Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

26.03.2010 um 18:49
Da muss ich @Fabiano Recht geben
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.03.2010:Glaubst du etwa nicht einmal an Dich selbst, an deine eigenen Fähigkeiten? Wer nicht sich selber liebt, wie kann so jemand seinen Nächsten lieben? Wer nicht an sich selber glaubt, wie kann so jemand an Gott glauben?
Der Glaube an sich selbst und an seine Fähigkeiten, hat übrigens nichts mit "Selbstverherrlichung" zu tun.

Was ich ebenfalls noch erwähnen möchte: Ich besuche gerade eine Ausbildung zur Krankenpflege. In einem Unterrichtsfach geht es auch um Ethik. Und dabei geht es auch darum, den Glauben anderer zu respektieren, ohne seine eigene Einstellung deswegen gleich über Board werfen zu müssen. Aber ich muss deswegen noch lange nicht mit fundamentalistischen Inhalten und dergleichen einverstanden sein.

Zum Beispiel respektiere ich, dass @bekchris nach aller Wahrscheinlichkeit ein Christ ist, ich respektiere, dass er (wie ich annehme) regelmäßig in der Bibel liest, dass er in die Kirche geht und was immer er auch tun mag. Ein Problem habe ich aber damit, wenn er Menschen anderer Glaubensrichtungen wegen ihres Glaubens oder ihrer Einstellung verurteilt.

Das gilt selbstverständlich nicht nur für @bekchris und selbstverständlich auch nicht nur für Anhänger der christlichen Religion

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 12:58
Ich hab dieses Video schon mal gepostet, aber ich glaub hier ist sie richtig: Es geht um den Heiligen Krieg der Christen gegen den Islam, der Anfang ist der Irak-Krieg, der Top-Kreuzritter: George W. Busch:

http://quietube.com/v.php/http:/www.youtube.com/watch?v=c5dt-WREldg&feature=related


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 13:00
@bekchris


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 14:34
@md.teach,

Vielen Dank für den Hinweis auf das Video. Es ist interessant und dass so viele amerikanische Baptisten bereit sind, in den „Heiligen Krieg“ zu gehen, erstaunt mich.

Am Schluss spricht ein Imam, dass diese Politik mit Mission vermischen und dass es ihn an Al Quaida erinnert.

Das wiederum wundert mich, denn der Islam sieht sich ja nicht nur als Religion, sondern auch als Staatsgebilde. Mohammed hat dies vorgelebt und es ist weltweit gewollt, auch wenn es in unserer westlichen Welt von den Muslimen nicht zugegeben wird.


Ich denke aber, dass es zwischen diesen „Heiligen Kriegen“ der Muslime und Christen ein gewaltiger Unterschied gibt:

Die Christen "kämpfen“ nur mit der christlichen Botschaft., ohne Gewalt und Gewehre, während der Dschihad der Muslime mit Gewalt, Bomben und Attentaten geführt wird.


Dass der Gott, der sich in der Bibel offenbart und der sich in ihr bezeugt hat, größer ist, als der sich Allah nennende „Gott“ der Muslime, dessen bin ich gewiss.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken:

Missionieren, nur mit der Frohen Botschaft von der Erlösung des Menschen durch Jesus oder mit Gewalt die Menschen unter Allahs Joch zwingen ???

Schau doch mal an: Wie geht es der muslimischen Bevölkerung im Iran ! Warum wohl demonstrieren sie trotz großer Gefahr ?


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 14:39
nein, mein gott ist am größten :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:10
@kastimo


Der Gott der Bibel, der Jesus Christus vom Tode auferweckt hat, ist allemal größer als alle sich Gott nennenden Götter.

Wo ist ein Gott, der so viel Liebe zu Menschen erweist, dass er seinen Sohn für ihre Rettung opfert ?


Bereits in Psalm 110,1 wird von David prophezeit :

1: Ein Psalm Davids. Der Herr sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße lege."

Alle Feinde Jesu wird Gott einmal „zum Schemel seiner Füße legen“.



Petrus drückt dies in seiner Rede so aus:


Apostelgeschichte 2


32: Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.


33: Nun er durch die Rechte Gottes erhöht ist und empfangen hat die Verheißung des Heiligen Geistes vom Vater, hat er ausgegossen dies, das ihr sehet und höret.


34: Denn David ist nicht gen Himmel gefahren. Er spricht aber: "Der Herr hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,


35: Bis dass ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße."


36: So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss , dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zu einem Herrn und Christus gemacht hat.



Dass sich diese Prophetie auf Jesus bezog, bestätigt er unter:

Matthäus 22, 43 ff. ; Markus 12, 36 ff. und Lukas 20,43.



An diesen Jesus und Gott glaube ich.

bekchris


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:13
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wo ist ein Gott, der so viel Liebe zu Menschen erweist, dass er seinen Sohn für ihre Rettung opfert ?
das hat sich wohl auch jesus gedacht, als er sagte "mein gott, warum hast du mich verlassen" als er liebevoll geopfert wurde. :)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:18
@bekchris

ich mache jetzt keinen wettkampf, welcher gott größer, stärker oder schöner ist.

für mich gibt es nur einen, die der juden, christen und muslime.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:19
@katimo


Ja, das sagte Jesus, weil er als Mensch gefühlt und gelitten hat,

doch diesen hat Gott auferweckt und zu seiner Rechten in den Himmel geholt. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten ( 1. Petrus 4, 5 ) .

Durch seinen Opfertod am Kreuz hat er uns ewiges Heil im Himmel zugesagt !

Wer möchte dies vermissen ?


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:21
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Durch seinen Opfertod am Kreuz hat er uns ewiges Heil im Himmel zugesagt !
kannst du mir das mit bibelversen zeigen ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:26
@kastimo

Diesen „Wettkampf“ fechten sowieso nicht wir Menschen aus. Der wird einmal woanders stattfinden.

Schön wäre es, wenn der Allah auch der Gott der Christen und Juden wäre – er ist es aber nicht !


Ein Kampf fand schon statt, den Jesus als Sohn Gottes bereits im „Himmel“ erlebt hatte:

Lukas 10

17: Die Siebzig aber kamen wieder mit Freuden und sprachen: Herr, es sind uns auch die Teufel untertan in deinem Namen.

18: Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.

19: Sehet, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen.

20: Doch darin freuet euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freuet euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

21: Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr des Himmels und der Erde, dass du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:29
@kastimo

<<< kannst du mir das mit bibelversen zeigen ? >>>

Ich werde es tun, muss aber jetzt weg.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:32
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:17: Die Siebzig aber kamen wieder mit Freuden und sprachen: Herr, es sind uns auch die Teufel untertan in deinem Namen.
das hier ist wirklich interessant.
man könnte es zwar auch anders interpretieren, aber trotzdem interessant.

ich muss mir mal das ganze kapitel anschauen :)

danke für deine mühe.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 15:44
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Christen "kämpfen“ nur mit der christlichen Botschaft., ohne Gewalt und Gewehre, während der Dschihad der Muslime mit Gewalt, Bomben und Attentaten geführt wird.
Was ist die christliche Botschaft? In deinen Augen wohl die Auferstehung Christi - in den Augen christlicher Fundamentalisten geht es hier um Hass gegen Andersgläubige, gegen Homosexuelle, Feministen ... die Bibel legt sich man sich auch aus, wie es bequemt


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 16:03
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dschihad der Muslime mit Gewalt, Bomben und Attentaten geführt wird
Und ich führe auch grad Dschihad, Elektronische Dschihad. Und wenn du dir mal ansiehst, wer den die meisten Opfer dieser Terroristen sind, wirst du merken, das die Mehrheit der Opfer Muslime sind. So wie es im Koran geschildert wird, desto weiter sich die Muslimesche Gesellschaft vom Wahren Koran „entfernt“, desto mehr werden sie durch die Ungläubigen (z. B. USA, England, …) und auch durch Menschen aus ihren eigenen Reihen (Terroristen) bestraft!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 16:08
@bekchris
Und mit sich vom Wahren Koran "entfernen" ist zu verstehen, das nicht der Koran verändert wird, sondern die Menschen den Koran "nicht mehr vollwertig akzeptieren", also sich an bestimmte Gesetzte, die von Gott gemacht wurden, nicht mehr halten. - Letztens lese ich in der Zeitung (Daily Bangladesch), das sich ein Politiker darüber aufgeregt hat, das ausgerechnet der Azahn (Gebetsruf) zur selben Zeit stattfand, als er eine "Wichtige Rede" hielt, wie man sieht (er selbst nennt sich auch noch Muslim) stört ihm der Gebetsruf weil seine Weltliche (Materialistische) Rede gestört wird. Und sowas nennt sich Muslim. Und von solchen "Fällen" lese ich leider immer häufiger.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 16:14
Alle Religionen sind Mundschenke der Mächtigen. Die Religionsargumente sind vorgeschobene Gründe der Mächtigen die Ihre Machtansprüche mit allen mitteln durchsetzen wollen. Die Gründe sind wohl eher in Argumenten wie; neue Märkte, Resourcen und militärstrategische Erwägungen zu suchen.
Leider gibt es noch keine Augentropfen für das wegwischen der Illusion der Materie.
Jeder ist ein Haus Gottes, wir brauchen keine Gotteshäuser und Ihre Verwalter. Wir brauchen Vorbilder.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 16:25
@Alibaba02007
“Gib dem Cäsar, was des Cäsars ist, und Gott, was Gottes ist.
die gläubigen, die ihr lebenlang dafür kämpfen, ihre macht auf der erde auszubreiten, müssen etwas falsch verstanden haben.

das heißt aber nicht, dass sie nicht für ihre rechte und ihre freiheiten kämpfen sollen.

das leben auf der erde ist vergänglich, das reich gottes ist ewig und ich denk, dass die meisten religionen dieses prinzip beinhalten, nicht für die materielle welt, sondern für die geistige welt zu leben.
die gläubigen müssen sich nur noch daran halten, falls sie es nicht tun, dann sollten sie dafür sorgen, dass sie ihre unabhängigkeit gegen die invasion des teufels erlangen. :)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 16:49
Sehr schön gesagt:

.... dass sie ihre Unabhängigkeit gegen die Invasion des Teufels ( Assuras?)
erlangen.
genau, ohne Kirche, dann ist es Echt.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 17:18
Hallo @alle,

christlicher Glaube und religiöse Toleranz sind zwei grundverschiedene Bettgesellen.
Die Beiden passen nicht zusammen.

Andere Religionen sind nach christlicher Überzeugung eben Irrlehre und sollten bekämpft oder missioniert werden.Jede Zeit hatte da ihre Mittel zum Zweck und die waren nicht immer "friedlich".Viele Fälle von Christenverfolgung dürften ein spätes Echo auf die Kreuzritter oder die Kolonialzeit sein.

Egal ob Bibel oder Koran, hier holt sich jeder raus was in sein Weltbild passt.
Da hat @Pallas Recht.

Gruß,Gildonus


Anzeige

1x zitiertmelden