Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottglaube JA oder NEIN???

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottglaube JA oder NEIN???

23.03.2004 um 07:51
@ tao

31% sind nicht fast 50% lern erstmal rechnen. Es ist lediglich ein Drittel.

Das Richtige glauben? Heißt das das zu glauben was du glaubst? Dann bist du ja sehr von dir überzeugt.

Ich brauch nicht mich von meiner Ungläubigkeit zu überzeugen, da ich mir meiner Meinung sehr sicher bin.
Das es einen Gott gibt, das ist ungefähr eine genauso große Warscheinlichkeit als wenn wir alle in einer Matrix wären.

Was das überzeugen anderer von meiner ungläubigkeit angeht. Da gebe ich zu das ich gerne versuche, aber eigentlich schon mit dem Wissen das jemand der sagen wir 20 Jahre lang an eine Sache geglaubt hat nicht einfach damit auffhören wird ohne Beweise zu sehen. Und wie will man die Nichtexistenz eines Gottes beweisen.

P.S. Du bist auch nicht besse weil du schließlich auch alle von deinen Glauben überzeugen willst.


"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"


Anzeige
melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 01:29
@seraphim

Bin ganz deiner Meinung.


tomekk


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 06:23
@ seraphim

wie kommst du auf die idee,daß ich andere überzeugen will?
wie sprechen hier lediglich über ein thema.du kannst dir sicher sein,daß es mir herzlich egal ist was du oder andere glauben.

warum du dir allerdings einen biblischen nick zulegst mußt du dir selbst beantworten.....



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 06:34
moin

nein

@islamische heilsfront
weil du immer wieder deinen gott anpreist und keine andere meinung gelten lässt!
wenn dir egal ist was die anderen glauben, warum schiesst du denn mit deinen ellenlangen posts immer zurück?

also, fangen kann man hier keinen damit...


frei im geiste noch nen weingeist trinkend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 07:32
@ buddel
bist du dir sicher ,daß du schon ganz wach bist ? g*

mich mit islamischer heilsfront anzuquatschen beweist eher das gegenteil.
ich bin kein moslem !

was das "zurückschiessen" anbelangt....ich würde sagen das fällt in die rubrik diskussion.ich weiß ja nicht was du so an einem forum machst.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 09:29
Nein!
Weder Gott noch Götter noch eine höhere Macht.

fighting for peace is like fucking for virginity!
------------------------------
Ich bin nicht wie die anderen: Ich bin viel schlimmer!!!



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 09:46
Ich halte einen Gott im Sinne von höherem Wesen für denkbar. ( OHNE irgendeine Religion - da kann ich keiner den Vorzug geben, weil ich dann dem Rest , der an eine andere Religion glaubt unterstellen würde, das sie unrecht hätten. Was ich nicht kann, da ich die Wahrheit nicht kenne )
Aber die Wahrscheinlichkeit , dass es keinen Gott gibt halte ich für eben so groß.
Also glaube ich zu 50% an ihn. ( weiß nicht ob ihm das gefällt ;) ) Ich rede mit ihm - in den Momenten glaub ich an einen Gott. Wenn ich dann wissenschaftliche Bücher über dieangebliche Entstehung des Universums lese versuche ich ihn in dieser Theorie unterzubringen. Wenn das nicht gelingt, stell ich ihn in Frage...ich befinde mich eigentlich in einem Zustand permanenter Auseinandersetzung, der wohl bis zu meinem Tod auch nicht enden wird.


CARPE DIEM



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

28.03.2004 um 12:48
@buddel
Lass den tao doch quatschen, bisher kam noch nicht ein vernünftiges Wort aus seinen Posts. Der denkt eh er sei de größte mit seiner ach so tollen Meinung. Typisch Leute die im realen Leben keine Freunde haben. Armselig*Hust..loser*


Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

29.03.2004 um 19:55
@Christen und Moslems
Kann euer so "allmächtiger" Gott einen Stein erschaffen den er selber nicht tragen kann?


Ich glaube an Götter aber nicht an allmächtige Götter.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

31.03.2004 um 16:19
Nein


Es lebe der Leistungszwang!!!


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

31.03.2004 um 22:50
wer hier der looser ist wintrow..... wissen wir alle.....


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

01.04.2004 um 22:08
Apostata@

>>>Kann euer so "allmächtiger" Gott einen Stein erschaffen den er selber nicht tragen kann?<<<

- Gott lässt sich nicht nur auf "allmächtig" begrenzen.
Er kann sicher eine Situation schaffen wo er als eine Form in einem Raum steht und einen Stein mit der Energie des Formes nicht tragen kann. Aber zugleich könnte er diese Situation aufheben.
Das problem ist Gott hat keine Form bzw. eine bestimmte Kraft, seine Kraft ist unendlich.
Bei deiner Frage ist eine Materielie Existenz nötig, also Materie, Raum und Schwerkraft. Die Werte (egal was für Werte) des Raumes, der Materie und der Schwerkraft sind nicht unendlich, sondern sie müssen einen bestimmten Wert bekommen.

Deine Frage will also wissen ob Gott so eine Situation schaffen kann.
Die Antwort darauf lautet, ja er kann es schaffen, aber zugleich kann er diese Situation mit dem Stein beenden, dann wären die Werte weg, so mit wäre Gott wieder Allmächtig.

Deine Frage, die ja bekannt ist, fordert "Werte", es fordert eine bestimmte Situation, und Gott muss diese erschaffen um seine allmacht zu zeigen, daher ja er kann sich in einem Form verwandeln, und sich in den geschaffen Raum begeben und er kann dort einen Stein schaffen den er nicht tragen kann, aber zugleich kann er diese Situation beenden, also sich von dieser Form befreien, somit ist es für Gott beides möglich, ein Stein zu erschaffen den er nicht tragen kann, und er kann diese Begebenheit wann er will beenden, denn das "ein Stein DAS ER NICHT TRAGEN kann" ist ja nur in der Existenz vorhanden die Gott für dieses demonstration geschafft hat, er kann diese Situation, also diese Existenz des Steines und die begebenheiten beenden.
Also, ja er kann einen Stein erschaffen das er in einem bestimmten Form nicht tragen kann.

Gott ist Formlos, seine Existenz würden wir als NICHTS bezeichnen, daher muss er sich in eine Form begeben mit Werten um dieses demonstration seiner allmacht zu vollführen.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »