Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:35
Nein, ich sitze hier in Finnland in einem Kurs :D

Anzeige
melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:35
@hype

da unterscheidet sich vielleicht deine ethisch-moralische vorstellung vonder anderer menschen. ich sehe es auch so, dass verstorbene immernoch eine menschenwürdebesitzen, die es zu schützen gilt.

mal davon abgesehen, dass kinder, enkel,sonstige familienangehörige und verwandte eines verstorbenen, der diskreditiert wird,darunter evtl. zu leiden haben.


R.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:36
auszug:

Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) sagte schonungsloseAufklärung zu und drohte den betroffenen Soldaten mit Entlassung. "Wer sich so verhält,hat in der Bundeswehr keinen Platz", sagte er in Berlin. Die "Bild"-Zeitung hatte fünfFotos veröffentlicht, die deutsche Soldaten der Afghanistan-Schutztruppe ISAF auf einerPatrouillenfahrt zeigen. Sie präsentieren dabei mit zum Teil obszönen Gesten einenTotenschädel. Der Fall löste einen Sturm der Entrüstung aus.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:38
@thbo

Ja ganz richtig erkannt, bei Beleidigungen hört die Meinungsfreiheitzurecht auf.
Wieso fühlst Du Dich in diesem Punkt in Deinen Rechten beschnitten?


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:38
Ok, danke Septemberkind.

Ja Rocket, da unterscheidet sich meine Vorstellung wohl:)
Der Körper ist nur ne Hülle. Was zählt ist der Geist und die Seele.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:39
genau. und geist und seele sind weiterhin am leben und zwar in den gedanken underinnerungen der verbliebenen. also widersprichst du dir gerade selbst.


R.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:42
Nein Rocket, ich widerspreche mir nicht. Damit sie weiterhin in Gedanken und Erinnerungenleben, muss kein Körper, Grab, Asche oder whatever vorhanden sein.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:43
@jimmybondy

Hmmm, ja gute Frage, es löst bei mir immer unbehagen aus wenn einThema über das man diskutieren kann, unter Strafe steht. Für mich ist es keineBeleidigung wenn ich darüber diskutiere und irgendwas Leugne was in der Vergangenheitstattgefunden hat. Solange ich Saachliche Argumente vorbringen kann die meine Theseunterstützen sollte sowas nicht unter Strafe stehen in einem Demokratischen Land.Allerdings wenn ich mich dahinstelle und behaupte das einfach nur so um jemanden zubeleidigen, dann gebe ich dir recht, aber das ist aus dem Gesetzt so nicht ersichtlich.

MfG THBO


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:43
"Wenn das Leugnen des Holocoustes unter Strafe gestellt worden ist, um das Beleidigen derbetroffenen Personen zu verhindern, dann müsste dieses Verbot ja eigentlich in etwa 50Jahren wieder aufgehoben werden, da nähmlich dann niemand mehr lebt der Opfer desHolocoustes war."

"Der Körper ist nur ne Hülle. Was zählt ist der Geist und dieSeele."

"Damit sie weiterhin in Gedanken und Erinnerungen leben, muss keinKörper, Grab, Asche oder whatever vorhanden sein."

Du widersprichst dir DOCH,Hype.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:46
Und wo widerspreche ich mir? Ich sehs wirklich nicht.

Ich sag ja, der Körper istnur ne Hülle etc. und damit sie in Erinnerung und Gedanken weiterleben können, brauchensie keine Gräber usw usw. Also? Ich kann keine Seele beleidigen.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:47
hype, im ernst. poly hats grad gut aufgezählt.

du widersprichst dir mit deinenaussagen, oder du hast einfach was durcheinander gebracht. ;)


R.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:49
Ok, dann hab ich da ein Durcheinander :) was solls.
Und trotzdem, wenn jemand denHolocoust leugnet, dann soll er doch. Ich als betroffener, oder Angehöriger oder sonstein Mensch weiss dass er stattgefunden hat, also was kümmerts mich ob der das leugnet?Kann mir ja egal sein eigentlich.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:49
schau mal, du sagst selber, Ich sag ja, der Körper ist nur ne Hülle etc. und damit siein Erinnerung und Gedanken weiterleben können, brauchen sie keine Gräber.

das heisst du stimmst dem zu, dass geist und seele weiter existieren in den gedankenund erinnerungen der verbliebenen. wird nun der holocaust geleugnet und damit diemenschenwürde der verstorbenen angegriffen, greifst du doch auch automatisch diejenigenan, die das vermächtnis der toten mit sich tragen und weitergeben.


R.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:49
@thbo

Na aber wir können doch soviel wir wollen über das Thema diskutiern, ohne,das Uns einer von abhält oder dies verboten wäre. Nur kann es keine sachlichen Argumentegeben, welche den Holocaust in der Form relativieren könnten, das er nicht stattgefundenhabe. Sowas gibt es einfach nicht, Du mußt Dir in dem Punkt also keine Sorgen machen.Ausser natürlich wenn Du meinst, eben doch sachliche Argumente zu haben. Hast Duwelche?^^


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:50
@rocketfinger
Du solltest mal deine Schriftfarbe wechseln. Zumindest i c h bekommeecht Augenschmerzen, ehrlich.

@groom
Frau Koblauch - ist das die gleicheFrau Konbloch dir noch vor der WM gesagt hat, sie verstehe nicht, warum Deutsche nichtstolz auf ihr Land sind? Bzw. sie sollen mehr Nationalstolz haben?


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:51
ich sehe das nicht so. den holocaust sollte eben "niemand" leugnen. sowas ist der beginneines wertezerfalls in der deutschen gesellschaft, was historisches und humanes betrifft,hinsichtlich ethisch-moralischer betrachtngsweisen.


R.


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:52
betrachtungsweisen


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 15:57
@jimmybondy

"Hast Du welche?"

Nein, habe ich nicht, ich leugne denHolocoust ja auch nicht. Einzig die Anzahl der umgebrachten Personen wärediskussionsfähig, da die 6 Millionen ja auch nur schätzungen sind. Wieviele es nun warenist definitiv nicht bekannt.

Ist aber auch nebesache, denn mir gehts es dabeieigentlich ums Prinzip. Ich bin mir garnichtmal so sicher ob man darüber frei diskutierenkann, denn wenn das ein übereifriger Staatsanwalt in die Finger bekommt, kann man schonmal unberechtigt in die Mühlen des Gesetzes gelangen.

Wie gesagt, wenns nichteindeutig definiert ist was nun erlaubt ist bei dem Thema und was nicht ist es immerinterpretationssache der Behörden, und das könnte Willkür Tüt und Tor öffnen. Das ist eswas ich dabei anpranger.

MfG THBO


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 16:25
"Frau Koblauch - ist das die gleiche Frau Konbloch dir noch vor der WM gesagt hat, sieverstehe nicht, warum Deutsche nicht stolz auf ihr Land sind? Bzw. sie sollen mehrNationalstolz haben?"

Das war eine andere geistige Glanzleistung von ihr, dahabe ich gedacht mich trifft der Schlag.
Deutschlands einmalige Situation ist, dasswir aufgrund unsere Geschichte ein differenziertes Verhältnis zum Patriotismus entwickelthaben.
Es ist erst einmal schwieriger damit zurecht zukommen, Nationalstolz stehtsonst allen zur Verfügung und man muß noch nicht einmal etwas dazu leisten.
Doch wasder Mensch bekommt wird ihn auch genommen, denn Nationalstolz kostet Bewußtsein undHandlungsfähigkeit und schafft Gewalt.

Dieses ist unsere Chance, dieseEntwicklung zu stoppen und erneut auf Patriotismus zu setzen, ist das Schlimmste wasDeutschland passieren kann.

Und ihr könnt sicher sein, dass von Außen versuchtwird die Deutschen wieder national zu machen, denn Bewußtsein ohne (nationale) Werte, istdas Gefährlichste was den derzeitigen System passieren kann und genau deshalb können siedas Volk nicht aufklären, sie würden den Untergang des eigenen System beschwören.

Macht es nicht wieder dunkel um euch!


melden

deutschland wieder mal die nazischweine vor der welt!

25.10.2006 um 18:56
Nun... einst waren wir das Land der Dichter und Denker.. und ich meine, in gewisserHinsicht können wir durchaus stolz auf unser Land sein. Patriotismus ... das muß malgesagt werden, ist nicht gleichbedeutend mit Nazionalsozialismus. Und ich schäme michüberhaupt nicht zu sagen.. Ich bin stolz auf mein Land, schwarze Flecken in derGeschichte mal ausgenommen.


Anzeige

melden