Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:25
>"Das Einwanderer meinen sie müssten unser System sich hier so zurecht biegendas
ihnen gefällt ?"

Ich wohne in einem multikulturellen Stadtteil und mirist noch
nicht derartiges aufgefallen.<

In einem berliner Kindergartenwurde die
Mittagsverpflegung so umgestellt, dases nur noch "Moslemgerechtes" Essengibt. Sprich
kein Schweinefleisch und so weiter. Initiiert von Islamischen Elterngegen den
Widerstand der restlichen Eltern.
Das ist für mich ein zurechtbiegenunseres Systems
oder unserer Kultur. Warum können die sich in dem Fall nicht anpassen?

Ist mir
klar das hier gleich nach Quellen gebrüllt wird. Hab ich jetzt nicht.War vor ungefähr
einem halben Jahr Schlagzeile bei freenet.de


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:28
@karakan
Auch in 17 Jahren ist zwischen Beten und Koranstudium genug Zeit sich mitder deutschen Sprache zu beschäftigen.
Ich kenne Leute die haben es in drei Jahrengeschafft die Sprache durchaus gut zu beherrschen....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:30
was für witzfiguren es gibt die ihre kultur auf schweinefleisch beschränken


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:31
@StUffz

Das würde der Religion wiedersprechen was würdest du davon halten wennman Christliche Kinder in der Türkei das Kopftuch aufzwingen würde?

Ich nehmedas mit den 17 Jahren nicht in Schutz du hast natürlich Recht mit dem was du sagst ichwollte es nur korrigieren immer hin saß er 5 Jahre in Guantanamo...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:35
@StUffz

Er hatte einen mehrjährigen Aufenthalt in einem Gefängnis, das sichjeglicher Existenzberechtigung auf rechtlicher Grundlage entzieht. Dass unter diesenUmständen die Sprache leidet ist ja wohl normal, mit wem kommunizieren, wenn man sich inEinzelhaft befindet?

"Diese "Schuldigen" können nicht auf Behandlung nach demKriegsvölkerrecht (Genfer Konventionen von 1949) hoffen, da sie keine Kombatanten imSinne des Kriegsrechts sind. Sie verstossen mit ihren Praktiken und Aktionen genausogegen Kriegsvölkerrecht. Also wie mit ihnen verfahren?? "

Unschuldig oder nichtist egal. Rechtsfreie Räume, gar Geheimgefängnisse darf es nicht geben.
Genau Dasdarf so nicht sein, wenn man sich als Demokratie bezeichnet.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:42
Sütcüü
Mal klar das es von dir kommt. Sperre ist ja auch gerade beendet.

Ich mache nicht eine ganze Kultur von Schweinefleisch abhängig. Aber es ist ein teilder Nahrung die in Deutschland traditionell gegessen wird und ich sehe nicht ein warumsie meinen Kindern vorenthalten werden sollte...

@Krakan
Wenn eine DeutscheFrau in einem Muslimisch geprägten Land Urlaub macht oder arbeitet, dann hat sie Kopftuchzu tragen. Das wird ihnen dort so auferlegt. (Saudi Arabien, Iran, Mir fällt gerade dasultrareiche Lnd mit dem Super Hotel und der Palmeninsel nicht ein aber da auch)
Dasspricht vielleicht auch gegen unsere Religion und? Die stört das dort nicht.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:44
@sarasvati


Rechtsfreie Räume, gar Geheimgefängnisse darf es nicht geben.


Da stimmen wir ja überein...
Aber ich seh das so: wer Islamist istkann sich nach Guatanamo mit recht Märtyrrer nennen obwohl er noch lebt....

Wasich sagen will: die Terroristen, die ihr Leben nicht scchätzen und die der anderen erstrechtn icht, tun mir in Guantanamo kein bisschen Leid.....

Und die die mitsolchen unter einer Decke stecken und andere wichtige aufgaben inne haben auch nicht....

Und Murat ist in meinen Augen klar in so eine Kategorie einzuordnen, denn dieAnschuldigungen wiegen zu viel..........

Dennoch: Einem Leid tun und Recht undUnrecht sind immer noch 2 Paar Schuhe.....



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:45
@StUffz

Tja, kein besonders tolles Argument. Zudem kann ich mir das nichtvorstellen. Von einer Freundin, die Erzieherin ist in einem Berliner Kindergarten weißich, dass der Kindergarten in dem sie arbeitet auch zusätzlich schweinefleischloses Essenanbietet, was ich meiner Meinung nach auch als selbstverständlich betrachte. Anpassungmuss beidseitig geschehen, wobei Anpassung ein schlecht gewählter Ausdruck ist,kultureller Austausch ist mir da lieber.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:46
@StUffz

Meine Antwort war Falsch deffiniert entschuldige, es müsste heißen stelldir vor in einem Islamischen Land wir einem Christen etwas aufgezwungen was gegen seineReligion spricht mir fällt gerade kein passendes Beispiel ein.

Man muss dasEssen ja nicht allen Kindern aufzwingen aber die Muslime sollten doch eher wasVegetarisches bekommen dafür würde ich mich als Vater auch bemühen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:46
@StUffz

in den arabischen Emiraten kannste dich als Frau sogar in Bikini an denStrand legen. :D


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:51
Wo im Koran steht das eine Frau verschleiert sein muß?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 21:58
>>Man muss das Essen ja nicht allen Kindern aufzwingen aber die Muslime sollten doch eherwas Vegetarisches bekommen dafür würde ich mich als Vater auch bemühen.<<

Washat das mit dem Thema "Murat Kurnaz" zu tun?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:03
Der Libanon, speziell Beiruth war, bevor die Israelis die sich langsame Erholung derInfrastruktur von den Bürgerkriegen und vor allen Dingen die friedliche Stimmung wiederzunichte gemacht hat letztes Jahr, übrigens auch recht aufgeschlossen. Da ist nichts mitKopftuchzwang.


@StUffz

Ich habe den Koran zwar nicht gelesen, aberein Islambuch mit Teilen der Scharia und dort stand nichts von Zwang, ein Abschnittenthielt Kleidungsvorschriften, die man einhalten "sollte" für Mann und Frau.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:11
AHA nichts von Zwang.
dann spricht auch nichts dagegen den Lappen innerhalbDeutschlands ganz einfach nicht zu tragen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:21
>dann spricht auch nichts dagegen den Lappen innerhalb Deutschlands ganz einfach nicht zutragen.<

Umschrieben hieße das Verbot
Sollte das aber nicht eigentlichjederfraus eigene Entscheidung sein?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:22
@StUffz

Wenn aber eine Muslima sich aus freien Stücken aber daran halten willl,dann sollte man das aber auch respektieren, oder?

Und viele, die meistenMuslima, tragen ihr Kopftuch freiwillig, weil sie sich dadurch zu ihren Glauben bekennen.Wo ist das Problem? Wenn es dich stört, was ich nicht nachvollziehen kann, schau dochweg. Ich mag z. B. keine Turnsocken in Sandalen, aber jeder nach seiner Fasson oder? Istdoch lächerlich sich über soetwas zu mokieren, geschweige denn Energie für solcheGedanken zu verschwenden.

Und, da muss ich gsb23 ausnahmsweise ;) Mal Rechtgeben, das hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:30
@karakan


Man muss das Essen ja nicht allen Kindern aufzwingen aber dieMuslime sollten doch eher was Vegetarisches bekommen dafür würde ich mich als Vater auchbemühen.



Wenn DU dich als Vater darum bemühen würdest oder es denErzieherinnen keine allzugrße zusätzliche Mühe macht das zu trennen, DANN ist dagegenwirklich nichts einzuwenden.....

Aber wie ihr jetzt darauf gekommen seid ?



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:30
@BlickNixMasta

Weniger oder gar kein Mitgefühl hat aber im Grunde mehr mit dereigenen als mit der anderen Person zu tun.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:32
@BlickNixMasta

Ja wie wir darauf gekommen sind weis ich nicht, aber wenn so einekleinigkeit ein Rießenproblem für den Kindergarten wird, würde ich mir eine anderesuchen.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 22:33
@sarasvati

Ich habe Mitgefühl für die Waisenkinder, für die Tutsis die von denHutus mit Macheten Nidergemezelt wurden, mit jenen und denen usw...

AberKriegsführer, Kriegsverbrecher und Faschisten wie Islamisten, nein, da wäre Mitleid wohlallgemein und nicht nur von mir unangebracht.....


melden