Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:26
Ja der IS hat viele Feinde unter den Muslimen aber auch sehr viel Unterstützer welche die Auslegung des Korans mit dem IS teilen.

Der IS ist sicher nicht representativ für den Islam. Trotzdem sind die Zustände in den "Islamischen" Ländern wohl für Europa nicht wünschenswert?!

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:29
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:Der IS ist sicher nicht representativ für den Islam. Trotzdem sind die Zustände in den "Islamischen" Ländern wohl für Europa nicht wünschenswert?!
der Zustand aus islamischen Ländern im eigen Land anhand der Burka zu messen ist etwa so wie zu behaupten die amerikanisierung liese sich an anzahl McDonalds im eigenen Land messen.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:31
Zitat von drachimdrachim schrieb:Der IS ist sicher nicht representativ für den Islam. Trotzdem sind die Zustände in den "Islamischen" Ländern wohl für Europa nicht wünschenswert?!
Es gibt aber auch keinen Hinweis, dass Europa solche Zustände bevorstehen.

Muslime, die nach Europa kommen, sind vorwiegend Menschen, die in ihrem Heimatländern nicht mehr leben wollen. Das liegt wohl auch an den strengen Regeln ...

Deshalb werden sie nicht gerade darauf ausgerichtet sein, diese strengen Regeln in Europa einzuführen ...
Es gibt viele Stimmen von europäischen Muslimen, die gerade die Freizügigkeit schätzen ...

Islamisch geprägte Problemviertel sind wohl nicht Problemviertel, weil sie islamisch geprägt sind, sondern eher weil es soziale Probleme sind ...


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:34
@wichtelprinz
Hab ich was über Burkas geschrieben? Dies war eine Frage/Randbemerkung meinerseits.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Und da sehe ich bei allen religionen die meisten völlig friedlich mit- und untereinander leben.
Darf ich das etwas erweitern? Weil ich nehme an, den Anspruch wirst du auch haben.

Wo siehst du denn, dass die meisten Muslime mit anderen Religionen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:37
@Issomad
Ich weiss nicht ob es Hinweise dafür gibt. Es gibt aber definitiv Gruppen und Individuen die genau das wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:40
Es ist übrigens erstaunlich, dass ich hier noch nicht als Nazi oder Fremdenfeind bezeichnet wurde. Das ist nicht selbstverständlich bei islamkritischen Äußerungen.... thx Allmyuser


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:41
Zitat von QuironQuiron schrieb: Und dennoch kommen selbst die fundamentalistischsten Muslime nicht umhin, ihn auszulegen. Das fängt schon mit einzelnen Worten an. So ist z.B. nicht kalr, was das arabische Wort für das Kleidungsstück im Vers 24,31, auf das das Kopftuchgebot zurückgeht, eigentlich meint. Das kann genauso "Schleier", oder "Schal", wie "Kopftuch" heißen. Genauso ist es mit dem Wort "Blöße". Was ist damit gemeint?
Wilkommen im verrückten Land der Beliebigkeit.
Wenn man nach der historisch-kritischen Koran-Übersetzung geht könnte den zahlreichen Selbstmordattentätern auch keine holden Jungfrauen sondern weiße Trauen im Paradies erwarten.

Schon ziemlich pervers der Gedanke wenn man bedenkt wie viele Menschen aufgrund simpler Fehlinterpretationen schon unterdrückt oder gar ermordet wurden.

Und der IS wird höchstens von debilen "Islamkritikern" als vermeintlich charakteristisches Aushängeschild für "den Islam" instrumentalisiert ohne zu wissen dass die überwiegende Mehrheit der Muslime diese Spinner nicht weniger verabscheut als jeder andere Nichtmuslim auch.
Nur müssen nun mal die Menschen die in den von der IS beherrschten Gebieten leben ihren auferlegten Dogmen beugen was mit bereitwilliger Akzeptanz ihrer Anwesenheit sicherlich nichts zu hat.

Wie Issomad es ja schon so schön beschrieben hat: Die meisten Menschen wollen sicherlich nicht so leben, doch sie müssen es tun um zu ÜBERleben.

Was werden diese Leute für ein Fest feiern wenn diese Tyrannei dort endlich ein Ende findet.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:46
@insideman
Ausgehend von etwa 1,5 Milliarden Muslimen sehe ich gerade keine 750 Millionen muslimische Attentäter, Terroristen und Verbrecher.
Aber bei Vorlage entsprechender Zahlen ändere ich meine Meinung auch gerne.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 17:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber bei Vorlage entsprechender Zahlen ändere ich meine Meinung auch gerne.
Du brauchst keine Zahlen, du brauchst nur den Strohmann weglassen.

Nochmal:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo siehst du denn, dass die meisten Muslime mit anderen Religionen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben?



melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:00
@insideman
Den Strohmann rollst du doch in die Manege.
Meine Aussage war
Zitat von emanonemanon schrieb:Und da sehe ich bei allen religionen die meisten völlig friedlich mit- und untereinander leben.
Falls du da eine gegenteilige Ansicht hast, dann behalt sie ruhig.
Belegen wirst du sie nicht können.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:00
@insideman

Was sind "die meisten Muslime" eine Mehrheit von 50%?
Gibt es denn Umfragen in den islamischen Ländern bezüglich der Toleranz gegenüber anderen Religionen?
Würd mich mal interessieren, ob da tatsächlich mehr als 50% sich nicht friedlich und gleichberechtigt gegenüber anderen Religionen aussprechen...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Strohmann rollst du doch in die Manege.
Ich habe dich indirekt um Erlaubnis gefragt, weil ich meine Erweiterung als etwas das auch in deinem Sinne ist betrachtete.

Das ist kein Strohmann.

Die Erweiterung war "gleichberechtigt", was eigentlich nur darauf abzielte, ob der Glaube genauso frei auslebbar ist wie der Islam.

Denn ohne diese Erweiterung, ist deine Aussage ja relativ sinnlos. Da wo es kaum bekennende Christen gibt, kann man auch nicht in Unfrieden zusammenleben.

Du hast dann plötzlich so getan, als ginge es hier um Terroristen und Verbrechen.

Es geht nur darum:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo siehst du denn, dass die meisten Muslime mit anderen Religionen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben?
Ist das nicht dein Anspruch? Willst du das gleichberechtigt streichen, um auch Länder wie Saudi Arabien, Iran, ect. auf deiner Seite zu haben?

Fallen dir sonst überhaupt nennenswert viele islamische Länder ein, welche die erweiterten Anforderungen erfüllen?

Aber ich sehe schon
Zitat von emanonemanon schrieb:Falls du da eine gegenteilige Ansicht hast, dann behalt sie ruhig.
Belegen wirst du sie nicht können.
Du willst dich hier nur dünn machen.

Denn nicht ich bin es, welcher etwas belegen muss.

Ich habe dich gefragt,
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo siehst du denn, dass die meisten Muslime mit anderen Religionen friedlich und gleichberechtigt zusammenleben?
Warum habe ich das?

Weil du behauptet hast:
Zitat von emanonemanon schrieb:Und da sehe ich bei allen religionen die meisten völlig friedlich mit- und untereinander leben.
Völlig friedlich mit und untereinander ist für mich nur mit Gleichberechtigung vereinbar, deshalb meine Erweiterung.

Also, wie wäre es wenn derjenige etwas belegt, der etwas behauptet?

Ich habe lediglich nachgefragt, wie ich dir, warum auch immer, aufzeigen musste.

Du musst aber nichts belegen. Wir diskutieren hier nur. Wenn du einfach irgendwas schreibst weil es gut klingt, muss ich damit auch leben.
Zitat von canalescanales schrieb:Was sind "die meisten Muslime" eine Mehrheit von 50%?
Gibt es denn Umfragen in den islamischen Ländern bezüglich der Toleranz gegenüber anderen Religionen?
Würd mich mal interessieren, ob da tatsächlich mehr als 50% sich nicht friedlich und gleichberechtigt gegenüber anderen Religionen aussprechen...
Tja, das wird vl. @emanon aufklären. Vl. ist das ja etwas das ihn zu seinem Statement bewegt hat.

Ich kann sagen was ich sehe. Das kann ich dann auch erklären.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:16
Ich bin nicht zwingend für ein verbot :troll:

HTB1xSkSGXXXXXXpXFXXq6xXFXXX0


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann sagen was ich sehe
Naja, ich hab da weder dafür noch dagegen Zahlen, weshalb ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen will.
Ganz abgesehen davon hab ich derzeit hier auch das Gefühl, dass der Islam nicht unbedingt als gleichberechtigt gesehen wird...also die Studien hier gehen zumindest davon aus, dass die Islamfeindlichkeit stark zugenommen hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:18
@insideman
Deine albernen Plattituden kannst du dir schenken ich habe ausdrücklich von mit- und untereinander gesprochen, und klargestellt, dass das meine Sicht der Dinge ist.
Ich lege wenig Wert darauf zu erfahren ob du sie teilst oder meine Aussagen verstümmelst um deinen Befindlichkeiten zu dienen.


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:19
Man könnte ja auch mal anders herum fragen: wenn der Koran so unproblematisch ist, und die islamische Lehre eigentlich friedliebend, etc. wie kommt es dann, dass das doch verdammt viele gibt, die in demselben Glauben eine Rechtfertigung für Gewalt sehen?
Es ist doch eigentlich eher so: der Islam ist eine Religion, die eine ganze Bandbreite von Radikalität in sich beinhaltet. Man stelle sich das als Skala vor. Ganz rechts die Selbstmordattentäter, ganz links der Türke, der in dritter Generation hier lebt und zwar Moslem ist, aber völlig in den westlichen Werten eingebettet ist. Und dazwischen gibt es unendlich viele Abstufungen. Nur sind nach meinem Geschmack way too many Moslems way too right.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:21
Zitat von drachimdrachim schrieb:Es ist übrigens erstaunlich, dass ich hier noch nicht als Nazi oder Fremdenfeind bezeichnet wurde. Das ist nicht selbstverständlich bei islamkritischen Äußerungen.... thx Allmyuser
Danke, dass du nicht vorsorglich Leuten, die anderer Meinung sind, eine Nazikeule unterstellt ...
Das ist auch Usus in vielen Foren ;)
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich bin nicht zwingend für ein verbot :troll:
Die wird aber von der Modepolizei verhaftet ;)


melden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:23
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und der IS wird vielleicht von 1% der Muslime unterstützt, sympathisiert ..
bei rund 4 Millionen in Deutschland macht das 40.000 Sympatisanten /Unterstützer.

in Westeuropa leben zw 20-30 Mio Muslime. nehmen wir die goldene Mitte, dann macht das 250.000 westeuropäische Sympatisanten /Unterstützer.


dazu kommen noch die europäischen Muslime aus Ost- und Südosteuropa sowie dem europäischen Teil der Türkei dazu .....macht rund 80.Mio, also nochmal 800.000 Sympatisanten /Unterstützer.


heißt im Klartext, allein in Europa gäbe es bei nur 1% hochgerechnet 1 Mio IS -Sympatisanten /Unterstützer.

dass mir das knapp 999.999 zu viel sind, muss ich nicht extra erwähnen, oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.08.2016 um 18:24
Zitat von lawinelawine schrieb:bei rund 4 Millionen in Deutschland macht das 40.000 Sympatisanten /Unterstützer.
Nein, 1% weltweit ... nicht Deutschland, da gehen wir in den Promillebereich ...

Und solche, die von der Flüchtlingskrise leben, unterstützen ja auch irgendwie den IS ;)


Anzeige

melden