Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 08:26
@individualist

Es ist mir egal was du mit UFOs hast, jedenfalls bleibt es dabei dass das Vermummungsverbot, auf welches du ja selbst hingewiesen hattest, auf den gesamten öffentlichen Raum ausgedehnt werden sollte.
Und so Phantomhaft ist diese Ganzkörpersack gar nicht, denn alleine in unserer Stadt laufen mittlerweile 3 dieser Gestalten rum. Und selbst wenn es nur 1 wäre.... Nicht die Quantiät entscheidet, sondern die Qualität

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 08:45
@Klartexter
Ein Verbot regelt gar nichts, du machst es dir damit zu einfach. Wenn diese Frauen sich von diesem Ding befreien möchten dann müssen sie es von sich aus tun.
Die Menschen glauben auch wenn man Alkohol verbietet gibt es keine Alkoholiker mehr oder wenn man jugendfreie Filme und Videospiele verbietet gibt es keine Schulmassaker mehr. Dass das nicht stimmt liegt auf der Hand, solche Verbote fördern sogar noch Kriminalität.
Und genauso dämlich ist die Behauptung ein Burkaverbot würde mehr Menschenrechte sorgen.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 09:02
@individualist

Wenn Verbote nichts erreichen würden, bräuchten wir auch keine Gesetze...
Ich will ja gar kein Burkaverbot, sondern lediglich ein allgemeines Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit, so muss ich solche Gestalten auch nicht immer mit einem Lachen ansehen


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 09:10
Diese Frauen koennen sich davon garnicht selbst befreien. Denn dann werden sie oft entweder tot geschlagen oder angezuendet. Das ist schon sehr oft passiert in Deutschland (Ehrenmorde). Deshalb muss das Gesetz ihnen helfen. KEINE Frau zieht so etwas freiwillig an.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 09:23
@Goneril
Und ein Verbot befreit sie Ebenfalls nicht von dem Ding, es macht die Sache nur noch schlimmer, so ein Ding zu tragen ist nicht das gleiche wie stehlen. Bei interfamiliären Problemen helfen nur Sozialarbeiter und keine Richter und Polizisten. Was bei deren Ehrenmorde heißt heißt bei uns Familiendrama. Das ein deutscher Familienvater besoffen nach Hause kommt und seine eigene Frau oder Tochter schlägt oder tötet ist in Deutschland leider kein Einzelfall, es ist auch nicht so spektakulär dass solche Szenen in den Großnachrichten gezeigt werden, jedoch in den Regionalnachrichten wenn man die öfters verfolgt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 09:27
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:interfamiliären Problemen helfen nur Sozialarbeiter und keine Richter und Polizisten. Was bei deren Ehrenmorde heißt heißt bei uns Familiendrama
So ein Unsinn. Wenn der türkische Vater seine Frau erschlägt weil er besoffen war oder voller Hass auf sie ist, dann ist es ebenso ein Familiendrama. Wenn er aber im Familienkreis die Tötung seiner Tochter beschließt weil sie zu westlich ist und diese Tötung von einem seiner Kinder ausführen lässt, dann ist es ein Ehrenmord oder besser ein asozialer Schandmord

Näheres gibt es hier: http://www.ehrenmord.de/


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 09:38
@Klartexter
Hast du dir mal die Fälle auch mal angeschaut? Das sind Straftaten die auch Deutsche machen. Wenn die Frau einen verlässt oder es zu Ehe streit kommt. Häufig steht dort Bild als Quellengeber an und verzeichnet die Tat als Ehrenmord weil der Täter Türke oder Araber ist.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 10:11
@individualist
Ich habe schon mehr als genug Muslime gesehen und selbst gehört, die sagten, wenn ihre Frau/Tochter/Schwester sich wie eine westliche Frau anziehen und/oder verhalten würde, dann würden sie das mit Gewalt unterbinden.
Natürlich gibt es auch Deutsche, welche aus lächerlichen Gründen gegenüber ihren Frauen gewalttätig werden, aber das relativiert nicht die Ansicht, aus ethnischen und/oder religösen Gründen, gewalttätig werden zu dürfen und das ist in europäischen Familien sicherlich seltener der Fall, als in muslimischen.

@Topic
Burkha sollte man am besten weltweit verbieten, aber wenigstens in ganz Europa.
Kein geistig gesunder Mensch wird sowas freiwillig anziehen, Frauen, welche behaupten eine Burkha freiwillig zu tragen sind meist völlig religös indoktriniert und daher auch nicht wirklich zurechnungsfähig.

Jeder der für das Tragen einer Burkha ist, sollte das Mistding mal bei 30 Grad Hitze selber tragen müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 10:45
@Wolfshaag
Ich kenne hingegen keinen einzigen der solch einen Dünnschiss erzählt, man solle sich nicht westlich kleiden
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jeder der für das Tragen einer Burkha ist, sollte das Mistding mal bei 30 Grad Hitze selber tragen müssen.
Nein ich bin nicht dafür dass die Frauen sich mit dem Ding ankleiden, ich bin nur gegen ein Verbot weil es das Problem noch schlimmer macht.
Was das mit der Hitze betrifft (ich will das Ding nicht schön reden, aber mal klarstellen) ist es für das Wüstenklima gedacht. Wenn man in heißen Gebieten ist dann helfen kurze Shorts überhaupt nichts, sondern Kleidung die den ganzen Körper bedecken. Die einerseits kühlen, zum anderen gegen die Sonnenstrahlen helfen und natürlich gegen Insekten die in heißen Regionen aggressiver sind. Männer benutzen übrigens einen Turban um ihren Kopf vor der Sonne zu schützen.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 11:29
@individualist

Danke, Herr Oberstudienrat aber wie Ihnen scheinbar noch nicht aufgefallen ist, befinden wir Europäer uns in einer Region, mit der man nun nicht auf dem ersten Wege eine Wüste assoziieren würde.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 11:58
Es gibt sehr wohl Frauen, die so ein Ding freiwllig tragen, und wenn sie das wollen, dann sollte man ihnen das nicht verbieten. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt plötzlich der Staat bestimmt, was du zu tragen hast?!
Wenn es bei bestimmten Berufen eine Kleidungsetikette gibt, dann muss man sich natürlich daran halten, aber privat oder auf der Straße? Es hat den Staat einfach nicht zu interessieren, in was für Kleidung jemand rum läuft sofern man nicht nackt rumläuft.

Zum Thema Frauenunterdrückung:
Heuchelei, die mit nem Burkaverbot zu bekämpfen. Wenn eine Frau das Ding tragen MUSS weil sie sonst nicht auf die Straße gehen darf, dann wird sie ganz sicherlich jetzt nicht auf die Straße gehen ohne das Ding, weils verboten ist.
Nein, sie wird ganz einfach nicht mehr auf die Straße gehen dürfen.

Ich persönlich finde Burkas jetzt auch nicht so doll, aber das Verbieten zu wollen hat für mich einen Hauch von Rassismus.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:01
Oh, moment mal, kurze Frage:

Sind Burkas die Dinger mit dem Gitterchen vorm Gesicht oder sind Burkas bloß lange Gewänder, die den Körper außer Gesicht verdecken?

Letzteres sehe ich oft, ersteres habe ich noch nie gesehen.

Mein Post bezog sich auf die langen Gewänder. Was das Ding mit dem Gitterchen betrifft, so bin ich da unsicher, ob es Frauen gibt, die das freiwllig tragen.

Aber ob ein Verbot da förderlich wäre? Nein, denke ich nicht, da ich glaube, dass Männer ihre Frauen dann eben einfach gar nicht mehr raus lassen.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:15
@individualist

Ein Ehrenmord ist kein Familiendrama. Ein Familiendrama wird nicht von den asozialen Familienangehörigen gebilligt oder bei der Tatausführung sogar noch geholfen.
Und das sind dann solche Familien, für die ich heute in der Zeitung die richtigen Worte eines Richters lesen konnte:
[...] Solche Leute brauchen wir hier nicht.
...
Durch diese Tat und ihr Verhalten bei Gericht hätten sie deutlich gemacht, dass sie mit den Werten, die in dieser Gesellschaft gelten und den Institutionen, die sie repräsentieren, nichts, aber auch gar nichts am Hut haben."
Dies sind die Worte eines Richters in dem Fall, in dem eine junge Frau durch Entführung einer libanesischen Familie zum Sex (also eine Vergewaltigung) gezwungen wurde um so die Verhehelichung nach islamischen Recht geltend zu machen.

Aber wie ich immer sage: Wir sind ja selbst Schuld wenn wir soche Gestalten nicht unverzüglich und sofort rausschmeißen oder am besten erst gar nicht reingelassen hätten.

Und zum eigentlichen Topic: Stelle dich schonmal drauf ein das Deutschland dem europaweitenTrend des Vermummungsverbotes nicht mehr lange entkommen wird. Ein Trend, den ich persönlich sehr befürworte


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:32
@Klartexter
du benutzt das Wort asozialen Familienangehörigen einfach zu häufig, dass man merkt dass du keinen Plan hast und zu sehr subjektive Meinungen herholst. Was meinst du wieviele hier dafür sind dass man in Deutschland wieder die Prügelstrafe einführt und dass die deutsche Frau wieder in die Küche stehen soll und nicht arbeiten darf. Nach Eva Hermann sollen Frauen 7 Kinder zur Welt bringen. Es gab Fälle in deutschen Familien wo der Vater die Tochter zusammen verprügelt hat weil die sich spät abends rum getrieben hat und alle Familienangehörige waren damit einverstanden. Bei Muslimen ist einfach der unterschied dass sie den Islam als Denkmantel benutzen. Rede das bloß nicht klein dass das bei uns nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:35
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach Eva Hermann sollen Frauen 7 Kinder zur Welt bringen
Das verlangt die gute Eva? Ein Nachweis wäre sehr hilfreich
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gab Fälle in deutschen Familien wo der Vater die Tochter zusammen verprügelt hat weil die sich spät abends rum getrieben hat und alle Familienangehörige waren damit einverstanden
Deutsche Familien haten einen Familienrat ab und beschließen dass wegen der Strafmilderung der jüngste der Söhne die Tochter töten soll? Wir reden gerade über Schandmord und nicht über eine Körperstrafe. Zwischen einer abzulehnenden Körperstrafe und einem Mord liegt noch eine ganze Menge Platz.
Fakt ist und bleibt dass es Familiendramen auf deutscher und islamischer Seite gibt aber die Schandmorde finden wir zumeist in islamischen Familien

Und trotzdem bleibt der Trend zum Vermummungsverbot und dies ist immer noch sehr erfreulich


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:42
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Deutsche Familien haten einen Familienrat ab und beschließen dass wegen der Strafmilderung der jüngste der Söhne die Tochter töten soll?
Ja gab es auch unter Deutschen, gab aber auch schlimmere Fälle.

http://www.stern.de/politik/ausland/chile-colonia-dignidad-gruender-als-kinderschaender-verurteilt-561898.html


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:55
Hier mal ein Artikel den Eva Herman geschrieben hat
http://www.cicero.de/salon/die-emanzipation-%C2%96-ein-irrtum/22223?ress_id=7&item=1111
Dass die deutsch Mutter endlich die Emanzipation verwerfen sollte und wieder zur Geburtenmaschine wird.
So jetzt ist aber Schluss mit offtopic.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 12:56
@individualist

Ich kenne solche Fälle und ich weiß auch um die Politik einiger Parteien wie z.B. die Gründen, die mehr als einmal die Straffreiheit für Sex mit Kindern gefordert haben

Ändert aber alles nichts an den Unterschieden zwischen einem Familiendrame und einem Schandmord.

Was bleibt, ist aber die Freude über den anhaltenden Trend zum Vermummungsverbot


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 17:18
@Klartexter

Endlich mal einer, der nicht ständig um das Thema Islam & Muslime rumkuscht und sich unterwürfig gibt, sondern auch mal klare Kritik äußert! Da kriegt man ja echt das Kotzen, wenn man hier manche kleingeistigen Kommentare durchliest...
Bin jedenfalls voll und ganz deiner Meinung! :)


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 17:36
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Was bleibt, ist aber die Freude über den anhaltenden Trend zum Vermummungsverbot
Wieso argumentierst du da mit einem Verbot das absolut NICHTS mit einer Burka zu tun hat ?

Da ich dir zutraue zu wissen warum es ein Vermummungsverbot gibt und für was dieses existiert, kann ich nur umso mehr den Kopf schütteln dass du hier damit punkten willst.

Es mutet sogar an, als soll das eine Schikane für Burkaträgerinnen sein, wenn man sie auf ein Gesetz aufmerksam machen will, dass hier etwas völlig anderes regelt.


Anzeige

melden