Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 15:04
@LoN, @Tripane
Zitat von LoNLoN schrieb:Wann hat Intoleranz schon jemals keine Rechte anderer verletzt.
Intoleranz ist zunächst mal nur eine Einstellung, ein Bekenntnis, eine Weltanschauung, eine Sichtweise, eine Meinung(säußerung)... und davon gibts hierzulande reichlich - in alle möglichen Richtungen - nicht zuletzt auch seitens der Kirchen. Wirklich frei von Intoleranz ist wohl kaum ein Mensch. In einem freien Land wie unserem ist nunmal auch soetwas zu tolerieren - nicht aber eine daraus resultierende Rechtsverletzung. Alles andere wäre nicht mehr wirklich freiheitlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 15:58
es hat quasi etwas "durchgeknallt philosophisches" wenn man behauptet, man müsse Intoleranz tolerieren, weil wenn man das nicht tut, man intolerant ist.

Was ist eigentlich die Steigerung von Gutmensch?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 15:59
@CurtisNewton

Bessermensch


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:02
oder anders gefragt....ich bin also intolerant, wenn ich die Intoleranz anderer nicht toleriere?.....klingt wie ein Zirkelbezugsfehler in ner Excelformel


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:10
@rasco

und wenn doch ein gewisser jemand so dermaßen tolerant ist, dass er die Intoleranz anderer toleriert und sogar verteidigt.......WARUM ist dieser jemand, dann nicht so tolerant, die Denkensweise anderer Anwesenden hier zu tolerieren auf einem Niveau, welches er sich selber zuspricht....anstatt dessen immer wieder durch Seitenhiebe andere latent beleidigt....Beiträge ignoriert indem er sich auf ein Podest erhebt und andere als unter seiner Würde und seines Diskussioniveaus abkanzelt?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:34
@rasco
Was soll das überhaupt für ein Mist sein den du schreibst? Natürlich kannst du dir in deiner Murmel oben auch denken das du die ganze Menschheit abschlachtest und deine Meinung äußern das du alle töten willst. Ich tolleriere aber solche Einstellungen/Meinungen genauso wie Intolleranz nicht auch wenn das blose denken/äußern wohl noch keine Rechtsverletzung ist und da kannst du im Dreieck hüpfen. So eine Einstellung wie die von dir ist kurzsichtig und fatal. Du tolerierst die Intolleranz solange bis sie dich in den Arsch beißt und du gar nicht mehr rechtlich dagegen vorgehen kannst.
Zitat von rascorasco schrieb:nicht zuletzt auch seitens der Kirchen
Was willst du überhaupt mit der Kirche? Die kannst du auch im Dorf lassen^^

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Radikaler-Imam-fordert-die-Scharia-fuer-Belgien-id3029501.html (Archiv-Version vom 28.05.2010)
Im vergleich dazu ist alles was man von Kirchenseite hört ja lächerlich.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:41
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es hat quasi etwas "durchgeknallt philosophisches" wenn man behauptet, man müsse Intoleranz tolerieren, weil wenn man das nicht tut, man intolerant ist.
Es kommt auf die Ausdrucksform der Intoleranz an!!! Ist das denn sooo schwer zu kapieren??? Intoleranz an sich ist erstmal nur eine Geisteshaltung, eine Einstellung, eine Sichtweise, eine Anschauung, die in der einen oder anderen Form wohl bei jedem Menschen anzutreffen ist, und eine solche ist nunmal zu tolerieren - nicht notwendigerweise aber eine rechtsverletzende Handlung, die aus Intoleranz hervorgeht. Wir leben hier nunmal nicht in einer Gesinnungsdiktatur.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:oder anders gefragt....ich bin also intolerant, wenn ich die Intoleranz anderer nicht toleriere?
nein, nur dann, wenn du daraus eine allgemeingültige Regelung begründet wissen willst. Und nochmals: es kommt auf die Ausdrucksweise der Intoleranz an.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und wenn doch ein gewisser jemand so dermaßen tolerant ist, dass er die Intoleranz anderer toleriert und sogar verteidigt.......WARUM ist dieser jemand, dann nicht so tolerant, die Denkensweise anderer Anwesenden hier zu tolerieren auf einem Niveau, welches er sich selber zuspricht....anstatt dessen immer wieder durch Seitenhiebe andere latent beleidigt....Beiträge ignoriert indem er sich auf ein Podest erhebt und andere als unter seiner Würde und seines Diskussioniveaus abkanzelt?
...weil dies hier kein regulatives Institut, sondern ein Diskussionsforum ist, und in einem solchen werden nunmal Sichten diskutiert. Auch die Kurve scheinst du nicht zu nehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:47
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:...weil dies hier kein regulatives Institut, sondern ein Diskussionsforum ist, und in einem solchen werden nunmal Sichten diskutiert. Auch die Kurve scheinst du nicht zu nehmen.
Charakterlich nehme ich sie sicherlich besser als Du, wie Du immer wieder durch mangelndes Diksussioniveau unter Beweis stellst. Und eine Antwort ist das eigentlich auch nicht, sondern um den heissen Brei herum...was solls, es lesen andere ja auch noch mit, die es selbst einordnen können, inwiefern Du hier andere Meinungen nicht tolerierst, die ebenfalls keine Rechtsverletzung darstellen.

Wasser predigen, aber Wein saufen...so kommt mir das bei Dir leider vor!


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:47
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:So eine Einstellung wie die von dir ist kurzsichtig und fatal. Du tolerierst die Intolleranz solange bis sie dich in den Arsch beißt und du gar nicht mehr rechtlich dagegen vorgehen kannst.
Es ist und bleibt dabei - ob du's verstehst oder nicht: gesellschaftlich zu regeln ist die Handlung, der Ausdruck und nicht die Geisteshaltung.
Zitat von LoNLoN schrieb:Im vergleich dazu ist alles was man von Kirchenseite hört ja lächerlich.
Interessiert nicht! Fordern kann man viel.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:55
@CurtisNewton

Charakter ist ein dehnbarer Begriff und vor allem wertneutral.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und eine Antwort ist das eigentlich auch nicht, sondern um den heissen Brei herum
herrjehhh... nicht mal das bringst du zusammen. Ächz... ich glaube, selbst mein 7jähriger Neffe wäre in der Lage, solch einfachste Sachverhalte überein zu bringen. Dass sich dir in deiner Wahrnehmung vieles als "um den heißen brei herum geredet" oder als "keine Antwort" darstellt, dafür kann die Antwort nichts, sondern wohl eher der Umstand, dass du sie nicht zu erfassen vermagst.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 16:56
@rasco
wenn du es so pauschal und einfach reduzieren willst.....

nun, da ein jeder Staat in Europa demokratisch Volksvertreter wählt, ist es auch völlig in Ordnung, wenn diese Volksvertreter die Meinungsmehrheit des Volkes in Recht und Gesetz umsetzen.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung nunmal ein Burkaverbot fordert, dies befürwortet, so ist das von den Volksvertretern umzusetzen, es ist ihre Pflicht....und da spielt es dann rechtlich gesehen auch keine Rolle mehr, WARUM die Mehrheit dieses Burkaverbot fordert, der Grund ist völlig unerheblich! Damit können sich dann andere beschäftigen!


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:01
selbst mein 7jähriger Neffe wäre in der Lage, solch einfachste Sachverhalte überein zu bringen

Wenn du hier auf dem Niveau eines 7-jährigen diskutierst, ist ja klar, warum so viele Meinungsverschiedenheiten entstehen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:09
Zitat von rascorasco schrieb:Es ist und bleibt dabei - ob du's verstehst oder nicht: gesellschaftlich zu regeln ist die Handlung, der Ausdruck und nicht die Geisteshaltung.
Wir und unser Glaube sind euch überlegen. Ihr habt euch eure eigenen Gesetze ausgedacht. Aber es gibt nur ein Gesetz. Das ist die Scharia, das göttliche Gesetz.““ Choudary ließ keinen Zweifel daran, dass der Islam und die Scharia in Europa herrschen müsse.
rasco, diese Intolleranz geht mitunter gegen unsere Gesetze selbst. Wenn man diese tolleriert werden wir irgendwann nicht mehr in einem freien Land leben und dann kannst du dir deine Rechtsverletzung sonstwohin binden denn dieses Recht wird es dann nicht mehr geben.
Zitat von rascorasco schrieb:Fordern kann man viel.
,,Ihr seid noch dreckiger als Tiere, die trinken zumindest keinen Alkohol“
Forderung?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:37
@CurtisNewton

Grundrechte sind kein dispositives oder mehrheitsrelevantes Recht. Es kommt somit nicht auf die mehrheitliche Meinung an.


@GilbMLRS

kannst du das auch irgendwie begründen, oder bleibts mal wieder nur bei der üblich heißen Luft?


@LoN

Nochmals: sie können fordern, sie können die Dinge sehen wie sie wollen.... aber mehr auch nicht. Auch wenn diese Forderungen sich bisweilen gegen unsere Gesetze richten, so bleiben sie dennoch nichts weiter, als Forderungen. Du kannst nicht präventiv eine Religion bzw. einen bestimmten, rechtskonformen religiösen Ausdruck verbieten, nur weil es innerhalb dieser Religion auch fanatische Vertreter gibt. Die gibt es in jegliche Richtungen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:38
@rasco

Ein Burkaverbot verstößt gegen kein Grundrecht, daher irrelevant!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:46
@CurtisNewton

In Europa geht der Trend nicht hin zur Zweitburka sondern zum Burkaverbot und dieser Trend verstärkt sich wie man sieht und langfristig können wir uns entspannt zurücklehnen denn auch Deutschland wird das irgendwann begreifen und bis dahin gilt es diesen Stoffgefängnissen mit Witz und extremen Humor zu begegnen. Lachen darüber befreit denn Lachen ist die beste Medizin


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:55
Debatte um Burka-Verbot erreicht nun auch Großbritannien

(AFP) – Vor 12 Stunden

London — Die in mehreren europäischen Ländern geführte Debatte um ein Verbot der Vollverschleierung muslimischer Frauen hat nun auch die Politik in Großbritannien erreicht. Ein Abgeordneter der britischen Konservativen brachte einen entsprechenden Gesetzentwurf in das Unterhaus in London ein. Der britische Einwanderungsminister Damian Green erteilte den Plänen für ein Burka-Verbot am Wochenende allerdings eine Absage.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gw9rtUHoZjP4UIcr0cA1HLVi0a4g



melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:55
Burkaverbot ? Völlig sinnlos. Das unterdrücken eines Symptoms heilt doch nicht die Krankheit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 17:58
@Valentini

die depperten Deutschen werden an den Grenzübergängen zu Frankreich und Belgien demnext extra Umkleidekabinen einrichten....*horrorvision*


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 18:00
zu Hause dürfen sie tragen was sie wollen, insofern sehe ich die "freie Entfaltung der Pesönlichkeit" keineswegs gem. der Definition im GG einesfalss eingeschränkt und da die Burka ja nix mit Religion zu tun hat (der Islam definiert sich über den Koran, nicht über die Sunnah)....gibts bzgl. Religionsfreiheit auch keine Probleme....


Anzeige

1x zitiertmelden