Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:51
ist aber so ,ich schreibe nur wie es ist....

Anzeige
melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:52
ifrit
Eine Kaste ist keine Ethnie!
Und selbst wenn es eine Ethnie wäre, spräche dann etwas dagegen sich mit ihr zu vermischen?


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:52
China: eigene Erfindungen? High-Tech Branchen?
Indien: Analphabetismus von 40% - mehr brauche ich nicht sagen.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:54
Against_NWO
was du nicht weist, kuck dir mal die höhren kasten an alle hell

die unternkasten alle schwarz.....#
es ist so ,


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:55
ifrit
Natürlich gibt es in Indien unheimlich viele ethnisch verschiedene Menschen, Indien ist immerhin ein Vielvölkerstaat aber die Ethnie muss nicht unbedingt mit einer bestimmten Kaste verbunden sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:56
@greenline/dr.hodenkopf/ismayal/ifrit786

Es steht doch in dem Artikel, dass in IT-Jobs für indische Verhältnisse sehr hohe Gehälter bezahlt werden. Und ich habe nicht gesagt, dass dem nicht so wäre. Also, was soll deine Argumentation? Sie geht völlig am Thema vorbei. Es geht darum, dass viele Inder trotz der hohen Gehälter nicht glücklich sind, weil sie ihren Job hassen. So einfach ist das. Und das war in Europa früher bestimmt genau dasselbe, als die Söhne noch den Beruf des Vaters übernommen haben.

Der Bruder meiner indischen Bekannten hat erst vor einigen Monaten eine Tamilin einer ganz anderen Kaste geheiratet. Der Vater, schon über 70 und konservativ, war strikt dagegen, die Mutter neutral. Aber inzwischen ist selbst der Vater aufgetaut, weil sie einfach nett und sein Sohn glücklich ist. Du siehst, selbst alte Inder sind noch zum Umdenken fähig ;) Dann sollte es für dich doch erst recht möglich sein ;)


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:56
ist aber so die unteren kasten sind ausschließlich dravidas ....


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 18:57
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Sünden des Wachstums

Denn auch das lehrt die Geschichte des wehrhaften Westens: Wer seine Werte verteidigt, verbreitet sie. So wie die Helsinki-Konferenz 1975 einen großen Sog zugunsten der Menschenrechte im Ostblock erzeugte, so könnte auch die Idee des fairen Handels in Fernost verbreitet werden. Asien hat ein Recht zum Aufstieg. Aber: Der Westen darf mit gleichem Recht dafür kämpfen, dass seine Errungenschaften überleben.

Kann eine westliche Freihandelszone den Aufstieg der Asiaten wirklich verhindern? Die Antwort lautet: eindeutig nein. Das wird sie nicht schaffen und das ist auch nicht ihr Ziel. Was sie aber sehr wohl bewirken kann, ist den asiatischen Steigflug zu beeinflussen, seine Richtung so zu verändern, dass sich ihre und unsere Flugbahnen nicht ständig in die Quere kommen.

Klingt das nicht zu defensiv, lohnt denn dafür der ganze Kraftaufwand, den die Schaffung einer westlichen Freihandelszone ohne Zweifel bedeutet? Und ob! Aufstieg ist nicht gleich Aufstieg. Es gibt einen Aufwind, der am Boden Turbulenzen auslöst, und es gibt jene mildere Thermik, die andere mitzieht in die höheren Lüfte. Dieser Aufstieg verläuft womöglich weniger steil und schnell, aber er bedeutet nicht Zerstörung andernorts. Ja, das weltweite Wachstum würde sich verlangsamen. Aber das wäre nicht so tragisch, wie viele glauben. Das Wachstum der vergangenen Jahre war ohnehin ungenießbar geworden durch die vielen Sünden, mit denen es erkauft wurde, in Asien wie im Westen. Allzu viel von diesem Wachstum können wir uns nicht mehr leisten.


Ganzer Artikel und interessanter Buchtipp zum Thema:
Siehe Link:

Drei Gründe für eine Nato der Wirtschaft



melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:00
wwer ist in seien job schon glücklich, aber die in wirpo und co arbeiten, sind erst mal stolz und können sich mehr leisten als andere.....
können sich ein auto leassing und sogar haus....

es gibt Mischheiraten aber offizinell ist das nicht solche love marrige gibs schon seit langen und wird es geben, aber die Titrationen wird es nie aus losen,, ich kenne viele hochzeiten jede Monat ist irgendwo eine, aber mit einer anderen kaste heiratet man nicht, denn jede kaste will unter sich bleiben....


1x zitiertmelden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:02
Die Begriffe "Ethnie" und "Kaste" überschneiden sich in ihrer Bedeutung!

Doch dies nur am Rande.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:05
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:aber mit einer anderen kaste heiratet man nicht, denn jede kaste will unter sich bleiben....
Finde ich nun ziemlich beschränkt


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:06
schau mal die höhren kasten haben ein anders aussehen mehr europäisch, die mittlern dunkel typisch indisch und die untern fast afro oder austrisch...

und das fällt eien Urlauber aus europa nicht auf... das ist so auch unter denn kasten wird anders gesprochen ...


1x zitiertmelden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:07
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:schau mal die höhren kasten haben ein anders aussehen mehr europäisch, die mittlern dunkel typisch indisch und die untern fast afro oder austrisch...
Und wo liegt jetzt das Problem dabei?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:07
Na ja, zumindest sollte man das Ziel haben, einen Job zu finden, mit dem man glücklich ist. Klar haben Inder einen materiellen Nachholbedarf und freuen sich deshalb vielleicht einige Zeit, wenn sie sich etwas leisten können. Aber das wird nicht lange anhalten.

Genau das wird aber passieren, auch in Indien werden sich die jungen Leute zunehmend selbst ihre Lebenspartner aussuchen. Vergiss nicht, in Europa war es früher ja genauso wie in Indien, aber die Zeiten haben sich geändert. Du sprichst nicht für alle Inder. Wenn dir deine Kaste so viel bedeutet, such dir jemanden deiner Kaste, auch recht. Aber du wirst mit deinen überholten Ansichten die Zukunft nicht aufhalten können. Die moderne Arbeitswelt bringt die verschiedensten Leute zusammen, die Frauen gehen auch arbeiten etc.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:09
Na ja, zumindest sollte man das Ziel haben, einen Job zu finden, mit dem man glücklich ist. Klar haben Inder einen materiellen Nachholbedarf und freuen sich deshalb vielleicht einige Zeit, wenn sie sich etwas leisten können. Aber das wird nicht lange anhalten.
---------------------------------------------------------------

in idien ist es so, wenn du was hast bist du was, wenn du nichts hast bist du nicht..

so ist es auch bei denen pakis und indien in europa und Süd Afrika, die werden reicher als die einheimischen , was nieder auf weckt


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:11
. Aber du wirst mit deinen überholten Ansichten die Zukunft nicht aufhalten können. Die moderne Arbeitswelt bringt die verschiedensten Leute zusammen, die Frauen gehen auch arbeiten etc.
--------------------------------------------------------

es ist dein wusch denken ,aber so ist es nicht wie du hoffst, genau so könntest du sagen das die mulimas ihren burga ablegen und die Herren ihre barte abrasieren....


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:15
Kommt ihr, besonders DU, @ifrit786 mal bitte wieder zum Topic zurück?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:18
"in idien ist es so, wenn du was hast bist du was, wenn du nichts hast bist du nicht..

so ist es auch bei denen pakis und indien in europa und Süd Afrika, die werden reicher als die einheimischen , was nieder auf weckt"

In Südafrika wundert mich das nicht, denn die Inder dort haben von Apartheid profitiert, während die Afrikaner arm waren. Und in Europa gibt es eigentlich nur in UK eine nennenswerte Anzahl an Indern und Pakistanis. Viele davon übrigens auch arm, bin jeden Tag an ihren provisorischen Straßenläden vorbeigegangen. Einfache Leute beneiden oft Reiche, unabhängig von der Herkunft, das ist in Deutschland nicht anders. Aber z. B. die britische High Society bleibt den Indern etc. eh verwehrt, egal wie viel Geld man hat. Es ist auch ein rassistischer Zirkel, in den man sich nicht einkaufen kann.


melden

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:22
hast du eien laden ;)

wer ein laden hat verdient mehr als ein hoher beamter ........



ber z. B. die britische High Society bleibt den Indern etc.

ja ich habe mehr abgerodete und Bürgermeister in entland gesehen als sonst wo...
und inder und pakis sind wirtschaftlich besser dran als die afros und manche Engelader was zu rassistischen auseinander Setzungen geführt hatte...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsmacht: China & Indien - im Vormarsch

22.09.2008 um 19:30
"es ist dein wusch denken ,aber so ist es nicht wie du hoffst, genau so könntest du sagen das die mulimas ihren burga ablegen und die Herren ihre barte abrasieren...."

Der Unterschied ist der, dass in Indien die Kasten ursprünglich genau wie in Europa einfach nur Berufsstände waren, also eine ganz weltliche Kiste, die dann im Laufe der Zeit pervertiert wurde. Und jeder kann es in Zeiten des Internet nachlesen, auch die Inder selbst. Es gibt also gar keinen Grund, an Kasten festzuhalten, es sei denn, man benutzt sie nur als Vorwand für Rassismus.
Und wer weiß, wie die Muslima dieser Welt in 30 Jahren rumlaufen ;)


Nö, mit diesen Händlern würde wohl niemand gerne tauschen, ich nicht und wohl auch kein britischer Beamter. Es hat keinen Sinn, sich die 5 % wohlhabenden Inder oder Pakistanis rauszupicken und sie der ganzen britischen Gesellschaft gegenüberzustellen. Das könntest du dann auch mit den Russen in Deutschland machen, was zu total unsinnigen Ergebnissen führen würde.


Anzeige

melden