Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 23:36
Was wirfst du mir eigentlich vor?


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 23:38
Oder gefällt dir einfach mein Profil nicht?


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 23:38
@wintrow

Moslemfeindlichkeit aufgrund Generallverdacht :)


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 00:17
@wintrow

Hallo!

Ich habe Dich höflich gebeten Deine Aussage überMoslems doch bitte zu relativieren! Wenn Du allerdings der Meinung bist Du bräuctest dasnicht, dann ziehe eben die Konsequenzen.

Und die Konsequenz ist in dem Falle 2Tage zum Nachdenken!

MERKE: Nicht jeder Moslem ist Fundamentalist!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:14
Was hättet ihr an Stelle von Steinmeier damals getan? "Wolle mer ihn reilasse?" Wo dochder Karneval grad läuft...



>>MERKE: Nicht jeder Moslem istFundamentalist!<<

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Wurde Kurnaz jetzt (endlichrechtmässig!) ausgewiesen? Und wenn nicht, wer bezahlt seinen Anwalt? Gibts da schonrelevante, themenbezogene Erkenntnisse?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:19
@gsb23
<">>MERKE: Nicht jeder Moslem ist Fundamentalist!<<

Um mal wieder zumThema zu kommen: Wurde Kurnaz jetzt (endlich rechtmässig!) ausgewiesen? ">

Möchte von Dir wissen wo Du da den Zusammenhang herstellst zwischen Kurnaz und "nichtjeder jeder Moslem ist Fundamentalist".


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:23
>>Möchte von Dir wissen wo Du da den Zusammenhang herstellst zwischen Kurnaz und "nichtjeder jeder Moslem ist Fundamentalist".<<

Behauptet er doch angeblich...*völligunschuldig und unbeteiligt guck*...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:24
Jafrael,

wie stehts mir der Beantwortung meiner Frage: "Was hättet ihran Stelle von Steinmeier damals getan? "Wolle mer ihn reilasse?" Wo doch der Karnevalgrad läuft... "

Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:39
@gsb23
<"Behauptet er doch angeblich...">

Wenn er, Kurnaz, das behauptet, sohat er recht. Nicht jeder Moslem ist Fundamentalist und wer Gegenteiliges behauptet hatsie nicht mehr alle!



<"Wie stehts mit der Frage...">

Hast Dudas explizit MICH befragt? Bin ich: "ihr".

Aber natürlich habe ich eineMeinung dazu. Solange dem Kurnaz nicht nachzuweisen ist, dass er sich srafrechtlichgesehen auffällig verhalten hat wäre eine Ausweisung ungesetzlich. Und allem Anscheinnach stellte sich ja heraus, dass ihm da nicht viel nachzuweisen ist.

Das ist,wie seinerzeit beim Hannes Wader - nur weil er der G. Ensslin seine Wohnung zur Verfügungstellte - er wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht WER diese Frau war - konnte man ihnzwar verhaften und eine Nacht lang verhören musste ihn dann aber frei lassen.

Kurnaz wurde 4 Jahre in Guantanomo inhaftiert.

NOCH haben WIR hier keinStrafmass für "falsche" religiöse Überzeugungen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:43
>>Das ist, wie seinerzeit beim Hannes Wader - nur weil er der G. Ensslin seine Wohnungzur Verfügung stellte - er wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht WER diese Frau war -konnte man ihn zwar verhaften und eine Nacht lang verhören musste ihn dann aber freilassen. <<

Aha. So relativiert sich alles. Dass Kurnaz nach dem 11.9.2001Kontakt zu Terror-Muslimen suchte, spielt wohl keine Rolle...Na ja...so redet man sicheben alles schön, was total scheisse ist, weil man es selbst nicht wahr haben will.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:47
@gsb23

WENN dem so wäre, wie Du da behauptest, dann wärs doch einfach den Hr.Kurnaz abzuschieben? Die neuen Gesetze dafür haben wir ja. Scheint aber nicht so einfachzu sein.

Und mir jetzt "Relativierung" zu unterstellen ist doch wogl etwasalbern. Ich stellte lediglich dar, dass der Hannes Wader froh sein kann nicht an Osamavermietet zu haben! -gg*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:47
>>Was hättet ihr an Stelle von Steinmeier damals getan? "Wolle mer ihn reilasse?" Wo dochder Karneval grad läuft... <<

Meiner Meinung nach war Steinmeiers Reaktionvollkommen korrekt. Wenn man nicht genau weiss, was da für eine Type rumläuft und sich inGegenden aufhält, wo grad der Bär tanzt - nehmen wir ihn nicht, wolle mer ihn nit, kanner bleibe, ei wo de Pfeffer wächst! Ich hätte nicht anders entschieden. Und wie wirsehen, seine Rückkehr war ein Fehler - Kurnaz bedeutet Ärger - und Ärger ist zuvermeiden.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 02:49
Ich stellte lediglich dar, dass der Hannes Wader froh sein kann nicht an Osama vermietetzu haben! -gg*<<

Ja ja, im nachhinein - zu spät, Herr Doktor! ;)

DasKind ist schon im Brunnen versenkt.


>>WENN dem so wäre, wie Du dabehauptest, dann wärs doch einfach den Hr. Kurnaz abzuschieben? Die neuen Gesetze dafürhaben wir ja. Scheint aber nicht so einfach zu sein. <<

Man will sich nichtnachsagen lassen, man hätte dem Trottel keine Chance gegeben. So läuft das hier inDeutschland.


Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 03:01
Ach gsb23 - Deine anti-islamische Haltung ist doch hinlänflich bekannt und sie ist nichtgut für die Fähigkeit nüchterner Beurteilung.

Ob der Herr Kurnaz nun wirklicheine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik darstellt bleibt zu eruiren.

Was H. Steinmeier DAMALS entschied wart korrekt entschieden - der Gefahrenlage nachkonnte damals nicht anders entschieden werden. Die Spielchen die DANN allerdings, alssich herausstellte dass da nix ernst zu nehmendes vorlag, was die US-Administration mitihrem Freilassungsangebot ja bestätigte, mit ihm, dem Kurnaz gespielt worden sind, habenjetzt ein politisches Nachspiel - und das wohl zu recht!

Das ist für Dich nichtnachvollziehbar - aber das hat eben mit der eingeschränkten Wahrnehmung einerprinzipiellen Anti-islamistin zu run.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 03:58
>>Ach gsb23 - Deine anti-islamische Haltung ist doch hinlänflich bekannt und sie istnicht gut für die Fähigkeit nüchterner Beurteilung. <

Na ja, ich verdenke dirdeine Kurzsichtigkeit nicht. Was will man verlange um diese Stunde? Nüchternheit?Vielleicht. Aber du schreibst es ja schon selbst. Sei's drum...ich verlange von dirnichts Unmögliches, Jafrael.;)



Mich als prinzipielle Anti-Islamistinzu erkennen - ich staune...Immerhin!!...das hätte ich von dir hier und heute nie zuhoffen gewagt. :)

Was allerdings für mich nachvollziehbar ist und was nicht - dakommst du heute nicht mehr hinter. Und darum - schreib lieber was zum Kurnaz und behalteetwaige "Beurteilungen", was meine Person angeht, besser für dich.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 04:04
@gsb23

Na ja, dann zeig doch mal wieder dass Du das kannst, was Du DeinerIntelligenz nach können solltest und auf anderen Gebieten auch kannst - dasDIFFERENZIEREN. Leider ist Dir das in Sachen Islam so ziemlich abhanden gekommen. Dahermeine Einschätzung. Und das bezieht sich nun auch auf das Thema dieses Threads.


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 07:11
"Ich hoffe das weltbild der usa verändert sich positiv wenn erstmal die frau clinton alsPräsidentin gewählt wird."

Und das ändert dann automatisch das Weltbild derTaliban oder Muslim Brotherhood ?
Es ändert vielleicht nur deren Weg aber nicht derenZiele....


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 07:28
Und würde die Wahl dieser Dame die Ziele der USA unter Bush ändern?

Ich denkenicht.

Mit Zielen meine ich jetzt vorrangig ein Einschreiten in den Iran.

Dass habe ich kurz nach dem Einschreiten der USA in den Irak damals schon gedacht.Und DAS wird auch das sein, was als nächtes passiert. Davon bin ich überzeugt, diesesSpielchen ist so leicht zu durchauen.

Klar wird infolge der Politik der USA derHass der islamischen Fundamentalisten geschürt und diese werden sich auch "wehren", dasheißt weiterhin den Westen bekämpfen, aber nicht um den Islam zu verbreiten, das istSchwachsinn.

Viel Spaß beim munteren gegenseitigen Hochschaukeln, kann ich danur sagen.


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 07:29
Nur wer ist da der Anschubser?


melden

Murat Kurnaz

02.02.2007 um 07:36
noch ein kleiner Zusatz

Nicht um den Islam zu verbreiten, das ist Schwachsinn.!

Sondern um ihn aufzuwiegeln! Aber nicht Alle Muslime gehören zu den schwarzenSchafen(Minderheit), die gibt es auf jeder Seite, so, fetisch.


melden