Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 17:25
Wäre christlicher Glaube tolerant ohne Exegese der Katholischen Kurie?
Wäre Islamismus tolerant ohne Exegese der Ayatollas?
Wäre das Judentum toleranter ohne Exegese der Rabbis?

Ich denke es musste sein, damit wir frei werden davon.

Anzeige
1x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 17:55
Können wir uns denn nicht alle lieb haben ):


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 18:01
Hallo @Alibaba02007 ,

deine Fragen sind recht schwer zu beantworten.

Ohne die Exegese einer "Kirche" wäre jede dieser Religionen eine "bunte Truppe" aber nicht zwangsläufig tolerant.Wenn es innerhalb einer Religion unterschiedliche Auslegungen gibt führt dies zu Kirchenspaltung und internen "Kiegen".

Gruß,Gildonus


melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 21:27
Das mag schon stimmen. Trotzdem darf man den christlichen Glauben nicht mit den Christen verwechseln. Ebenso, wie man den islamischen/muslimischen Glauben nicht mit Muslimen verwechseln darf. Und natürlich auch sämtliche andere Glaubensrichtungen nicht mit Anhänger dieses Glaubens
Zitat von GildonusGildonus schrieb:christlicher Glaube und religiöse Toleranz sind zwei grundverschiedene Bettgesellen.
Die Beiden passen nicht zusammen.



melden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 23:08
@kastimo

Nun kommt meine versprochene Antwort, die allerdings etwas länger wurde, weil ich mir Mühe machte, Deine Frage zu beantworten:

@bekchris
bekchris schrieb:
“Durch seinen Opfertod am Kreuz hat er uns ewiges Heil im Himmel zugesagt !

<<< kannst du mir das mit bibelversen zeigen ?“ >>>


Ich will es, wie versprochen, versuchen. Es ist allerdings wohl etwas anspruchsvoll und wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach, denn ich will zu den Bibeltexten keine allzu lange Erklärungen abgeben.


Bereits im Propheten Jesaja wurde dass einer nicht um seiner Sünde willen, sondern um anderer Sünden willen stirbt:

Jesaja 53

4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.



Jesus hat durch seinen Sühnetod am Kreuz unsere Schuld auf sich genommen. Er spricht von sich als dem „Weizenkorn, das erstirbt, um Frucht zu bringen“:

Johannes 12

23: Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Zeit ist gekommen, dass des Menschen Sohn verklärt werde.

24: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass das Weizenkorn in die Erde falle und ersterbe, so bleibt's allein; wo es aber erstirbt, so bringt es viele Früchte.

25: Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben.

26: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.


Jesu Auftrag war, die Sünder zur Buße zu rufen:

Markus 2

17: Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen keines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten.


Im Nachtgespräch Jesu mit dem Pharisäer Nikodemus sagt Jesus folgendes:


Johannes 3

11: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und zeugen, was wir gesehen haben; und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an.

12: Glaubet ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie würdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?


((( Jesus hat vor seiner Menschwerdung bei Gott vieles gesehen und erlebt und kann deshalb Dinge sagen, die kein Mensch wusste und kannte . )))


13: Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmel hernieder gekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

((( Hier sagt Jesus eindeutig, dass er, des Menschen Sohn (so nannte er sich) , vom Himmel, also von Gott gekommen ist. Er sagt sogar noch : „Der im Himmel ist“. Seine „Bürgerschaft“ im Himmel hatte er nach wie vor behalten.)))


14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,

15: Auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


((( Hier bringt Jesus ein Beispiel aus 4. Mose 21, 4 ff., wo der giftige Schlangenbiss unwirksam wurde, wenn die Israeliten auf die eherne Schlange blickten. Gemeint ist, dass alle diejenigen, die auf den am Kreuz „erhöhten“ Jesus blicken, an dem „Schlangenbiss der Sünde“ nicht ewiglich sterben, sondern das EWIGE LEBEN HABEN. Haben heißt, nicht erst bekommen, sondern bereits dadurch haben, wie es auch im nächsten Vers noch mal ausgesagt wird. )))

16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.



Was mit denen macht, die sich ihm anvertrauen, sagt er in folgendem Zitat:

Johannes 12

32: Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich sie alle zu mir ziehen.

33: (Das sagte er aber, zu deuten, welches Todes er sterben würde.)

((( Jesus wurde am Kreuz „erhöht“, wie die eherne Schlange bei Mose <siehe oben> )))


34: Da antwortete ihm das Volk: Wir haben gehört im Gesetz, dass Christus ewiglich bleibe; und wie sagst du denn: "Des Menschen Sohn muss erhöht werden"? Wer ist dieser Menschensohn?


((( Jesus antwortet, dass das Licht noch kurze Zeit bei ihnen ist. Jesus spricht von sich als „Licht der Welt“ in Johannes 8 :

12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.)))


Am Vorabend des Passahfestes beim sogenannten „Abendmahl“ erklärt Jesus folgendes:


Lukas 22

19: Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.

((( Das Brot ist das Symbol für den „Leib Jesu“ )))

20: Desgleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl, und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird.

((( Der Wein im Kelch symbolisiert das Blut Jesu, das für unsere Sünden vergossen wurde. So wie das Blut des Lammes beim ersten Passahmahl ( siehe 2. Mose 12, 1 – 28 ) , das damals eingeführt wurde und jedes Jahr als Pesachfest gefeiert werden soll, die Israeliten vor dem Todesengel schützte. )))


Matthäus berichtet uns noch deutlicher, was Jesu Blutvergießen für uns bewirkt:

Matthäus 26

26: Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.

27: Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus;

28: Das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.




((( Hier sagt Jesus klar, dass sein Blut, durch den Tod am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden fließen wird. )))


Der Schreiber des Hebräerbriefes betont die Einmaligkeit des Sühneopfers Jesu, das nicht wiederholt werden muss, wie das Opfer durch den Hohenpriester zu seiner damaligen Zeit:


Hebräer 10

11: Und ein jeglicher Priester ist eingesetzt, dass er täglich Gottesdienst pflege und oftmals einerlei Opfer tue, welche nimmermehr können die Sünden abnehmen.



12: Dieser aber (gemeint ist Jesus) , da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt nun zur Rechten Gottes

((( Das Sühneopfer“ Jesu am Kreuz gilt ewig; und Jesus sitzt jetzt zur Rechten Gottes , an anderer Stelle heißt es, dass ER uns vor Gott vertritt, siehe Römer 8, 34 )))


13: Und wartet hinfort, bis dass seine Feinde zum Schemel seiner Füße gelegt werden.


14: Denn mit einem Opfer hat er in Ewigkeit vollendet die geheiligt werden.


Wie überlebenswichtig es für die Ewigkeit ist, sich darauf einzulassen, wird in folgendm Text von Jesus ausgesagt:

Johannes 6

53: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.


54: Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.




55: Denn mein Fleisch ist die rechte Speise, und mein Blut ist der rechte Trank.



56: Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.


Jesus will in uns leben und wir sollen unser Leben „in ihm leben“, das heißt, wie er es im Gleichnis sagt, „wie die Rebe am Weinstock verbunden bleiben“.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 23:30
@Pallas

bekchris schrieb:
“Die Christen "kämpfen“ nur mit der christlichen Botschaft., ohne Gewalt und Gewehre, während der Dschihad der Muslime mit Gewalt, Bomben und Attentaten geführt wird.“

<<< Was ist die christliche Botschaft? In deinen Augen wohl die Auferstehung Christi - in den Augen christlicher Fundamentalisten geht es hier um Hass gegen Andersgläubige, gegen Homosexuelle, Feministen ... die Bibel legt sich man sich auch aus, wie es bequemt >>>


Die christliche Botschaft ist die Botschaft von der Versöhnung Gottes mit uns Menschen durch den Sühnetod Jesu am Kreuz


Ich weiß nicht, wie Du auf Hass der Christen gegen Andersgläubige kommst ?

Ich bitte Dich um Nachricht, wo bzw. wie von diesen die Bibel „anders ausgelegt wird“ ?


2x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

27.03.2010 um 23:52
@md.teach

bekchris schrieb:
“Dschihad der Muslime mit Gewalt, Bomben und Attentaten geführt wird“

<<< Und ich führe auch grad Dschihad, Elektronische Dschihad. Und wenn du dir mal ansiehst, wer den die meisten Opfer dieser Terroristen sind, wirst du merken, das die Mehrheit der Opfer Muslime sind. So wie es im Koran geschildert wird, desto weiter sich die Muslimesche Gesellschaft vom Wahren Koran „entfernt“, desto mehr werden sie durch die Ungläubigen (z. B. USA, England, …) und auch durch Menschen aus ihren eigenen Reihen (Terroristen) bestraft! >>>

Dein Dschihad ist unblutig und dagegen habe ich nichts. Es ist missionieren für Allah und das ist bei uns erlaubt.

Leider ist etwas ähnliches in islamischen Ländern nicht erlaubt und wird bis zum Tode bestraft.

Eigentlich widerspricht das der Aussage, dass es im Glauben keinen Zwang gibt.

Euch Muslime fehlt die Erkenntnis der Liebe Gottes, die ER uns durch Jesus getzeigt hat.

Euer "Bild" und Wissen um Jesus ist mehr als dürftig, weshalb Ihr das NT lesen und beachten solltet.


@bekchris
<<< Und mit sich vom Wahren Koran "entfernen" ist zu verstehen, das nicht der Koran verändert wird, sondern die Menschen den Koran "nicht mehr vollwertig akzeptieren", also sich an bestimmte Gesetzte, die von Gott gemacht wurden, nicht mehr halten. - Letztens lese ich in der Zeitung (Daily Bangladesch), das sich ein Politiker darüber aufgeregt hat, das ausgerechnet der Azahn (Gebetsruf) zur selben Zeit stattfand, als er eine "Wichtige Rede" hielt, wie man sieht (er selbst nennt sich auch noch Muslim) stört ihm der Gebetsruf weil seine Weltliche (Materialistische) Rede gestört wird. Und sowas nennt sich Muslim. Und von solchen "Fällen" lese ich leider immer häufiger. >>>

Ich denke, dass DER KORAN NICHT VERÄNDERT WIRD. Es ist wohl die Auslegung des Korans, wobei er bei uns, wo die Muslime in der Minderheit sind, anders ausgelegt wird. Als dort, wo sie erstarken und die Mehrheit bilden.

Das war aber bereits bei Mohammed so:

Die ersten Suren, als er noch die Christen und Juden für sine Religion gewissen wollte, klingen anders, als später, als er durch Raub- und Kriegszüge erstarkt war.


Es kommt nun darauf an, wo die Muslime leben und ob sie das Leben des Mohammed auch als Vorbild nehmen, was sie ja tun sollen.


Dass Politiker die Religionen benützen, wie sie es für sich für nützlich halten, kann man ja auch bei anderen Religionen sehen.

Allerdings hatte Jesus nie Macht gebraucht, sondern versuchte den Menschen die Liebe Gottes zu predigen und vorzuleben .

Der Religionsstifter Mohammed hatte ein anderes „Programm“, fast so wie der Spruch: „Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schä... ein“ . Dies ist sehr hart ausgedrückt, doch es war später von ihm schon so, dass er alle unter seine Religion zwang und wenn es „nur die Kopfsteuer“ war.

Es soll in der Religion keinen Zwang geben, lese ich immer wieder bei den Muslimen, doch das Vorbild ( Mohammed) handelte anders. Wen wundert es, dass es seine „rechtgeleiteten“ genau so machen ?


1x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 00:24
na da hab ich aber glück dass ich selber denken kann


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 00:52
@bekchris

vielen dank für deine mühe, darauf werde ich morgen, falls ich zeit dafür bekomme, eingehen.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 06:11
Ok hier mal ein kleiner teil meiner gedanken :Also nehmen wir jetzt mal dass christentum un den Islam,ok soweit so gut noch nicht den kopf abreißen ja?gleich ..dann gibts ja noch die tollen märchenbücher nennt sich auch Die Bibel ok jetz und dann noch den Koran jetzt dürft ihr, fangen wir doch einfach mal mit der Bibel an:da gabs ja den Jesus Christus der gesalbte und ja ...erlöser....am ende hatts der arme kerl ja geschaft ich lebe ja. so was wollte denn der jesus ....nicht viel..ich hab hier noch eine kleine bröschüre von den zeugen jehovas nennt sich Was lehrt die Bibel Wirklich ja was lehrt sie denn ?oder doch jesus ? ach wie verwirrend(: nächstenliebe,tolleranz,freundlichkeit,mitleid und soweiter klingen ja fast schon wie menschliche gefühle Faszinierend und natürlich gottes königreich dass all der schmerz und leid in der welt vergeht juhhhhu Wann ? ähmm ja schwer zu sagen da müssten wir schon am abgrund stehen damit dass eintrifft also gehbt euch mühe leute aber dass schaffen wir schon ... nur dass was mich da stört .´..Die Bibel ist von gott inspiriert und deshalb genau und zuverlässig gottes wort ist im tägliches leben anwendbar ja klar ... gottes verheißungen in der Bibel werden sich ganz bestimmt erfüllen? bestimmt ? also wirklich war sich da nicht mal gott sicher ? oder jesus ?aber vergessen wir eins nicht Gott kann nicht lügen gott hatt für die erde etwas herlliches vorgesehen jehova Möchte dass überall glückliche und gesunde menschen leben hey wieso denn nicht ich ja auch aber vergessen wir mal dass christentum (vorerst)was mich jetzt mehr intressiert ist ja ..... im Koran gabs ja den Mohammed auch praktisch ein gesalbter wie jesus ? hehhh? klingt doch irgendwie ein bisschen ....hab ich schon mal gehört und was lehrt den der Koran ?so ziemlich dass gleiche ??ich glaub der streitpunkt in der zukunft wird sein:hey meine religion(islamist) nix deine geh weg oder möge allah deiner selle gnädig sein der arme (christ) hey wir können doch auch zusammen .....beide lügen...Die Bibel ist von sich übezeugt glaubst du nicht an jehova oder jesus dann hast du einfach pech gehabt nichts und niemand wird akzeptiert natürlich heißt es ja in der Bibel ich hab recht du nicht Der Koran dass gleiche (um gotteswillen hähh welcher denn verrat ich nicht )
da brauch ich kein prophet zu sein um sowas zu schreiben :sieht verdammt schlecht aus in der zukunft pfuhhhh zum glück bin ich bald weg wo ist der fehler was ist falsch ?jaja die Bibel und der Koran da wirds noch viele tote geben.....ok es haben ja menschen geschrieben ....davon geh ich jetz mal auss oder halt gott/götter?sehr sehr seltsam die menschheit....dass man sich dafür den schädel einschlägt versteh ich nicht aber ich kann mir vorstelen....aber gibt es nicht nur eine Wahrheit....oder doch mehrere ist ja wohl keine zwei Götter Allah und Jehova ?? und wir sind die dummen schafe ...wohl kaum...
ach ich hab keine lust mehr ich hab euch trotzdem alle lieb (((:::
ein andermal sei es
Statistik A – Religionen der Welt – Zugehörige

Religionen in Europa(Quelle: adherents.com, 9. August 2007)[14]

Christentum (2,1 Milliarden)
Islam (1,5 Milliarden)
Säkulare, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)
Hinduismus (900 Millionen)
Traditionelle chinesische Religionen (394 Millionen)
Buddhismus (376 Millionen)
Nichtafrikanische indigene Religionen (300 Millionen)
Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
Sikhismus (23 Millionen)
Spiritismus (15 Millionen)
Judentum (14 Millionen)
Bahai (7 Millionen)
Jainismus (4,2 Millionen)
Shintoismus (4 Millionen)
Caodaismus (4 Millionen)
Zoroastrismus (2,6 Millionen)
Tenrikyō (2 Millionen)
Neopaganismus (1 Millionen)
universalistischer Unitarismus (800.000)
Rastafari (600.000)
Scientology (500.000)
egal hab euch allllleeeee lieb ich versuchs jedenfals .....):
nur arschlochschismus den mag ich nicht soo
kommt mir manchmal sooo schwachsinnig vor aber von der sehr gefählichen sorte....
und ansonsten bla bla Blaaaaa blabalabllbala usw.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 12:03
also dass was ich da geschriben habe werd ich noch verbessern klarer ausdrücken und soweiter, war heute übrigens bei einem treffen mit den zeugen jevovas ....aber später mehr dazu .....falls interesse vorhanden


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 12:31
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich weiß nicht, wie Du auf Hass der Christen gegen Andersgläubige kommst ?

Ich bitte Dich um Nachricht, wo bzw. wie von diesen die Bibel „anders ausgelegt wird“ ?
Ich denke da an Fundamentalisten. Heißt natürlich nicht, dass dies bei anderen Religionen nicht so ist (Sieht man ja heute beim Islam) Und ich denke, dass jeder der die Bibel, den Koran oder was auch immer liest, für sich etwas anderes darunter vorstellt und interpretiert.

Übrigens ist es nicht nötig, den Text denn du hier veröffentlichst, mir auch noch privat zu senden. Einmal reicht schon ;)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 12:33
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die christliche Botschaft ist die Botschaft von der Versöhnung Gottes mit uns Menschen durch den Sühnetod Jesu am Kreuz
Das ist ja eine durchaus schöne Botschaft, aber warum hat gerade diese Botschaft über Jahrhunderte zu Kreuzzügen, Ketzerprozessen, Hexenverbrennungen etc geführt? Wurde sie falsch verstanden, missbraucht? Hätte es in der "Religion der Liebe" nicht anders sein müssen?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 13:38
@Beria
Können wir uns denn nicht alle lieb haben ):Beria


Weisst du Beria,

Das Wäre das Intelligenteste überhaupt, aber das ist zu einfach, das können nur wenige wie du, der das überhaupt erwähnt.

Das einfache ist das Schwierigste, aber das beste.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 14:35
@Jero

@bekchris

“Was bringt Menschen eigentlich, wenn sie sich selbst „verherrlichen“ und meinen, wie gut sie sind ?“

<<< Was bringt es Anhängern einer Religionsgemeinschaft, wenn sie ihren Glauben und ihren Gott verherrlichen und meinen, wie gut diese sind? >>>

Christen sollen dafür da sein, ihren Gott anzubeten, zu loben und ihn zu preisen. Dabei meinen die Christen dann nicht, dass sie gut sind, sondern dass Gott gut ist, ein Vaterherz hat und uns liebt.
Aus diesem Grunde sind bereits viele Psalmen entstanden, wie z. B. :
Der Psalm 103

1: Ein Psalm Davids. Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

2: Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:

3: Der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen,

4: Der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit,

5: Der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler.

6: Der Herr schafft Gerechtigkeit und Gericht allen, die Unrecht leiden.

7: Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.

8: Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.

9: Er wird nicht immer hadern noch ewiglich Zorn halten.

10: Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.

11: Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über die, so ihn
fürchten.


@Fabiano

<<< Zwischen Eigenlob, Selbstverherrlichung und Glaube ist aber doch noch ein gewisser Unterschied, Herr @bekchris !!! >>>

Das sehe ich auch so !
Meinst Du, ich hätte etwas anderes geschrieben ?

<<< Glaubst du etwa nicht einmal an Dich selbst, an deine eigenen Fähigkeiten? Wer nicht sich selber liebt, wie kann so jemand seinen Nächsten lieben? Wer nicht an sich selber glaubt, wie kann so jemand an Gott glauben? >>>


Ich glaube und denke, darum bin ich.
Ich weiß auch, dass ich gewisse Fähigkeiten von meinem Schöpfer „in die Wiege gelegt“ bekommen habe und dass er mir noch weitere Fähigkeiten zukommen lassen will und wird, wenn ich diese demütig annehme und gebrauche.

Ein Sprichwort sagt: „Hochmut kommt vor dem Fall“ und es steht uns Christen gut an, demütig zu sein. Schreibt nicht der Apostel Petrus folgendes:
1. Petrus 5

5: Desgleichen, ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten. Allesamt seid untereinander untertan und haltet fest an der Demut. Denn Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. .


Ähnliches schreibt Jakobus in seinem Kapitel 4,6 .



<<< Alles ist uns fremd, ausser man sich selbst... >>>


Da habe ich manchmal den Eindruck, dass wir uns selbst nicht immer so bekannt vorkommen, denn aus unseren Herzen kommen manchmal komische und arge Gedanken ( siehe auch Matthäus 15, 19 ) .


<<< Welchen Gott ausser den, IN dir, willst du finden? @bekchris
>>>

Ich will nicht den Gott in mir finden, sondern den, der sich über Jahrtausenden Menschen offenbart hat und die uns ihre Erfahrungen mit ihm in der Bibel – aber auch in sonstigen Schriften und Büchern mitgeteilt haben.
Nicht zuletzt will ich den Gott und Vater Jesu Christi finden, den uns Jesus „gezeigt“ hat durch sein predigen und Vorleben, denn er kam aus seinem Vaterhaus (Himmel) und kehrte wieder zu ihm zurück.

Ich bin glücklich, denn ich habe ihn bzw. er hat mich gefunden.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

28.03.2010 um 20:15
Hallo @bekchris !

Dein klares Bekenntnis zur zentalen christlichen Botschaft ehrt dich.

Du darfst aber die Augen nicht vor der Möglichkeit verschließen die Bibel in pervertier Form anzuwenden.Viele Jahrhunderte hat das prächtig funktioniert und eine Zukunftgarantie für die heutige Praxis gibt es nicht.Hier ist jeder Christ (auch du) aufgefordert wachsam zu bleiben.

Die Erinnerung an "christlich" motivierten Greultaten dürfte eine der Ursachen für Christenverfolgung sein.Vergiß das bitte nicht.

Gruß,Gildonus


melden

Christenverfolgung nimmt zu

29.03.2010 um 21:09
@Alibaba02007
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Wäre christlicher Glaube tolerant ohne Exegese der Katholischen Kurie?
Wäre Islamismus tolerant ohne Exegese der Ayatollas?
Wäre das Judentum toleranter ohne Exegese der Rabbis?

Ich denke es musste sein, damit wir frei werden davon.
Schöner und aussagekräftiger hätte man es kaum formulieren können. :)

Mit Sicherheit ist der einzig gute und wahre Funke der Glaubensgemeinschaften
in ihrer sozialen Gemeinschaft zu verstehen.
Aber leider überwiegt auch dort das Teuflische des Hierarchischen, so dass diejenigen die vielleicht ein bisschen nachdenklicher und feinfühliger sind, sich früher oder später
resigniert davon abwenden.

Es muss also so sein wie es ist und es muss vielleicht auch noch so kommen, dass sich die die Oberdummdenker aller Dummdenker gegenseitig einige Atombomben über die Schädel schlagen.

Danach sind wir ganz sicher frei von all diesem affenmäßgen Unfug.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

29.03.2010 um 21:17
@Gildonus

<<< Hallo @bekchris !

Dein klares Bekenntnis zur zentalen christlichen Botschaft ehrt dich.

Du darfst aber die Augen nicht vor der Möglichkeit verschließen die Bibel in pervertier Form anzuwenden.Viele Jahrhunderte hat das prächtig funktioniert und eine Zukunftgarantie für die heutige Praxis gibt es nicht.Hier ist jeder Christ (auch du) aufgefordert wachsam zu bleiben.
>>>


Was heißt, die „Bibel in pervertierter Form anzuwenden“ ???

Auf was soll „jeder Christ wachsam sein“ ?


<<< Die Erinnerung an "christlich" motivierten Greultaten dürfte eine der Ursachen für Christenverfolgung sein.Vergiß das bitte nicht. >>>


Deine Vermutung halte ich nicht für stichhaltig.

Meines Erachtens sind die Verfolgung durch Muslime durch den Koran und die dadurch verbreiteten Lehren bedingt.
Kommen nicht oft solche Exzesse, wie letzthin in Ägypten freitags nach entsprechenden Hetzreden vor ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 13:46
@Gildonus
Wenn die Bibel das kommen und das gehen ( Also unsere Geschichte ) des Menschen verwahrt, und wir ja alle Menschen sind, müsste das wissen in der Bibel ja auch in uns stecken, und wir haben es nur vergessen.

Folgedessen kann man das wissen der Bibel nur pervertieren, indem man selber Pervers wird oder ist.

Dijenigen, die den glauben pervertieren, haben sich selbst verloren.
Denen wünsche ich viel spass, denn sie pervertieren Ihren eigenen ursprung.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

30.03.2010 um 14:33
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Leider ist etwas ähnliches in islamischen Ländern nicht erlaubt und wird bis zum Tode bestraft.

Eigentlich widerspricht das der Aussage, dass es im Glauben keinen Zwang gibt.
Schau mal. Wenn einer sich bewusst sich zum Islam entscheidet, also auch die Konsequenzen des Austrittes bewusst war, sich aber trotzdem zum Islam bekennt, so muss er seine Pflichten auch nachgehen. Es geht nicht, mal so zum Islam und dann wieder zurück. - Und einer der von Geburt an Muslim ist, hat die Pflicht, sich Wissen über seine Religion anzueignen und muss sie auch akzeptieren, wenn er trotzdem austritt, ist er selbst Schuld, denn er hat es Gewusst!

Und das mit dem kein Zwang in Religion bezieht sich meines Wissen darauf, das man keinen Andersglaubigen (z. B. Christ, Jude, ...) ZUM Islam zwingen darf. D. h. ich darf dir keine Waffe gegen deinen Kopf halten und dich damit zwingen, die Shahada zu lesen.

Abgesehen davon, wäre so ein Zwang auch nicht gut für die Islamische Gesellschaft, Strategisch gesehen. Wenn du verstehst was ich meine. :D

Ähnlich wie in BRD, wenn ich den Deutschen Pass will, muss ich Deutsch Sprechen, Schreiben und Verstehen können und etwas über Deutschland Wissen, ansonsten gibts halt nichts. (ok, Beispiel ist jetzt weithergeholt, sollte aber nur zur verdeutlichung dienen).


Anzeige

2x zitiertmelden