Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:16
>>>Bei einer total verschleierten Person wäre ich persönlich immer vorsichtig.<<<


Mein kleiner Sohnemann meinte letztens zu mir "Guck mal, ein Ninja" :)
Ich musste
im erstmal erklären das es sich "dabei" um eine Frau handelt ...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:16
@gsb23

Von der Sicht eines verschreckten wird wohl das zweite Bild unbehagenerregen.
Dem Weltoffenen Kulturkenner ist auf dem zweiten Bild nichts komisches.

Zu wem gehörst du?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:16
@BlickNixMasta

"Das ist frei jeglichen Sinnes. Ich habe kein Geld für eienArmee, deswegen lege ich jetzt Bomben in Deutschland weil ich Rente Künast nichtausstehen kann oder wie ? "

Für Minderheiten oder sich unterdrückt Fühlende, diekeinen anderen Ausweg kennen kann das durchaus zum Druckmittel werden. Gänzlich außerAcht lassen, darf man dieses Argument nicht. So entsteht Terrorismus in 1. Linie..

Weitere Beispiele als Afghanistan

Palästina/Tschetschenien/hier damals(RAF)/ Baskenland/Sri Lanka u.s.w.

@JoschiX

"Gut gebrüllt Löwe.
Schade nur das es einseitig überhaupt kein Interesse gibt das finstere Mittelalter zuverlassen und jeder Pups als Kreuzzug dargestellt wird um die Massen zu mobilisieren."

Das Interesse an einer wirklichen Lösung der Konflikte ist auf keiner Seite zufinden. Da stecken aber auch noch andere Faktoren, wie Fnanzielle eine Rolle.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:16
>>>Bei einer total verschleierten Person wäre ich persönlich immer vorsichtig.<<<

Hahahaha...<<

Das freut dich, gell!

Bei einer Person mit einemtotal verscheleiertem Blick gilt das ebenfalls. Wer nicht frei gradaus gucken kann, hatwas zu verbergen!

Gruß ;)


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:17
stecken = spielen


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:19
>Bei einer Person mit einem total verscheleiertem Blick gilt das ebenfalls. Wer nichtfrei gradaus gucken kann, hat was zu verbergen!<

So, und was denn?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:19
>>Von der Sicht eines verschreckten wird wohl das zweite Bild unbehagen erregen.
DemWeltoffenen Kulturkenner ist auf dem zweiten Bild nichts komisches. <<

LOL


Ich als weltoffene Kulturkennerin lasse mich auch durch Vermummungstaktikenbeschränkter Islamisten nicht schrecken. Im Gegenteil - ich erkenne immer, wen ich vormir habe.

Zu wem gehörst du, Lightstorm?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:23
"Das Interesse an einer wirklichen Lösung der Konflikte ist auf keiner Seite zu finden.Da stecken aber auch noch andere Faktoren, wie Fnanzielle eine Rolle."

DasInteresse ist doch hier bei uns schon da. Nur es geht ja auch gar nicht auf der Ebene wiees denn theoretisch möglich wäre...
Ein Beispiel:
Die Mullahs nehmen ihreReligion ernst, betiteln Freitags die USA als "Satan" und wünschen denen den Tod.
Jasoll man das jetzt ernst nehmen oder nicht ?
Frage dich mal selber warum der Iraneinen Präsidenten hat der die Aussenpolitik betreibt.
Weil die Mullahs das nichtkönnen wenn sie und der Westen ihre religiösen Intentionen ernst nimmt !


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:24
@gsb23

Ich jedenfalls weiß das in so manchen Ländern Männern mit langen Bärtenein altägliches Bild ist.
Und ich weiß das manche Europär Ausländer mit langen Bärtenmit extremen Gläubigen asozieren.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:27
"Das Interesse ist doch hier bei uns schon da. Nur es geht ja auch gar nicht auf derEbene wie es denn theoretisch möglich wäre..."

Der Meinung bin ich nicht.

Und auf eine Diskussion in Bezug auf den Iran lasse ich mich jetzt hier nicht ein.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:30
"Und auf eine Diskussion in Bezug auf den Iran lasse ich mich jetzt hier nicht ein."

ok akzeptiere ich, ist halt das einzige Land wo der Islamismus an der Macht ist unddeshalb von mir als Beispiel gewählt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:43
>>Ich jedenfalls weiß das in so manchen Ländern Männern mit langen Bärten ein altäglichesBild ist. <<

In islamischen Ländern zB ist das so. Es steht ja auch so in denKleidervorschriften für Muslime - "rechtgläubige" Männer haben lange Bärte zu haben.Kurnaz sollte also einfach nur dorthin ausreisen und leben, wo es üblich ist, sichmittels Gesichtsteppich zu vermummen.


>>Und ich weiß das manche EuropärAusländer mit langen Bärten mit extremen Gläubigen asozieren.<<

Ist auchkorrekt, diese Einschätzung - siehe oben.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:49
@gsb23

Mein Onkel trägt auch Vollbart, ist Deutscher und kein Muslim.

Wo soll er denn deiner Meinung nach hin? Menschen nach Aussehen zu beurteilen, naja,ich weiß nicht...

geht dir deine Oberflächlichkeit nicht manchmal selbst auf denSenkel?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 23:52
@gsb23

Mein Onkel trägt auch Vollbart, ist Deutscher und kein Muslim.

Wo soll er denn deiner Meinung nach hin? Menschen nach Aussehen zu beurteilen, naja,ich weiß nicht...

geht dir deine Oberflächlichkeit nicht manchmal selbst aufden Senkel? <<



Von deinem Onkel ist hier nicht die Rede, Sarasvati.Oder heisst er Kurnaz?

Geht dir deine Oberflächlichkeit nicht manchmal selbstauf die Senkel?



Gruß


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 00:00
Menschen nach Aussehen zu beurteilen, naja, ich weiß nicht...

"Geht dir deineOberflächlichkeit nicht manchmal selbst auf die Senkel?"

nee, weils mir totalegal ist, wie jemand aussieht.

Scheinbar haperts hier an dem Begriff"Oberflächlichkeit" bei dir.

aber vielleicht ist dir das eine Hilfe, ich meinees nur gut mit dir. :)



Die Oberflächlichkeit überwinden

Esist eine Qual, daß viele Personen - auf Grund geringer Einsicht - sich auch der gutenDinge bedienen nur zur Befriedigung der eigenen Sinne und den Geist leer lassen; derAspekt der Sinne «saugt» einen großen Teil des Geistes auf, er trinkt ihm das Wasser weg,bevor es zum Geist selbst gelangt, der trocken und leer bleibt.

Indem man sooberflächlich lebt, kommt man auch mit den Dingen in Kontakt in ebenfalls reinoberflächlicher Weise; wer nicht fähig ist, bis in den Grund der eigenen Seele zudringen, ist auch nicht fähig, die Tiefe der Dinge zu durchdringen, er nimmt von ihnennur das wahr, was äußerlich erscheint, und endet damit, nur Dummheiten Wichtigkeit zuverleihen.

Die Person, die an Äußerlichkeiten gebunden ist, ist nicht fähig zufliegen; sie ist wie ein Gefangener, gefesselt, zermürbt und entkräftet.

Indemsie die Dinge nur von ihrem geringsten Standtpunkt aus sieht, wird sie immer kindischerund beugt sich auf sich selbst zurück.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 00:08
Von Deutschen gefoltert, oje der arme Junge, mit was denn, der Steuererklärung inzwanzigerfacher Ausführung? LOL


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 00:09
Von Deutschen gefoltert, oje der arme Junge, mit was denn, der Steuererklärung inzwanzigerfacher Ausführung? LOL<<


Ja, das wird's sein. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 00:12
Sarasvati,

reiss dich mal zusammen! Deine Hilferufe sind wirklich nicht zuüberhören. ;)


>>Die Person, die an Äußerlichkeiten gebunden ist, ist nichtfähig zu fliegen; sie ist wie ein Gefangener, gefesselt, zermürbt und entkräftet. <<


Lies dir das mal ganz genau durch und erkenne dich selbst, und wenn nicht, soerkenne Kurnaz!:)

Gruß


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 00:33
ich wollte Dir nur behilflich sein, gsb :)

Mir geht es in erster Linie nicht umSchuld oder Unschuld des Kurnaz, darüber kann ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt keinUrteil bilden, zu undurchsichtig die ganze Geschichte momentan. Da sollte man malabwarten.
Und zudem fallen mir auch keine unwichtigen und dummen Argumente ein, fallsich von seiner Unschuld ausgehen würde, mit denen ich diese Behauptung dann untermauernkönnte.




Mir geht es um die Grundrechte, und wie diesesunkritisierte Handeln der Regierung eventuell noch dazu dienen könnte, dieGrundrechtsbeschneidung hierzulande weiterauszubauen, mit dem Argument "Terrorgefahr",wenn kaum einer scheinbar weiß, wann gegen seine Grundrechte verstoßen wird.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal klickt.

Vielleicht kommt das sogar schneller als vermutet.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 00:44
>>Mir geht es um die Grundrechte, und wie dieses unkritisierte Handeln der Regierungeventuell noch dazu dienen könnte, die Grundrechtsbeschneidung hierzulandeweiterauszubauen, mit dem Argument "Terrorgefahr", wenn kaum einer scheinbar weiß, wanngegen seine Grundrechte verstoßen wird.<<

Sarasvati,

mir gehts auch umGrundrechte. Komplett und ausnahmslos! :) Aber manchmal muss ein Kamel durch ein Nadelöhrgedrückt werden, bevor sich die Zeiten ändern. Und darum - nicht locker lassen! Gemeinsamsind wir stark!

Hier mal eine kleine Aufmunterung:





Gruß


melden