Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 18:21
Vielleicht werden die Christen auch verfolgt, weil sie, als sie immer stärker wurden, begonnen haben, allen Ihre ansichten aufzudrängen oder mit gewalt zu verordnen.
Inzwischen sind die anderen auch stärker geworden, und machen Zeitverschoben die gleichen fehler wie wir. Sie verfolgen uns um uns Ihre, genauso unheilige Ansicht ein zu trichtern.
Wenn wir begriffen haben ( was wir ja auch nicht richtig haben) das es falsch war, heisst das nicht, dass die unterdrückten jetzt, wo sie auch freier werden, nicht den gleichen fehler machen wie wir. Jeder bekommt seine Zeit.
Vielleicht gehen wir aus dem Westen bald in die kolonialisierten länder als Fremdarbeiter.

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 21:29
Hallo @bekchris, @alle,

die Erinnerung an "christlich motivierte" Greueltaten ist für mich eine Ursache für Christenverfolgung in muslimischen Ländern - aber nicht die einzige.

Wann muß ein Christ wachsam sein?
Schon in der Bibel wird vor den falschen Propheten gewarnt. "Sie kommen im Schafspelz und sind innerlich reißende Wölfe". Diese "Wölfe" kommen im Regelfall aus christlichen Reihen und nicht von außerhalb.

Ich habe Angst wenn ein fanatischer religiöser Führer weltliche Macht erhält.
Dies gilt grundsätzlich auch für alle anderen Religionen.

Gruß, Gildonus


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 22:50
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Schau mal. Wenn einer sich bewusst sich zum Islam entscheidet, also auch die Konsequenzen des Austrittes bewusst war, sich aber trotzdem zum Islam bekennt, so muss er seine Pflichten auch nachgehen. Es geht nicht, mal so zum Islam und dann wieder zurück. - Und einer der von Geburt an Muslim ist, hat die Pflicht, sich Wissen über seine Religion anzueignen und muss sie auch akzeptieren, wenn er trotzdem austritt, ist er selbst Schuld, denn er hat es Gewusst!
Das ist ja mal eine recht interessante Rechtfertigung für einen offensichtlichen Religionszwang. :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 22:54
@rottenplanet

es ist nur eine einzelne meinung :)

ein mensch kann von mir aus, so oft vom islam austreten wie er will, ein außenstehender kann da garnichts machen.

wieso sollte es konsequenzen für einen austritt geben, dadurch wird es ja gerade zum zwang.

aber dieses hatten wir genug erklärt und ist außerhalb des themas.


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 22:56
Zitat von kastimokastimo schrieb:ein mensch kann von mir aus, so oft vom islam austreten wie er will, ein außenstehender kann da garnichts machen.
Im Grunde reicht aber einmal austreten völlig ;)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 22:58
@Pallas

es war nur deswegen.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es geht nicht, mal so zum Islam und dann wieder zurück.
aber der atheist steckt auch bei vielen gläubigen drin, da konvertiert er vllt schon so oft hin und zurück, dass er das garnicht merkt :)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 23:11
@kastimo ,
Zitat von kastimokastimo schrieb:wieso sollte es konsequenzen für einen austritt geben, dadurch wird es ja gerade zum zwang.
Naja, die Gründe für solche Konsequenzen liegen doch auf der Hand ;) - Man will die Gemeinschaft nicht zerfallen lassen. So etwas ist doch ziemlich weit verbreitet und existiert auch auserhalb des Islams. - Die Sache ist undemokratisch, mittelalterlich, aber doch recht effektiv.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 23:17
@rottenplanet

dadurch entsteht eine gemeinschaft, die sehr beängstigt ist, man sich beobachtet fühlt.
die menschen werden sich vllt dann immer noch "muslim" nennen, doch wenn sie aus angst nicht austreten, dann wird man wenigstens an ihren handlungen sehen, dass sie nicht mehr muslimisch sind und wenn diese zahl steigt, die durch schrecken zusammengetrieben wird, herrscht totales chaos und man versucht alles durch gewalt zu lösen, dadruch sieht man länder wie im mittelalter und solche beispiele kann man auch heute noch sehen.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 23:18
also kurz:

dadurch bringt man die menschen eher vom religion ab, als wenn man sie in frieden lässt.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 23:30
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:dadurch bringt man die menschen eher vom religion ab, als wenn man sie in frieden lässt.
Nun, das mag auf einen Aufgeklärten Bürger zutreffen - betrifft allerdings nicht die Mehrheit. (Weswegen dieses System auch so erfolgreich ist.) Man muss lediglich dafür sorgen, dass die Bevölkerung dumm genug bleibt um die Sache zu schlucken. ;)
Zitat von kastimokastimo schrieb:die menschen werden sich vllt dann immer noch "muslim" nennen, doch wenn sie aus angst nicht austreten, dann wird man wenigstens an ihren handlungen sehen, dass sie nicht mehr muslimisch sind und wenn diese zahl steigt, die durch schrecken zusammengetrieben wird, herrscht totales chaos und man versucht alles durch gewalt zu lösen, dadruch sieht man länder wie im mittelalter und solche beispiele kann man auch heute noch sehen.
Der Druck auf die Psyche ist meist weitaus wirksamer als die Anwendung von Gewalt - man stelle sich nur vor, dass man aus der Gesellschaft ausgeschlossen und von der eigenen Familie verstoßen wird - und schon vergeht einem die Lust am Religionswechsel. Man macht dann einfach alles brav mit und tut eben so, als ob.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 23:44
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:dafür sorgen, dass die Bevölkerung dumm genug bleibt um die Sache zu schlucken
so ist es und dumm könnte man auch in bezug auf die lehren des islams nehmen, meiner meinung nach, wenn die menschen zu dumm sind, die die menschen allein wegen ihres austrittes umbringen, ist es doch schade, dass der "islam" in den schlagzeilen steht.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

31.03.2010 um 04:54
falsch ausgedrückt:
Zitat von kastimokastimo schrieb:in bezug auf die lehren des islams nehmen
auf die menschen, die diese lehren falsch herleiten.

so, jetzt.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

31.03.2010 um 05:17
@bekchris

so gut, wie du dich mit der bibel auskennst, da kann ich ja garnicht mehr mithalten :)

ich habe mir den teufel zur hilfe genommen, damit er mir beistand leistet :D

dann fangen wir mal an.
Jesaja 53

4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
schau mal, ein ähnlicher abschnitt

markus 8:14-17


Und Jesus kam in des Petrus Haus und sah, daß seine Schwiegermutter lag und hatte das Fieber. {1 Korinther.9,5} 9,5
Haben wir nicht auch Macht, eine Schwester zum Weibe mit umherzuführen wie die andern Apostel und des HERRN Brüder und Kephas? 15Da griff er ihre Hand an,
und das Fieber verließ sie. Und sie stand auf und diente ihnen. 16Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit Worten und machte allerlei Kranke gesund,
17auf das erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: "Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Seuchen hat er getragen."



den letzten kommentar von markus, können wir auch weglassen.
jesus heilt die menschen, doch von einer erbsünde ist nicht die rede.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 27.03.2010:Lukas 22

19: Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 27.03.2010:20: Desgleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl, und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
und dazu mal eine andere interpretation


Dieses Brot bedeutet himmlische Speise und göttliche Vollkommenheit. „Wer von diesem Brot essen wird ... „ besagt, wer sich der göttlichen Gnade erschließt, himmlisches Licht empfängt und an Christi Vollkommenheit teilhat, der gewinnt dadurch ewiges Leben. Auch mit dem Blut ist der Geist des Lebens und die göttliche Vollkommenheit, himmlischer Glanz und immerwährende Gnade gemeint. Denn alle Teile des menschlichen Körpers erhalten durch den Kreislauf des Blutes ihre Lebenskraft.

Im Johannesevangelium, Kapitel 6, Vers 26, steht geschrieben: „Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch: Ihr suchet Mich nicht darum, daß ihr Zeichen gesehen habt, sondern weil ihr von dem Brot gegessen habt und seid satt geworden.
Es ist klar, daß das Brot, das die Jünger aßen und von dem sie satt wurden, die himmlischen Gnadengaben waren; denn in Vers 33 desselben Kapitels heißt es: „Denn Gottes Brot ist das, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.“ Es ist unmißverständlich, daß der Leib Christi nicht vom Himmel herab, sondern aus Marias Schoß gekommen ist; was aber vom göttlichen Reich herabgestiegen ist, war der Geist Christi. Weil die Juden glaubten, daß Christus Seinen Leib meinte, murrten sie und sprachen, wie es in Vers 42 desselben Kapitels berichtet wird: „Ist dieser nicht Jesus, Josephs Sohn, des Vater und Mutter wir kennen? Wie spricht er denn: ich bin vom Himmel gekommen?“

Überlege, wie klar es ist, daß Christus mit dem Brot des Himmels Seinen Geist, Seine Gnadengaben, Seine Vollkommenheit und Seine Lehren gemeint hat; denn in Vers 63 heißt es: „Der Geist ist's, der da lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze.“

Es ist deshalb offensichtlich, daß der Geist Christi eine Gnadengabe ist, die vom Himmel herabkommt; jeder, der von diesem Geist Licht in Fülle, das heißt die himmlischen Lehren, empfängt, findet ewiges Leben. Darum wird in Vers 35 gesagt: „Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu Mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an Mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.“



http://www.wiederkunft.at/Downloads/Die_Symbole_von_Brot_und_Wein.doc
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 27.03.2010:Hebräer 10

11: Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, dass er täglich Gottesdienst pflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen.



12: Dieser aber (gemeint ist Jesus) , da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt nun zur Rechten Gottes
dieses deutet auf den sühnetod am genauesten, doch auch hier muss ich dich leider enttäuschen, schauen wir uns mal die authenzität des hebräerbriefes an.



Das ist die Lehre des Hebräerbriefes, dessen Verfasser noch nicht einmal bekannt ist. Manche schreiben den Brief dem Paulus zu, weswegen er es Ende des 4. Jahrhunderts doch in die Bibel "schaffte", nachdem auch sein Inhalt höchst suspekt war und ist. Der bekannte Kirchlehrer Origenes sagte z. B., es fehle der Beweis, dass ihn ein Apostel geschrieben habe. Und sprachwissenschaftlichen Untersuchungen zufolge ist z. B. die Einleitung und der Schluss nachweislich gefälscht (siehe z. B. C. Breytenbach; Paulus, die Evangelien und das Urchristentum). Im Brockhaus Konversationslexikon heißt es zum Sachverhalt: "Der Brief an die Hebräer wurde im Abendlande bis ins 4. Jahrh. als nichtpaulinisch vom Kanon ausgeschlossen" (S.956; "http://www.retrobibliothek.de/retrobib/seite.html?id=122270).
Und auf diesen zweifelhaften, im Urchristentum abgelehnten und in der Kirche umstrittenen Brief wird nun die ganze Sühnopferlehre gegründet. Hinzu kommen noch Aussagen des Paulus, der Jesus allerdings überhaupt nicht kannte (vgl. "Der Theologe Nr. 5"). Doch auch bei ihm kommt das Wort "Sühnopfer" (hylasterion) z. B. nur an einer einzigen Stelle vor, in Römer 3, 25. An keiner einzigen Stelle in den Evangelien und auch sonst bei Paulus nicht. Auch das Wort "Opfer" kommt in diesem Zusammenhang nur bei den Paulus-Schülern vor, nicht einmal bei Paulus selbst.




http://www.theologe.de/frageundantwort.htm#Suehnetod


und nun, etwas aus dem AT


ezechiel 18:20

Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat des Sohnes;
sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein.




ist wohl eindeutig :)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

31.03.2010 um 23:41
@md.teach


@bekchris
bekchris schrieb:

“Leider ist etwas ähnliches in islamischen Ländern nicht erlaubt und wird bis zum Tode bestraft.

Eigentlich widerspricht das der Aussage, dass es im Glauben keinen Zwang gibt.“

<<< Schau mal. Wenn einer sich bewusst sich zum Islam entscheidet, also auch die Konsequenzen des Austrittes bewusst war, sich aber trotzdem zum Islam bekennt, so muss er seine Pflichten auch nachgehen. Es geht nicht, mal so zum Islam und dann wieder zurück. - Und einer der von Geburt an Muslim ist, hat die Pflicht, sich Wissen über seine Religion anzueignen und muss sie auch akzeptieren, wenn er trotzdem austritt, ist er selbst Schuld, denn er hat es Gewusst! >>>

Wieso kann bzw. darf einer nicht zu einer neuen Erkenntnis kommen und diese dann vertreten ?

Ich habe den Eindruck, dass dies intolerant ist und Zwang im Islam darstellt.

Wenn ein Christ seine Religion wechselt, wird er nicht verfolgt.

Wenn ein Muslim seine Religion wechselt, hat er sogar damit zu rechnen, dass er getötet wird, wenn er sich nicht zurückbekehrt !!!

Ist das Toleranz und kein Zwang ???



Komisch, dass jemand von Geburt an Moslem ist, obwohl niemand ihn dazu machte !

Das ist ja noch schlimmer, als wenn Christen ihre kleinen Kinder christlich taufen lassen. Immerhin sind hier die Eltern „stellvertretend“ für den Säugling tätig.



<<< Und das mit dem kein Zwang in Religion bezieht sich meines Wissen darauf, das man keinen Andersglaubigen (z. B. Christ, Jude, ...) ZUM Islam zwingen darf. D. h. ich darf dir keine Waffe gegen deinen Kopf halten und dich damit zwingen, die Shahada zu lesen. >>>


Doch mich unterdrücken und die Kopfsteuer verlangen, das dürftest Du in einem muslimischen Land, denn dies hat ja Euer Prophet vorgemacht und dem sollt Ihr ja nacheifern !!!

Trotzdem finde ich es unmöglich für eine Religion, wenn Zwang (Morddrohung) vorhanden ist, diese zu wechseln !!!


<<< Abgesehen davon, wäre so ein Zwang auch nicht gut für die Islamische Gesellschaft, Strategisch gesehen. Wenn du verstehst was ich meine. >>>


Nein, ich verstehe nicht, was Du meinst, denn dies hatte Mohammed ja so mit den Menschen gemacht, die in seinem Machtbereich, den er sich durch Raubzüge und Kriege für Allah geschaffen hat, gewohnt hatten.
Es gilt doch immer noch, dass da Leben und Handeln Mohammeds für die Muslime gilt, ähnlich wie die Hadithen und vor allem der Koran.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

31.03.2010 um 23:52
@Gildonus


<<< Hallo @bekchris, @alle,

die Erinnerung an "christlich motivierte" Greueltaten ist für mich eine Ursache für Christenverfolgung in muslimischen Ländern - aber nicht die einzige.
>>>


Das kann ich nicht glauben, denn diese christlichen Gräueltaten liegen Jahrhunderte zurück. Wenn dies noch eine Rolle spielen sollte, dann wird dies zu einem besonderen Zweck „Warm“ gehalten.


<<< Wann muß ein Christ wachsam sein?
Schon in der Bibel wird vor den falschen Propheten gewarnt. "Sie kommen im Schafspelz und sind innerlich reißende Wölfe". Diese "Wölfe" kommen im Regelfall aus christlichen Reihen und nicht von außerhalb.
>>>

Du hast recht, „reißende Wölfe“ kommen auch aus den pseudochristlichen Reihen. Diese verfolgen doch die gläubigen Christen nicht- oder bringen sie gar um ihr Leben.


<<< Ich habe Angst wenn ein fanatischer religiöser Führer weltliche Macht erhält.
Dies gilt grundsätzlich auch für alle anderen Religionen.

Gruß, Gildonus

>>>



Da gebe ich Dir recht. Allerdings gibt es keine wirklich christliche Regierung oder Staatsform, währen diese im Islam das Normale ist und angestrebt wird.

Wir haben Beispiele i, Gaza (Hamas), Pakistan, Irak, und andere.
Selbst Erdogan in der Türkei hört sehr viel auf den Islam – vielleicht, weil er dies zur Erhaltung seiner Macht braucht.


Ich grüße Dich auch, bekchris


melden

Christenverfolgung nimmt zu

31.03.2010 um 23:53
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Doch mich unterdrücken und die Kopfsteuer verlangen, das dürftest Du in einem muslimischen Land,
wer die kopfsteuer zahlt, bekommt schutz für sein eigentum und sein leben und ist befreit vom wehrdienst, wenn ich nicht falsch liege.

ein beispiel kann ich aus früher erzählen, als israel von den arabern erobert wurde, haben sich die geistlichen christen kampflos ergeben, da die muslime ihnen ein gutes angebot gemacht hatten, die kopfsteuern, die sie den arabern zahlen mussten, waren viel geringer als die an die byzantiner.

solange gleichgewicht herrscht und man nicht benachteiligt wird, ist es ja locker.
doch wenn man zu hohe steuern verlangt, dann wird daraus zwang und das sollte nicht erlaubt sein.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

01.04.2010 um 00:50
@bekchris
Ich rate dir: Studier ersteinmal die Geschichte ehe du so nen schuss scheiße redest. Nimms mir net übel, aber du hast keine Ahnung. Das einzige, wo du was weisst ist das Christentum und seine Geschichten, wobei du dort die Gräultaten der damaligen und heutigen Christen bewusst übersiehst. Fang einfach mal bei dir selbst an. - z. B. mit Pädophile Pfarrer. :D


melden

Christenverfolgung nimmt zu

01.04.2010 um 22:17
@kastimo

@bekchris
bekchris schrieb:
!Doch mich unterdrücken und die Kopfsteuer verlangen, das dürftest Du in einem muslimischen Land,“


<<< wer die kopfsteuer zahlt, bekommt schutz für sein eigentum und sein leben und ist befreit vom wehrdienst, wenn ich nicht falsch liege. >>>


Die Kopfsteuer mussten alle „Ungläubigen“, die sich von Mohammed und seinen Nachfolgern nicht bekehren oder vertreiben ließen, zahlen.
Mit gesenktem Haupt mussten sie untertänig diese Steuern persönlich abliefern, o bin ich informiert.


Ich hätte also in einem islamischen „Gottesstaat“ nach altem Muster dies so machen müssen, da ich nicht gewillt wäre, diese Religion anzunehmen, weil sie dem WORT GOTTES und den Propheten widerspricht.

Möglicherweise würde aber mein Haus angezündet und meine Familie ausgerottet, wie es leider heutzutage in der Welt geschieht.


<<< solange gleichgewicht herrscht und man nicht benachteiligt wird, ist es ja locker.
doch wenn man zu hohe steuern verlangt, dann wird daraus zwang und das sollte nicht erlaubt sein.
>>>

Von Gleichgewicht kann man da nicht reden, es ist eine klare Benachteiligung.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

01.04.2010 um 22:27
Dass ist WIRKLICH eine sehr traurige Welt....man sieht immer mehr schlechtes .....dass gute wird entweder ignoriert oder nicht beachtet....hahhh ja zum glück bin ich ja verdorben


melden

Christenverfolgung nimmt zu

01.04.2010 um 22:33
@md.teach

<<< @bekchris
Ich rate dir: Studier ersteinmal die Geschichte ehe du so nen schuss scheiße redest. Nimms mir net übel, aber du hast keine Ahnung.
>>>

Deine allgemeines Geschwafel bringt nichts. Du solltest schon direkt auf meinen Beitrag mit Zitat eingehen.


<<< Das einzige, wo du was weisst ist das Christentum und seine Geschichten, wobei du dort die Gräultaten der damaligen und heutigen Christen bewusst übersiehst. Fang einfach mal bei dir selbst an. - z. B. mit Pädophile Pfarrer. >>>


Mich würde Deine Aussage „von den Gräueltaten der heutigen Christen“ schon interessieren, wo diese stattfinden. Wenn Du da nichts bringst, disqualifizierst Du Dich und Dein Geschwätz.

Ich bin weder Pfarrer, noch pädophil – ich habe vier Kinder und zwölf Enkel. Reicht Dir das ?

Bin aber gerne bereit zu sagen, dass ich dies unmöglich und unvertretbar finde und dass diese Menschen sich in Therapie begeben sollten, denn dies ist ein widernatürliches Verhalten.


Das Gleiche könntest Du gegen die Missstände von Muslimen gegenüber Christen aussagen.

Ob Du dies fertig bringst ?


Anzeige

melden