Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 01:00
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber ohne Burka, wegen bestehender Brandgefahr am offenen Gasherd.
Wurde noch gar nicht erwähnt. Wie hoch ist die Quote von spontanen Selbstentzündungen?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 01:02
@Fritzi
Werde gelegentlich eine Thread eröffnen "kulinarische Leckerbissen im Zeichen der Zeit" :D
Dort werden wir versuchen die Kulterellen einflüsse des Kochens ineinander zerfliessen zu lassen.
Ein Kulturbeitrag zum besseren Verständnis.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 09:45
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Noch pauschaler und diskriminierender geht es nicht, oder?
Wenn man den Sinn durch Kontextzerschneiderei verdreht, wird es ganz klar pauschal.

Nur ich hab ganz deutlich dazu geschrieben, dass man nur in jenen Schulen reinzuschauen braucht, wo es eben diese Hetze auf Deutsche gibt. Die alte Rütlischule ist deutschlandweit bekannt geworden dafür.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 11:43
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Werde gelegentlich eine Thread eröffnen "kulinarische Leckerbissen im Zeichen der Zeit"
Ja, das ist fein - und auch "in", vergeht doch kein Tag, an dem nicht im TV irgendwo etwas mit Essen oder Kochen vorkommt.
Habe mir das nur wenigemale angesehen, jetzt nervt es.
Bei aller Liebe zum Essen, ("Essen hält Leib und Seele zusammen") aber es wird leider inzwischen übertrieben. :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 12:30
@tingplatz

Frage ist aber auch: Wieviel Wahrheit steckt dahinter?

Ich meine, auch schon Reportagen und Berichte gesehen und gelesen zu haben, aus denen hervor ging, dass diese Prollkinder von Fernsehteams und Reportern bezahlt wurden, um sich möglichst asozial und ausgeflippt zu benehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 14:50
@Kc


So etwas passiert immer wieder.

War kürzlich auch bei uns ein Thema, als Halbstarke vom ORF gefilmt wurden bei nem Srrache Auftritt.

Auch damals gab es Gerüchte sie wären bezahlt worden um ja was Einschlägiges von sich zu geben.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 18:52
@Kc
@insideman

Na dann darf man ja gar keinem Bericht mehr trauen, egal über wen berichtet wird. Könnte ja alles gestellt sein.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 18:54
@Trapper


Ich spreche nicht von Nachrichten ect.

Nur div Dokus wo gewisse Leute im Alltag begleitet werden, darf man durchaus kritisch hinterfragen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 19:00
@Trapper

Man sollte zumindest genau überlegen, was man glauben will und was nicht?

Also ICH kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Lehrer oder eine ganze Lehrerschaft mit Selbstachtung und auch keine Stadtverwaltung es zulassen würden, wenn tatsächlich tagtäglich in einer Schule Lehrer verprügelt, Stühle aus dem Fenster geworfen und Leute nur beim Vorbeigehen schon angegriffen werden.

Grade wenn solche sensationsgierigen Zeitungen und Fernsehsendungen daran beteiligt sind.

Es ist sicher nicht falsch, auch TV-Reportagen und andere Nachrichten zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 19:01
@insideman
Ich dacht der ORF wäre ein seriöser Nachrichtensender?
Hört sich zumindestens so an.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 19:03
@Trapper

Ja auch da gibts schwarze Schafe.

Und ich sagte "das Gerücht"

Ich hab mich damit nicht näher beschäftigt und weiß nicht was dabei raus kam.

Sowas würde aber auch eher ATV ähnlich sehen.

Aber wie oben schon beschrieben, wenn Leute vom Fernsehen begleitet werden und sich dabei auffällig klischeehaft verhalten, schrillen bei mir schon die Alarmglocken


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 19:06
Zitat von KcKc schrieb:Es ist sicher nicht falsch, auch TV-Reportagen und andere Nachrichten zu hinterfragen.
Das meinte ich ja. Wenn man niemandem mehr glauben darf, dann ist es bis zum Verfolgungswahn nicht weit.
Ich kann auch schlecht die eine Nachricht eines Senders als getürkt ansehen, aber die anderen Nachrichten vom selben Sender glauben, weil sie sich gut anhören, oder was positives berichten.

RTL News wirft man ja auch manipulierte Berichterstattung in Sachen Islam vor.
Ich denke aber schon, das die bei so was gut aufpassen.
Ist die Glaubwürdigkeit erst mal ruiniert, spürt man das wohl auch an der Einschaltquote.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 19:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wie oben schon beschrieben, wenn Leute vom Fernsehen begleitet werden
...sollte man davon ausgehen das sie sich nicht gerade gewöhnlich verhalten. Das gelingt Laien vor der Kamera eh nicht. :D


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 20:25
@Kc
Dazu gibts ein gutes Buch von der mysteriös umgekommenen Jugendrichterin. "Das Ende der Geduld"

/dateien/pr31557,1285525533,das-ende-der-geduld-konsequent-gegen-jugendliche-gewalttter-28799614

Man braucht dann keine gestellten TV Shows mehr, denn das was sie schildert ist passiert.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2010 um 16:13
Arabische Regime verbannen Vollschleier

Veröffentlicht von Atheist Media Blog in Islam am 26. September 2010

Frauen in Syrien, Saudi-Arabien und Ägypten sollen künftig mehr Gesicht zeigen. Dafür sorgen strenge Auflagen. Sie sollen den Einfluss der Orthodoxen im Islam mindern.

Als Frankreich letzte Woche nach Belgien als zweites europäisches Land den islamischen Gesichtsschleier verbot, erhielten die Pariser Senatoren Beifall von ungewohnter Seite.“ An Europa und Frankreich möchte ich als Botschaft schicken – der Niqab hat keine Grundlage im Islam, er schadet vielmehr dem Ansehen des Islam“, erklärte Abdel Muti Al-Bayyumi, Mitglied des Hohen Rates der Geistlichkeit an der Kairoer Al-Azhar Universität, der höchsten Lehrautorität der sunnitischen Muslime.

Mit dieser Meinung weiß Al-Bayyumi nicht nur seinen Chef, Großscheich Ahmed al-Tayeb, hinter sich, sondern auch die gesamte ägyptische Regierung.

Ausgelöst hatte die Debatte vor einem Jahr der inzwischen verstorbene Großscheich Mohammed Said Tantawi, als er bei einem Schulbesuch ein verschleiertes 12-jähriges Mädchen rüde abkanzelte und aufforderte, ihr Gesicht zu zeigen. Ihre Kopfbedeckung habe nichts mit dem Islam zu tun, schimpfte der Chefgelehrte und ließ anschließend Campus und Wohnheime der Al-Azhar für voll verhüllte Studentinnen sperren.

Weiterlesen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/verbot-vollschleier-gehlen


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2010 um 16:46
@edwardnewgate

Ja sag mal, hast du eine Ahnung warum die dort solch einen Hass verbreiten, der scheibar in ihrer islamophoben Einstellung begründet liegt? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2010 um 16:49
@Valentini

Wir sollten ihre Botschaften stürmen. :)


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2010 um 16:55
@varian

Ich bin nun wirklich ein wenig enttäuscht von diesen Vorreitern der Menschenrechte und der Toleranz gegenüber Gläubigen und vor allem Anders- und Ungläubigen. Ich kann mir das nur noch mit einer von Hass zerfressenen Seele erklären ;)


Anzeige

melden