Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:54
"Das nun Kurnaz in einem Krisenland hops genommen wurde, ist wohl seine eigeneSchuld.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."

Geballte Dummheit in zweiZeilen,
Respekt.



"Aber sonst geht es noch? SowasMenschenverachtendes hab ich
hier selten gelesen, und dann noch von einem Modereator.Demnächst schreibt uns der werte
Rocketfinger wohl auch noch, daß Frauen, dievergewaltigt werden, auch größtenteils
selbst schuld sind, wenn sie sich schminken,hübsch anziehen, und durch eine dunkle
Strasse gehen? "


Darauf bin ichgespannt was für eine Windung nun kommt!


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:55
moin

und ich glaube, das kurnaz uns über seine motive belügt

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:58
moin

doch prom,
die kubaner sollten dort sein

buddel


Stimmt die sollten Ihr Land wieder bekommen. Das geht aber nur wenn beide Parteien JAsagen !!!

Hoffe du hast es nur so gemeint !!! :)


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 11:59
Ich denke eher das uns die USA nach Strich und Faden belügt und irgendwelche Sündenböckebrauch um ihren Antiterrorkrieg zu rechtfertigen!!!
Ich wünsche eigentlich niemandemetwas böses...doch den Amis wünsche ich die Pest an den Hals!!! Für soviel Hochmut undVerrat an der eigenen Bevölkerung und an der Welt...


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:13
Für mich steht es fest ,daß der Herr Kurnaz ein Terrorsympathisant ist.

HerrKuranz war in Untersuchungshaft, daß die Amerikaner ihn freilassen wollten ,weil sietrotz der offensichtlichen Indizien nichts 100-%-iges nachweisen konnten ,spricht nur fürdie Amerikener


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:15
und die Presse sagt die Wahrheit...aha...


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:15
sarasvati23:

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Das ist ja sogar heutenoch so. Die Terrorgefahr lauert überall.
Als ich gestern so durch mein Viertelging, fielen mir 3 sehr verdächtige Pakistani auf. Sie trugen allesamt einen Kaftan undtraditionelle Kopfbedeckung und einen Bart!!! Außerdem hielten alle einen Qur´an in derHand und unterhielten sich angeregt.

Als äußerst stolze "pflichtbewusste"Deutsche, verständigte ich sofort die Behörden.
Ich hoffe, Schlimmstes konnteverhindert werden.

@sarasvati23
Koran, Bart und traditionelle Kleidung, wennich deswegen jedesmal die Behörden alarmieren würde, hätte ich hier in Hannover-Lindenein großes Problem:-)
Macht ihr religiöses Auftreten sie gleich zu Terroristen?


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:16
Paramaster die Indizien sprechen nicht für dich.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:22
Leute ich würde da eher vorsichtig sein jeder kann da reinkommen das ist gar nicht mehrso schwer....

Plötzlich steht jeder unter Verdacht oder wie war das mit demMädchen das eine "Bedrohung" für den Präsidenten darstellte ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:24
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

>>Murat Kurnaz
Ohne Beweise viereinhalb Jahre Haft in Guantanamo. <<

So so,ohne Beweise...Hm...?


Wer suchet, der findet.

Beweis:

Murat Kurnaz hielt sich zu einer ungünstigen Zeit am für ihn ungünstigsten Ort aufund wurde dementsprechnd, für ihn natürlich völlig überraschend und ungünstig für seinenweiteren Lebensweg, verhaftet und in ein für Personen seines Strandes vorgesehenesGefängnis verbracht.


Ungesetzlicher Kombattant (unlawful combatant, illegalcombatant) ist ein Begriff, der von mehreren Staaten verwendet wird, um eine Person zubezeichnen, die Waffen trägt oder sonst an einem kriegerischen Akt beteiligt ist, undgegen das Kriegrecht verstößt. Solche Personen seien demnach nicht legale Kombattantenund erhalten deshalb unter Umständen nicht den Status eines Kriegsgefangenen.

Der Begriff wurde 1942 durch den United States Supreme Court im Quirin-Fallverwendet:


„…das Kriegrecht unterscheidet zwischen den Streitkräften undder friedlichen Bevölkerung von Konfliktparteien und genauso zwischen rechtmäßigen undunrechtmäßigen Kombattanten. Rechtmäßige Kombattanten unterliegen der Ergreifung undInternierung als Kriegsgefangene durch gegnerische Streitkräfte. UnrechtmäßigeKombattanten unterliegen genauso der Ergreifung und Internierung, jedoch sind siezusätzlich anzuklagen und zu bestrafen durch Militärtribunale für Taten, die ihrenAngriff unrechtmäßig gemacht haben. Der Spion, der geheim und ohne Uniform dieFrontlinien einer Konfliktpartei zurzeit eines Krieges passiert und versucht militärischbedeutsame Informationen zu gewinnen und sie dem Feind zu übermitteln, oder einKombattant des Feindes, der ohne Uniform und geheim die Frontlinien passiert, in derAbsicht, Krieg durch die Zerstörung von Menschenleben oder Eigentum zu führen, sindähnliche Beispiele von Angreifern, die generell nicht dem Kriegsgefangenenstatusunterfallen und die vielmehr wegen dieser spezifischen Verstöße gegen das Kriegrecht vorMilitärtribunale anzuklagen und zu bestrafen sind."

England, Australien, Israelund Kanada unterscheiden ebenfalls zwischen legalen und illegalen Kombattanten.

Murat Kurnaz hat seine Strafe abgesessen und kann nun wieder sein vorheriges,friedliches Leben weiterführen, sofern er dies überhaupt jemals (vor seiner kleinen Reisenach Taliban-Country) in Erwägung zog. Mich würde hier mal interessieren, wer ihm dieFlugreise gesponsert hat. Ich hoffe, diese "Beweise" werden alle im Untersuchungsausschußauf den Tisch des Hauses gelegt.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:27
Tja, es ist nun mal nicht ganz ungefährlich seinen Sommerurlaub da zu verbringen , wotäglich dutzende von Menschen ermordet werden.

Was wollte er denn dort?Bergwandern?

Naja, die Unschuld steht ihm im Gesicht geschrieben!


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:27
@gsb23

Rocketfinger wohl auch noch, daß Frauen, die vergewaltigt werden, auchgrößtenteils
selbst schuld sind, wenn sie sich schminken, hübsch anziehen, und durcheine dunkle
Strasse gehen? "



Murat Kurnaz hielt sich zu einerungünstigen Zeit am für ihn ungünstigsten Ort auf und wurde dementsprechnd, für ihnnatürlich völlig überraschend und ungünstig für seinen weiteren Lebensweg, verhaftet undin ein für Personen seines Strandes vorgesehenes Gefängnis verbracht.


Und noch eine Frage da du das Kriegsrecht angesprochen hast mit welchem Land befandsich die USA damals im Krieg?


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:27
ich bitte darum, meine beiträge zu lesen und zu verstehen.

ich habe in keinemsatz gerechtfertigt, dass der junge mann über 4 jahre inhaftiert und evtl. auchmissbraucht wurde. im gegenteil. ich habe betont, dass das verhalten der behördenindiskutabel falsch war.

desweiteren lautete meine aussage:

islamstudieren, bart wachsen lassen, flug nach pakistan. selbst als aussenstehender würde mirdas verdächtig vorkommen zum damaligen zeitpunkt.

ich habe vonverdächtig gesprochen. das bedeutet, dass ein mensch mit diesen absichten undäusserer erscheinung sehr schnell ins fadenkreuz der behörden und ermittler kommt,vollkommen unabhängig davon, welchen noch so gutgemeinten absichten er verfolgt.

oder einfacher erklärt: wer davon weiss, dass die amis durchdrehen im auslandund in jedem mit bart und koran unterm arm einen terroristen wittern, der bringt sichwissentlich selbst in gefahr!! als logisch denkender mensch verzichte ichauf eine auslandsreise in solche krisengebiete, noch dazu, wenn ich vorhabe, den islamvor ort zu studieren unter den augen der amis, des cia etc. dass man dort auf sojemandenaufmerksam wird und jede kleine möglichkeit nutzt, die person zu inhaftieren um demvermeintlichen terrorakt vorzubeugen, ist m.E. ziemlich logisch und lässt sich durchetwas vorausdenken leicht verhindern.


paramasters aussage: Ich würdeeher sagen ,daß sind genug Beweise...für seine SCHULD

krümelmonstersaussagen: Aber sonst geht es noch? Sowas Menschenverachtendes hab ich hier seltengelesen, und dann noch von einem Modereator. Demnächst schreibt uns der werteRocketfinger wohl auch noch, daß Frauen, die vergewaltigt werden, auch größtenteilsselbst schuld sind, wenn sie sich schminken, hübsch anziehen, und durch eine dunkleStrasse gehen?

[....]

Und das reicht eurer Meinung nach, jemanden zuentführen , zu mißhandeln und zu foltern, und das 4,5 Jahre lang? Wo sind die handfestenBeweise gegen ihn? Warum kam Kurnaz frei wenn er Kontakte zu Al Qaida hatte? Ihr glaubtauch jeden Scheiss, den euch die Amis als Beweise auftischen.

Ihr vonTerrorangst beherrschten Menschen könnt einem wirklich leid tun.



ichbitte euch zwei mir doch nochmal in verständlichen worten deutlich hervorzuheben, wo inmeinem beitrag ich die inhaftierung und mißhandlung des herrn kurnaz gerechtfertigt habe.ebenfalls bitte ich darum mir den dämlichen zusammenhang zur vergewaltigung einer frauund meiner ebenfalls fehlenden rechtfertigung dessen zu erläutern.

ich willnochmal drauf hinweisen, dass ich von einem nachvollziehbaren verhalten derbehörden gesprochen habe! das bedeutet, ich sehe deren verhalten nicht als richtigan, sondern ich kann nachvollziehen, dass verblendete zuständige dermaßen voreingenommensind, dass ohne zu zögern völlig unschuldige verhaftet werden.

wenn ihr schonmeinen beitrag angreifen wollt um mir irgendwelche schwachsinnigen unterstellungen an denkopf zu schmeißen, dann tut mir den gefallen und "lest" und "versteht" ihn im vorfeld.ich brauch keine kleinkarierten wadenbeißer, die irgendwelchen quatsch zusammenfaseln undmir menschenverachtendes verhalten unterstellen.

danke


R.



melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:33
moin

es werden permanent vernichtungswünsche des islam gegen die usa gerichtet.
da eine kriegserklärung in diesem falle keinen adressaten kennt,
ist der feindder islamismus

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:33
Amerika hat Angst vor Murat Kurnaz

Ich hab Angst vor der Angst Amerikas.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:36
@buddel


1.Der Islam äußert keine Vernichtungswünsche gegen die USA ;)

2.Aha und wie machen wir das jetzt?

Greifen wir jedes Land an wo sichIslamisten aufhalten?


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:36
>>Amerika hat Angst vor Murat Kurnaz

Ich hab Angst vor der AngstAmerikas. <<

Ein Terroranschlag in Deutschland ,un du wirst sehen ,daß dieDeutschen alle Muslime mit Bärten unter Generalverdacht stellen werden


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:36
Karakan, ich halte deinen an den langen Barthaaren Kurnaz' herangezogenenVergleich für eben diesen. Eine Diskussion über vergewaltigte Frauen hier nun anstrengenzu wollen, ist sinnlos - natürlich nicht für Kurnaz-Verteidiger. Aber das kennt man ja -beim Thema bleiben und sich darüber kundig zu machen, ist eben nicht jedermanns Sache.

Ich denke, Kurnaz war nicht einfach so wegen dem schönen Wetter in Kandahar undvertraue da ganz auf die Informationen aus seinem Umfeld, welche aussagen, er wollte sichdort mit bin Laden und seiner Truppe treffen und mal sehen, was er so für den Islam ansLaufen bringen kann... Ob er vorher noch eine Frau vergewaltigt hat, ist nicht bekannt.Bekannt ist aber, dass Gottskrieger es vorher nochmal richtig krachen lassen, bevor sieihren Platz im Paradies buchen.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:38
@gsb

karakan hat mit der frauenvergewaltigung nur krümelmonster von der vorseitezitiert. dies war eine unterstellung an mich gerichtet.


R.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:39
@gsb23


Aber das kennt man ja - beim Thema bleiben und sich darüberkundig zu machen, ist eben nicht jedermanns Sache.

Du gehst da als bestesBeispiel voran.

Wenn du mal ne qualitative Aussage zum Thema bringst können wirja weiter disskutieren.

Vorher kannst du ja auch noch meine Frage beantworten.


melden