Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:52
"Jeden treffen" ist wohl sehr unpräzise oder.

Dann sprich doch gleichIslamisten
an.

Kurnaz ist so ein Fall. imho hat jeder Recht auf seineMeinung.
Auch er.
Ich hab eingreaumt das ich, haette ich das prozedre durchstehenmüssen wahrscheinlich
waer ich auch zum islam konvergiert nur aus trotz.

Aberdas ist ein Grenz fall.


Warum macht man aus solchen "Extremen" Politik. Warumsollen solche Schicksale

irgendwas aussagen. Das sagt garnichts aus.

Genauso wenig wie ein Nick Berg
, wie schlimm das auch war, es sind Extreme.
Der Fehler ist, nicht die breite masse
wird besprochen ausführlich sonden immmernur einzeltaten einzelne Extremisten und
Einzelschicksale.

Es ist szusagendas Salz in der Suppe.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:54
"Jeden treffen" ist wohl sehr unpräzise oder.

Dann sprich doch gleichIslamisten an.

Kurnaz ist so ein Fall. imho hat jeder Recht auf seine Meinung.
Auch er.Ich hab eingreaumt das ich, haette ich das prozedre durchstehen müssenwahrscheinlich
waer ich auch zum islam konvergiert nur aus trotz.

Aber dasist ein Grenz fall.

Warum macht man aus solchen "Extremen" Politik. Warum sollensolche Schicksale
irgendwas aussagen. Das sagt garnichts aus.

Genauso wenigwie ein Nick Berg, wie schlimm das auch war, es sind Extreme.
Der Fehler ist, nichtdie breite masse wird besprochen ausführlich sonden immmer nur einzeltaten einzelneExtremisten und
Einzelschicksale.

Es ist szusagen das Salz in der Suppe.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:56
es kann JEDEN treffen, das ist sehr praeziese formuliert!

siehe auch diedefinition des "feindlichen kaempfers"


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:04
„Ungesetzlicher Kombattant“


In was für einer Welt leben wir...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:06

„Ungesetzlicher Kombattant“


In was für einer Welt leben wir...



Sags doch.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:07
Der Feind kann jeder sein der Kampf ist alltäglich.

Wer bestimmt das?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:08
So beliebig ists dann auch wieder nicht. :D


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:11
Und wer garantiert mir das es nicht soweit kommt?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:15
Wie weit soll es kommen ?

Sorry, also Islamisten die Sharia oder Sunnawollen
sind hier eben schlecht vermittelbar.

Ich habe auch Respekt vorsolchen Menschen,
weil ich meine das es viele kulturen geben sollte und
die auchalle ihre berechtigung haben.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:20
Hab nie verlangt das man den Leuten hier die Tore und Türe öffnet.

Aber genausowenig habe ich hier bock auf einen "Patriot Act"...


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 00:28
Handelt Murat patriotisch?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 11:08
Ja, nur für wen ?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:10
>Das ist nicht bewiesen aber er meint ja Agenten wieder erkannt zu haben.<

AHA. Ist nicht bewiesen. Da kann man aber rumschreien auch wenn es nicht bewiesenist. Das geht dann? Ist ja geil. Das heist, es ist nicht bewiesen, das der feine HerrKurnaz ein Islamist ist. Obwohl er mal eben ganz umsonst (eigenes Geld wird er wohl kaumso viel gehabt haben) Afghanistan/Pakistan (so genau weiß das ja keiner) aufBildungsreise geht um den Koran auswendig zu lernen. (Mal ganz am Rande: Wenn ich "Herrder Ringe auswendig lernen will, muß mich nicht erst 5700km durch die Welt reisen, dasgeht auch hier.) Darum ist es auch absolut verboten sich mal ne Runde mit ihm zuunterhalten und bei ausreichenden Verdachtsmomenten erst mal mitzunehmen bevor er aufdumme Gedanken kommt. Das sich die Verdachtsmomente nicht bestätigt haben steht auf einemanderen Blatt.
Aber auch wenn es nicht bewiesen ist , das deutsche Agenten den Kerlbefragt haben wird es laut herausgebrüllt und als Fakt angesehen....
Dann kann ich jaauch sagen das er ganz klar ein Terrorist ist. Ist mal einfach so FAKT.




Fakt ist dass er in Guantanamo saß und offenbar auch von KSK-Beamten geschlagenwurde, weil das ein rechtsfreier Raum ist!

Fakt ist, daß er in Guantanamo war.Die KSK Soldaten (Das sind keine Beamten) haben ihn ANGEBLILCH in Kandaharr gesehen. Ichkann mir kaum vorstellen, das die ihn ne Runde verprügelt haben.
Im übrigen sagt dasWort "offenbar" schon sehr viel über den Bezug zur Realität. Offenbar haben die Nazis jaauch UFOs gehabt....


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:15
@StUffz

Dein Post ist so bescheurt darauf lohnt es sich gar nicht zu antworten.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:18
Hast es ja trotzdem getan, bin ich ja beruhigt.....


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:23
Ja ich hoffe immer noch du wirst eines Tages verstehen wie man eine Disskusionsgrundlageaufbaut.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:25
Da kann ich mich Karakan nur anschliessen.

Ich bin der meinung der mann hat einereale hoelle durchgemacht unschuldig als vermeintlicher terrorist in guantanamo zu sitzenist die hoelle. Ich habe mal einen 4 seiten langen berricht im Spiegel gelesen wo erueber diese zeit berrichtete und fuer mich hoert sich das sehr plausibel und wahr an. Wievorredner schon gesagt haben, wozu sollte er den luegen?

Alle verantwortlichensollten zuruecktreten inklusive steinmeier. Die streiten doch nur alles ab weil sieversuchen ihren hals aus der schlinge zu ziehen und die politische karriere zu retten.


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:45
@StUffz

Ja, das ist leider hier immer so:

Wenn einer in einem Beitragwas in den Raum stellt und so durchkommt, ist es am nächsten Tag und für immer einunumwerfliches FAKTUM.

So langsam zieht die Masche auch ausserhalb diesesForums....leider...


@all

Kennt ihr den:
ich muss nicht wissenwer und was du bist, wenn ich weis mit wem und was du verkehrst so sage ich dir wer dubist (oder so ähnlich ;))

Also, Afghanistan kurz nach den Anschlägen, USA rolltüber das Land, und einer meint er kann ohne Geld und sonstigem über die halbe Welt reisenum nur mal bissl was zu lernen ? Wenn das nicht verdächtig ist dann auch kein Vermummtermit einem Sprengstoffgürtel im Flugzeug.....

Wassagt man dazu ? Selber Schuld!Wer sich in so ein Risiko begibt führt was im Schilde, das ist klar! Das er nur Urlauboder Bildungsreise machen will in einem Kriesengebiet (das das gefährlichste auf derganzen Welt ist) kann er seiner Mamma erzählen......

Das er letzendlichunschuldig ist glaub ich ihm zwar immer noch nicht, konnte man wohl nichts nachweisen.Aber das er keine eigene Schuld an dem ganzen hatte stimmt jedenfalls so oder so nicht.

als ob jeder Moslem nach Afghnistan reisen muss......nein das war nur einmal imLeben nach Mekka, das wars dann auch! Und in einer Gefährlichen Zeit sowieso nicht....

Also, er kann von Glück reden das er noch lebt, und nach Deutschland reindrufte....ich hätte ihn auch nicht mehr einreisen lassen...

Andere fliegen ausviel minderen Gründen raus sag ich dazu nur....


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:47
Das kann ja auch deine Meinung sein.

ICH bin der Meinung, daß man entweder ganzbestimmte Zeile verfolgt, oder völlig behämmert sein muß um in einem Krisengebiet aufAusbildungsreise zu gehen.
Das er mit Sicherheit nicht ganz so toll behandelt wurde,glaub ich gerne. Ich habe selber in Afghanistan gesehen, wie die Amis mit den Menschendort umspringen. (Da wird einem echt anders)

Das sie Politiker versuchen sichrauszureden ist nichts neues, ich denke dafür bekommen die sogar einen extra Lehrgang,damit sie das so toll können.

Allerdings vertrete ich auch die Ansicht, daß dieAufenthaltsgenehmigung für ihn abgelaufen war und er sich freuen kann das er trotzdemzurück durfte. Dann wäre erst mal kleine Brötchen backen angesagt.

Na wozusollte er nicht lügen? Vielleicht kann man ja noch ein paar Euro aus den vier vergeudetenJahren machen.
Ich kann ja nicht in seinen Kopf sehen....

Aber um seineGlaubwürdigkeit zu unterstreichen, wäre es langsam an der Zeit sich anzupassen und unterUmständen vielleicht mal einen Deutschkursus zu machen. kommt dann bei den ganzenFernsehauftritten besser rüber.

Ich hoffe daß ist für dich eine bessere Form derArgumentation und Diskussion?


Mich würde mal interessieren, wie wohl derRest der Republik über den Fall denkt? Was meint ihr?


melden

Murat Kurnaz

30.01.2007 um 17:49
Ziel mein ich natürlich


melden