Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:34
'Ich kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen'
Ich dachte ein Hochstapler brächte so
etwas zustande ;)

Anzeige
melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:36
@jafrael

Sowas Hartnäckiges wie Dich hab' ich ja im Leben noch nicht erlebt. ;-)Du formulierst hier die abenteuerlichsten Theorien. Nein! Der Kapitalismus leitet sichvom wirtschaftswissenschaftlichen Angebotstheoretiker Hayek ab und nicht von Rathenau!Rathenau war nicht zwingend kapitalistisch orientiert wie Du schreibst, er lehnte nur denSozialismus ab. Phantasiere da mal nicht zu viel hinein.

Du schreibst, dass Hitlersich "wenige Jahre" nach der Machtergreifung "im Krieg" befand. Auch falsch! Er trat dieMacht in 1933 an und erst nach dem Ermächtigungsgesetz hatte er diktatorische Macht. Istsind also nicht "wenige jahre", sondern lediglich 1 einiges Jahr, um genau zu sein! Unddann noch: ja, das einzige richtige was Du sagst, dass die Kriegsvorbereitungen ab 1934liefen. Und siehe, was habe ich oben geschrieben? Hitler sagte: "Deutschland muß in 5Jahren Kriegsbereit sein". Und was war 5 Jahre später? Richtisch 1939 - und dann hatten"wir" den Krieg. Sooo...ich bin müde jetz.... Is mein erster Tag hier heute und mußmorgen arbeiten...ok???


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:39
'Und solange wir die da Oben die da Oben nennen passiert da eh nichts'
Ich sag janicht die da oben ich sag es wird Kapital noch oben geschafft :P

20% Menschen 80%Kohle soweit sind wir bisher und es geht immer weiter.

so inetwa

-----------------------------------------------------------------------------------(oben)
-------------------------------
---------------
------
---(unten)






hier irgendwo is die 3te Welt ;(


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:40
@sicarius
Tut er. Aber dann merkts keiner :D
@varus
Ich hatte das von Jafraeljetzt eigtl. so verstanden, daß der Kapitalismus in realiter und nicht nach Aktenlage vonRathenau stammt. Aber ich kann mich irren( das weiß ich aus Erfahrung :D )


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:42
@ sicarius
Ich weiß das wohl und dennoch halte ich es für wichtiger, daß sich dasDenken ändert, als das Weltgefüge. Das folgt dann nämlich von allein. Wir brauchen nurden 100. Affen... Dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Und zwar mit Jedem!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:47
Sozialismus ist geändertes denken :P
Ausgleich
nicht 'Wettkampf' sondernHelfen
Freiheit
Das alles kann unsere Medien Demokratie nicht bieten da es wohlnichts undemokratischeres als den globalisierten Kapitalismus gibt.
Hier gibt esnur;
Friss oder Stirb
Ellbogen Wettkampf (Menschen mit finanziellem Kapitalüberhaupt nur möglich)
Vorgegaukelte (wahl)Freiheit und Mode'Individualität'.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:54
Der globalisierte Kapitalismus hat den 'Westlern' sozusagen die Unschuldgenommen.
Jeder kann sehen was los ist...man muss sich nur informieren.
Damitbestrahlt wird man natürlich nicht...wir leben in der medialen Diktatur desSchweigens....aber unser Gutmenschentum verbietet es schließlich Informationengrundsätzlich wegzusperren..das würde nicht ins fein gewebte Konzept passen.

Abergrundsätzlich...jeder kann erfahren was los ist, wieviele tun das? 4% ?
'Geiz istGeil' discounter...das sind die neuen 'Judengut Versteigerungen' auf Kosten der 3tenWelt...und am Ende hat dann doch wieder keiner was gesehn.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:54
so seh ich das muss aber keiner teilen ich bin recht militant ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 03:57
Der Sozialismus ist aber keine Freiheit. Nur eine neue Pressvorlage...
Ich zerfetzedoch nicht das eine Korsett um mich in das nächste zu begeben...
Freiheit istFreiheit. Der Name ist schön. Die Bedeutung gut. Warum eine andere Bezeichnung? Weil manetwas Anderes will! Das sage ich ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:03
Persönliche Freiheit ist nur in einem System zu erlangen das -für- die Menschen arbeitetund in dem jeder gleichgestellt ist.
Hier kannst du nur so frei sein wie es denenpasst...z.B. kannst Morgen nach Guantanamo und dort 2jahre auf nen Anwalt warten, oderLeute durchsuchen deine Post Computer und Wohnung...weil du anders aussiehst.
sog.'Freiheit' ist wertlos wenn sie nur für wenige gilt. Und da die persönliche Freiheit beiuns durch Geld bestimmt wird, lebt nunmal das Gros der Menschen in Sklaverei.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:04
+sozialismus zielt darauf ab Freiheit zu schaffen...mehr geht nicht mit Politik.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:05
Wenn du diese Freiheit meinst gebe ich dir Recht. Dann musst du mir aber wohl oder übelauch Recht geben, das der Sozialismus ein Unrechtssytem ist. Oder wie erklären sich sonstdie AUswüchse in sozialistischen Staaten. AUsserdem war dann der Nationalsozialismus auchein Teil davon. Denn er heißt ja so...;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:05
Eben. Und darum ist der politische Weg auch nicht der Richtige.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:14
Jetzt fang du nicht auchnoch so an :D
Gerade du musst doch um die propagandistischenKräfte von geprägten -Wörtern- wie 'Kommunismus' oder 'Roter Terror' wissen wodu doch an deren Wirken glaubst ;)

Heute reicht es in einer Talkshow den5minütigen Argumentationsschwall mit einem 'sie sind doch ein roter Spinner' zu 'kontern'(Publikumslacher inbegriffen).
'Selbst' hier im Forum maßen sich Menschen an überIdeen zu Urteilen die sie nur vom Hörensagen kennen....wer würde seine Informationen dennz.B. über südländische Mentalität vom örtlichen NPD 'Stab' abholen??
Bei Marx habendie Leute schon wenier Skrupel und beziehen ihre 'Informationen' direkt vomundemokratischen Faschistischen (Klassen ;) ) 'Feind' (den Massenmedien).

Und dasin einem 'Verschwörungs' Forum....ein Armutszeugnis ;(


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:14
'Eben. Und darum ist der politische Weg auch nicht der Richtige.'
Freund, der einzighalbwegs reale :P


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:15
Bildung wird schließlich auch vom System unterdrückt...wo soll der Widerstand dennanfangen wenn nicht beim System?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:24
Das sieht nur so aus. Wir brauchen die Politik bestimmt nicht, um uns zusammenzuraufen.Und um mehr geht im Interaktiven Bereich erstmal nicht. Und was die gerechte Verteilungder Güter angeht...da gibt es KEINEN auch nur halbwegs realen Weg, der sich überSeilschaften und Mehrheiten quälen muss. Da hilft nur radikale "Privatisierung". Das Landgehört dem, der es bebaut und bewohnt, die Güter denen , die sie herstellen zu aus denArbeitsintensitäten entspr. Teilen, Zinsen gibt es für nichts usw. Klingt nachSozialismus? Ich hab diese Ideen aber aus der Bibel. Da ist bei Beiden nur das Problem:Es sind in der dargereichten Form Gerichte bei denen man die Verpackung mitschluckenmuss. Das ist - für mich- nicht hinnehmbar.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:26
Wir könnten einfach aufhören mitzuspielen z.B.
Das geht aber nicht ohne den lieben100. Affen ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:31
Na moment privatisiert wird erstmal garnix ;)
Die Sache ist das Jesus zwar redet undmacht aber Marx ein gut Funktionierendes Gesamtgesellschaftliches wenn auch theoretischesKonstrukt zur Verfügung stellt. (das natürlich zeitlich angepasst werdenmuss)


'Wir brauchen die Politik bestimmt nicht, um unszusammenzuraufen.'
Brauchen wir doch, aber Volkspolitik nenn es SyndikalistischeVolksunion wie du willst es bleibt doch Politik :P
Eine Völkisch 'Gewerkschaftliche'UNION ist notwendig wenn der politische Wille das Volk aus dem Parlament zu vertretenfehlt.

Der Sozialismus hat übrigens keine allzu feste Form *g* da musst dir keineSorgen machen dich an der Packung zu verschlucken.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

06.06.2007 um 04:32
'Wir könnten einfach aufhören mitzuspielen z.B.'
Bring 20 deiner Freunde dazuaufzuhören und du bist ein Held :P


Anzeige

melden