Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:33
@systemdown

Wenn es dir um gerechtigkeit ginge, dann würdest du gerechtigkeit für alle wollen.
Wenn es dir um gerechtigkeit ginge, würdest du nicht die gerechtigkeit abschaffen, weil jemand anderes ungerecht handelt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:34
@shionoro

Wenn du meine Geschichte verfolgt hast da könntest du lesen das ich nie Probleme mit Moslems hatte.Mir gehts nur um die Religion


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:34
@myself

Wie kommst du darauf, dass die meisten die unfreiwillig tragen?

Und wir wissen doch, dass freier Wille generell eine illusion ist <:


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:35
@systemdown

Welche einen großen teil ihrer Identität ausmacht, wenn sie gläubig sind.

Ich lehne den Islam in seiner gesamtheit absolut ab, genauso wie jegliche anderen Religionen, aber das tut hier in diesem Fall doch überhaupt nichts zur sache.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:36
@shionoro
Du bist kein ehrlicher Mensch sonst würdest zugeben das viele Moslemische Frauen gezwungen werden diese Sitten anzunehmen und die Klappe zu halten haben.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:38
@systemdown

Wo hab ich das bestritten?
Viele sind aber nicht alle.

Sonst sind auch alle Prostituierten zwangsprostituierte und Prostitution sollte verboten werdne.

und bevor irgendwer jetzt wieder ankommt, nein, ich vergleiche hier muslimische Frauen nicht mit Prostituierten, nur ist das der sachlich ebste Vergleich der mir einfiel.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:39
@shionoro

Und wo ist das Problem mit diesem Verbot in Belgien?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:40
@shionoro

Freier Wille Illusion? Wir sprechen hier von keinen Weltverbesserungsvorschlägen. Wir reden hier von Kleiderwahl. Das sollte ja wohl inzwischen jedem Menschen zustehen.

Ich muss nu mal so dumm fragen, weil ich nicht so pauschalisieren möchte, wie andere hier bei der Diskussion. Kennst du Frauen, die "freiwillig" eine Burka tragen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:44
@systemdown

Ich bin nicht gegen das VErbot in Belgien, ich bin gegen deine Begründung des Verbotes und gegen deine Darstellung von Muslimen an sich.

@myself

Ja, nimm das nicht so ernst, ich bin zu viel im Spirituellen Bereich nehm ich an.

damit war gemeint, dass zwang nicht wahrgenommen wird wenn die Frauen sowieso an die Burka gewöhnt sind und sie daher freiwillig tragen, weil sie es nicht anders können.

das ist zwar auch keine freie Entscheidung, aber auch nicht mit gefühlter unterdrückung verbunden.


Ich kenne keine Burkaträgerinnen.
Aber davon gibt es in D ja auch nicht viele.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:48
Allerdings muss bei Belgien dazugesagt werden, dass auch niqabs verboten werden, und DAS ist nicht so leicht zu rechtfertigen.

fahrverbot für Niqabträgerinnen, okay, seh ich ein, aber ansonsten ist nichts falsches am Niqab.

Auch keine Unterdrückung.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:54
In Frankreich begann die Debatte Anfang April wegen eines Strafzettels, den eine zum Islam konvertierte Frau kassiert hatte. Sie trug beim Autofahren einen Niqab, einen Ganzkörperschleier mit Augenschlitz, der nach Ansicht des Polizisten ihre Sicht zu sehr eingeschränkt habe. Die Dame fühlte sich deswegen diskriminiert, ging an die Öffentlichkeit und löste damit eine regelrechte Hetzjagd aus. An deren Ende wurde ihr Ehemann wegen Vielweiberei, Erschleichung von Sozialleistungen und möglicher Verbindung zu radikalen Islamisten an den Pranger gestellt.
Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/diskussion-ueber-burka-verbot-europa-lueftet-den-schleier-1562906.html

Lustig, hat hier vorhin nicht jemand behauptet, dass "solche Frauen" gar kein Auto fahren wollen? Das ist eine Gefährdung des Straßenverkehrs, aber hauptsache jemand konnte - mal wieder - Diskriminierung brüllen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:55
@myself

Wenn man auf so viele verschiedene arten und weisen gegen das Gesetz verstößt sollte man vielleicht auch einfach mal ruhig bleiben und zahlen^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:59
Demnächst wird das Tragen von Sonnenbrillen verboten, bzw. von Schals im Winter. Man kann ja auf den Bildern von Überwachungskameras nichts mehr erkennen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:00
FDP-Europapolitikerin Koch-Mehrin fordert seit Neuestem auch das
Burkaverbot für Deutschland, was ich persönlich sehr begrüße.
Und ich weiß, dass es den Frauen unter der Vermummung wahrlich
nicht an Selbstbewußtsein mangelt.
Ein Beweis dafür ist auch die unverschämte Forderung der
Sozialministerin Özkan, die Kreuze in den Schulen abzuhängen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:00
@Gallison

Ich weiß nicht, ob sie das gerne tun würden. Die, die ich kenne, sind zumindest glücklich wie sie sind. Es ist eine Sache, die man festhalten muss: sie tragen das nicht, weil sie unterdrückt werden, sondern weil sie sich selber dafür entschieden haben. Da kann natürlich eine Rolle der Tradition und das komische und falsche! Verständnis vom Islam eine Rolle spielen, weil sie das anders nicht kennen. Aber sie tun das freiwillig.

@shionoro

In der sozialen Marktwirtschaft hört die Freiheit dann auf, wenn sie gg dem gesundheitlichen und moralischen Verständnis verstößt.

Von daher sind deine Drogenkonsumbeispiele in diesem Falle irrelevant. Auf der Straße seh ich gerade an der Promenade immer nackte Frauen. Solange die mir nichts antun, schüttel ich den Kopf und geh weiter und ist mir weiterhin egal.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich missverstanden werde. Ich bin gg eine Burka, jedoch für Freiheit, das anziehen zu können was man will. Das ist das erste. Das zweite ist, dass dieses Verbot zeigt, die Burka gehöre zum "radikalen Islam" und später wird man das Kopftuch dazu zählen. Tut mans heute zwar auch, aber das Verbot von Burka wird das verstärken, und damit habe ich eben ein Problem

@myself

Dein Gelaber ist unwahr. Es tut mir Leid so reden zu müssen aber du hast nicht den blassesten Schimmer. Prügel, Unterdrückung mit der Burka zu verbinden ist schlichtaus deine komische Wahrnehmung (:P), die nicht logisch ist. Egal was du mir antwortest, mit so einer Antwort hast du dich bei mir (wieder mal) disqualifiziert als Diskussionspartner


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:02
@Doors

Sinn des comments, außer pseudosarkastisch sein zu wollen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:03
@shionoro

Das beliebte Argument von Sicherheitsexperten in Belgien, Frankreich und der BRD, Verschleierung stelle eine Form der Vermummung dar und erschwere die Identifizierung.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:04
@Afterlife

Ich weiss, in deiner schönen, religiösen, heilen Welt gibt es sowas wie Unterdrückung oder häusliche Gewalt sowieso nicht. Wer sich hier disqualifiziert oder nicht, steht in Anbetracht deiner persönlichen Anmerkungen auf einem anderen Blatt. Aber ich will dich nicht wecken.

Und nochmal. Es ist kein freier Wille, wenn man von Kindheit an darauf manipuliert wird, sich und seine Selbstbestimmung gar nicht erst kennenzulernen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:06
@Afterlife
Gut,dann kennst du halt nur Burkaträgerin,die diese Art der Klamotte toll finden,es genießen damit durch die Gegend zu laufen und es natuerlich freiwillig machen.
Aber du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen,dass DAS die Norm der Burkaträgerin ist,die,die es sich selbst ausgesucht hat und möglicherweise noch stolz drauf ist...?!?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 22:16
Ausnahmen gibt es sicherlich. Aber die meisten sind Stolz drauf. Ihr denkt alle, dass sie unterdrückt werden. Fragt doch eine einfach auf der Straße, was sie empfinden


Anzeige

melden