Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:05
@GilbMLRS

Wieso ist das so schwer zu glauben das es Frauen gibt die Burkas freiwillig tragen? Weil es zu bescheuert ist als das es jemand freiwillig tragen wollen würde? Merkst du nicht wie subjektiv diese Wahrnehmung ist.

Es gibt irgendwo Ureinwohner die legen sich runde Scheiben in die Unterlippe, mit der Zeit immer größere und ihre ganze Unterlippe leiert mit den Jahren aus aus und hängt runter ohne diese runden Scheiben.
Dort ist das Teil der Kultur und Tradition.

Ob die vielleicht auch alle dazu gezwungen werden? Weil wer würde sich sonst freiwillig so was antun?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die zeigen aber ihr Gesicht. Die Frauen können von mir aus wie ein Kartoffelsack mit Gesicht rumlaufen, es geht schlicht und einfach darum, dass das Gesicht erkennbar bleibt, ich will nicht mit einem Fliegenschutzgitter reden.
Das wird Dir auch kaum passieren, da Du ja ein Mann bist. Burka Trägerin von Welt redet nicht mit fremden Männern. :)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:05
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich versuche dir den Standpunkt des anderen klar zu machen, des strengen extremen Moslems der nicht-muslimische Frauen oft als Schlampen sieht.
Und genau das ist ein zusätzlicher Grund die Burka zu verbieten. Sie wird dazu benutzt um die "moralischen" muslimischen Frauen von den in den Augen extremer Moslems gesehenen "Schlampen" zu trennen und ich sehen nicht ein warum ich radikale oder wie du sie nennst "streng extreme" Moslems hier unterstützen soll.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:06
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber es gibt Sachen, die gehen einfach garnicht.
Ach, und du meinst, die legst du fest, wie? :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich mein....zieh mal ne blaue Burka an.....da musste immer in Bewegung bleiben, weil dich sonst die Müllabfuhr mitnimmt.
Ach, wie witzig. In jeder dritten Klasse einer Hauptschule könntest du mit solch "intelligenten Witzen" damit vermutlich punkten - vielleicht probierst du's dort mal und verschonst Erwachsene mit deinem vorpupertären Gewäsch :D


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:07
@jimmybondy
ach neee und wer war unter dem Vollkondom ??? STefan Raab ???


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:07
@LoN

Du sollst sie nicht unterstützen aber tolerieren weil du ein Freiheits liebender Mensch bist und ein Anhänger des Individualismus :D


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:09
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Sie wird dazu benutzt um die "moralischen" muslimischen Frauen von den in den Augen extremer Moslems gesehenen "Schlampen" zu trennen
Tja, nur wunderlich, dass die Burka in Regionen, wo es solche "Schlampen" so gut wie gar nicht gibt, um ein x-faches häufiger anzutreffen ist, als im Westen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich mein....zieh mal ne blaue Burka an.....da musste immer in Bewegung bleiben, weil dich sonst die Müllabfuhr mitnimmt.
Hey dazu wüsste ich eine islamistische Reaktion :D
Reizvolle Frauen die am Bürgersteig lang gehen sollten auch nicht stehen bleiben :D :D

Im Grunde bist du echt wie so ein Islamist, nur das gegenteilige Extrem.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:11
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du sollst sie nicht unterstützen aber tolerieren weil du ein Freiheits liebender Mensch bist und ein Anhänger des Individualismus
Unterdrückung soll man tolerieren nicht schlecht .. deine Argumentation ist auf einen Stand der mir mehr Angst macht ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:12
@rasco

Ach komm fang nich schonwieder an mit deinem "ich bin intelligent und du nicht"-Gebashe, die Tour ist 1. alt und 2. ausgeleiert wie die Unterlippe des vorangegangenen Beispiels. BTW, du Intellektugenzbolzen....3. Klasse ist immernoch Grundschule, in Haupt- und Realschule wird erst nach der 4. Klasse aufgeteilt, wenn du schon anfängst, auf die Tour zu kommen, dann tu wenigstens so als hättest du dich vorher informiert.

Ach, und du meinst, die legst du fest, wie?

Ich habe in diesem Kontext lediglich meine eigene subjektive Meinung dargelegt, du Leuchte, wäre schön, wenn du soweit denken könntest, das auch zu kapieren, weil es war offensichtlich.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:12
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:ach neee und wer war unter dem Vollkondom ??? STefan Raab ???
Bitte?


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:13
Warum wird hier eigentlich mit den Begriffen Zwang und Freiwilligkeit argumentiert? Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es sich bei der Burka um das direkte Gegenteil der Nackheit handelt, die ebenfalls verboten ist.

Warum fällt die Vollverschleierung unter die Religionsfreiheit? Wenn ich die Bibel beliebig interpretiere, dann kann ich daraus auch meine Vorliebe für die Nackheit ableiten, doch warum fällt das weder unter die Religionsfreiheit noch unter die freie Entfaltung? Ich gehe freiwillig nackt durch die Straßen. Warum wird mir das verboten?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:14
Zitat von rascorasco schrieb:Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen, z. B. dass man es schön finden kann, wenn man sich die Lippen so ausdehnt, dass sie weit bis unters Kinn hängen, so wie das eben für manche afrikanischen Stämme schick zu sein scheint.
das passiert also in einem demokratischen, freiheitlichen land?also jetzt mal um dein (anschauungs-)beispiel weiterzuspinnen; ein afrikanischer bürger wohnt irgendwo in einem westlichen land, möchte aber die freiheiten dieses landes die seiner person gegeben werden können auch in anspruch nehmen und will auf die kulturellen zeichen/symbole seiner heimat, seines glaubens verzichten.wird dann aber von seiner gemeinschaft verachtet und gar verstoßen.wenn diejenige person auch noch meint in irgendeiner form abhängig von seiner gemeinschaft zu sein (z.b. dennoch aber eine tiefe verwurzelung und einvernehmen mit dem glauben/der kultur empfindet) beugt sich die person dann doch diesem "indirekten" zwang" und trägt eigentlich widerwillig diese "symbole" (wie auch immer diese aussehen mögen).

wie viele dieser beispiele wandern u.a. hier durch deutschland?einzelschicksale? feige personen, die sich selbst nicht zu verwirklichen vermögen?

überall auf der welt gibt es menschen, die tief verwurzelt in schienenartige ordungen gedrückt werden und die gedanken "ob man denn einfach mal mit dieser tradition brechen sollte" wird es dazu immer geben.aber sollten diese menschen nicht ohne angst auf z.b. verlust ihrer gemeinschaft und ihrer achtung in dieser frei wählen dürfen, ob sie z.b. symbole tragen oder nicht tragen wollen? müssen denn die menschen die mit (religiösen) traditionen brechen in westlichen länder angst haben, von ihrer z.b. familiären gemeinschaft, geahndet, bzw. verachtet zu werden?

es gibt menschen, die diesen druck nicht standhalten können und wollen und fügen sich; sie geben die idee von der freien wahl auf und arrangieren sich.eben u.a. aus angst vor verachtung und verlust der gemeinschaft.

auch diese menschen gibt es. und so etwas sollte unterbunden werden


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:14
@taiwaz

Wenn du weiterhin taub tuend annimmst das Burka tragen gleichbedeutend mit Zwang ist dann erscheint mein Argument wirklich unsinnig.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:18
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du sollst sie nicht unterstützen aber tolerieren weil du ein Freiheits liebender Mensch
Ich tolleriere aber keinen Radikalismus sei er Links, Rechts oder Religiös.

@rasco
Dich wundert es das es unter einem Talibanregime oder irgendeinem anderen religiösen Regime mit Religionspolizei mehr Burkaträgerinnen gibt?
Dich wundert es das es in einer Kultur in der man seinen Söhnen eine solche unmoralische/verachtenswerte Erziehung, das sie alles was nicht bei 3 aufm Baum ist oder besser gesagt unter Stoffkäfig bespringen, angedeien lässt mehr Burkaträgerinnen gibt?
http://www.wz-newsline.de/?redid=887803
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/heilbronn/vier-mutmassliche-jugendliche-sexualstraftaeter-in-haft-1279286675-fta/


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:18
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum fällt die Vollverschleierung unter die Religionsfreiheit?
Ich würde auch gerne mal wissen welche Religion denn vorschreibt das Frauen einen "Kartoffelsack" anziehen müssen?


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:20
@LoN

Und ich toleriere keinen Radikalismus gegen den Islam.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:21
@Lightstorm
deine Argumente sind extrem , du wünscht dir eine Freiheit solch ein Ding tragen zu dürfen und greifst mit allen Mittel unser Rechtssystem an ...
Du Befürwortest Unterdrückung ... Begründen tue ich es auch:
selbst nur eine Frau die es nicht freiwillig macht ist ein Straftatbestand den man nicht aufklären kann.
Zeugenbefragung und ähnliches ist nicht möglich ..... aber du schreibst man muss es aufklären, aber wie die Antwort bleibst du schuldig ... deswegen machst du dich mit Strafbar ! mit gehangen =mitgefangen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und ich toleriere keinen Radikalismus gegen den Islam.
Da musst du dich wohl eher bei denen beschweren, die sich diesen Burka/Niqab Unsinn als angebliche religiöse Pflicht des Islam ausgedacht haben.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 15:24
@Lightstorm
ich kenne mich außerdem nicht gut aus was Islam angeht ... wo bitte steht da Burka ???? schreibt der Islam das tragen dieser Perversionen vor ?


Anzeige

1x zitiertmelden