Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ich zieh mal mein che guevara shirt wieder an
Bruder, lass das dreckige Terorrershirt bitte aus...ist ja ekelhaft

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:32
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich werde immer lachen denn so eine Burka ist einfach nur lächerlich in unseren Breitengraden
Nunja, damit unterscheidest du dich nicht mehr groß vom Horizont eines 5-jährigen. Dieses Outing hätte ich mir an deiner Stelle erspart.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:33
@rasco

eine doppellte Verneinung ist dir fremd?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:33
@rasco

Es geht sogar noch besser: Fotografieren in der Öffentlichkeit mit gleichzeitiger Kommentierung dass mir keiner glaubt dass ich gerade mal kurz im Iran war...
Alles legal


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:34
@rasco

Ist ja gut Kleiner


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:42
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Nunja, damit unterscheidest du dich nicht mehr groß vom Horizont eines 5-jährigen. Dieses Outing hätte ich mir an deiner Stelle erspart.
wie kleidet sich deine Frau ???
hat deine Frau Rechte oder schränkst du sie ein ???

ist das nicht eine schreckliche Vorstellung jemanden unter so einem Tuch zu verstecken ?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:43
Ihr solltet Euch schämen, so schaukelt man sich also hoch!
Ist das eine Diskussion erwachsener Männer oder sind wir hier im Kindergarten?
Und@Valentini
schäme Dich, wenn Du auf der Straße jemanden diffamierst.
Es könnte gerade eine falsche Person treffen!


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:44
@Fritzi

Nein, ich schäme mich nicht denn ich fühle mich zutiefst provoziert und beleidigt durch eine Burka


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:45
@Fritzi
was regst du dich so auf .... jemanden zu unterdrücken und ihm das Recht zu nehmen auf Schulbildung und freie Entfaltung ... da bist du doch auch dabei und schämst dich nicht !


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:52
@Fritzi

schämen solltest Du Dich! Denn schliesslich erwarten wir hier Argumente, wenn Du uns schon beleidigst!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:53
@Valentini

Und wenn du gegen ihre Unterdrückung bist, warum unterdrückst du sie?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:53
@Valentini
Das darfst Du ja auch, doch (jetzt an den Haaren heran gezogenes Beisp.) gerade diese Burkaträgerin ist vllt. ein Opfer, das genötigt wurde. Und dann verspottest du sie vllt. noch obendrein.

Selbstverständlich muß das Burkaproblem gelöst werden, aber nicht auf Kosten der möglichen Opfer!
@teiwaz
natürlich bin ich gegen Unterdrückung etc., wie Du es aufzählst, doch ich rege mich auf, WIE hier die Diskussion geführt wird.
Das geht ja gar nicht mehr um die Burka, sondern es ist ein regelrechter Hahnenkampf geworden. Das ist eines intelligenten Menschen unwürdig.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:57
Ich lehne die Vollverschleierung genauso ab wie ihr, doch gibt es nun mal eine Hürde, die genommen werden müsste und zwar das Grundgesetz. Im Moment sehe ich nicht, wie ein entsprechendes Verbot bei der Gesetzeslage durchzubringen wäre. Ich weiß nicht, wie es sich in Frankreich, Belgien oder Spanien verhält, aber die einzige Möglichkeit scheint in einer Änderung des Grundgesetzes oder der Gnade der Verfassungsgerichtes. Oder habt ihr bereits eine raffinierte Lücke aufgespürt?

@Valentini
@CurtisNewton
@teiwaz


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:57
Vielleicht solltet ihr einfach mal mit den gegenseitigen Unterstellungen aufhören und die Diskusion sachlich führen. Ansonsten einfach mal nen paar Stunden Gras drüber wachsen lassen und runter kommen. Mach ich ja auch so. Es gibt einfach einen Punkt, an dem ist die Diskusion festgefahren und dieser Punkt wurde hier schon längst erreicht.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:57
@CurtisNewton
Der Ton macht die Musik.
Du "blaffst" hier Deine Diskussionspartner ständig an.
Wenn ich Euch ermahne, etwas "ruhiger" zu sein, nennst Du das Beleidigung?
Du bist wohl noch nicht dem richtigen Kontrahenten begegnet!


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:59
@Fritzi
naja, ist es einem gebildeten Menschen möglich zu machen, das eine Burka das schlimmste ist was man sich vorstellen kann ... ein Gefängnis auf Lebenszeit.

Du regst dich auf über die Art dieser Diskussion, mag sein das es hart geworden ist aber dennoch muss ich dich Fragen ... wie fühlt sich ein Mensch der unter einem Vollkondom leben muss ? sie darf noch nicht mal alleine einkaufen gehen geschweige denn reden.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:00
@Fritzi

ich war bis zu dem Zeitpunkt ruhig, an dem Du anfingst im Glauben zu sein, Du könntest hier anderen Usern auf großkotzige Art erzählen, sie hätten sich zu schämen!


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:03
@CurtisNewton
OK schon gut, ich habe ja per Lesen längst erfahren, was man von Dir halten kann.
Lassen wir es.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:07
"Du regst dich auf über die Art dieser Diskussion, mag sein das es hart geworden ist aber dennoch muss ich dich Fragen ... wie fühlt sich ein Mensch der unter einem Vollkondom leben muss ? sie darf noch nicht mal alleine einkaufen gehen geschweige denn reden."

Du verbindest aber zwei verschiedene Positionen.

Wenn eine Frau eine Burka tragen möchte, sollte es ihr Recht sein.

Wenn eine Frau nicht alleine einkaufen gehen darf, dann ist das Freiheitsberaubung.

Dagegen gibt es Gesetze.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:08
@teiwaz
Du hast vollkommen recht, keine Frage !!!
Zum Glück bin ich so einem "Gespenst" (denn so wirkt es ja) noch nicht live begegnet!
Doch ist es eine sehr delikate Sache, wie man es anstellen soll, den Betroffenen zu helfen.

In der Diskussion hier ist man teilweise weit über das Thema hinausgeschossen.
Man kann das Kind nicht mit dem Bad ausschütten.
Auch sollte man persönliche Abneigung und Geschmäcker aussen vor lassen.
Es ist halt nicht einfach. :)


Anzeige

1x zitiertmelden