Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 07:02
@jafrael

Richtig, ich sagte, dass Euthanasie eine frei(schaffende) und
rechtschaffende Tötung ist - in einem anderen Thread. Man kann es auch als den "richtigen
Tod" beschreiben. ("eu" = "gut/richtig" ; "thanatos" = "Tod"). Willst Du mir da jetzt
etwa einen Strick draus drehen? In welchem Zusammenhang ich das sagte entzieht sich
aktuell jedoch meiner Kenntnis.

Desweiteren akzeptiere ich Deine sonstigen
Darstellungen, möchte Dich aber darum bitten, Dich etwas klarer auszudrücken in Zukunft.
Ich werde aber nicht wirklich schlauer durch Deine hier an mich gerichteten Postings in
dieser Nacht, da Du Dich eigentlich nur wiederholt hast - und ich könnte Dir nun wieder
das gleiche antworten. Und darin sehe ich keinen Sinn. Und ich möchte auch darauf
hinweisen, dass ich sonst noch andere Dinge zu tun habe, als mir hier irgendwelche
Meinungen durchzulesen oder nachzuarbeiten/durchforsten. Dein Wissen Jafrael ist nicht so
rudimentär wie ich anfangs dachte, aber ich habe bei Dir so den Eindruck, dass Du selbst
vieles erst noch nachforschen/nachschlagen mußt und bei Dir viele Dinge nicht aus der
Pistole geschossen kommen. Aber ich erkenne Dein Bemühungsverhalten an und bewerte es
positiv.

Und Jafrael, ich möchte Dich und auch Sicarius darum bitten, hier keinen
Beitrag zu leisten, den Kommunismus dadurch zu verharmlosen, indem man versucht,
Kommunismus und Stalin auseinander zu dividieren. Man relativiert auf diese Weise ein
menschenverachtendes System, was einer Beleidigung und Schmähung der Opfer des
Kommunismus/Stalinusmus gleichkommt. Man kann nicht einfach gewisse Persönlichkeiten wie
Stalin anderweitig zuordnen, nur um ein System in den Augen eines subjektiven Betrachters
attraktiv erscheinen zu lassen. Das ist für mich Manipulation.

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 13:19
"Man relativiert auf diese Weise ein
menschenverachtendes System"
imGegenteil.


"Und Jafrael, ich möchte Dich und auch Sicarius darum bitten, hierkeinen
Beitrag zu leisten, den Kommunismus dadurch zu verharmlosen"
"Stalinanderweitig zuordnen, nur um ein System in den Augen eines subjektivenBetrachters
attraktiv erscheinen zu lassen"
Das sagt mir nur das du die postsvorher-
A;Nicht gelesen hast
B;Nicht verstanden hast
oder
C; Nicht verstehenwolltest.

Was ich bedenklich finde, ich bat dich Logik zu akzeptieren in dieserDiskussion da es sonst lächerlich wird.
Es wurde logisch dargelegt das sog.Stalinismus eine Art des Faschismus war und nichts mit Sozialismus am Hut hatte, wenn dudie zahlreich vorgebrachten Argumente -logisch- widerlegen kannst dann tu das bitte aberspreche nicht von Verharmlosung usw. wenn dies doch nichts damit zu tun hat und auchkeine herangehensweise an eine Diskussion ist in der es gilt einen Sachverhalt zuklären.

"Das ist für mich Manipulation"
Nein Manipulation ist es wenn manunreflektierte Unwahrheiten verbreitet und diese als Gegebenheiten proklamiert.
Mit-Logik- wurden die Argumente vorgebracht und können nur mit derselben widerlegt werden.Alles andere, ist wertloser Subjektivismus (von bedenklicher Seite) der hier nichts zusuchen hat und in keiner Weise konstruktiv etwas zum Thema beisteuert.

Ich bittedich hier keinen Post mehr zu dem Thema zu veröffentlichen der nicht mit FaktenArgumenten oder Logik aufwartet aber stattdessen wohl mit Subjektivismus und Hörensagen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 13:28
"Richtig, ich sagte, dass Euthanasie eine frei(schaffende) und
rechtschaffende Tötungist - in einem anderen Thread"

und das ist übrigens ohne den Kontext zu erwähnenmehr als bedenklich.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 13:51
@sicarius

ich sehe keine Logik in Deinen Argumenten, vielmehr nachvollziehst Dumeine Sicht der Dinge nicht. Ich streite nicht über Tatsachen, Äpfel sind Äpfel undBirnen sind nunmal Birnen.

Wollen wir denn nun alle kommunistischen Mörder hieranführen? Wir wollen mal nicht so tun, als ob Stalin der einzige -wohl aber grausamste-Kommunist dieser Kategorie war. Alle Nachfolger Stalins -bis Gorbatschow- waren radikaleDiktatoren und Menschenverachter. Überall in der Welt putschte sich der Kommunismus mitWaffengewalt an die Macht, es waren/sind Unrechts-Regime. Ceauscescu in Rumänen, Mao inChina, Mao Tse Tung in Nord-Korea etc. - da ist Fidel Castro (Kuba) noch einvergleichweise harmloser Genosse dagegen, das ist mir auch klar. Aber genauso gut kannstDu sagen, dass General Franco (spanischer Faschist), eine harmloser Variante von Hitlerwar. Mal angemerkt: Spanien blieb im 2. WK neutral, nur ein paar spanischeFreiwilligenverbände unterstützten die Wehrmacht.

Ich biete mich desweiteren auchnicht hier als Geschichts- oder Politik-Nachhilfe an.

Und sicarius, diePDS/Linkspartei dürfte Dir bekannt sein, eine linksextreme Partei mit einem radikalenlinksextremen Flügel. Angeführt von einer gewissen Frau Sarah Wagenknecht, einerAlt-Stalinistin. Sie vertritt den stalinistischen Flügel der Partei. Wie Du siehstidentifizieren sich auch heute noch Postkommunisten mit Stalin.

Ich weigere michund akzeptiere es nicht, Stalin als Faschist zu bezeichnen. Es entbehrt auch jeglichergeschichtswissenschaftlicher Lehre. Wir reden hier nicht um "Meinungen", sondern es gehtum "Tatsachen".

Und ich frage mich auch, was für einen Zweck es haben soll, hierpenetrant den Kommunismus "reinigen" zu wollen Despoten, die aber Leitfiguren desKommunismus darstellen. Und was ich anbei auch los werden möchte: ich distanziere michganz klar von der "rechten Szene" sowie deren Anhängerschaft, Skins und geistigeBrandstifer eingeschlossen, weil das ist nicht mein Niveau und dafür gebe ich hier meinenNamen nicht her. Ich lehne jede Form der Gewalt ab (körperlich als auch geistig), sowohldie Linke, als auch die Rechte betreffend. Aber wir möchten bitte bei der Wahrheitbleiben.

Und sicarius, Du magst recht haben. Ich lasse mit mir über das Themanicht wirklich reden, insofern man nicht endlich diese Tatsachen akzeptiert. Ich bin eseinfach leid.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 13:54
@sicarius

lies zum Thema "Euthanasie" bitte im Suizid-Thread, da fragte einePerson ob das ok sei. Ich übersetzte den Begriff. Mehr war nicht. Ok? Hab ich mir schongedacht dass da wieder so ein unsinniger Post diesbezüglich von Dir kommt.

UnterEtuhanasie in diesem Sinne verstehe ich z.B. "Abtreibung" - es ist das RECHT der Frauüber ihren Bauch zu entscheiden - also eine legitime Tötung. So...aber das hat absolutnichts(!) mit diesem Thread hier zu tun.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 14:14
Du akzeptierst also keine Logik in der Diskussion. :/

+"Es entbehrt auch jeglichergeschichtswissenschaftlicher Lehre"
Lies bitte ein Buch darüber, in jedem seriösenBuch wird es dir so beschrieben werden wie ich es tat.


"insofern man nichtendlich diese Tatsachen akzeptiert"
Diese 'Tatsachen' sind abstruse Illusionen vondeiner Seite.


"Und ich frage mich auch, was für einen Zweck es haben soll,hier penetrant den Kommunismus "reinigen" zu wollen Despoten,"
Es geht darum das dierechte Szene sie erst dem Kommunismus zugeordnet hat, von McCarthy zu Stoiber.
Blindergeifernder Hass..nichts anderes, das einer logischen Argumentation standhaltenkönnte.
(Castro ist hier nicht gemeint)

"Und sicarius, die PDS/Linksparteidürfte Dir bekannt sein,"
Ich weiß das Stalinisten und Maoisten und was auch immersich in dieser Partei befinden aber diese sind nunmal verblendete....wie jeder derMassenmorde rechtfertigen will, wobei meistens Leninisten von der Presse so bezeichnetwerden aber das ist ein anderes Thema.

Du hast hier auch hier wieder keineArgumente gebracht, nur Subjektivismus und Hörensagen.
Das Problem ist das du keineArgumente finden wirst, da du falsch liegst.


"Unter Etuhanasie in diesem Sinneverstehe ich z.B. "Abtreibung" "
Der Begriff Euthanasie hat mehrere Bedeutungen undist daher mit Vorsicht zu geniessen :/


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 17:11
@sicarius

Da sieht man es mal wieder, wenn Stalinisten und Maoisten sich im LINKENSPEKTRUM sammeln -was Du durch Dein Posting somit zugibst- dann sagst Du ganz einfachdazu nur: "aber diese sind nunmal verblendete" und ist dann plötzlich "ein anderesThema". Wieso ist das ein anderes Thema? Sehe ich nicht(!) so. Genau das(!) ist dasThema, welches Du ignorierst.

Und ist Dir eigentlich die Oktoberrevolution -alsodie Leninistische Revolution- in 1917 in Russland ein Begriff? Wo im Namen Lenins dieZarenfamilie in Jekaterinburg erschossen wurde und damit die Machtergreifung derKommunisten stattfand? Solche Art Umsturzpläne bestanden auch in Deutschland in derWeimarer Zeit, wo man in Anlehnung an die Oktoberrevolution eine blutige Machtergreifungplante. Ich hoffe Dir ist bewusst, auf welcher Ebene Du hier argumentierst.

Undwenn ich jetzt hier einen Vergleich anstreben würde bezüglich der Form derMachtergreifung der Nationalsozialisten in Deutschland im Vergleich zur Machterfgreifungder Kommunisten in Rußland, dann würde das ganz ausarten hier. Und das will ich nicht.Aber vielleicht machst Du Dir mal persönlich ein paar Gedanken darüber. Hitler kam nichtwirklich legal an die Macht (wobei da immerhin mehrere freie! Wahlen vorgeschaltetwaren), er "erschlich" sich aber die Macht im weiteren Sinne (mit unlauteren Mitteln), sowie Jafrael richtig konstatierte schon. Will auch dazu sagen, dass Hitler in 1923 einenPutsch-Versuch in München schon startete, was in die Hose ging und woraus er scheinbarfür später "lernte".

Und im übrigen schaute ganz Europa bereitwillig zu, dassDeutschland im Rahmen des Nationalsozialismus wieder erstarken konnte, weil man imnationalsozialistischen Deutschland einen Gegenpol zum NICHT gewünschten Kommunismus(hörst Du? KOMMUNISMUS!! Stalins Regime ist damit gemeint!) sah. Vor allem ChamberlainsAppeasement-Politik ist hier zu nennen. Die Westmächet wollten dadurch verhindern, dassEuropa kommunistisch wird unter Stalins Herrschaft. Und die ganze Welt erschreckte, alsman dann 1939 vom Hitler-Stalin-Pakt erfuhr. Und man duldete ebenso die faschistischenLänder Italien (Achse Berlin-Rom) und Spanien. Um eben ein Gleichgewicht der Kräfte inEuropa zu sichern.

Ich akzeptiere jede Logik in einer Diskussion, aber bei Dirsehe ich keine Logik. Du streitest Grundtatbestände ab und willst die Realitäten nichtwahr haben und legst Dir alles so aus und so zurecht, wie es Dir persönlich geradeangenehm ist.

Also, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich erwarte einfachetwas mehr als politische Sentimentalitäten hier von Dir.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 21:06
"Nicht jeder Linke hat Stalin-Bücher. Wohl wahr, ja. Und nicht jeder Rechte hat "MeinKampf" gelesen."
habe ich auch nie behauptet...

"ist doch eine Beleidigung fürMenschen wie Trotzki und seine Genossen"
naja ob trotzki so ein toller hecht war...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:07
@varus
Alles was du gerade erzählt hast ist ja schön und gut aber hat nichts mit demThema zu tun Oo

..erkläre mir den Zusammenhang bzw. was du damit bewiesen hast,ich bin gespannt...



'"aber diese sind nunmal verblendete" und ist dannplötzlich "ein anderes Thema". Wieso ist das ein anderes Thema? '
Natürlich sind esVerblendete wie würdest du sie denn bezeichnen?
Da es in Deutschland nunmal keine'Nationalbolschewistische' Partei mehr gibt (das waren die 'Revolutionäre' die duangesprochen hattest) müssen die Roten Faschisten sich nunmal in anderen Parteienkonzentrieren.(wenn man bei den 10 Leuten davon sprechen kann).
Ist dir Kurt Hillerein Begriff?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:07
'naja ob trotzki so ein toller hecht war...'
...bist du sicher das du kein Stalinistbist? oO


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:12
""Was für ein Hund dieser Trotzki ist - linke Phrasen und einen Block mit den
Rechten..! Man sollte ihn entlarven."

(W. I. Lenin: Brief an AlexandraKollontai, 17. Februar 1917, in: 'Gesammelte Werke', Band 35, Moskau 1966, S.285)."


„Im Jahre 1903 war Trotzki Menschewik; 1904 trennte er sich von denMenschewiki; 1905 kehrte er wieder zu ihnen zurück und paradierte mit ultrarevolutionärenPhrasen, bis er ihnen 1906 wieder den Rücken kehrte... Trotzki schmarotzt heute auf denIdeen der einen Gruppe, morgen auf denen der anderen und bildet sich ein, beidenüberlegen zu sein... Ich kann nur sagen, daß Trotzki ausschließlich seine eigene Grupperepräsentiert.“ (W.I.Lenin)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:16
Was sagt das über Trotzkis tun aus?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:19
lenin sagte das trotzki ein rechter war und einen rechte will ich nicht als vorbildhaben...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:20
Weißt du was die 'Menschewiki' wollten?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:23
""Was für ein Hund dieser Trotzki ist - linke Phrasen und einen Block mit den
Rechten..! Man sollte ihn entlarven."

ich versteh nicht das du das nichtwahrhaben willst..


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:24
Du weißt das die Menschewiki die gemäßigten Sozialisten waren, ja?
Die, die eineHungerkatastrophe verhindern wollten....oder eine Diktatur die sie aus der RichtungLenin/Stalin kommen sahen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:26
also ist lenin für dich auch ein großer verbrecher ?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:28
sagte ich das?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:29
Lenin wählte den falschen Weg, was er später einsah.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 23:30
es klang ein wenig danach...


Anzeige

melden