Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:01
@mathok
du hast wirklich kein Plan was du so sprichst ..... das ist keine Burka !!! du würdest jetzt dort erschossen werden ... und das ist FAKT !!!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:02
@nurunalanur

>>deswegen ist es ja so wichtig, Islamlehrer für die Schule auszubilden, Imame auszubilden, eine Grundlage zu schaffen etc... mit der jeder leben kann, in der ich als Moslem meine Kinder ohne Sorgen in den Unterricht schicken kann, in der ihnen die wichtigen Fundamente beigebracht bekommen.

In BRD werden schon dieverse Bemühungen in diese Richtung getan, leider ist es noch zu wenig und viel zu unreif.<<

Würdest du akzeptieren, wenn ein Nichtmuslim deine Kinder unterrichtet im islam und unter umständen andere Interpretationen ihnen erklärt von Suren als du?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:04
@teiwaz

(ich weise dich ausdrücklich auf den Gehalt an Sarkasmus und auch Zynismus hin weil ich nicht glaube das Du das Bild sonst verstehst)


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würdest du akzeptieren, wenn ein Nichtmuslim deine Kinder unterrichtet im islam und unter umständen andere Interpretationen ihnen erklärt von Suren als du?
Christl. Religionslehrer/innen müssen christlich sein und können bei Abweichung von der Krichenmeinung von dieser sogar gefeuert weren.
Warum sollten Muslime ein anderes, geringeres Recht auf Authentizität der Lehrenden haben?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:08
@mathok
nehme deine Freiheit ;-) ich bezahle dir den Flug und zeige dort z.B Afghanistan (Taliban) das Bild .... mal schaun was passiert ......


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:09
@felixkrull

Das wusste ich nicht, das sollte man sofort aufheben, ist ein ziemliches Unding.
Wobei es oft nur papierchristen sind, aber trotzdem.

In dem Falle, bis das aufgehoben ist, müsste es bei Muslimen natürlich genauso sein.

Sollte es aber generell nicht, wie gesagt.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:12
@shionoro

das ist eine vieel zu allgemeine Frage, als dass ich sie jetzt wirklich mit ja oder nein beantworten könnte ;)

1. Muslime sollten auch logischerweise, man stauen ;) und rate,.. von Mulsimen unterrichtet werden, an Muslimen mangelt es nun wirklich nicht ;) In der Kirche predigt dioch auch ein Christ oder ? In der Mosche predigt und betet dioch auch ein Moslem oder ? zu wollen dass Muslimische Kinder von Muslimen unterrichtet werden ist was ganz normale sund natprliches, dass will ich nur damit sagen..

Kommen wir nun zu deiner 2. Frage: Der Islamlehrer braucht ja gar nicht mal so tief in die Details rein gehn, es reicht, wenn er den Kindern, die wichtigen Fundamente beibringt, wie kein Zwang im Islam, außerdem kann er mehrere Interpretationen vorstellen, und die verschiedenen Beweise und Meinung Seitens der anerkannten Gelehrten und deren Meinungen dazu zeigen.. Solange sich der Lehrer an die 4 Rechtschulen im Islam hält kann er nichts falsch machen, denn folgen und akzeptieren tut jeder Muslim diese 4 rechtsschulen oder Imamen, quasie alle Muslime ordenen sich der Auslegung dieser 4 Imame.

Glaub mir das ist alles kein Problem.. :)


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:15
@shionoro


Generell sollte Religion in der jeweiligen "Kirche" gelehrt werden und nicht an der Schule.
Das führt in einer pluralistischen Gesellschaft ins Chaos.
Wir müssen uns auch langsam mal entscheiden, ob wir nun ein säkular-humanistisches oder ein christliches Abendland sein wollen.
Der ganze Umgang mit Religion ist so nicht konsequent.
Es ist nichts gegen steuerliche Vergünstigung und so zu sagen- dagegen rechnet sich die karitative Arbeit.
Aber Sonderbereiche in den Pflichtteilen des öffentlichen Lebens müssen den Religionen wirklich nicht zugebilligt werden - WENN wir denn überhaupt säkular sein wollen.
Ich bin mir da manchmal nicht so sicher.
So wurde ja z.B. gerade von der BRD versucht einen religiös-verbindlichen Passus von einem jüdisch-christlichen Abendland oder so ähnlich in die EU-Verfassung einzubringen.
Das verunsichert mich da ein wenig^^


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:16
@nurunalanur

Nun gut, aber die Leute die wirklich ihre Frauen unterdrücken oder irhe Kinder tun das ja scheinbar nicht, genausowenig wie deren Imame.

Ich glaub einfach nicht dran, dass die sich da in ihrem Verhalten ohne richtigen Druck ändern würde.

trotzdem ist flächendeckender islamunterricht für muslimische Kinder wichtig, da gebe ich dir Recht.

ICH wär ja dafür, Religion grundsätzlich erst ab KLasse 5 zu unterrichten und es in der Grundschule wegzulassen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:16
@nurunalanur

es gibt also bei muslimen grundsätzlich keinen zwang?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:18
@felixkrull

Seh ich andersrum.

Die schule muss alles unterrichten, das ist ihr anspruch.
Aber sie sollte das ganze nicht religiös verklären, sondern nur grundinahlte in ca 2 Schuljahren lehren, 5 und 6 vielleicht, und ab dann religion als fach freiwillig für interessierte anbieten und ansonsten philosophie GENERELL verpflichtend, ob man religion hat oder nicht.

Das das mit dem Passus ein unding war stimmt.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:22
@fregman
es gibt also bei muslimen grundsätzlich keinen zwang zu garnichts?
was Glaubensinhalte angeht, gibt es im islam keinen Zwang. Keiner darf zu etwas gezwungen werden. Weder zum Gebet noch zum tragen von Burkas und ähnliches.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:23
ich bin zwar kein freund der burka aber ein verbot würde die frauen die sie gezwungenermaßen tragen noch mehr isolieren

die männer würden ihnen dann einfach verbieten das haus zu verlassen

und das ganz ja auch nicht sein


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:25
*und das ganze verbot wäre für die katz


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:26
@robert-capa

korrekt, genauso sehe ich das auch, wie ich bereits ein paar Posts vorhe sagte, man ein Verbot, würde das Problem nur verschieben (indem Fall in die eigenen 4 Wände als Gefängnis) und somit die ganze Situation nur verschlimmern.

Ich sage es gerne nochmal, Ursachenbekämpfung und Aufklärung statt, Symptombehandlung.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:26
und das kann es auch nicht sein

wir sollten eher die männer dieser frauen aufklären


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:28
@nurunalanur
abgesehen davon gibt es auch frauen die sie freiwillig tragen und dann ist dasein eingriff in die persönlichen rechte dieser frauen


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:31
@nurunalanur
der versuch die burka zu verbieten ist doch purer populismus

ich meine wie viele frauen in europa tragen denn so ein ding? so viele das es unsere gesellschaft schadet werden es schon nicht sein


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:41
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der versuch die burka zu verbieten ist doch purer populismus

ich meine wie viele frauen in europa tragen denn so ein ding? so viele das es unsere gesellschaft schadet werden es schon nicht sein
genaus sehe ich das auch, ich bin schon ein Erwachsene Mann und mir ist im mein ganzen Leben vielleicht grob Geschätzt 20-30 mal eine Burkaträgerin begegnet, und ich wenn ich von 20-30 mal spreche, dann solltet ihr wissen, dass ich ein Mensch bin der sich oft in verschiedenen Moscheen und drum rum befinde, und selbst dort selten sowas gesehn habe.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:46
und mit Burkaträgerin meine ich sowas:

/dateien/pr31557,1277344012,burka

denn folgendes Bild ist mir noch nie begegnet:

/dateien/pr31557,1277344012,burka


Anzeige

melden