Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:44
moin

ich frage mich,
warum man dir noch nicht auf die spur gekommenist,
sütcüü

dein glück, dass du noch nicht strafmündig bist

buddel


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:45
Mein lieber al-chidr....

Erzähl mir bitte nicht, das Du jetzt die Situation inAfghanistan korrekt einschätzen kannst, es sei denn, Du wärst aus Afghanistan.

Fakt ist, und das wissen auch die Menschen in Europa, das Afghanistan, wie auchandere Länder auf dieser Welt, sich seit Jahrzehnten in einem ständigen Krieg befinden.
Und mit dem Krieg kommt Hunger und Leid, Mord und Totschlag.

So.. und nunerklär mir mal, was Du unter liebevoller Behandlung deutscher Truppen verstehst..


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:49
"""So.. und nun erklär mir mal, was Du unter liebevoller Behandlung deutscher Truppenverstehst"""


Die deutsche Sicht der Dinge!
Dass man mit den Afghanengut umgeht, sie nicht so roh behandelt wie die Amerikaner, ihnen nach Kräften zu helfenversucht etc...

Klar die Deutshcen und vielleicht auch ein Teil der Afghanensehen das so,
aber für viele sind wir dort Besatzer, und mit jeder weiteren BriseNichtstun von Karsai und seiner Marionettenregierung wird der Widerstand wachsen!

ich glaube aber nicht, dass unsere Soldaten wirklich immer so brav und zuvorkommendsind, wie es in unseren Medien dargestellt wird.

Dass deutsche Kontingente beiden lokalen Bevölkerungen oft relativ beliebt sind, kann ich nicht nachweisen, scheintaber so zu sein


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:53
Fakt bleibt, das die Amerikaner und Briten in Afgahnistan ein ganz anderes Zielverfolgen, als die Deutschen. Deshalb wird Deutschland auch früher oder später zwischendie Stühle geraten, wenn wir nicht verdammt gut aufpassen.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:53
ich hätte nichts dagegen die sogenannten deutschen "besatzer" aus afghanistan abzuziehen.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:56
Na so richtig aussagekräftig war das jetzt aber nicht.

Allerdings gebe ich Dirrecht, nicht alles was in den Medien dargestellt wird, muß auch so sein.
Ich könntemir vorstellen, das durchaus mal aufgrund der angespannten Lage, der eine oder andereSoldat eine härtere Gangart gegenüber der Bevölkerung an den Tag legt.
Und Besatzersind wir aufgrund eines UN Mandats um den scheinbaren Frieden halbwegs zu sichern und esder Afghanischen Regierung zu ermöglichen, ein stabildes Staatengebilde zu installieren.Das dies nicht so ganz klappt, liegt einerseits an der Regierung, andererseits aber auchan den gewaltbereiten Kräften von Talibanen und Warlords. Zudem ist Afghanistan auch einteilweise unzugängliches Gebiet womit die dortige Dorfbevölkerung von der UN und seinenIntentionen und Hilfen rein gar nichts hat und immer noch der Willkür der Talibane undWarlords unterliegt.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:58
die frage ist doch....."was wollen wir da?" die christianisierung unter der herrschaftder usa durchsetzen?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 22:00
moin

fakt ist einzig,
dass hier aussage gegen ermittlungsergebnisse stehen

beide seiten dürftig,
im zweifel bevorzuge ich als wahrscheinlicher dieaussagen
der zuständigen behörden

und nein, damit ist keinpropagandaministerium gemeint

buddel


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 22:50
auf buddels kindische posts muss ich garnicht eingehn


und menschen diefolter relatievieren widern mich an aber fakt bleibt deutsche soldaten haben inafganistan nix ereicht und soldaten die sich selber die kraft deutschlands nenenbetreiben folter.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 22:54
von buddel

"ich unterstelle (und jeder fanatische muslim hier im forum bestätigtmir das)
ein einlaufen mit gezinkten karten, geplanter lüge und unverholenem betrug "

Damit gehe ich in deiner Aussage doch konform, mit dem >Einlaufen<. (Fanatismenfindet man allerorts, besonders da wo man sie nicht vermuten würde.)

Undofftopic war die vorherige Aussage nicht, da sie sich auf eine der Fragen aus demAnfangsthread bezog. ;)

Das ist "offtopic":
Eine Wurzelbehandlung scheintnicht vielen Freude zu bereiten.



Frage an die Allgemeinheit.

Was hat denn nun die Operation "Enduring Freedom" eingebracht?
(ausser, dass siedas Projekt zum Bau der pipeline, die durch Turkmenistan, über Afghanistan nach Pakistanführen soll, begünstigt hat, wenn da nur nicht die Taleban in Afghanistan wären :D)

Irgendwelche Rück...ääh... Fortschritte in Bezug auf die Menschenrechte wie Freiheitz. B.?
Auch hierzulande, bzw. in der doch so hochgelobten westlich demokratisch"zivilisierten" Welt?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 23:06
Tja, der Murat. Das sie ihn in Afghanistan einkassiert haben kann ich nachvollziehen, dieGeschichte ist schon verdächtig. 4,5 Jahre "Untersuchungshaft" sind allerdings eineSchweinerei. Entweder ich habe Beweise oder nicht. Wenn nicht muß ich den Mann gehenlassen, auch wenn ich ihn für schuldig halte.

Bei sich später ergebendenBeweisen hätte man ja auch gewußt wo er sich aufhält und eine Auslieferung veranlassenkönnen.
Wie man also sieht, nehmen es die Amis mit Menschenrechten auch nicht ganzso genau. Das sollte uns warnen.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 23:10
in Pakistan wurde er verhaftet


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:17
Ich bin dafür, dass man alle, die dem heutigen Bild eines Terroristen entsprechen,präventiv verhaftet.


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:36
"Ich bin dafür, dass man alle, die dem heutigen Bild eines Terroristen entsprechen,präventiv verhaftet."


Ich kann mich deiner Meinung nur voll anschließen.Aber man sollte zur Inhaftierung vielleicht grundsätzlich foltern und sexuell mißhandeln,schließlich geht es darum demokatische Bürger aus Rechtsstaaten zu schützen, die unterständiger Terrorangst leiden.



Gruss Krümel


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:49
"Ich bin dafür, dass man alle, die dem heutigen Bild eines Terroristen entsprechen,präventiv verhaftet."



Was ist das heutige Bild eines Terroristen?

Damit ich weiß, ob ich auch dazugehöre :D


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:53
@al-chidr

du gehörst definitiv dazu, denn jeder, der amerika und israelkritisiert, ist ein potentieller "terrorist"!

ich bin übrigens auch einer... ;)

bush hat doch selbst gesagt: "ihr seid entweder auf unserer seite, oder auf derseite der terroristen"...


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:56
Test, Test...

Das war nur ein Reaktionstest.

Meine Fragestellung warwohl nicht unilateral genug.


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:57
Da Reihe ich mich doch auch in die Garde der Terroristen ein... und fröhne weiterhinmeinen scheinbaren Gedankenverbrechen...:)


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 16:59
>bush hat doch selbst gesagt: "ihr seid entweder auf unserer seite, oder auf der seiteder terroristen"...<

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :s


melden

Murat Kurnaz

24.10.2006 um 17:04
@Pallas

ja, sorgen sollte sich jeder machen, der für den weltfrieden ist... ;)


melden