Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:43
@jafrael

Ich hatte nie eine Schulung bei der "Neuen Rechten", glaub' mir das
bitte.

Hitler kam aus recht ärmlichen Verhältnissen, hatte ein schwieriges
Verhältnis zum Vater, er scheiterte 2 mal an der Kunstakademie, im 1. WK blieb er nur
Gefreiter aber er überlebte einen Giftsgasangriff als Meldegänger. Sein Leben war stets
von Kampf geprägt - eben kein Lebemensch. Natürlich sah Hitler bis zu seiner
Machtergreifung kein anderes Land. Aber er besuchte seine Bundesgenossen Franco ind
Spanien (Madrid) und Mussolini in Rom.

Göring selbst wurde nur auf Hitlers Gnaden
so stark und mächtig. Und wie Du auch selbst eben sagtest: Görings Familie/Hintergrund
war ganz anders. Ne ganz andere Reputation. Göring hatte es immer leichter gehabt als
Hitler, will ich sagen.

Dass Hitler von Wirtschaftspolitik nichts verstand ist mir
klar, ja. Auch seine strategischen Fähigkeiten waren nicht besonders
klug.

So...nun muß ich aber ins Bett so langsam...mir fallen die Augen zu
gleich... Nachtiiiii :-)

Anzeige
melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:44
@jafrael:

ja, hab ich, kann es bei Bedarf ersetzen wenn gewünscht...will jetztaber schlafen...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:45
was ist das fürn thread.....

egal ob links oder rechtsRADIKAL.....beides nichtgut!!!

streicht das radikal mal weg - jetzt kann man sagen: links gut - rechtsschlecht...

ganz einfach das ganze


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:47
Dann sag wo radikal anfängt im gegebenen System.
Man darf es sich nicht so leichtmachen wie das gerne propagiert wird.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:52
im gegebenen system.....das muss wohl jeder für sich selbst wissen....

man sollteauf keinenfall gesetze brechen....klar son paar lächerliche kann man mal brechen...ichwar jetzt auf ner demo wo leute verhaftet wurden weil sie sonnenbrille und kapuzenaufhatten...." in deutschland gibts ja ein gesetz das besagt man darf sich nichtvermummen".....
mit gewalt gegen irgendwas vorgehen.....auf keinenfall


aber bitte: jeder hat das selbst zu verantworten...soll er machen was erwill


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:56
@varus

Oh mei - oh mei .... "Sein Leben war stets von Kampf geprägt" ... Hast Dudas aus "Mein Kampf"? Sein Leben war - und da folge ich in der Einschätzung doch lieberSebastian Haffner eher das eines Bohemiens - damals in Wien schon und erst recht alsReichskanzler.

Aber nett, wie Du versuchst hier wieder den alten Mythos vom"Kampf" des A. Hitler aufzuwärmen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:57
Na dann auch Gute Nacht allerseits! habs erst jetzt gesehen....


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 04:58
'soll er machen was er will'
Najo das hoffentlich nicht *g*

Aber bei 30Millionen Hungertoten und 800 Millionen chronisch unterernährten im Jahr...wann wirdGewalt zu -pflicht- ?
Ganz großes moralisches Dilemma, aber wenn ein Politiker'empört' über Steinewerfer ist, dann ist dem nichtmehr zu helfen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 05:01
Verfassungsschutz das letzte bitte überlesen bin Buddhist. :D


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 05:24
@ varus, ich habe sogar noch "mein kampf" hier und habe diese buch gelesen, man willschliesslich wissen was ein volk dazu bewegt hat diesen mann zu vergöttern.
@ jafraelein mod hats schwerer hier ;-)

@ sicarius
'Weil sie mit anderen Worten dieFreiheit gefährden.'
Was gefährdet denn nicht die Freiheit?
Mir fallen nurSozialismus und Buddhismus ein.


du solltest humanismus dazu fügen

@all, etwas weniger sarkasmus un zynismus täte dem thread gut, von allenbeteiligten.

@ varus, ich hege ganz stark die befürchtung das du rechter gesinnungbist, deine post sind sehr auf verteidigung der rechten zu lesen.
und du hattest dennachweis von nationalbolschewistischen parteien gefordert.
die hat er dir geliefert,egal aus welchem land sie sind. das sollte deiner forderung genüge tragen.

@sicarius, das es ein zeichen der wiking jugend war hätte ich dir sogar sagen können, aberdu solltest versuchen, egal wie jemand zu dir redet zu respektieren was seine meinung istohne ausfallend zu werden, du kannst dagegen argumentieren, aber nicht abwertend.

und noch einmal varus
was bitte genau war an meiner aussage nicht zuverstehen das es einer detailierten ausführung bedarf?

@jafrael eine kleineerweiterung zu deinem beitrag ..."gefährliche"- knallchargen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 05:37
@Outsider
Sozialismus ist der politische Ausdruck des Humanismus, und Buddhismus(u.a)der religiöse.
+Ich respektiere Meinungen...immer
Wenn es aber nun keine Meinungensind die geäußert werden?
Sondern irrationale Hetze die auch noch über mindestens 30Posts hinweg brav widerlegt wurde, dann wird man schonmal ausfallend in dem Gedankendaran das Kids diese Manipulation unter Umständen nicht durchschauen.
Es gibtimmernoch einen Unterschied zwischen einer diskussionswürdigen Meinung und blindemHass.

-Es wurde diskutiert bis sich herausstellte das der Betreffende keinerleiInteresse daran hat Dinge wie 'Argumente' oder 'Logik' zu akzeptieren.
Das sollte dirbeim lesen aufgefallen sein.
Von der Textmanipulation in der wiedergabe fremder Textewill ich garnicht anfangen, dies zeugt noch am meisten von der Respektlosikeit gegenüberden anderen Diskutanten.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 06:10
ich weiss was du meinst.aber geduld ist eine tugend die es wert ist zu haben.
und dasprinzip hoffnung stirbt zuletzt.
lieben gruss :-)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 10:45
@jafrael
Moin...so...zur allgemeinen Befriedigung ist die Rune in meinem Avatar nunweg - schade schade *g...hätte sie gerne behalten...aber gut...

@Outsider
Dukonntest nicht einfach schreiben -ich glaube Du warst es gewesen- (falls neinentschuldige bitte) - das alles was auf "lismus" endet sei schlecht. Ich willzusammenhängende Sätze lesen.

Ich halte nichts vonRechts-Links-Schablonen-Denkerei, sehe mich nicht als "rechts" an - wenn die Wahrheithalt rechts ist, dann bin ich rechts, ok - muß man halt akzeptieren dann, nicht nur ich,sondern auch ihr.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 10:59
im Übrigen...weiß ja nicht ob ihr das wußtest (in der Mehrheit gehe ich mal NICHT davonaus, sonst würde hier nicht so viel Quatsch erzählt werden, sorry) - die Begriffe"rechts" und "links" rühren von der Sitzverteilung im 1. deutschen Reichstag her wo diePartei-Mitglieder sassen - die Kommunisten/Sozialisten sassen ganz links und dieKonservativen Kräfte sassen rechts (da gabs übrigens noch keine Nazis in dem Sinne) -also ist ein Rechter nicht gleich ein Nazi.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:01
Es kommt vom französischen Parlament während der Julirevolution 1830.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:01
Die königstreuen und konservativen saßen rechts, die Sozialisten links.
WENN man sowasschon sagt, dann richtig^^


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:02
Man muss eine Balance finden,
während sich die Linksradikalen nur gegen das Systemauflehnen,
sind die Rechten nicht nur gegen das System sondern auch gegen andereEthnien.


Bei beiden Ideologien wird von den Radikalen Gewaltpraktiziert.


Aber mir sind die linken die für eine bessere, kapitalistischbefreite Welt kämpfen lieber als dieses braune Pack.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:09
@Galdiator

auf was stützt sich Deine Aussage?

Mal allgemein eine Frage:was für ein Avatar habe ich? Da sollte ein Wolfs-Kopf sein und keine Rune (hoffe ihrhaltet mich nicht für bekloppt)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:10
Ja, da ist ein pinker Wolfskopf. Nunja, ich habe es schon oft gehört und gelesen. Ichgucke mal, vielleicht stehts auch bei Wikipedia.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

10.06.2007 um 11:11
Jepp, bei Wiki stehts auch
Ursprünglich bezog sich der Begriff derpolitischen „Linken“ (und deren Gegenpol, der „Rechten“) auf die parlamentarischeSitzordnung während der sogenannten „Julimonarchie“ in Frankreich nach der Julirevolutionvon 1830.



Anzeige

melden