Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:55
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der user hat aber Recht: er dürfte als Mann einer strenggläubigen Frau nicht aufhelfen bzw es sit im Bereich des möglichen, dass er von deren Mann zur Rede gestellt wird, warum er scih an seiner Frau vergreift.


Beispiele aus dem medizinischen Alltag in Deutschland, wo Männer die Behandlung ihre Frauen (Einzelfälle) durch männliche Ärzte ablehnten, bitte selber suchen.
Und das nach den Beispielen aus Riad. Was soll ich als geneigter Leser daraus schliessen? Dass Du solche Fälle nicht meinst?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Burka = Zwang = radikal = Mittelalter in jeder Form.
Du bist der Meinung, das Gegenteil wäre der Fall? Echt jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:56
@Tussinelda

Du kannst hier soviel behaupten, belegen kannst Du das nicht. Ich kenne Niqabträgerinnen und ich weiß, dass sie flüchten, sobald ein Mann aufkreuzt, der sie ohne Verschleierung sehen könnte. Also erzähl Deinen Mumpitz bitte Leuten, die sich davon beeindrucken lassen. Ich habe mit etlichen zu tun gehabt und nicht eine -nicht eine einzige hat sich jemals ohne Schleier einem Mann gezeigt.

Aber Du kannst ja eh zu jedem Thema ein Beispiel bringen.

Ich habe in einer Einrichtung gearbeitet, die nur Frauen zugänglich war, wir hatten Burkaträgerinnen, wir hatten deutsche Frauen, die zum Islam konvertiert sind und plötzlich mit Niqab vor uns standen - kein Mann hätte sie jemals ohne Verschleierung sehen dürfen. Nicht mal die Männer, die in den umliegenden Wohnungen lebten. Also erzähl Deinen Schmu bitte wem anders!

@Bone02943
Wer sich aufklären lassen will - alle hier lebenden Muslime, die gemäßigt sind, sich integriert haben, lehnen diesen fundamentalistischen Scheiß einfach ab, weil er eine ganze Glaubensrichtung negativ beeinflusst.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:59
@Tussinelda
ich hab links gepostet. ich mach mir noch nicht mal die Meinung der Autoren zu eigen, sonst hätte meine Meinung mit Zitaten daraus begründet.

was du daraus für dich verstehst, liegt in deinem Ermessen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:59
@Interested
tja, es ist aber so, mag daran liegen, dass sie meine Eltern als Familie betrachten, sich kümmern, wie auch immer. Du musst mir nicht glauben, aber lass mich meine Erfahrungen haben, die richten sich nicht nach dem, was Du für möglich hältst, sondern nach dem, was ich erlebe.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 20:59
@Interested

Dann wird es auch weiterhin so sein das sich Menschen, je länger sie hier leben, von altertümlichen religiösen Traditionen entfernen.

@Gwyddion

Was die Burka betrifft, eher nicht nein, aber da hier alle möglichen Verschleierungen zusammengeworfen werden, ja da denke ich anders drüber. Sind sicher nicht alle so schrecklich im Mittelalter wie viele das gerne meinen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind sicher nicht alle so schrecklich im Mittelalter wie viele das gerne meinen.
Gut. Sind wirklich nicht alle schrecklich..
Die Intention hinter der Vollverschleierung ist für mein Empfinden mindestens jedoch rückwärtsgewandt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:02
@lawine
nee Du postest nur fett und @est mich und andere, die offenbar glauben, dass man Burkatragende Frauen anfassen darf, um ihnen zu helfen. Willst aber mit dem post natürlich nicht das Gegenteil aufzeigen. Deshalb auch der "nette" Hinweis, sich Beispiele selbst zu suchen, gelle?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:03
@Tussinelda

Ja Blubb. Für Dich, Deine Familie - lassen sie ihren strengen Glauben, ihre strengen Riten mal einfach so außen vor. Das ist so LOL, dass es schon wieder gut ist.

Wie gesagt, erzähl Deine Märchen gerne wem anders, aber hör auf mir sowas auftischen zu wollen. Behalt es einfach für Dich, damit machst Du Dich nämlich wirklich lächerlich - und das aus purer Rechthaberei, die so hanebüchen ist, dass es mich wirklich wundert, dass Du das hier behauptest.

Wie oft wurdest Du innerhalb dieser Diskussion zu dem Gespräch mit der "fremden" Niqabträgerin in dem ominösen Buchladen befragt? Wie oft hast Du geantwortet? Wie war das Gespräch dann plötzlich sooooo oberflächlich, dass Du nicht auf den Glauben eingegangen bist und plötzlich ist die Niqabträgerin die Nachbarin Deiner Eltern und ist gänzlich unverschleiert?!

Aua! Das tut echt schon weh :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:07
Und zu meiner Arbeit in der Einrichtung. Diese Frauen sprachen und sprechen alle ein einwandfreies Deutsch. Sie sind gebildet, sie unterliegen ihrem strengen Glauben - also das Vorurteil, sie könnten kein Deutsch, sie dürften nur in männlicher Begleitung raus, ist Bullshit. Sie dürfen und gehen alleine raus - manche der Männer arbeiten, stellt euch das mal vor - aber sie legen nie - niemals die Verschleierung ab, denn ihr Glaube verbietet es ihnen. Allerdings wurde keine Missionierung angestrebt, sie dazu zu bewegen. Darum drehten sich unsere Arbeitsinhalte einfach nicht - aber solche Behauptungen hier aufzustellen, sind einfach ohne Worte!


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:31
@Interested
das sind verschiedene Personen, die eine kannte ich gar nicht, war eine Kundin im Laden und die sprach mit mir und sprach gutes Deutsch, die andere ist die Nachbarin meiner Eltern. Zwei verschiedene Personen. Generell sind ab und an (besonders, wenn die Schule anfängt) Frauen mit Niqab im Laden, die Schulsachen kaufen. Ohne Begleitung oder mit kleinen Kindern. ja das gibt es. Aber vielleicht liegt es an der Großstadt oder weil es ein sehr großer Laden ist, mitten in der Stadt, da ist die Kundenfrequenz extrem hoch. Ich habe auch nie behauptet, dass es nicht auch Burkaträgerinnen gibt, die nicht mit Männern sprechen. Oder nicht alleine (ohne Mann) unterwegs sind. Ganz im Gegenteil, kannste hier nachlesen. Aber es gibt eben auch andere. Und trotz allem, gezwungen, freiwillig, warum auch immer sie Burka tragen, ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass ein Verbot falsch ist. Und bin dagegen. Keine Kleiderordnung in Deutschland.
Erstere erwähnte ich, weil es hier darum ging, sie seien ungebildet und sprächen kaum Deutsch, wenn ich mich recht entsinne....Du bestätigst ja, was ich da schrieb, also bitte, was regst Du Dich auf?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:39
@Tussinelda

Ich weiß, dass es sich um verschiedene Personen handeln soll - darum war die Frage ja, warum die Beantwortung dessen so lange gedauert hat - ist mir im Grunde auch völlig egal. Der Widerspruch ist nur zu auffällig. ;) Sei's drum!

Verbieten kann man das hier sowieso nicht, da greifen eine vielzahl von Gesetzen, unter dem Schutz auch die Burkaträgerinnen stehen. Aber, man sollte einfach mal aufhören, die Burka, Niqab - als einfaches Kleidungsstück zu degradieren, denn das ist es nicht. Wäre dem so, dann gäbe es für die Trägerinnen, samt ihrer Männer - gar kein Problem, sich dieses "Kleidungsstückes" einfach zu entledigen. Es steckt eine kranke Ideologie, ein Fundamentalismus, eine Rückständigkeit dahinter und das heiße ich nicht gut.

Egal, wie nett diese Frauen auch sein mögen - diese Rückständigkeit muss in dieser unseren offenen Welt nicht noch ermutigt werden - denn diese Toleranz, die man ihnen entgegenbringt, bringen sie nicht für andere auf.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:40
@Interested
Nur so als Tip. Wenn du anderen ihre Erfahrung absprichst und lächerlich machst, solltest du im nächsten Beitrag vielleicht nicht eine Behauptung mit deiner eigenen Erfahrung widerlegen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:45
Nun ja lieber @vincent - unter welchem Deckmäntelchen ist die Burka denn abgelegt worden? Wie flexibel sind denn die Gebote? Bei uns waren nur Frauen angestellt - die Burka wurde dennoch nicht abgelegt, obwohl man sich tatsächlich öfter sah, vertraut miteinander war und das Team nur aus Frauen bestand, trotzdem umliegende Wohnungen nicht unseren Bereich einsehen konnten. Und dieses explizite Beispiel hätte ja schon viel früher angeführt werden können, schon alleine auf die Frage nach der Frau aus dem Buchladen.

Aber Danke, für Deinen Tipp! Ich werde bei Gelegenheit eine der Frauen fragen, wie flexiblel ihre Gesetze diesbezüglich sind. Ob es als Sünde deklariert wird, wo sie nicht mal dieses "Kleidungsstück" zuhause unter all den Männern ablegen. :Y:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:48
@Interested
Tja, liebe Interested. So ist das mit Erfahrungen. Ich kaufe dir deine nicht ab. Frauen dürfen sich auch nach strengster Auslegung anderen Frauen ohne Kopftuch bzw. Burka zeigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:51
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Frauen dürfen sich auch nach strengster Auslegung anderen Frauen ohne Kopftuch bzw. Burka zeigen.
dass wir in Deutschland überhaupt von (wenn auch seltenen Fällen) von Geschlechtertrennung reden müssen....ist schon ein ziemlicher Anachronismus, findest du nicht?

früher nannte man es Frauenfeindlichkeit/Sexismus, wenn ein Mann sich nicht von einer Ärztin untersuchen lassen wollte.

heute bringen wir für jede noch so seltsame Erklärung Verständnis auf....

nein, die meisten Muslime lehnen diesen Quatsch selbst ab. und auf die sollte man hören.
nicht auf die wenigen Prozent , vermutlich weniger als 5% - die gern zurück ins Mittelalter wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:51
@Interested
aber warum sollten sie sich dessen entledigen? WARUM? Weil es sichtbare Rückständigkeit ist? Oder ein strenger Glaube? Was ändert es denn genau, wenn sie die Kleidung ablegen würden, aber weiterhin an all das glauben, woran sie eben glauben? Oder aber eben glauben, aber damit niemanden belästigen, niemanden bekehren wollen, niemanden töten, der nicht glaubt wie sie. Ich verstehe diese Hysterie nicht, viele Menschen haben einen Glauben, von dem wir nix wissen, weil sie sich nicht entsprechend kleiden. Haben eine Denke und Einstellung, die einem Angst und Bange machen kann, aber sie tragen es nicht nach außen. Wie sahen denn die meisten Terroristen aus, die hier/Europa Anschläge/Amokläufe, etc. ausgeführt haben?
Und warum dann nicht alles verbieten, was Rückständig, sexistisch etc. ist?


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:53
@lawine
Frauenhäuser sind kein importiertes Phämomen, noch würden sie ohne Muslime sich in Luft auslösen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:53
@vincent

Von Nichtdürfen war wohl keine Rede bei uns - oder behaupte ich das? Ich sagte, sie legen sie zuhause unter Männern nicht ab. Musst mir gar nichts abkaufen - es war eine Ausführung auf die Burkaträgerin, die sich dem Vater offen zeigte und ganz normal wie jede andere Frau agierte - Frauen bei uns die Burka aber nicht ablegen. Siewird nicht vor fremden Männern abgelgt. Nicht mal vor nem Arzt, der ihrer Gesundheit zugetan ist!

@Tussinelda

Ich pflege gar keine Hysterie. Ich sagte bereits, dass ich persönlich keinerlei Nachteil dadurch habe, aber Menschen verstehen kann, die da nicht offen drauf zugehen, weil auch ein mögliches Anlächeln, ein Aufeinanderzugehen - nicht mit dem entsprechenden Lächeln beantwortet wird - zumindest nicht sichtbar und somit ein Miteinander erschwert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.11.2016 um 21:56
@Interested
Nö, ich behaupte das. Und dass sich dann gleich mehrere Frauen nicht ihrer Verhüllung entledigen, die nur dafür dient, vor Männern "geschützt zu sein" macht die Geschichte eben unwahrscheinlicher.
Zitat von InterestedInterested schrieb:es war eine Ausführung auf die Burkaträgerin, die sich dem Vater offen zeigte und ganz normal wie jede andere Frau agierte - Frauen bei uns die Burka aber nicht ablegen.
Das ist auch völlig okay, nur dann sollte man auf solche Angriffe wie eben verzichten, wenn man selbst auf Erfahrungen zurückgreift:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist so LOL, dass es schon wieder gut ist.

Wie gesagt, erzähl Deine Märchen gerne wem anders, aber hör auf mir sowas auftischen zu wollen. Behalt es einfach für Dich, damit machst Du Dich nämlich wirklich lächerlich - und das aus purer Rechthaberei, die so hanebüchen ist, dass es mich wirklich wundert, dass Du das hier behauptest.



Anzeige

melden