Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 13:53
@md.teach

<<< Das blöde ist, das EU und US Botschaften in Armen Ländern Missionieren, in dem sie den Menschen ihre Hilftlosigkeit missbrauchen (Geld, Kleidung, Nahrungsmittel, ...). >>>


Seit wann missionieren die "EU und US Botschaften".

Der türkische Staat missioniert durvch seine Vorbeter in Deutschland und die Ölländer schicken das Geld für Moscheen.


In beiden obigen Beispielen ist der Staat aktiv, nicht aber bei dem, was Du geschrieben hast !

Anzeige
1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 14:11
@md.teach

<<< Das blöde ist, das EU und US Botschaften in Armen Ländern Missionieren, in dem sie den Menschen ihre Hilftlosigkeit missbrauchen (Geld, Kleidung, Nahrungsmittel, ...). >>>


Seit wann missionieren die "EU und US Botschaften".

Der türkische Staat missioniert durvch seine Vorbeter in Deutschland und die Ölländer schicken das Geld für Moscheen.


In beiden obigen Beispielen ist der Staat aktiv, nicht aber bei dem, was Du geschrieben hast !


melden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 14:49
Evtl. unter Christenverfolgung nimmt zu reinstellen



Ägypten: Übergriffe auf koptische Minderheit

In der vergangenen Woche ist es im nordägyptischen Küstenort Mersa Matrouh, rund 260 km westlich von Alexandria, erneut zu pogromartigen Übergriffen gegen einheimische Kopten gekommen.
Nach Informationen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), sollen 2.000 bis 3.000 extremistische Muslime nach dem Abendgebet „Allah ist größer“ und andere islamische Parolen skandiert und Steine geworfen haben. Insgesamt sollen 22 Geschäfte und Werkstätten von Kopten verwüstet, 18 Häuser und eine Reihe von Autos in Brand gesteckt worden sein.
Wie die IGFM berichtet, richtete sich die Gewalt besonders gegen das Gebäude des sozialen Dienstes der koptischen Kirche, in dem sich rund 400 Kopten – Männer, Frauen und Kinder – aufhielten. Mindestens 25 Personen wurden schwer verletzt, darunter Frauen und Kinder. Die anrückenden Sicherheitskräfte waren zahlenmäßig dem Mob aus fanatischen Muslimen weit unterlegen. Trotz des Einsatzes von Tränengas brauchten die Beamten lange, bis sie die Lage unter Kontrolle bringen konnten. Ob Rädelsführer oder Gewalttäter verhaftet worden sind, ist nicht bekannt. Am Samstagmorgen mussten Sicherheitskräfte Kopten in ihre Häuser eskortieren. Über zwanzig Kopten sind durch die Zerstörungen gänzlich obdachlos und mussten in Gebäuden der Kirche untergebracht werden.

Nach Angaben des koptischen Pfarrers Matta Zakaria habe der Imam Shaikh Khamees während des freitäglichen Abendgebetes dazu aufgerufen, „die Feinde [des Islam] zu bekämpfen“. Weiter soll der islamische Geistliche verkündet haben, dass er nicht wolle, dass Christen mit Muslimen zusammenlebten.

Die IGFM fordert die ägyptischen Behörden auf, „die Taten schnell aufzuklären und die Täter vor Gericht zu stellen.“ Der Eindruck, dass koptische Opfer in den Augen der ägyptischen Justiz einen geringeren Wert haben als muslimische, dürfe sich nicht weiter verfestigen, erklärte Martin Lessenthin, Vorstandssprecher der IGFM.

Kopten in Ägypten In Ägypten sind ca. 10 Prozent der rund 70 Millionen Einwohner christliche Kopten. Nach Angaben der IGFM werden sie von staatlichen Stellen, aber auch gesellschaftlich systematisch diskriminiert. Immer wieder komme es zu gewaltsamen Übergriffen. Einen aktuellen Höhepunkt erreichte die staatliche Willkür gegen Kopten nach einem Massaker am orthodoxen Weihnachtsfest am 6. Januar 2010 in Nag Hammadi, wo radikale Muslime sechs Christen und einen Muslim erschossen und mehrere Dutzend Personen schwer verletzt hatten. Über 100 Christen aus Nag Hammadi wurden daraufhin ohne Angabe von Gründen von Sicherheitskräften verhaftet - als Druckmittel gegen die Kirche, damit diese ihre Strafanzeigen gegen die Täter zurückzieht.


Quelle:
http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht//164177uebergriffe-auf-koptische-minderheit.html

Sicherlich ist das eine islamische aggressive Minderheit. Traurig aber, dass der ägyptische Staat nicht bereit oder in der Lage ist, gesetzesgemäß durchzugreifen.
Einigen meiner Userfreunden z. K. :

@kastimo ; @md.teach; @soulpeace ; @Hansi ; @DahamImIslam ; @SamuelDavid2 ;

@Fabiano ; @rottenplanet ; @DerPate.II ; @alisah ; @Owais ; @felixkrull

@Fidaii


melden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 14:51
Bei Verfolgung kann auch „der Schuss nach hinten losgehen“


Bericht von Musa aus Ghana

Als Muslim war ich früher ein militanter Gegner des Christentums. Ich hasste die Christen und habe gegen sie und besonders gegen Konvertiten aus dem Islam gekämpft und sie angegriffen.

Ich fing an, am Islam zu zweifeln, als ich feststellen musste, dass viele unserer Angriffspläne und gewaltsamen Operationen fehlgeschlagen sind.

Ich begann mich darüber zu wundern, welcher Gott unsere christlichen Angriffsziele beschützt und wie mächtig und treu dieser Gott sein muss.

Aber ich hatte Angst, diese Gedanken mit Mitgliedern meiner extremistischen Gruppe zu teilen..

Eines Nacht hatte ich dann einen Traum und ich sah ein riesiges Kreuz mit einem Bild Christi und leuchtenden Worten darauf geschrieben: „Warum greifst Du mich an ?“
Mich überfiel eine große Furcht vor dem Gott der Christen, aber ich hatte auch Angst, all das irgend jemand mitzuteilen. Ich begann mich unwohl und durcheinander zu fühlen. Darum habe ich mich von meiner Jihadgruppe immer mehr zurückgezogen.

Später suchte ich nach Hilfe über einen christlichen Freund und habe um Vergebung für meine Sünden gebetet.

Einige Tage später hatte ich wieder einen Traum, und ich sah einen Engel, der mir das Messer und andere Waffen abnahm, die ich in meinen Händen trug, und er gab wir eine Bibel als Ersatz dafür. Als ich aufwachte, begann ich etwas wie Frieden und innere Freude und Trost zu spüren, was ich nie vorher in meinem Leben erlebt hatte. So wurde ich gerettet und habe mein Leben Christus übergeben.

Obwohl ich immer noch Verfolgung und Angriffe seitens meiner früheren Kollegen aushalten muss, weiß ich doch, dass der, der in mir ist, größer ist, als die, die mich umzingeln.

Gelobt sei der Herr.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 18:42
Gelobt sei Jesus Christus !


melden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 23:19
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Obwohl ich immer noch Verfolgung und Angriffe seitens meiner früheren Kollegen aushalten muss, weiß ich doch, dass der, der in mir ist, größer ist, als die, die mich umzingeln.
Der, der in einem ist, ist der Glaube an sich selbst. Manche nennen das Gott. Und vielleicht ist da auch irgendwie Gott. Aber wer weiß das schon so genau?

@bekchris
Wichtig ist doch erst mal, dass niemand wegen seines Glaubens verfolgt werden sollte.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 23:22
Verfolgt wegen seines Glaubens, seiner Gestalt, seines Aussehens, seiner Ideen, seiner Gedanken, seines Glaubens an die Menschheit, seiner politischen Einstellung, seiner Lebenshaltung, seiner Arbeit, seinem Verdienst, seiner sexuellen Präferenz, seiner Intelligenz, seiner Dummheit, seines Geburtsortes, die Verfolgungsgründe hören nicht auf. Wo ist Gott, wenn wir ihn brauchen?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

17.03.2010 um 23:25
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wichtig ist doch erst mal, dass niemand wegen seines Glaubens verfolgt werden sollte.
kann ich dir nicht ganz zustimmen.
rgendwann hört die vernunft auf und da sollte man dann schon eingreifen.

lg
Koman


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

18.03.2010 um 11:45
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Seit wann missionieren die "EU und US Botschaften".
Seit wann? :D

Oh, sorry, du bekommst ja sowas gar net mit, schließlich kommst (Herkunft) du selbst nicht aus einem der ärmsten Länder Welt. ;)

Naja, selbst schuld. :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

18.03.2010 um 11:53
@bekchris
Ich fing an, am Islam zu zweifeln, als ich feststellen musste, dass viele unserer Angriffspläne und gewaltsamen Operationen fehlgeschlagen sind.

Ich begann mich darüber zu wundern, welcher Gott unsere christlichen Angriffsziele beschützt und wie mächtig und treu dieser Gott sein muss.
Solche nennen wir Munafik. ;)
Der hat wohl nicht daran gedacht, das es ja sein kann, das Gott evtl. nicht mit UNS zufrieden war oder unser Glaube zu schwach war. ;)

Soweit ich weiß, steht es auch Koran, das je mehr die Muslims vom Wahren Islam entfernen und so leben (wie man ja heutzutage sieht), desto mehr werden sie von den "Nicht-Gläubigen" bestraft (wie man ja heutzutage sieht). :)

Allah hilft dir, aber du musst auch was dafür tun. - Und das hat wohl der Musa aus Ghana nicht verstanden. :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

18.03.2010 um 11:58
@bekchris
Nach Informationen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), sollen 2.000 bis 3.000 extremistische Muslime nach dem Abendgebet „Allah ist größer“ und andere islamische Parolen skandiert und Steine geworfen haben. Insgesamt sollen 22 Geschäfte und Werkstätten von Kopten verwüstet, 18 Häuser und eine Reihe von Autos in Brand gesteckt worden sein.
Sicher ist so etwas nicht Islamisch - einfach so sollte kein Muslim einen anderen Menschen, egal welche Religion, angreifen.

Was mich aber wundert ist, das ich von dir nie Gerechtigkeit gesehen hab. Ich mein, du regst dich auf, das ein paar Muslime Christen angreifen, aber du hast dich z. B. nicht darüber aufgeregt, wenns man "umgekehrt" war. Und wie urteilst du, das Israelische Extremisten auf Muslime losgehen oder ihre Häuser zerstören?

DU bist für mich genauso Gerecht wie ein Stück scheisse. :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

18.03.2010 um 15:24
@md.teach
Deine Beiträge sind nicht besser als deine Einschätzung von Gerechtigkeit.

In was für einem Thread postest du hier?Dass du auch hier Israel ins Spiel bringst!Es geht um Christenverfolgung hier!Die Juden bzw. Israelis sind keine Christen. Der Hass hat dir wohl bisschen was vernebelt.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:03
Zitat von KomanKoman schrieb:rgendwann hört die vernunft auf und da sollte man dann schon eingreifen.
Wo zwei sich die Schädel einschlagen ist kaum noch was zu retten @Koman


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:14
Ich frage mich, warum man sich überhaupt den Schädel wegen einer Religionszugehörigkeit einschlägt? Sollen die Christen doch glauben was sie wollen und die Muslime glauben was sie wollen. Und im übrigen ist es eine Schande, wenn wir alle, die an einen Gott glauben, sich gegenseitig den Schädel deswegen einzuschlagen...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:19
Genau meine Meinung @Fabiano

Warum hauen die sich die Schädel ein?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:28
Das möchte ich ja auch gerne mal wissen. Ich würde zu gerne mal so jemanden fragen...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:37
die antwort ist leicht, sie haben nichts zu tun, keine arbeit, kein wohlstand und da wird es einem langweilig, also geht man fange mit seinen nachbarn spielen und wenn man die hat, wird man dann wieder zum verfolgten und so geht das die ganze zeit, bis mal arbeit kommt und dafür brauchen sie investitionen und dafür wohlstand und dafür demokratie, aber bis es soweit ist, werden sie noch alle anderen spielmöglichkeiten ausprobieren.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:48
@Fabiano
Man müsste schnell mal jemanden finden, der sich auskennt und ihn befragen, bevor neuerlich das Blut spritzt. Also neulich die Schlacht, wie traurig für alle Menschen, die den Glauben an Gott ernst nehmen, sowas zu hören und drüber nachdenken zu müssen, warum.


Krieg der Religionen?
http://www.readers-edition.de/2010/03/08/frauen-und-kinder-zum-welt-frauen-tag-geschlachtet/ (Archiv-Version vom 12.03.2010)

Oder ist es doch eher ein Krieg der Vollidioten?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:50
Zitat von kastimokastimo schrieb:die antwort ist leicht, sie haben nichts zu tun,
Und aus lauter Frust und Langeweile fahren sie ins Nachbardorf und produzieren einen Blutteppich @kastimo ?

Nein, ich denke, da ist was im Oberstübchen nicht ganz in Ordnung.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

19.03.2010 um 00:52
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und aus lauter Frust und Langeweile fahren sie ins Nachbardorf und produzieren einen Blutteppich
ich erinner dich nur daran, wieso deutschland nach der 1. weltwirtschaftskrise so abgegangen ist, wenn alle arbeiten und ihr geld haben, sind sie so still wie eulen.


Anzeige

melden