es einen gott gibt. und irgendwas höheres hat die erde auch nich erschaffen, gott erst recht nich.
das is doch nur ne vorstellung von den menschen um sich an irgendwas in schlechten zeiten festzuhalten.
oder habt ihr irgedwelche beweise für die existenz eine gottes??

novus ordo seclorum


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 00:04
Nein haben wir nicht. Hast du Beweise das er nicht existiert ?
Ich glaube auch nicht an ihn, aber beweisen kann man gar nichts und das ist auch gut so, sonst hätte man einen herrlichen Diskussionsstoff weniger.

NICHTS lebt ewig !


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 01:08
Junge, man frägt solche Sachen nicht auf solchen Seiten.
Aber wenn es dich glücklich macht:
Nein, ich glaube nur an die gigantische Kraft des Menschlichen Geistes.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 05:11
jede religion\besinnung hat ihren eigenen gott ......im grunde ises der selbe . wenn das die menschen begreifen würden dann wäre die welt wesendlich friedlicher ............. nur leider wird der glaube als instrumend benutzt um um jeweils die menschen zu kontrollieren und ihre eigenen itressen zu vertreten .......
warum werden die moslems als fundamentalisten tetuliert aber bush und sharon nicht ?? sind das keine gottesfürchtigen gotteskrieger???
da will mir noch keiner erzählen das die keine kriegsverbrecher\terroristen sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JA ,ICH GLAUBE AN " MEINEN" GOTT

...die rote ? oder die blaue pille ?! ...


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 08:39
@hagbard-celine
ich für meinen teil halte mich in schlechten zeiten nicht an irgend einen gott oda an ein höheres wesen fest. wenn´s mir schlecht geht halte ich mich nur an dem gedanken fest, das es auch irgendetwas gutes für mich gibt.
wie ich ja schon einmal gesagt habe glaube ich nicht an einem gott im christlichen sinne aber auch nicht in irgend einem sinne.
ich glaube nur, dass irgend einen höhere macht das universum un den anfang des lebens geschaffen hat, von nichts kommt ja bekanntlich nichts. ich glaube aba nicht, dass diese macht uns beschützt oda beherrscht. ich kann natürlich nicht sagen, woher diese höhere macht kommt ich weiß ja noch nicht einmal ob es sie gibt ich glaube halt nur daran.
könnte man mir aber das gegenteil von dem beweisen was ich hier schreibe würde ich von meinem gedanken weg abgehen. es ist schließlich nur eine behauptung die von mir kommt aber an die ich glaube.

Der Mensch fürchtet sich vor dem was er nicht kennt!


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 08:46
Nein und das aus tiefster Überzeugung.

@ Namenloser

Ich hab immer geglaubt das du nur an einen Gott glaubst. Glaubst du nun an einen oder mehrere Gottheiten?

"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 09:11
Nein ich habe nie dran geglaubt und werde nie dran glauben.

@magic
Bezeugen kann ich auch viel aber ob es stimmt ist die Frage! Für mich gibt es keinen Allah oder christlichen Gott.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 14:40
@hagbard-celine

Wenn man einen Beweis hat, dass Gott exestiert, dann kann man nicht an ihn Glauben, denn man weiß, dass es ihn gibt

Live fast, die young


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 14:55
@leopold
>Nein haben wir nicht. Hast du Beweise das er nicht existiert ?

Hast du beweise das er exestiert?

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 14:55
@leopold
>Nein haben wir nicht. Hast du Beweise das er nicht existiert ?

Hast du beweise das er exestiert?
MfG Chaos

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 18:23
Jaa! aber NUR an MEINE Theorie


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.03.2004 um 18:23
@jeanne

Bitte! )

Ne, wofür danke ?
Entschuldige wollte dir nicht ans Bein pinkeln....

@seraphim

Ich glaube an die Existenz unzähliger Gottheiten.
Das hat ist bei mir allerdings keine tief überzeugter Glaube, ich weiß das sie existieren ;)


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

02.03.2004 um 01:24
Nein, Es gibt keinen Gott, Alah oder wie man ihn auch immer nennen möchte!


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

02.03.2004 um 19:39
ja, ich denk schon, aber vermutlich nicht so wie wir uns das vorstellen.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

02.03.2004 um 19:57
Nein, nicht an den Gott im biblischen sinne.
Ich denke allerdings daß jeder Mensch sein eigener Gott sein kann, seine Welt so verändern wie er es gerne hätte. Ich glaube daß die Menschen das schon immer so getan haben und das (die Veränderung) dann nur als Gott interpretiert haben. Weil es eben ohne Erklärung für die meisten Menschen nicht geht wurde dann die Illusion eines Gottes in die Welt gerufen. Diese Illusion wurde dann den anderen Menschen solange aufgedrängt bis sie selbst an Gott geglaubt haben. Sehr weit her geholt? Oder? :|


Also sprach Zarathustra

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

02.03.2004 um 20:25
Gott hast uns der Bibel nach als sein Ebenbild erschaffen, allso glaube ich an gott, also an mich :P

MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

02.03.2004 um 20:47
Ja, und wenn es nur aus dem Grunde ist, in den Tagen wo es mir schlecht geht einen halt zu haben, ich glaube an Gott und auch daran, dass er die Macht war die das Entstehen unserer Welt hervorgerufen hat.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

03.03.2004 um 23:26
Ich bezeuge, daß es keinen Gott ausser Allah gibt und ich bezeuge das Muhammad der Gesandte Allahs ist.


Anzeige

melden