Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:19
@Interested

In diesem Fall finde ich es unerhört die Frau, trotz dem sie und ihr Kind scheinbar in Lebensgefahr schwebten, in ein anderes Krankenhaus zu bringen anstatt man den Mann einfach entfernt hätte, zur Not mit Unterstützung der Polizei. Aber vielleicht war die Situation auch gar nicht so lebensbedrohlich, als man die Frau woanders hat hingeliefert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, ich muss also alle hier lebenden Burkaträgerinnen für Frauen von Islamisten und Salafisten halten, die alle ihre Frau lieber sterben lassen, als sie von einem Mann oder Nicht-Muslim anfassen zu lassen.
Weiß ich nicht ob du musst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aha. Warum gibt es dann keine entsprechenden Meldungen?
Wie viele solcher Frauen gibt es denn in Deutschland? Hat bei euch jeder Mensch einen Unfall in dem sein Leben unmittelbar auf dem Spiel steht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum muss ich das überhaupt so pauschal annehmen?
Du musst gar nichts. Du kannst dich dahingehend informieren, wie es ist, da wo dementsprechende Verschleierung getragen wird. SA, Afghanistan unter den Taliban, in Teilen Pakistans..

Dann kannst du dir eine Meinung bilden.

Du kannst auch mit Burkaträgerinnen und vor allem ihren Männern darüber sprechen, in Deutschland. Das wäre noch besser. Hast du das schon getan? Nein? Nun dann bleibt dir wohl nur die erste Möglichkeit dich zu informieren.

Wie und wo du dich dann informierst, dass du es für so absurd hältst, würde mich dann aber schon interessieren ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ging um Deutschland und ob man einer Burkatragenden Frau helfen könnte oder sollte. Dann kommt @lawine mit links über Vorfälle in Riad. Das findest Du selbstverständlich nicht kritikwürdig. Sie findet nichts entsprechendes aus Deutschland, so what
Wie ich eben erklärt habe. Wir diskutieren über Burkaträgerinnen. ( Niqab.. geschenkt)

In Deutschland wohl sehr sehr selten. Dass dort noch keine Fälle aufgetaucht sind wo eine einen Unfall hat und ihr Leben gerettet werden musste, ist nicht so komisch wie du nun tust, das ist völlig natürlich. Mein Leben musste auch noch nicht gerettet werden.

So geht es den meisten Menschen. Und um zu verstehen um was für Menschen es sich handeln könnte, ist natürlich die Ideologie dahinter relevant.
Was verstehst du nicht, dass man da nach SA blickt? Dort existieren die Fälle, weil es dort völlig normal ist, dass Frauen verschleiert sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist aber trotzdem so, denn alle Männer von Burkatragenden Frauen sind gleich, alle Frauen sind dazu gezwungen und auch wenn nicht, sie sind alle radikal islamistisch oder salafistisch und sterben lieber, oder man lässt sie lieber sterben, als dass ihnen ein Mann/Nicht-Muslim hilft. Das ist das, was ich verstanden habe und dem ich widerspreche. Da es keinerlei Hinweise darauf gibt, bzw. bis jetzt
Von alle habe ich nichts gelesen. Ein User machte den Eindruck, dass er automatisch davon ausgeht. Das bedeutet nicht, dass er denkt es wären alle so.
Seine Argumentation ist schon schlüssig, wenn ein Großteil davon so ist. Weißt du es besser?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:20
http://www.islamfatwa.de/krankheit-heilung/144-sonstige-fatawa/1546-von-anderem-geschlecht-aerztlich-behandelt-werden (Archiv-Version vom 25.04.2016)

Hier kann ich nichts kopieren und zitieren - aber auch dort steht es - aber hier scheint sich doch hartnäckig die Meinung zu halten, dass es in Deutschland nicht so ist. Gemäßigte Muslime (ja, auch aus meinem Freundeskreis) distanzieren sich von dem Scheiß.

Wie man hier um seine Ansicht - sorry, seine ach so tolerante und weltoffene Ansicht durchdrücken möchte und das noch gutheißen kann oder will, Ausreden findet und sich darauf beruft, keinen Link aus Deutschland gefunden zu haben und somit gibt es das nicht, ist mir echt schleierhaft und absolut :palm:


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Aber vielleicht war die Situation auch gar nicht so lebensbedrohlich, als man die Frau woanders hat hingeliefert.
Ach weißt Du, wenn beide gestorben wären, so wäre es eben Allahs Wille gewesen und man hätte dann auf eine der anderen Frauen zurückgreifen können. :troll:

Absolut indiskutabel, sich diesem Scheiß zu unterwerfen. Die Polizei hätte gerufen werden müssen...aber unterlassene Hilfeleistung hätte man dann wohl eher dem Arzt als diesem Arsch von Mann angelastet!

Aber ja, das gilt es hier natürlich vehement zu verteidigen. Bei einigen Argumentationen hier, bekomme ich das kalte Kotzen!


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:29
@Interested
na zumindest ist es nicht belegt und die links, de ich setzte, die sagen etwas anderes. Auch ein Arzt, der Flüchtlinge behandelt, sieht dies nur als theoretisches Problem bis jetzt, denn er konnte bisher alle behandeln bzw. hat sich niemand der Behandlung verweigert. Nur solche links zählen nicht, sondern die aus Riad.
Oder Deiner, obwohl auch da das Gleiche steht, dass ich schon verlinkte, nur etwas unverständlicher ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:31
@Tussinelda
wenn unter den Flüchtlingen keine Niqab-Trägerinnen sind ---- wo soll das Problem denn entstehen???


ich verrats dir - auch wenn es in diesem thread ot ist:

einige der strenggläubigen Muslime männlichen Geschlechts lassen sich ungern von Ärztinnen untersuchen.
"Der Arzt soll kommen, der richtige " ist eine nicht ganz seltene Forderung in deutschen Kliniken und Ambulanzen.

du meinst doch nicht allen Ernstes, dass strenggläubige Moslems, von denen die Frauen durch ihre Vollverschleierung auffallen, in allen anderen Bereichen ihres Lebens (außer der Kleidung) einen liberalen Stil pflegen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:32
@lawine
ach so, dass hat er gleich dazu gesagt? Habe ich gar nicht gelesen.....aber setzt man eben voraus, denn sonst würden sie sich ja nicht behandeln lassen oder wie?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:32
@Tussinelda

Ja, Deine Links hier sind tausend mal mehr wert, als alle anderen. Und solange es für jedes Geschlecht nen entsprechenden Arzt gibt, auf den die Burkaträgerinnen samt idiotischem Anhängsel zurückgreifen können, wirst Du auch wenig links dazu finden. Und natürlich, aus den Ursprungsländern der Burka hörst Du das, da gibt es links - aaaaaaber natürlich ist hier in Deutschland allllllllesss anders. Im Heimatland ziehen sie das voll durch und hier plötzlich erlauben sie es? Meine Güte, wie kann man bloß so verbohrt sein und das tatsächlich noch gutheißen. Mir fehlen eigentlich die Worte.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, dass hat er gleich dazu gesagt? Habe ich gar nicht gelesen.....aber setzt man eben voraus, denn sonst würden sie sich ja nicht behandeln lassen oder wie?
versuchs mal mit Argumenten statt mit Polemik


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:38
@Interested
les doch Deinen link, da steht das Gleiche, wie in meinem....also was soll uns das jetzt sagen?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:40
@lawine
na dann zeige mir doch bitte mal auf, wo da steht, dass er noch nie eine Frau mit Burka behandelt hat oder gar keine unter den Flüchtlingen sind? So ganz ohne Polemik.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:40
@Tussinelda um dir die religiös-kulturellen Vorstellungen von Strenggläubigen wie Saladfisten und Wahhabisten ein wenig nahezubringen:

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/muslim-kreuz-klinik-100.html (Archiv-Version vom 28.12.2016)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburgi/first-class-im-krankenzimmer/772562.html

im öffentlich rechtlichen Fernsehen

eine entsprechende ARD Sendung ist nicht mehr in der Mediathek.

ein psychosoziales Beratungsfachbuch für Pflegeberufe:

https://books.google.de/books?id=RzZwDAAAQBAJ&pg=PT225&lpg=PT225&dq=strenggl%C3%A4ubige+muslime+krankenhaus&source=bl&ots=Rqc1Zvi-Aj&sig=0NG8y5auX0QOtaFVebx7MDOj2hg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi0mr6T_ajQAhVErRQKHQYsD4kQ6AEIUzAI#v=onepage&q=strenggl%C3%A4ubige%20muslime%20krankenhaus&f=false

ich sag doch, selber googlen

die Quellen die ich dir anführen könnte für die Verweigerung eines "gegengeschlechtlichen heilerischen Handelns" durch Ärzte, Physiotherapeuten, Gynäkologen etc würde Seiten füllen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:42
@lawine
dann leg los, ich hätte gerne welche, ich habe nämlich keine gefunden. Aber Du hast sicherlich die Nachweise. ich möchte gerne einen Beleg darüber, dass ein muslimischer Mann die absolut notwendige medizinische Behandlung seiner Burkatragenden Frau verweigert hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:43
@Tussinelda

Ich habe das gelesen und bin absolut dagegen, dass diese Form der Rückständigkeit, hier Einzug erhält. Sofern sie das frei wählen können, zu welchem Arzt sie gehen und Fahrten in Kauf nehmen, aber alleine der Fall aus Den Haag, ist ja nun nicht so weit weg - zeigt ja, mit welch brachialer Gewalt sie ihren Stiefel durchdrücken.

Das ist alles so krank, das kann und werde ich nicht gutheißen. Im Grunde versauen ein paar wenige die Integration all jener gemäßigten Muslime hier und sie finden auch noch Beifall von der Toleranzmafia. Ganz großes Kino!

Und ist ja schön, dass Du auf jede Burka zugehen willst - wie oft ist denn bisher eine Burka auf Dich zugegangen? Kein Mal! NIcht aus Angst, weil sie nicht wissen, ob Du sie ablehnst, sondern sie Dich ablehnen. Sie leben hier ihre Parallelgesellschaft und Du unterstützt das auch noch!


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:47
@Interested

Keiner von uns wird es gut heißen, wenn ein Mann einer Frau die lebensnotwendige Behandlung verwehrt, nur weil gerade keine Ärztin anwesend ist. Wie gesagt da muss man anders reagieren und den Mann zur Not mit Gewalt entfernen.
Dennoch muss man hier nicht künstlich Probleme herauf beschwören, die kulturell angeblich nicht lösbar sind. Wir haben Gesetze die für solch einen Fall eintreten damit der Frau trotzdem geholfen werden kann.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:49
@Bone02943

Du merkst aber schon, dass hier das Einlenken immer nur einseitig gefordert wird. Wie wäre es denn, wenn ihr eure coolen Vorschläge den entsprechenden Gruppen mal unterbreitet, sich hier zu mäßigen? Sich dem Land anzupassen, für das man sich entschieden hat, darin zu leben!


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte gerne einen Beleg darüber, dass ein muslimischer Mann die absolut notwendige medizinische Behandlung seiner Burkatragenden Frau verweigert hat.
diese Behauptung habe ich nicht aufgestellt.
wenn du das so behauptest, dann poste bitte Quellen :)


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:50
@Interested
ach Gott, wie melodramatisch. Wie ich schon sagte, die Nachbarin meiner Mutter trägt Niqab und die haben ein ganz herrliches, familiäres Verhältnis mit meinen Eltern. Da läuft die Frau auch ohne Verschleierung herum. Bei meinen Eltern und falls Du Zweifel hast, mein Papa ist ein Mann mit Penis. Und es gibt Niqabträgerinnen, die sprechen mit anderen Menschen, kann ich doch nix dafür, dass Du das nicht erlebst. Unter dem Schleier ist ein mensch und auch der mann, der eine verschleierte Frau hat, ist ein Mensch. Vielleicht ist er ein ideologisches, sexistisches Arschloch, aber ist das jeder? Und ist jede Frau eine unfreiwillige Schleierträgrin? Und wo ist eigentlich ein Problem? Es gibt keines. Du triffst nie welche, sprichst nie welche, hast nie Kontakt mit ihnen, aber sie stören Dich.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch ein Arzt, der Flüchtlinge behandelt, sieht dies nur als theoretisches Problem bis jetzt, denn er konnte bisher alle behandeln bzw. hat sich niemand der behandlung verweigert.
Na das ist doch gut so.
Was allerdings nicht bedeutet, das aus einem theoretischen Problem ein tatsächliches wird.
Allerdings sind Burka- oder Niquabträgerinnen im Moment arg in der Unterzahl und das bleibt hoffentlich auch so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Nur solche links zählen nicht, sondern die aus Riad.
Riad/SA Links zählen auch.. als Beispiel wie diese Menschen teilweise ticken. Das gehört zum Hintergrundwissen dazu wenn wir ein derartiges Thema diskutieren.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:52
@Interested

Man kann und sollte immer Aufklärung auf dem zettel haben. Aber angeblich sind solch religiöse Menschen nicht überzeugbar. Burka = Zwang = radikal = Mittelalter in jeder Form. So wird es hier doch dargestellt. Wie also sollte Aufklärung dort funktionieren?

Wie gesagt wir haben hier die Mittel und die Gesetze damit jemandem in Not geholfen werden kann, ohne das sich eine 3. Person dazwischen stellt. Damit kann man sicher umgehen, wenn es Männer gibt die das anders sehen. Die haben dann eben pech gehabt.


Anzeige

1x zitiertmelden