Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:51
ja weiter so, ihr seit allesamt auf den richtigen weg, zeigt es uns.... ich willwissen
wie die welt tickt!

Anzeige
melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:52
begriffspolemik


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:52
@derphysiker

Und, wieviel hast Du schon bezahlt, für die Opfer?
Mehr, alsdie Deutschen damals eingenommen haben?
Deine Großmutter war aber so oder soebenfalls ein Opfer der selben Nazis.
Die Russen mögen diese Tat ausgeführt haben,nur wieso sind sie hier hingekommen?
Und vergesse den Duden nicht, ich wüsste esgerne genau, was da bei Dir steht.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:53
@jimmybondy

Das sehe ich absolut anders, ich beleidige niemanden wenn ich denHolocoust leugnen würde. Es wäre meine überzeugung und mehr nicht, das sowas Staatlichreglementiert ist, ist schon eine Frechheit ansich. Es ist immer noch Meinungsfreiheit.Und die Meinungsfreiheit ist eines unsere Höchsten Güter und im Grundgesetzt verankert.Solange ich niemanden Beleidige kann ich äussern was ich will. Deswegen erschreckt michdas auch sehr das sowas Strafrechtlich verfolgt wird.

MfG THBO


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:53
@groom

Das gefällt Dir, wie?
Und, war Deine Motivation eine Andere, alsgenau solch einen Kram hier hinzuzaubern?


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:54
@jimmybondy

Ich glaub, der ist einfach kognitiv nicht in der Lage, das Themazusammenhängend zu erfassen.
Sonst hätt er nicht den Russen die Schuld am Pech seinerOma gegeben...


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:56
@thbo

Doch ja, Du beleidigst die Opfer des Holocaustes, wenn Du diesen leugnest.
Du sprichst Ihnen Ihr Leid ab, du verhöhnst sie dann.
Ergo ist dies keineMeinungsfreiheit mehr, sondern eben eine Beleidigung.
Das ist der Sinn hinter derStrafregelung. Das ist keine Wilkür, wie Du meinst.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:56
Poly

Kannst froh sein das hinter dir eine Lobby steht, deshalb darfst du hierauch immer schön beleidigend werden, gelle...
Das musste noch kurz sein, bevor ichLuft tanke...:)


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 14:59
*polyprion:nasser hund-:beherscht du dass abc? oder nur a laute?
ich glaube nichtdass du in der lage bist-den tiefgreifenden sinn des themas zu verstehn!*aaaa


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:00
@poly

Doch ja ich meine er könnte das, wenn er nur wollte. Aber offensichtlichwill er sich ja nur streiten, nicht aber über das Thema reden.
Und groom freut sichdarüber, wie ich vermute.^^


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:01
@Mystera

Was ist bitte beleidigend, wenn ich jemandem seine Dummheit vor Augenhalte, die sich in billigster Hetze gegen religiöse Gruppen manifestiert?
In derGleichsetzung aller Menschen dieser Gruppen und den Bürgern des Staates Israelmanifestiert?
In der Relativierung des Holocausts und dem Versuch des Vergleichs desHolocaust mit dem Bombenkrieg gegen die Deutschen?

Im Versuch, die "Russen" alsdie bösen darzustellen, die aber meines Wissens nach NICHT mit Operation Barbarossairgendwelche bolschewistischen Untermenschen besiegen und vernichten wollten...
..
....
...
und und und?

Wo also beleidige ich, wenn ich nur aufzeige,dass das Aufkeimen rechtsradikalen Gedankenguts -wie hier bestens belegt- vielfachaufgrund bloßer Dummheit und mangelnder Bildung resultiert.

Saudoof, aber dannwarens wieder die Ausländer, die den Job wegnehmen, gelle?


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:03
@thbo

hier die gesetzesgrundlage:

In Deutschland ermöglichenfolgende Rechtsgrundlagen die Strafverfolgung der Holocaustleugnung:

Volksverhetzung (§ 130 StGB);
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189StGB);
Beleidigung (§ 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2 StGB).
Auchwenn es zu keiner Anklage oder Verurteilung eines Täters kommt, können deutscheStrafgerichte aufgrund von § 130, Absatz 3 Medien, die den Holocaust leugnen oder diesverbreiten, bundesweit beschlagnahmen oder einziehen. Außerdem kann die Bundesprüfstellefür jugendgefährdende Medien sie in ihre Liste aufnehmen, so dass sie Personen unter 18Jahren nicht mehr zugänglich gemacht werden dürfen.

Am 13. April 1994 entschieddas Bundesverfassungsgericht, dass das Leugnen des Holocausts nicht unter das Grundrechtder Meinungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz falle (Az. 1 BvR 23/94,veröffentlicht in BVerfGE 90, 241). Dabei handele es sich vielmehr

um eineTatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, denFeststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen derGeschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptungdieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit.

Das Gerichtverwies auf seine bisherige ständige und gefestigte Rechtsprechung, wonach bewusst underwiesen unwahre Tatsachenbehauptungen noch nicht einmal vom Schutzbereich desGrundrechts auf Meinungsfreiheit erfasst seien. Schon die Prüfung, ob Holocaustleugnungüberhaupt als im Sinne der Meinungsfreiheit schutzwürdige Meinung in Betracht kommt, wirdalso negativ beantwortet. Diese besonders deutliche Absage findet aber auch Kritik: DenHolocaust leugnende Äußerungen beschränken sich regelmäßíg nicht auf reineTatsachenbehauptungen, sondern sind mit Werturteilen verbunden. Diese als solche sindindessen nach ständiger Rechtsprechung des BVerG auch dann vom Schutzbereich desGrundrechts erfasst, wenn es sich bei ihnen um völligen Unsinn oder sogar ehrverletzendeÄußerungen handelt. Diese werden erst auf Ebene der Grundrechtsschranken vomgrundrechtlichen Schutz ausgenommen.

Aber auch die Kritiker desBundesverfassungsgerichtsurteils kommen durchweg zum Ergebnis, dass die Holocaustleugnungkeinen grundrechtlichen Schutz genießt. Sie sehen in der Strafandrohung dafür einenGrundrechtseingriff, halten diesen aber für gerechtfertigt, da die Strafbewehrung zumSchutz höherwertiger Verfassungsgüter diene und Ausdruck tragender, für dasStaatsverständnis der Bundesrepublik Deutschland geradezu konstitutiverWertentscheidungen des Grundgesetzes sei. Genannt wird an erster Stelle die Menschenwürde(Art. 1 Abs. 1 GG) der Opfer des Nationalsozialismus und deren Angehöriger, außerdem dasumfassende Bekenntnis des Grundgesetzes zu Frieden und Gerechtigkeit in der Welt(Präambel, Art. 1 Abs. 2 GG, Art. 9 Abs. 2 GG, Art. 26 Abs. 1 GG und viele mehr).



melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:03
oh mann, der physiker sollte sich mal mit Geschichte befassen um die kleinen aber feinenUnterschiede zu erkennen.
Das is ja ma oberpervers, was hier läuft.
Undnatürlich ist der Bombenterror zu verachten, spielt aber niemals in der selben Liga wieindustrielle Vergasung von auserwählten Systemfeinden.

Und daß die Deutschen nchauf ewig das böse Tätervolk sein sollten is auch klar, hat damit aber recht wenig zu tun.

Ebensowenig wie die Tatsache, daß Israelkritik gerne als Antisemitismusabgestempelt wird...


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:03
@ Jimmy,

Nun das es beileidigend sein soll wenn ich das anzweifele ist najasagen wir mal stark grenzwertig. Es muss aber möglich sein darüber zu reden ohne fürseine Meinung in den Knast zu gehen.

MfG THBO


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:03
sorry, quelle: wiki


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:04
@Mystera

Wenn Du die Beleidigungen vom Physiker überliest, mit der ER den Streitangefangen hat, so scheinst Du mir ziemlich ungenau zu sein.
Auch hat er ja damitnicht aufgehört oder so.
Hast Du Deine Meinung etwa deshalb, weil er mehr Wind darummacht und mehr darüber weint als poly?


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:07
*polyprion:nasser hund-:beherscht du dass abc? oder nur a laute?
ich glaube nichtdass du in der lage bist-den tiefgreifenden sinn des themas zu verstehn!*aaaa


@derphysiker

deine beleidigungen sind hier fehl am platz. ich will eineantwort auf meine fragen und die wirst du mir geben!! dessen sei dir sicher!

also, ich warte....


R.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:07
@thbo

Nur weil Du es so willst, ist es aber nicht grenzwertig.
Für Leute,die so wie Du bei dem Thema denken, sind die Gesetze auch gemacht. Klare Sache.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:09
die fragen kann ich geben!

siehe im internet nach: leuchter report


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:10
meine güte, ich hab mir die finger an der mouse verbrannt, als ich den thread anklickte,so heiss wird hier debattiert ;)

darf ich auch mal?

vielleicht erkenntsich hier ja jemand?:

Sowohl Überlebende der Shoah, als auch dieProtagonisten zahlreicher Versuche, den Holocaust zu leugnen oder die Geschichte zubeschweigen, zu verdrängen oder umzubiegen (Revisionismus), verbinden mit dem Holocaustvor allem die Verbrechen, die mit Auschwitz verbunden werden.

Vor diesemHintergrund ist die Verwendung des Begriffes, die geschichtsbewusst nicht losgelöst vonAuschwitz geschehen kann, immer auch ein Affront für die von der Geschichte direktBetroffenen.

Viele Nationalisten, denen dieser Teil der Geschichte für daseigene nationale und antisemitische Selbstbewusstsein ein Dorn im Auge ist, bemühendie Strategie der Relativierung dieser Geschichte dadurch, dass sie möglichst vieleandere Ereignisse in der Geschichte mit eben diesem Begriff besetzen. Hinzu kommtauch das psychologische Problem vieler, Schuldgefühle abwehren zu wollen.


Durch eine Relativierung mittels Verwendung des Begriffes für andere Ereignissemeinen einige sogar gegen ein Tabu zu rebellieren.

Der Hinweis auf diebesondere Geschichte dieses Begriffes wird seit einigen Jahren mit Klagen über die„Politische Korrektheit“ der „Gutmenschen“ beantwortet.


Darüber hinaushalten immer wieder verschiedenste politische Bewegungen und Akteure es für sehreffektiv, moralische Fragen, wie die der Abtreibung, des Tierschutzes und der Ökologie,oder auch Massenmorde, die nach 1945 verübt wurden, mit dem Begriff zu besetzen. Dererwünschte Effekt ist dabei oft vor allem der, für diese Sachverhalte eine besondersgroße moralische Betroffenheit und Empörung zu erreichen.

Die Konsequenzen, dieeine solche Politik z.B. für Überlebende des Holocaust haben, werden dabei nichtthematisiert


quelle:Wikipedia: Verwendung des Begriffs Holocaust



Anzeige

melden