Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:41
Gwy@

In Deutschland gilt zunächst die Unschuldsvermutung, die deutscheJustiz
muss seine SCHULD beweisen, nicht ER seine Unschuld

ist übrigens imislamsichen
Recht auch so

Al-Qaida: Ja ja in deutschen Moscheen wimmelt esnur so von
Al-Qaidaanhängern ...
Es mag ein paar wenige geben, aber die weihennicht jeden
Moscheebesucher in ihre Ansichten ein ...
Hier wird ja auch Mili Görösals
radikalislamische Vereinigung mit terroristischem Potential behandelt, da wundertmich
gar nichts mehr


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:43
>>>warum er ausgerechnet in Pakistan den Koran studieren möchte,<<<

weil diepakis führende schule haen bei der orodoxen auslegung

>>>wobei doch klar seinmüsste, das gerade dem Gebiet, die Amis vermehrt Aufmerksamkeit schenken<<<


Der krieg war in afganistan und nicht in pakistan.


>>>Zumal, ob bewußtoder unbewußt, er wohl schon Kontakte zu extremeren, fundamentalistisch geprägtenAl-Qaida Anhängern hatte,<<<


wie kann er erbindungen zu einer organistationhaben die es nach peterscholl latours ausage garnicht erst gibt?






Nach deiner logik sollten alle deutschen mit linker-einstelung die sich imsüdosten der türkei rummtreiben verhaftet werden,weil sich im nordirak ein kriegsgebietist und es sich linkextremitische terrorzellen dort befinden.


würdest dudas befürworten?


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:47
@al-chidr

Richtig. Um die Verstrickungen Deutscher Beamter in diesem Falldarzulegen wurde eine Untersuchungskommission gegründet. Ich denke, das sie auch dieUmstände innerhalb Guantanamo sowie die Beweggründe Kurnaz, aufdecken werden. Sollte ertatsächlich unschuldig sein, so müssen die USA sowie auch Deutschland seine unschuldigeInhaftierung entsprechend behandeln und Kurnaz stehen dann auch Geld und eine öffentlicheEntschuldigung durchaus zu.

Aber im Moment steht Aussage gegen Aussage.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:51
Wen die USA nach jahrelanger inhaftierung mit folter und verhör zum schluss kommt dasdiese persohn keine verbindungen zur irgend einer islamitischen terror orgnisation hatkann man wohl kaum vion ausage gegen ausage reden...


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:53
Die Aussage... das Deutsche Beamte mit von der Partie waren jedoch schon.

Sonstwürde sich ein Untersuchungsausschuß überhaupt nicht lohnen.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 19:55
Nach deiner logik sollten alle deutschen mit linker-einstelung die sich im südostender türkei rummtreiben verhaftet werden,weil sich im nordirak ein kriegsgebiet ist und essich linkextremitische terrorzellen dort befinden.


würdest du dasbefürworten?


Ich würde befürworten, das restlos alle TerroristischenZellen jeglicher Coleur, restlos von der Bildfläche verschwinden. Ich möchte in derGewissheit leben, das meine Kinder zur Schule fahren können, ohne das ein Wahnsinnigersich in selbigem sprengt. Ob religiöse oder weltliche Anschauung, spielt dabei keinerleiRolle.


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 20:23
>>>Ich würde befürworten, das restlos alle Terroristischen Zellen jeglicher Coleur,restlos von der Bildfläche verschwinden. Ich möchte in der Gewissheit leben, das meineKinder zur Schule fahren können, ohne das ein Wahnsinniger sich in selbigem sprengt. Obreligiöse oder weltliche Anschauung, spielt dabei keinerlei Rolle.<<<


brauchst garnet auszuweichen
sollte man alle linken deustchen die sich insüdosttürkei (was an den irak grentzt) rumtreiben einsperren?

ja oder nein???


melden

Murat Kurnaz

28.10.2006 um 20:44
Gym du labberst dir echt einen scheiß zusammen :)

Geh und ließ deine Bild, woMurat Kurnaz ja schon am Anfang als Superterroist verunplimpft wurde.


FaKTist ER IST UnSCHULDIG
er WOLLTE SEIne Religion studieren,
und durch unglücklicheUmstände und die Inkompetenz der
Deutschen und Türkischen Regierung mußte der Mann 5Jahre in dieser Hölle zubringen,
Wo er GEFOLTERT WURDE.....


melden

Murat Kurnaz

30.10.2006 um 07:53
@Gwyddion

"Alles richtig was Du behauptest, dennoch läuft es in etwas humanerenBahnen, als wie zum Beispiel in Afghanistan oder Irak."

Wie sieht es mit denhumaneren Bahnen heute aus in diesen Ländern? Gibt es wirklich eine Verbesserung derLebensumstände dort? Ich meine, hat sich irgendetwas grundlegend geändert?


"Ich würde befürworten, das restlos alle Terroristischen Zellen jeglicher Coleur,restlos von der Bildfläche verschwinden."

Gut, das befürworte ich auch, aber wiesoll das bewerkstelligt werden, deiner Meinung nach? Würde mich mal interessieren.Operation Enduring Freedom scheint ja nur das Gegenteil bzw. gar nichts zu bewirken,oder?


melden

Murat Kurnaz

30.10.2006 um 08:59
Ich würde befürworten, das restlos alle Terroristischen Zellen jeglicher Coleur,restlos von der Bildfläche verschwinden.

Ich denke Gwyddion, dass bei dieserBefürwortung kein klar denkender Mensch etwas dagegen haben könnte, der bei Sinnen ist.Nur sollten wir zuerst folgende klare Aussage von Noam Chomsky uns ins Gedächtnis rufenund das Grundlegende Verständnis von Terrorismus uns gewahr werden, dann steht derRealisation dieser Befürwortung garantiert nichts mehr im Wege:

„Wer glaubt derTerrorismus sei eine Waffe der armen und Unterdrückten, der irrt sich gewaltig.Der Terrorismus ist und war vor allem schon immer eine Waffe von Staaten. Aus demeinfachen Grundprinzip heraus, dass jegliche Gewaltausübung gegen ZivilbevölkerungTerror ist, ungeachtet ob die Täter eine gut organisierte Bande von muslimischenExtremisten sind oder der mächtigste Staat der Welt!“


Primasarasvati23, passt sehr gut Deine Frage betreffend erst „Unendliche Gerechtigkeit“, dann„Dauerhafte Freiheit“ in Afghanistan und möchte nur ergänzend hinzufügen, ein auf denPunkt gebrachtes Zitat von der indischen Schriftstellerin Arundhati Roy, welche dieOperation auf höchst angemessene Weise beschreibt, als 7,5 Millionen Afghanen auf derFlucht von der Nordallianz (welche wiederbewaffnet wurde), beim verhungern nochzusätzlich bombardiert wurden:

“Wir sind Zeugen der unendlichen Gerechtigkeitdieses neuen Jahrhunderts. Die Zivilisten verhungern, während sie darauf warten, getötetzu werden“.



melden

Murat Kurnaz

31.10.2006 um 07:04
@coelus

Ich kann dir da nur zustimmen. Man sollte sich wirklich fragen, wer dennnun die Opfer sind. Und da tun sich dunkle Abgründe auf.

Da es unter anderen jaauch um die eigene Sicherheit geht, das heisst auch darum sich frei bewegen zu können,ohne Angst "Opfer" eines Terroranschlages zu werden, sollte man auch beachten, m Fallevon Murat Kurnaz, der hier nur als Beispiel dienen kann, (über den ich mir kein Urteilbilden will, spielt auch keine Rolle), inwieweit sich ein Muslim und auch Mensch freibewegen kann, der mit dem Islam sympathisiert. Die Opfer sind gleichermaßen auf beidenSeiten zu finden. Nur der Unterschied ist, dass es sich bei der CIA, oder generell denGeheimdiensten um staatlich legitimierte Intuitionen handelt.
Was die Einschränkungder Freiheit betrifft, so sehe ich die Opfer auf allen Seiten.

Jeder bekommt daszu spüren. Dient die allgegenwärtige Terrorgefahr doch als Hauptargument für dieÜberwachung und Kontrolle eines jeden Bürgers, auch hier in Deutschland. Und dazu gehöreneben auch Nichtmuslime!


melden

Murat Kurnaz

31.10.2006 um 07:14
Und auf die gerechten Ungerechtigkeiten braucht man gar nicht erst eingehen.

Ichempfehle an dieser Stelle mal wieder ein Buch von meinem Peter.^^

Kampf demTerror!
Kampf dem Islam!

P. Scholl Latour


melden

Murat Kurnaz

31.10.2006 um 07:15
Die Ausrufezeichen sollen Fragezeichen sein. ;)

Nicht, dass das dann radikalaufgefasst wird.


melden

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 10:11
Das solche Menschen wie Kurnaz in die Fänge der extremisten geraten ist das Resultateiner gescheiterten / zum scheitern gebrachten Integrationspolitik.

Jemandengegen seinen Willen auf einen sogenannten Gesetzfreien Raum zu halten ist schon kriminell- jeder Mensch hat eine faire Verurteilung verdient - auch die schwersten Verbrecher!

Und das die Bundesrepublik auch sein Finger im Spiel hatte - ganz klar!!!

Auch wenn sich die Bundesregierung - zum Glück - damals aus dem 2. Irak-Kriegrausgehalten hat, gab es doch anbiederungsversuche in Puncto Terroristenbekämpfung.

Nach dem 11.09. waren ja alle Pappnasen im Bundestag auch Amerikaner - lächerlich!!!!

Ist einpaar hunderttausend Negerleben weniger Wert als das Leben einesAmerikaners? Nein! Jeder Menschenleben ist gleich Wert!!!

Waren alle auchRuandesen, als Millionen von Menschen durch das Völkermord umkamen?

War dieBundesregierung so schwach und konnte es nicht schaffen, jemanden aus den Fängen dieserUnterdrücker frei zu bekommen?


melden

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 10:16
der ist doch selber schuld...radikal...eier der für das umsetzen radikaler Islamisten insAusland ging und dort augebildet werden sollte...

Mir fehlen die worte wenn manmanche menschen reden hört gibt es gar keine Terroristen...die sind alle gaaanz brav imUrlaub in Pakistann.....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 11:41
>>Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder ein Buch von meinem Peter.^^

Kampfdem Terror!
Kampf dem Islam! <<

Die Ausrufezeichen sind schon ganz richtiggesetzt, Sarasvati23.

Der "Islam-Experte" Scholl-Latour wird ja immer gerngenommen, wenn es für Muslime mal wieder knacke eng wird mit ihrenRechtfertigungsversuchen, was Gewalt und Verelendung ihrer Gesellschaft angeht. Man(wir,du, ich) darf die Augen ganz weit aufmachen - möglicherweise erkennt man dann auch, dasssich unsere Gesellschaft mit ihrer Toleranz ihr eigenes Grab schaufelt:



Peter Scholl-Latour zu "Skandal"-Fotos:

"Moslems haben vor Toten wie vorLebenden größten Respekt"

Die Bild-Zeitung dürfte sich mit ihrerBerichterstattung über die "Schädel-Affäre" der Bundeswehr in Afghanistan nicht nurFreunde gemacht haben. Deshalb fährt sie heute schweres Geschütz auf und präsentiert unsden größten Islamexperten aller Zeiten: Peter Scholl-Latour. Und der erklärt uns, wiefurchtbar die Schädelspielereien die Gefühle der Moslems verletzt haben.

DieSkandalbilder aus Afghanistan können die religiösen Gefühle vieler Muslime verletzen.Davon ist Afghanistan-Kenner Peter Scholl-Latour überzeugt. Scholl-Latour zu BamS:"Totenschändung ist im Islam ein schlimmes Delikt. Die Muslime haben vor den Totenähnlich großen Respekt wie vor den Lebenden – so wie dies auch in anderen Religionen oftder Fall ist."

Wahrscheinlich meint der außerordentliche IslamexperteScholl-Latour diese Aussage allerdings nicht so, wie wir sie verstehen. Wenn die Muslimenämlich vor den Toten ähnlich großen Respekt wie vor den Lebenden haben, dann heißt dasja wohl, dass sie gar keinen haben, oder? Zum Untermauern dieser Behauptung lassen wireinen anderen, einen wahren Experten zu Wort kommen - den Orientalisten Hans-PeterRaddatz.In seinem Buch " Von Allah zum Terror?", 1. Auflage 2002, heißt es auf Seite 98:


Im Triumph über die verhaßten Ungläubigen entwickelte Yusuf ungewöhnlichePhantasie in der Behandlung der 24.000 Gefallenen. Als guter Muslim nahm er den Koranwörtlich und befahl ihnen allen die Köpfe abzuschlagen. In frommer Auslegung deskoranischen Textes gab er des weiteren Anweisung diese Köpfe sorgfältig aufzuschichten,sozusagen als Baummaterial für einen neuen Typus von Minarett, von dessen Spitze zur EhreAllahs und zum Dank für den glorreichen Sieg zum Gebet gerufen werden konnte. Indem erWagenladungen der Christenköpfe auch nach Nordafrike und die Provinzentren verfrachtenließ, hatte Yusuf nicht nur seinen Ruhm als Diener Allahs und eisernen Feldherr des Islamenorm vermehrt, sondern auch - zunächst - die Landgewinne der anlaufenden Reconquistagestoppt.

und auf Seite 135:


...oder auch mit Zallaqa, jenem Ort,an dem Christenköpfe den Baustoff für Minarette lieferten, Und es waren wiederumPyramiden aus den abgeschlagenen Köpfen getöteter christlicher Feinde, die auch dieTürken auf dem Amselfeld aufschichteten, um ihrer Verachtung für den Unglauben und demRuhm Allahs angemessenen Ausdruck zu verleihen.
In dem Buch "Iran - PersischeHochkulur und irrationale Macht", 2006, heißt es auf Seite 66:
...in Bezug aufWiderstand ist Isfahan in die Geschichte eingegangen...Außerhalb der Stadt sollen 28 derberüchtigten Schädelpyramiden mit jeweils etwa 1500 Köpfen aufgeschichtet worden sein.Wenngleich enorm, trat der kalkulierte Abschreckungseffekt noch hinter dem derausgeklügelten Bestialität von regelrechten Körpertürmen zurück. Indem man Tausende vonMenschen als Baumaterial benutzte, z.T. bei lebendigem Leibe aufschichtete und dabei mitLehm und Geröll zementierte, entstanden Massenmonumente deren Anblick weithin nicht nuran Timurs grenzenlose Macht gemahnte...da auch alsbald der Verwesungsgeruch das Landdurchwehte, löste allein die Nachricht vom Herannahmen ihrer Mordscharen den gewünschtenTerroreffekt aus. Wer nicht als namenloser Baustein in einer Schädelpyramide oder ineinem Körperturm verschwindne wollte, tat und gab natürlich, was immer verlangt wurde.

Aus "Die türkische Gefahr?" 2004 zum (Armeniergenozid 1915), S. 89:


...nach dem Morden...schnitt man den Männern und den Frauen die Geschlechtsorgane abund warf sie den Hunden vor mit den Worten: "Jetzt vermehrt euch, wenn ihr könnt; wirsind entschlossen euch von jeder Hoffnung auf Nachkommenschaft abzuschneiden..."

Oriana Fallaci schildert in einem ihrer Bücher, wie nach der EroberungKonstantinopels in der später zu einer Moschee umgewandelten wichtigsten Kirche derChristenheit, der Hagia Sofia, die Kerzen mit abgeschlagenen Babyköpfen gelöscht wurden.Es ist vielleicht anzumerken, daß Bundespräsident Horst Köhler, der am 12. Dezember 2005in Spanien zur Bekämpfung des Terrorismus "vielleicht noch mehr Respekt vor dem Islamforderte", in diesem Jahr zum Fastenbrechen mit seiner Ehefrau in eine Hagia SofiaMoschee in Dortmund ging. Ob ihm die Symbolik bewußt war? Sein Vorgänger, Johannes Rau,besuchte übrigens als erste Moschee eine Fatih = Erober-Moschee. Ob wir in der Türkeieine Karl -Martell -Kirche errichten könnten? Die fachlich inkompetenten Berater unserer"Eliten" sind ein Teil des Problems. Es fällt übrigens auch, daß Herr Ströbeleausgerechnet zu dem Vergehen der Soldaten häufig befragt wird. Ob er sich hierfürqualifiziert hat, indem er bei einer al Quds-Demo 2002 in Berlin hinter dem Schild "Judensind Tiere" marschierte?

Die angeführten Beispiele geben den Lesern einenkleinen Einblick darüber, dass es im Islam weder vor Toten noch vor Lebenden so etwas wieRespekt gibt - und vor toten Ungläubigen schon gar nicht!


Gruß


melden

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 12:09
Die Muslime haben vor den Toten ähnlich großen Respekt wie vor den Lebenden>>

Und wieso haben sie dann die Gebeine nicht begraben?


melden

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 13:38
gsb23 ganz klar worauf Du hinaus willst - mir ist auch bewusst das Islam sich nochentwickeln muss in puncto lockerer werden, gleichberechtigung und auch in vielen anderenBereichen.

Nur ist es unfair von Dir immer mit dem Finger auf die anderen zuzeigen und mehr Öl ins Feuer zu gießen. Sicher wurden im Namen der Religion vieleSchandtaten begangen, ob Moslems, Christen oder was auch immer.

Dafür sind abernicht die geschriebenen Texte schuld oder die Religion an sich sondern die Menschen, diees für Ihre persönlichen Zwecke auslegen und die meinen im Namen der Religion zu handeln.

Wenn wir nicht in der Lage sind aus unserer Geschichte und unseren Fehlern zulernen und stattdessen nur mit dem Finger auf die anderen zeigen und rumstänkern, dannwird das nie was daraus.

Ich bin auch dafür das in der Türkei oder wo auch immerman eine Kirche bauen kann, wie es selbstverständlich ist, das die Moslems hier eineMoschee bauen können und das auch andere Glaubensrichtungen, wo auch immer beschütztwerde müssen.

Jeder sollte sich seine Religion selber aussuchen.


melden

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 19:24
@gsb23

Mensch Mäde. :)

Nichts gegen meinen Peter.^^

Und wofindet man neutrale Berichterstattung oder überhaupt Objektivität?
Stimmt, nirgendwo.

Es liegt immer noch am Leser, was er mit den Informationen anfängt, die ihmvorgesetzt werden. Aber das bei allen Medien so, hier finden sich einseitige Denkweisen,ist scheinbar Normalität.


melden

Murat Kurnaz

01.11.2006 um 19:34
@melungeon

"Jeder sollte sich seine Religion selber aussuchen."

Da mussich noch eine Erweiterung einfügen.

Jeder sollte sich seine oder keine Religionselber aussuchen.


melden