Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:19
@rockandroll
bein unserem Freund @Denkmal
scheinst Du überlegenswert recht zu haben.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:19
@felixkrull
Ja aber könnt ja sein das die dann die Abgehackte Hand der eigentlichen Passbesitzerin unter der Burka versteckt ^^.

Aber ich finde auch das Gesicht sollte immer zu erkennen sein!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:19
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:und gegen die nonnentracht gibts auch keine einwände, also wo soll da eine linie gezogen werden?
Die nonnentracht ist aber eine vorgeschriebene berufkleidung und für die burka oder das kopftuch gibt es keinerlei gebot! das einzige gebot im islam ist die bedeckung des busens


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:22
wer mit burka zu vorstellungsgesprächen geschickt und sie dort nicht abnimmt sollte keine arbeitslosengeld mehr bekommen und generell auch kein autofahren dürfen


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:22
@spectaculum
Steht in der Bibel wie eine Nonne auszusehen hatt?

Und es gibt bestimmt auch irgendwelche Schriften oder islamische Richtungen bei denen die Burka halt Vorschrift ist, obwohl es nicht im Koran steht, so wie auch sicher nciht ind er Bibel steht wie eine Nonne auszusehen hatt, aber dafür in irgendeiner anderen Schrift, welche aber nichtmehr viel mit der Bibel oder eben den Koran zu tuen hat


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:24
@stahlschlag

Gibt keine Nonnen, die sich aus Glaubensgründen das Gesicht verhüllen oder verhüllen müssten oder sich in einem Sack gehüllt ans Steuer setzen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:24
@geobacter

DEINE Vorstellung muss nicht auf jeden zutreffen .

Warum es das Vermummungverbot gibt ist klar . Wenn du das mit der Burka gleichstellen willst , verdrehst du wissentlich gewisse Tatsachen .

Solange die Frau dazu nicht gezwungen wird , soll sie doch anziehen , was sie will . Das geht dich nix an . Da kannst du dich auf deinen Kopf stellen und es wird an der Denkweise dieser Frau nix ändern .

Eine Sache mit dem von Einigen Leuchten immer wieder verwendeten Spruch , es sei gegen die Integration .

Was isn eigentlich , wenn es eine Konvetitin ist , die die Burka tragen will ? Muss sie sich integrieren , obwohl sie mal integriert war und sich dann aus-integriert hat ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:27
@stahlschlag

In der Bibel steht bestimmt nicht wie eine Nonne sich zu kleiden hat .

Es gab zu Jesu-Zeiten keine Nonnen , oder irre ich mich ?

Wenn du die Zeit meinst als die Bibel geschrieben wurde ist das wieder eine andere Sachen .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:28
Mir ist es auch egal, ich spreche einfach nicht mit Leuten, deren Gesicht ich nicht sehen kann. Ich spreche nicht mal mit Leuten, deren Augen ich nicht sehen kann. Da sag ich schon mal, jemand soll seine Miami-Vice-Brille abnehmen, wenn er mit mir reden will :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:29
@geobacter
ja aber man kann nicht damit argumentieren das die Nonnentracht ja vorgeschrieben sei im Glauben und die Burka nicht, da beides nicht in den heiligen Schriften erwähnt wird.

Schon klar das die nicht ganz vermummt sind.

Ichhabe noch nie eine mit Burka auto fahren sehen du? Dürfen die das überhaupt? Ich mein es gibt sogar Brillen (zb schweißerbrillen) mit denen ist es verboten, weil die nicht genug Sicht gewährleisten, also doch sicher auch für die Burka verboten. oder?
Also kein direktes Verbot das sagt: Keine Burka! sondern man muss mit angemessener Sicht auto fahren.
Außerdem welcher mann welcher der Frau die Burka aufdrückt erlaubt der dann schon Auto zu fahren, sie könnte ihn ja überfahren^^ weil sie ihn so liebt


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:30
@yoyo

Und was wäre, wenn Du beispielsweise in Gefangenschaft wärst, und eine burkatragende Frau käme, welche die Schlüssel hätte, um dich zu befreien. Würdest Du dann auch nicht mit ihr sprechen wollen? HEHE ;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:32
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Solange die Frau dazu nicht gezwungen wird , soll sie doch anziehen , was sie will . Das geht dich nix an . Da kannst du dich auf deinen Kopf stellen und es wird an der Denkweise dieser Frau nix ändern .
Ich habe die Fakten so hingeschrieben
wie sie in Holland und Belgien Gesetzt sind.
An die Gesetze müssen also auch wir Nichtmuslime uns halten!
Und wenn euch das nicht passt, steht es jedem frei sich dorthin zu verziehen,
wo die Scharia das Gesetz macht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:32
Burka ist asozial, da man seine Mimik verbirgt, an der man ja bekanntlich Gefühle, Lügen etc. ablesen kann.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:33
@huramabi
Ist dann sicher nur der Gefängniswerter, welcher in der Stadt mal im FrauenHammām spannen war und dem armen yoyo verarschen will um ihn dann eine noch härtere Strafe aufzudrücken. (nur ein kleiner scherz)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:33
@stahlschlag

HEHE

Möglich wär's ja :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:33
@huramabi

War ja klar, dass wieder jemand kommt, und irgendwelche theoretischen Extremsituationen konstruiert :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:43
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Burka ist asozial, da man seine Mimik verbirgt, an der man ja bekanntlich Gefühle, Lügen etc. ablesen kann.
Da hast Du Recht.
Damit sind aber auch Zeitungen, Internetforen und sonstige Printmedien asozial...hm :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:43
@stahlschlag

nein das steht nich in der bibel sondern haben die entsprechenden kloster für sich erlassen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:45
@spectaculum
eben und genauso kann es eine bestimmte ausprägung des Islams mit der Burka machen, deshalb ist das kein Argument wie ich finde.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 20:46
@pescado

Ok ... dann könnte es klappen . Ich hätte aber eine Bedingung .


Anzeige

melden