Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:26
Mich verwundert es eher das hier noch keiner die Gutmenschenkeule geschwungen hat....

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:28
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mich verwundert es eher das hier noch keiner die Gutmenschenkeule geschwungen hat....
Wie würde die denn aussehen?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:30
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, ich hab da weder dafür noch dagegen Zahlen, weshalb ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen will.
Wenn wir uns mal ansehen wie viele Muslime es hier in Europa gibt und wie viele weltweit, muss man zumindest erkennen, dass die Muslime die wir kennen, nicht der Maßstab sein können.

Wir wissen auch, wie es mit der Religionsfreiheit in zahlreichen islamischen Ländern aussieht

Darum kann man das pauschal schwer sagen, man müssten wohl etwas rechnen und kann dann abschätzen, ob die Aussage stimmt oder nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:Ganz abgesehen davon hab ich derzeit hier auch das Gefühl, dass der Islam nicht unbedingt als gleichberechtigt gesehen wird...also die Studien hier gehen zumindest davon aus, dass die Islamfeindlichkeit stark zugenommen hat.
Das beeinflusst aber nicht direkt ob eine Religion gleichberechtigt im Sinne "frei auslebbar" ist.
Deine albernen Plattituden kannst du dir schenken ich habe ausdrücklich von mit- und untereinander gesprochen, und klargestellt, dass das meine Sicht der Dinge ist.
Ja da muss ich dir Recht geben, da wo Muslime nicht in der Mehrheit sind, leben sie großteils friedlich mit anderen Religionen zusammen.

Dachte du wolltest eine allgemeine Aussage über Religionen und deren Angehörige machen, klang nämlich so.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessieren die "Heiligen Bücher" nicht so wirklich. In ihnen steht der grösste Mumpitz und der meines Erachtens grösste Schächter unter den angebeteten Götter ist ja wohl der aus dem AT.
Wichtig ist doch wie die Gläubigen ihr Leben und Zusammenleben gestalten.
Und da sehe ich bei allen religionen die meisten völlig friedlich mit- und untereinander leben.



2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:31
@Flatterwesen
Hier einer deiner Gutmenschen homies ist dagegen. SPD Vize Stegner http://www.pnp.de/mobile/?cid=2181070


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:40
Ist zwar nicht in Europa aber, neulich bei Olympia in Brasilien. http://m.diepresse.com/home/sport/olympia/5065818/index.do


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:40
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wie kommt es dann, dass das doch verdammt viele gibt, die in demselben Glauben eine Rechtfertigung für Gewalt sehen?
Eine mögliche Erklärung liefern Studien über die männliche Beschneidung im Kindesalter.
Die Kinderpsychologin Gocke Cansever untersuchte 12 türkische Jungen vor und nach ihrer Beschneidung. Cansever berichtete über schwere psychische Störungen nach der Beschneidung, die mittels psychologischer Testungen nachgewiesen wurden.
Quelle: Cansever G. Psychological effects of circumcision. Brit J Med Psychol (1965), 38, p 321.

Ws existieren auch neuere Studien über amerikanische und europäische Männer und deren Gewaltbereitschaft. Es soll eine Korrelation zwischen der späteren Gewalltbereitschaft und der Beschneidung geben. Bei Interesse mache ich einen neuen Thread auf.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:42
@yenredrose
Das ist ja mal ne steile These. Ich schmeiss mich weg. Segnet die Vorhaut! :)
Mach dazu mal nen Thread auf! da wird es nicht so friedlich abgehen, wie hier. Weil jeder mitdiskutierende Moslem direkt betroffen ist.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das beeinflusst aber nicht direkt ob eine Religion gleichberechtigt im Sinne "frei auslebbar" ist.
Natürlich macht sich das bemerkbar...z.B. in der Ablehnung von Moscheen wie auch auf der anderen Seite bezüglich der christl. Kirchen.
Dass die arabische Charta für Menschenrechte leider oftmals nur Makulatur ist ist mir durchaus bewusst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:53
@yenredrose
kann es sein, dass nicht die Beschneidung sondern ein religiös - orthodoxer, tradierte Machosichtweisen vermittelnder, strenger und strafender Erziehungsstile traditioneller Eltern und weiter Faktoren für die Gewaltbereitschaft junger Männchen verantwortlich sind??

ich würde es nicht grad am fehlenden Vorhautstückchen festmachen, ob einer später mit Messern oder Worten diskutiert

also nur so als Denkanstoß ;)


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:54
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich macht sich das bemerkbar...z.B. in der Ablehnung von Moscheen wie auch auf der anderen Seite bezüglich der christl. Kirchen.
Moment, soll das eine Art Vergleich werden? Also Ablehnung von Moscheen hier und Kirchen "dort"

Es gab 2008 laut Wikipedia in Deutschland 206 Moscheen und 120 welche sich im Bau befanden. Dazu 2600 Gebetshäuser.

Wie sieht es vor allem bei denn Neubauten aus? Wie viele Kirchen werden neu gebaut?

Wird sowas überhaupt noch gebaut?

Wenn das ein Vergleich ist, dann fährt er aber im Rollstuhl.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:57
@all Gibt es denn zumindest ein Land, in dem der Islam "herrscht", und das die anderen Religionen nicht unterdrückt? Vermutlich nicht, nicht wahr? Die Abwertung jeder anderen Religion ist schon ziemlich tief im Islam verankert, was?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja da muss ich dir Recht geben, da wo Muslime nicht in der Mehrheit sind, leben sie großteils friedlich mit anderen Religionen zusammen.
Nicht die Einzelperson mit dem Staat verwechseln. Ich hab noch nie Probleme in den Islamisch dominierten Ländern gehabt. Weder Beruflich noch privat.
Probleme treten, so meine Einschätzung, dann auf wenn ein Mob angestachelt wird oder von oben organisiert.
Der einzelne Passant, Geschäftspartner, Händler oder was auch immer hat so gut wie nie Probleme mit Menschen anderer Religion.
Klar gibt es Regeln die wir so nicht akzeptabel finden (Vergewaltigungsopfer etc) aber das ist nicht der Bürger, das ist der Staat.
Ist wie bei uns im Fußballstadion. Da wird randaliert im Mob. Das ist aber nicht D-Land im Ganzen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:58
@yenredrose
deine Behauptung führt mich zu weiterem Nachdenken nach dem Zusammenhang zwischen Burka und Vorhaut????

echt, ich muss grad so lachen --- die Burka ist die Rache der Männer an den Frauen für ne weggeschnippselte Vorhaut. das hat was ;) ;) ;) ;)

Zipfelchen gegen Zipfelchen ;) ;) ;)


ich werde Ganzkörperverschleierung ab sofort mit neuen Augen sehen


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:00
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nicht die Einzelperson mit dem Staat verwechseln. Ich hab noch nie Probleme in den Islamisch dominierten Ländern gehabt. Weder Beruflich noch privat.
Nicht das Touristen- und Geschäftsleben mit dem Leben der Menschen vor Ort verwechseln.

Ich hatte auch noch kein Problem.

Und ich habe nicht gesagt, dass es an den Bürgern liegt.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:01
@insideman
Logo. Gelten >2Jahre noch als Tourist?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:03
@TunFaire
Aber jetzt sei doch mal ganz ehrlich. Wenn Du über zwei Jahre "dort" warst. Waren die meisten Moslems, wenn es um Religion ging, nicht auf einmal völlig engstirnig, und war das nicht immer ein sau schwieriges Thema, auch wenn es keine direkten Probleme gegeben hat? Das zumindest ist meine Erfahrung.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:04
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ist zwar nicht in Europa aber, neulich bei Olympia in Brasilien. http://m.diepresse.com/home/sport/olympia/5065818/index.do
Das Spiel habe ich gesehen, das Outfit sah akzeptabel aus. Ich weiß nicht, wie man daran Anstoß nehmen kann ...

Gestern haben übrigens alle langärmelig gespielt, weil das Wetter schlecht war ;)


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:05
@Issomad
Dashenn schrieb:
Ist zwar nicht in Europa aber, neulich bei Olympia in Brasilien. http://m.diepresse.com/home/sport/olympia/5065818/index.do

Das Spiel habe ich gesehen, das Outfit sah akzeptabel aus. Ich weiß nicht, wie man daran Anstoß nehmen kann ...
Auf dem Beachvolleyballfeld soll mir das egal sein. Von mir aus auch am Strand. Aber im Schwimmbad find ich das schon grenzwertig. Weil auch unhygienisch irgendwo.
Edit: Und was ist eigentlich mit Sauna?


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:06
@TunFaire

Ein Freund von mir war auch fast 2 Jahre als Ingenieur in Saudi Arabien.

Der wurde behandelt wie ein goldenes Kalb.

Ich weiß schon was du sagen willst und ich bin mir sicher du weißt auch was ich sagen will.

Genauso in Indien, wo er 1 Jahr war, wurde er ebenfalls behandelt wie ein König.

Da gilt sehr oft für Ausländer die dort arbeiten. Hat aber mit der Bevölkerung nicht sehr viel zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 19:08
Ich habe mich gefragt, was passiert, wenn Frauen teilweise oder vollkommen verschleiert durch den Tag gehen: woher beziehen sie dann ihr Vitamin D? Weiß jemand, ob es da seriöse Studien dazu gibt?
Ich weiß, wenn man das googelt, dann kommen Links auf eindeutig subjektive Seiten, aber nichts seriöses.


Anzeige

1x zitiertmelden