Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:06
Wie gut, dass wir hier weder in Frankreich noch in der Türkei sind, nicht?

Anzeige
melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:07
na buddel,

weitsicht ist nicht jedermanns sache. ;)


R.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:08
Pamuk will auch in die EU, wie viele Türken. Ich will die Türken nicht in der EU,und finde in diesem kurzen Thread schon genug Gründe dafür.

Gruss Krümel


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:08
@buddel

Europa sagt die Türkei muss noch viel refomieren und an ihrem Wegweiter arbeiten um in die EU zu kommen daraus schließe ich das ihr meint das wir imBereicht Demokratie und Menschenrechte nicht weit genung Fortgeschritten sind.

Allerdings sollte Frankreich angeblich ja eine Vorzeigeland sein immerhin EUMitglied, Träger Europ. Werte (1789 Französische Revolution ect.)

Wenn ich mirjetzt die Gesetze so anschaue sehe ich keinen sehr großen Untterschied dennoch istFrankreichs tun "demokratischer" als das was die Türkei tut.

Das finde ich sehrFragwürdig...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:09
Man muss in Deutschland auch so ein Gesetz verabschieden. ;)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:10
Die Kritik an der Meinungsfreiheit in der Türkei handelt ja nicht darüber, dass man EINENMÖGLICHEN GENOZID leugnet, sondern DASS man eben seine Meinung über ein bestimmtes Themanicht öffentlich kundgeben kann.
Und was hat Frankreich nun gemacht?
Ich bitte,DAS einmal objektiv zu beurteilen, Buddel..


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:15
was ist buddel was meinst du?



shad du solltest dich schämen.....



ich versteh nicht wieso türken niemals etwas zugeben können..

dieganze welt weiss doch das es ein völkermord war









hier was lustiges :D





Türkei drohtFrankreich







Ankara - Die Türkei hat Frankreichmit wirtschaftlichen Sanktionen gedroht, sollte das Parlament die Leugnung desVölkermordes an den Armeniern unter Strafe stellen.







Das Parlament in Paris berät am Donnerstag über ein Gesetz gegen die Leugnung desGenozids. Der von den oppositionellen Sozialisten eingebrachte Gesetzesvorschlag siehtvor, dass in Frankreich die Leugnung des Völkermords an den Armeniern mit bis zu einemJahr Haft und einer Geldbusse von 45 000 Euro bestraft werden soll. Bei Verabschiedungeines solchen Gesetzes würde die Türkei nicht in der Lage sein, französische Partner anGrossprojekten zu beteiligen, warnte der türkische Aussenminister Abdullah Gül gegenüberdem Massenblatt «Hürriyet». Vor diesen Auswirkungen habe er seinen französischen KollegenPhilippe Douste-Blazy auch «offen» gewarnt. In der Zeitung «Yeni Safak» sprach Gül fürden Fall eines solchen Gesetzes von «unvermeidlichen» Reaktionen der türkischenRegierung.









«Die Franzosen werden dieTürkei verlieren», wurde Gül zitiert.





«Nicht FrankreichsAngelegenheit»



Regierungschef Recep Tayyip Erdogan seinerseitsforderte Paris auf, alles zu unternehmen, damit dieses Gesetz nicht angenommen wird. «Dasist eine Sache zwischen der Türkei und Armenien - das ist nicht FrankreichsAngelegenheit», zitierte die Nachrichtenagentur Anadolu Regierungschef Erdogan amSamstag. Frankreichs Präsident Jacques Chirac hatte Ende September bei seinem Besuch inArmenien von der Türkei gefordert, vor einem EU-Beitritt die Massaker an den Armeniernals Völkermord anzuerkennen. In Frankreich leben rund 450 000 Menschen armenischerAbstammung. Dies ist die grösste armenische Gemeinde in Westeuropa





http://www.nachrichten.ch/detail/254464.htm











-------------------------







oochhhh neee das französische volk wird hunger leiden :D



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:16
Beachtet sie nicht.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:17
moin

pamuk ist staatsfeind nr 1 in der türkei weil er u.a. behauptet
"weiler in einem Interview gesagt hatte, in der Türkei seien "eine Million Armenier und 30.000Kurden umgebracht" worden."
darauf folgt
"Wegen "Herabwürdigung des Türkentums"wurde der 54-Jährige im vergangenen Jahr vor Gericht gestellt"

keine empfehlungfür die eu, keine empfehlung für die aufnahme in die gemeinschaft zivilisierter staaten

buddel


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:17
@shad

Wer tut das schon?


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:20
@buddel

Deffiniere Zivilisiert in zusammenhang mit Europäischen Staaten unddann reden wir weiter.

Folter,Geheimgefängnisse und Kriege auf Basis gefälschterBeweise... sowas nennt man doch nicht etwa Zivilisiert.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:20
Du willst mir doch nicht weismachen, dass die EU "der Bund zivilisierter Staaten" ist,Buddel? :D hahahah klar doch hahha
Aber das beantwortet trotzdem nicht meine Frage.Ist Frankreich in euren Augen nun einen Deut besser als die Türkei? Wenn die Antwort "ja"ist, dann wäre somit bewiesen, dass viele hier nur einen Grund suchen, der Türkei etwasvorwerfen zu können, egal wie.. Wenn die Antwort "nein" ist, dann werden auch wir Türkenendlich einsehen, dass ihr wirklich darauf aus seid, dass die Wahrheit ans Licht kommt.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:21
anmerkung:

die weitsicht war auf kollege "shad" bezogen. ^^


R.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:23
ich sag nur "BIJI FRENSA!"
ist kurdisch und heisst so gut wie
"ESLEBE FRANKREICH!"

:D

achso ich gelte auch als staatsfeind
alletürken nennen mich so! :D



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:24
Na, wenn du meinst.. :)


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:24
@kurdishgirl
>oochhhh neee das französische volk wird hunger leiden<
Und dursterst !!;) Wegen der zu erwartenden Weinknappheit ;)


@shad : Natürlich wares ein Genozid.Aber mal eine Frage:
Wo liegt bei dieser Sache eigentlich EuerProblem?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:26
Welche Sache meinst du genau, zaphodB.?
Pamuk,Armenierdeportation, Frankreich?

P.S.:
Nein, natürlich war es KEIN Völkermord.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:30
Sollte dieser Thread wg gewisser Aufgeregtheiten einiger User aufgrund von provokativen postings gelöscht werden, werde ich ihn wieder "entlöschen"!

Ich empfehle alsoeher die Sperrung dieser User. Ich finde es nämlich zuum Kotzen, dass es hier nichtmöglich scheint sachlich derartige Themen zu behandeln

Was zum Beispiel HIER anKurdishgirls posting "nicht zu beachten" sei, erschliesst sich mir nicht! Auch ich wärehier in Deutschland für ein derartiges Gesetz. Völkermord IST Völkermord und ebenso wiedie "Auschwitzleugnerei" sollte JEDE Leugnung eines Völkermords unter Strafe stehen!

auch "buddels" Einwand ist leider nicht als unsinnig zu bezeichnen. DERARTIGEAnklagen SIND kein Zeichen politischer Reife.

Andererseits sind die Bemühungender türkischen Regierung in Sachen Demokratisierung zu würdigen. Anti-Islam-Argumente inSachen Europa sind m. E. eh nicht haltbar. Der Islam gehört ebenfalls zur europäischenGeschichte, wie die russische und griechische Orthodoxie.


melden

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:30
--Nein, natürlich war es KEIN Völkermord.--

In Frankreich sehen sie das andersund der Nobelpreisträger Pamuk auch. ;)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nobel-Literaturpreis geht an Orhan Pamuk, Türkei

12.10.2006 um 20:31
Soviel zur Meinungsfreiheit, hmm?


Anzeige

melden