Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:40
>>karakan hat mit der frauenvergewaltigung nur krümelmonster von der vorseitezitiert.
dies war eine unterstellung an mich gerichtet. <<

Karakan hat seinPosting mit
dem Hinweis @gsb eindeutig an mich gerichtet.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:41
Karakan, welche Fragen wären denn die deinen?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:42
@rocketfinger

gsb hat Recht es war nicht an dich gerichtet ich hab halt gradalles mitkopiert sorry.

@gsb23

zurück klicken ;)


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:42
Karakan hat sein Posting mit
dem Hinweis @gsb eindeutig an mich gerichtet.


schon klar. ich rede von der aussage von krümelmonster.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:46
Ein Terroranschlag in Deutschland ,un du wirst sehen ,daß die Deutschen alle Muslimemit Bärten unter Generalverdacht stellen werden

Das bedarf nicht mal einenAnschlag.
Die Medien und die einmalige Art und weise der Amerikanischen Weltpolitik,
tut das schon.

Und es sind nicht nur die Muslime mit Bart. Sondern alle dieaus Verblendeter Angst unter verdacht stehen.
Das sieht man ja bei verschiedenenThread hier bei Allmy.

Ablehnung, Vorurteile, Angst einhergehend mit Hass. :(


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:49
>>Ablehnung, Vorurteile, Angst einhergehend mit Hass. >>

giltgenauso für die islamische Seite


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:53
Karakan, vielleicht machst du dich hier erstmal mit den Fakten vertraut, bevor duhaltlose Vergleiche ziehst oder zitierst. Mir ist das regelrecht egal, wer hier mit demThema Vergewaltigung angefangen hat. Fakt ist, man weiss es nicht.

Nur wenigeWochen nach dem 11. September 2001, am 3. Oktober 2001, flog Kurnaz nach Pakistan, um mitseinem Freund Selcuk Bilgin, der allerdings schon am Flughafen Köln festgenommen wurde,eine Koranschule zu besuchen. Kurnaz wurde durch fundamentalistische Bekannte in dieserEntscheidung bestärkt.

In Pakistan wurde er im November 2001 bei einerRoutinekontrolle von pakistanischen Sicherheitskräften festgenommen und anschließend EndeNovember gegen Kopfgeld an die US-amerikanischen Streitkräfte in Afghanistan übergeben.Er wurde als „feindlicher Kämpfer“ eingestuft und im Januar 2002 von einemUS-Häftlingslager in Afghanistan nach Guantanamo Bay gebracht.

Der rechtlicheStatus dieser Inhaftierten ist umstritten und viele Menschenrechtsorganisationen sehen indem Vorgehen der USA einen Verstoß gegen die Menschenrechte.

Nach Entlassung ausfast fünfjähriger Internierung traf er am 24. August 2006 wieder in Deutschland ein.


Gründe für die Gefangennahme

Murat Kurnaz war im direkten Umfeldvon Selcuk Bilgin, dem seine eigenen Eltern vorgeworfen haben, in Afghanistan gegen dieUSA kämpfen zu wollen. Diese Tatsache führte zu einer Überprüfung des gesamten Umfeldesvon Selcuk Bilgin, worunter auch Kurnaz fiel. Beweise für seine Beteiligung anGewalttaten wurden bisher nicht vorgebracht. Er wird von der US-Regierung als„feindlicher Kämpfer“ bezeichnet. Der Begriff, von George W. Bush im „Krieg gegen denTerrorismus“ eingeführt, macht deutlich, dass sich die USA mit der Inhaftierung derBetroffenen in einer rechtlichen Grauzone befinden. Ihre Rechte sind stark eingeschränkt:Sie dürfen z.B. keinen eigenen Anwalt beschäftigen, sich mit keinem Anwalt alleineunterhalten, ihre Angehörigen nicht sehen und sie sollen vor einem Militärgerichtangeklagt werden.

Sein Anwalt Bernhard Docke klagte zusammen mit den Anwältenanderer Guantanamo-Gefangener dagegen vor einem US-amerikanischen Bundesgericht. Diezuständige Richterin Green stelle am 31. Januar 2005 fest, dass die Einstufung MuratKurnaz' als feindlicher Kämpfer unbegründet und damit seine Inhaftierung rechtswidrigsei. Am 9. Februar legte die US-Regierung jedoch Berufung gegen dieses Urteil ein, derenVerhandlung bis dato noch aussteht.

Die Karlsruher Generalbundesanwalt stellteim Frühjahr 2002 ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Bildung einerkriminellen Vereinigung gegen ihn vorläufig ein, da er nicht die Möglichkeit gehabt habe,sich persönlich zu äußern. Die Staatsanwaltschaft in Bremen hatte dasErmittlungsverfahren Ende August 2006 nach der Rückkehr Kurnaz' zunächst wiederaufgenommen und am 17.10.2006 mitgeteilt, dass es mangels hinreichenden Tatverdachtseingestellt worden sei.

Und nun zu dener Frage, Karakan: Gegen welches Landbefand sich die USA im Krieg?

Die USA hat den Taliban, welche unter Mithilfebin Ladens und seiner Truppe Afgahanistan zu einer Hochburg des islamischen Terrorismusmachte, offiziell den Krieg erklärt. Die Prämisse "Krieg gegen Terror" sollte dir doch imLaufe der Jahre ein Begriff geworden sein, Karakan.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:59
@gsb23

Arbeitest auch für den CIA stimmts ?
Oder für welche Medien Agentur?

Ach ich weiß. Hast neben ihm gestanden als er all das getan hat, was du dagepostet hast.


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:59
moin

karakan,
eine offizielle kriegserklärung benötigt einen adressaten,
des weiteren ist eine offizielle kriegserklärung der letzte akt der diplomatie

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 12:59
@gsb23

Quellen bitte.

Das alles rechtfertigt 4-jährige Gefangenschaftohne eine richtige Gerichtsverhandlung?

Indizien???


Gut ok aberwenn man das so will ist Europa auch eine Hochburg Islamistischer Terroristen wird dieUSA auch hier einmarschieren?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:04
Ja Leute (Lamm&Karakan), ich arbeite für die CIA und den BND und ZDF und ARD.Und nun? Was fangt ihr mit diesem Wissen an?

Ich sags euch mal: Nichts! Aber dasmacht euch ja so "interessant" ;)

Quellen?

Na hier!

Mitten imForum!

:)

Gruß


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:05
@gsb23

Na toll ich seh nix :(


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:05
moin

lamm,
diese von gsb dargestellte vita ist das bisher konstruktivste undglaubwürdigste was ich in diesem thread zur person kurnaz lesen konnte.
diemedienpräsenz kurnaz soll gerne auf missstände hinweisen,
der fall als solcher sollteaber keineswegs darauf beschränkt bleiben,
das der westen unrechtstaten begeht.
hier wird ursache und wirkung vertauscht

buddel


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:10
@ Frauenarzt

von mir: "Das nun Kurnaz in einem Krisenland hops genommenwurde, ist wohl seine eigene Schuld.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."

von Dir: Geballte Dummheit in zwei Zeilen, Respekt.


Das ist keineDummheit, das ist eine Tatsache. Wenn Du Dir nämlich die Mühe machst, nicht nur auf dieAussagen von Kurnaz zu vertrauen sondern auch einige etwas unabhängigere Meinungen zu demHintergrund der ganzen Geschichte verschaffst, wirst Du feststellen müssen, das Kurnaz anseiner Misere letztenendes selbst schuld ist.

Aber es ist wie immer...die armen entführten Sahara Touristen, der arme Kurnaz... usw. usf.

Es sindjedoch Menschen, die eigentlich bei ihrer Trekking Tour oder bei ihrem Auslandsbesuch,über die Gefahren die dort existieren, Bescheid wissen müßten. Es reicht nicht immer nureine Impfung für das entsprechende Gastland und die hiesige Währung in der Tasche.. auchdie politische Lage sollte im Vorfeld klar sein.

Es ist natürlich einfacher, denStandpunkt des Opfers Kurnaz zu verstehen, der mit Sicherheit gut entlohnt, durch dieMedien getragen wird. Die Medien zahlen für derartige Geschichten durchaus auch gutesGeld. Vor allem wenn sie die Exclusivrechte erhalten. So. Thema soweit durch.

Und damit gar keine falschen Gedanken aufkommen, dem Verhalten der USA oder derBeteiligung unseres Geheimdienstes, bin auch ich abgeneigt und heiße es in keinster Weisegut. Dennoch bin ich nicht derart gutgläubig, dem werten Kurnaz jedes Wort zu glauben.Jetzt geht es darum, das die Gerichte die Verstrickungen in allen Bereichen aufdecken undein entsprechend gerechtes Urteil verkünden. Wobei ich Kurnaz unterstellen möchte, das esjetzt auch darum geht, sich die Haft schön vergolden zu lassen.



melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:14
@ gsb, buddel.

Ihr habts doch schon selber gelegentlich gerafft ( ausgehend vonfrüheren Posts ) das die Medien auf die Ihr euch soooooo haltlos verlasst die Ursache undwirkung vertauschen


Was fangt ihr mit diesem Wissen an?
Ich sagseuch mal: Nichts! Aber das macht euch ja so "interessant"


Die einzige diesich hier mit * kopiepaste * aus den Medien, umgemodelt in eigene Worte, Interessantmachen möchte, bist doch du.

Hast es ja auch geschafft. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:15
Murat Kurnaz schreibt übrigens gerade an seinem Buch.

Titel: "Meineverlorenen Jahre"

Untertitel: "Guantanamo kann im Winter sehr schön sein".

Woher ich das weiss? Na, denkt mal scharf nach. Um eine Rundumbetreuung zugewährleisten, wurde Kurnaz nach seiner Ankunft hier im Lande selbstverständlich komplettverkabelt.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:26
@rocketfinger

"wer davon weiss, dass die amis durchdrehen im ausland und injedem mit bart und koran unterm arm einen terroristen wittern, der bringt sichwissentlich selbst in gefahr!!"

Mal ganz abgesehen von der Intention MuratKurnaz, darüber will ich mir kein Urteil bilden jetzt, war meine Intention eben wegen denwissentlich in Gefahr bringen, welches heute nicht einen Einschnitt in eines JedenBürgers seine unvorhandene Freiheit bedeutet.

von gsb23

"Die USA hatden Taliban, welche unter Mithilfe bin Ladens und seiner Truppe Afgahanistan zu einerHochburg des islamischen Terrorismus machte, offiziell den Krieg erklärt."

Och,dabei hatten die sich doch so lieb zu Anfang, ich bin erschüttert. :|

Zur AlQaida?

Soll es sich hier um die islamistische Untergrundorganistion handeln, diesich Ende 80er Jahre von der, (von der CIA mit finanzieller Hilfe der Saudis),gegründeten "Grünen Legion" abgespaltet haben soll, in der muslimische Freiwillige ausaller Welt rekrutiert wurden?
Es ging dabei nur um den Aufbau einer Truppe gegen dieSowjets, denen es ja irgendwie leider nicht vergönnt war, wie schade, die Afghanen mitMilitärgerät zu versorgen. Das wollte der Ami nun doch für sich allein beanspruchen, zuRecht, deshalb auch die super Unterstützung der Mudschaheddin gegen die Sowjets.
Interessanterweise unterstützte auch Pakistan die Taliban, das wiederum auchvortreffliche Beziehungen mit den USA unterhält. Interessanter wird es sogar noch, wennman bedenkt, dass Musharaf den Amerikanern Stützpunkte im Südwesten an der Grenze zumIran des Landes zugestand, dafür war Pakistan dann erstmal aus der Schusslinie derAmerikaner im "Kampf gegen den Terror" und die Länder, die Terroristen Unterschlupfgewähren.

Ist es nicht herrlich, wie sich alle verstehen und lieb haben, hatten?Ein vorbildliches Geben und Nehmen, so stelle ich mir das vor. ;)


melden

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 13:56
Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt !
Ob schuldig oder nicht !!

Wer von euch will nach G. Bay ??


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 14:16
>>Wer von euch will nach G. Bay ??<<

Ich warte auf das Erscheinen desReiseführers vom Kurnaz und entscheide dann. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

21.10.2006 um 14:24
>>"Die USA hat den Taliban, welche unter Mithilfe bin Ladens und seiner TruppeAfgahanistan zu einer Hochburg des islamischen Terrorismus machte, offiziell den Kriegerklärt."

Och, dabei hatten die sich doch so lieb zu Anfang, ich binerschüttert. <<

Die Zusammenarbeit mit den Taliban hatte eine bestimmtenHintergrund. Der hat sich zwischenzeitlich aufgelöst. Dass die Taliban nun so radikalabgehen würden, die Bevölkerung Afghanistans drangsalieren und quasi im Namen Allahskidnappen, war zuvor nicht erkennbar. Die USA haben ihren Fehler erkannt (den Talibanvertrauensselig Freiraum zuzugestehen), zogen entsprechend die richtigenSchlußfolgerungen und scheuten sich nicht, den Taliban die Rote Karte zu zeigen. Wasdaran nicht ok sein soll, erkläre mal hier, sarasvati23.

Gruß


melden