Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 17:06
warum misst sich jeder ständig an den usa und bush?

irgendwie paradox....



R.


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 17:09
aber irgendwie auch nicht, hehe


melden

Murat Kurnaz

27.10.2006 um 10:43
/dateien/pr31552,1161938592,14corkyyl2


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 03:00
;) hehe

---------------------

>Pakistan-Urlaub ist für alleMuslime
ausgeschlossen, die wieder zurück nach Deutschland reisen möchten.<

rofl^^


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 05:45
Guantanamo ist der beste Beweis dafür wie Undemokratisch und Verlogen die Bush Regierungist,
Dadurch das die Menschenrechte von den Gefangen mit Füßen getreten werden
sie gefoltert und erniedrigt werden, wird nix erreicht.....

So stelle ichmir keine Gerechtigkeit vor.

Für mich ist das Barbarei.

Murat Kurnazwollte den Islam studieren,
er reiste deswegen nach PAKISTEN (NICHTAFGHANISTAN!!!!!!!!!!)
wurde da verhaftet und an Amerikaner übergeben.....

Das ist ein Skandal,
Ich hoffe der Mann schreibt mal ein Buch darüber wie es inGUantanmo wirklich ist
damit hier einige Leute mal die Augen geöffnet bekommen.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 10:07
Den Islam studieren.. in Pakistan.. am besten in den doch sehr (Ironie...)zurückhaltenden Taliban-Schulen... sozusagen ein Studium an der Front, ein Praktikumvielleicht?

Kurnaz hätte genauso gut in Saudi-Arabien oder Kuwait ect. den Islamstudieren können... warum ausgerechnet in einer gewaltträchtigen Ecke der Erde?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 10:16
Was wird denn deiner Meinung nach in "Taliban-Schulen" ( Eigentlich sind es eherDeobandi-Schulen, aber was solls... ;) ) gelehrt, was man in Saudi Arabien, Kuwait etc.nicht gelehrt bekommt? :)


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 10:25
Gewalt? Terror?

Wenn ich so in die Vergangenheit schaue und sehe, welche Greueldie Taliban am eigenen Volk verübt haben...

Da sind mir Länder wie die Emirateschon lieber, die zwar auch ihre teilweise mittelalterlichen Gesetze pflegen, aberdennoch etwas weltoffener agieren als z. B. in Afghanistan. Zudem ist es dortfriedlich... Afghanistan und Pakistan sind Brandherde auf der Welt. In Pakistan bestehtsogar noch die Möglichkeit, einen Krieg mit Indien beizuwohnen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 10:30
>>Gewalt? Terror?<<

Quatsch. Da wird nix anderes gelehrt als an anderenothodoxen islamischen Schulen auch. Die Probleme die du damit in Verbindung bringstberuhen eher auf der Geschichte des Landes und der Situation dort. Mit den Schulen hatdas recht wenig zu tun. Ich behaupte mal wenn du deren Lehrangebot siehst erkennst dukeinen Unterschied zu anderen orthodox hanefitischen Islamschulen in Indien z.B. von denBarelvis. Es sind zwar Unterschiede vorhanden, aber die finden sich in der feinerenTheologie und nicht in Dingen die direkt irgendwelche Rechtssprechungen betreffen würden.Dass dort Terror und Gewalt gelehrt wird ist doch einfach nur ein Vorurteil, ein dummesnoch dazu.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 10:40
Das kannst Du schön reden wie Du möchtest.. Fakt ist, das die Taliban (Student rsp.Schüler) ihre menschenfeindliche Ideologie irgendwo her haben, und da an denDeobandi-Schulen eine eher islamisch - fundamentalistische Ansicht vermittelt wird undeinhergehend damit auch ein entsprechendes Weltbild von den "Ungläubigen und den FeindNr. 1 (USA) " aufgebaut wird, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das derartigeEinrichtungen ein Nährboden für die Ausbildung von Terrorbombern, sind. Zudem ist esdurchaus möglich über die Schulen, Kontakte zu Terrororganisationen zu erhalten. Imübrigen hatte Kurnaz ja schon Kontakte geknüpft. Hier in Deutschland.

Auchinteressant, aber das nur nebenher, die weltferne, menschenfeindliche Ideologie derTaliban. Hier ein paar kleinere Einzelheiten:

Verbot von Kameras
Verbot vonKino, Fernsehen und Videorekorder
Verbot von Internet
Verbot weltlicher Musik
Frauen hatten ihren ganzen Körper mit der Burka zu bedecken
Verbot jeglicherFrauenarbeit außerhalb des eigenen Hauses
Frauen war ärztliche Behandlung nur inBegleitung eines Mannes erlaubt und nur durch weibliche Ärzte. Da für Frauen faktisch einBerufsverbot bestand, gab es keine Ärztinnen und somit auch keine Behandlung für Frauen.
Frauen war das Verlassen des Hauses nur in Begleitung männlicher Verwandter erlaubt;die Fenster der Häuser waren teilweise als Sichtschutz mit Farbe bemalt, so dass sie nurdurchscheinend, aber nicht mehr durchsichtig waren.

Das sind doch netteRegelungen... Wer´s braucht.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 10:45
Hab wohl die Stellen mit Gewalt und Terror überlesen.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 13:53
@Gwyddion

"Da sind mir Länder wie die Emirate schon lieber, die zwar auch ihreteilweise mittelalterlichen Gesetze pflegen, aber dennoch etwas weltoffener agieren alsz. B. in Afghanistan. Zudem ist es dort friedlich..."

Gerade die zweigleisigfahrenden Emirate. Eine der größten existierenden Paradoxien. Frieden im Land bedeutetnicht das Vorhandensein von z. B. Menschenrechten. Todesstrafe, Ausbeutung derGastarbeiter, Diskriminierung der Frauen, etc. steht dort der Maßlosigkeit der Scheichegegenüber.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 16:31
@ saras

Alles richtig was Du behauptest, dennoch läuft es in etwas humanerenBahnen, als wie zum Beispiel in Afghanistan oder Irak.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 16:54
Die Taliban waren und sind bei der Mehrheit der afghanischen Bevölkerung akzeptiert, undsie sorgten für mehr Sicherheit auf den Strassen, vernichteten ab 2000 nahezu die gesamteOpiumernte, und versuchten den Bauern Ersatzanbaumöglichkeiten zu geben, lediglich imNorden florierte der Opiumanbau noch, wo sich General Dostum und die Nordallianz gegendie Taliban stellten; übrigens bestätigen UNO-Berichte, dass die Nordallianzunerbittlicher als die Taliban vorging!
Dass die Taliban eine urkonservative Haltungin vielen Bereichen der Scharia einnnahmen, ist bekannt und ging zu weit, ohne jedeFrage!

aber anderererseits: wie kann man ein Land, welches über 20 Jahre langunter Krieg, Unterwicklung, Unerernährung, Hunger, Chaos litt, in den Griff bekommen undeinigermaßen auf Vordermann bringen, ohne dass Mafias und Warlords die tatsächliche Machtinnehaben, außer durch kompromisslose Sicherheitspolitik?

Abgesehen davon habendie amerikanischen, millionenschweren Medienkampagnen natürlich auch wieder vielverzerrt, was das Leben der Frau in Afghanistan betrifft u.a.
Sie durften nicht inSchulen gehen, weil es keine gab, und weil die Sicherheit auf der Strasse nicht immergewährleistet war! Sie WURDEN auch unterrichtet, allerdings zuhause!
Und sie DURFTENals Ärztinnen für Frauen arbeiten
Was da alles verbreitet wird, ist Propaganda vollerHalbwahrheiten

Vor allem sieht es ja jetzt viel besser aus, seit man "für dieBefreiung der Frau" (Rechtfertigungsargument von Claudia Roth seinerzeit) das Land erobert hat ...


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 18:42
Der Westen sollte wirklich aufhören sich als Ultimative Endlösung zu profilieren,
esgibt soviele Andere Way of Lifs die genauso gut sind.


Kurnaz WARUNSCHULDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann keiner ABSTREITEN... er wollte seineReligion nur auf die Orthodoxe Weise lernen? wo ist das Problem.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:08
Die Unschuld von Kurnaz ist noch nicht bewiesen!

Mag sein das ich vieles auswestlicher Sicht betrachte, so wie ihr aus islamischer Sicht, aber... nirgendwo habe ichgeschrieben, das ich den hier ausgeübten westlichen Weg als ultimative Lösung sehe.

Und... al-chidr... das Taliban Regime brauchst Du nicht schön reden... lebe ersteinmal selbst unter einer derart diktatorischen Knechtschaft, am besten noch als Frau..dann wirst Du anders urteilen, dessen bin ich mir sicher.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:21
>>> Die Unschuld von Kurnaz ist noch nicht bewiesen! <<<


das ist dasdümste was ich je gehört habe.
und spricht gegen jede logik und gesundenmenschenerstand.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:24
;). Das sehe ich gänzlich anders. Aber seis drum. Abbitte leiste ich erst dann, wennseine Unschuld einwandfrei bewiesen ist.
Nur auf die Aussage von Kurnaz zu vertrauenist mir nicht möglich.

Wenn Du jedoch Kurnaz vertraust.. dann ist das okay, weilDein Bier...


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:28
Du gehörst doch in die anstallt

was sit das für ne logik jemanden einzusperenweil er angeblich "seine undschuld nicht beweisen kann" obwohl er nix getan hat.


wer so eine meinung vetrit hat doch net alle tassen im schrank

demnächst fordert er das alle bärtigen moslems eingespertt
werden bis sie ihreunschuld beweisen....


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:37
@ sütcüü

Versuche nicht, mit mir zu streiten.. das ist ein Pflaster auf dem Duausrutschen wirst mit Deiner recht niveaulosen Verbalakrobatik...

So, nocheinmal nur für Dich.

Ich habe nirgendwo die 4 jährige Inhaftierung von Kurnaz inGuantanamo gut geheißen, sondern vielmehr darauf aufmerksam gemacht, das ich nichtsämtlichen Ausführungen von Kurnaz Glauben schenke und mich weiterhin frage, warum erausgerechnet in Pakistan den Koran studieren möchte, wobei doch klar sein müsste, dasgerade dem Gebiet, die Amis vermehrt Aufmerksamkeit schenken. Zumal, ob bewußt oderunbewußt, er wohl schon Kontakte zu extremeren, fundamentalistisch geprägten Al-QaidaAnhängern hatte, hier in Deutschland, und dadurch schon unter Beobachtung gestanden hat.

Und es geht mir bei der Unschuld, rein um seine dargelegten Beweggründe..


melden