Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien, Pakistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 22:54
Was ich mich Frage, warum gehen wir nicht einfach in diese Länder und bieten ihnen für ihre Söhne/Töchter die sie nicht wollen und ansonsten töten würden etwas Geld, holen sie hierher und ziehen sie auf.
Die hätten hier ein guten und freies Leben, könnten Arbeiten, sich selbst verwirklich, was auch immer sie wollen und wir sparen uns nicht nur diesen ganzen Integrations- und Mulitikultimist, sondern lösen damit auch gleich die Überalterung und Abnahme der Bevölkerung.

Anzeige
melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:00
@Raizen
Wie stellst du dir das vor?
Als ob das so einfach wäre... dann könnte ja jeder dahingehen.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:01
hui ein neues Geschäft in den armen ländern.. kinder zeugen für den Export


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:06
@Kaelia
Gibt es bereits, nennt sich Auslandsadoption
Wikipedia: Auslandsadoption#Haager .C3.9Cbereinkommen zur Auslandsadoption
Allerdings sind diese Kinder nicht als Arbeitssklaven gedacht °_°
Gerhard Schröder hat eine Tochter aus Russland.
Und Phillip Rösler wurde aus Vietnam adoptiert. Es ist aber keine Lösung des Problems.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:08
@individualist
Das ist aber was anderes, als das, was @Raizen erwähnte.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:11
Die Menschen sind Arm, durch ihre Religion verblendet und dumm obendrein. Klingt in meinen Ohren eher nach der Ausgangslage und genau für die Dinge, die man beseitigen müsste und sowas geht eben nur durch Aktionen. Auch in China gibt es Bewegungen und in den letzten Jahrzehnten hat sich ja auch einiges getan, das gilt auch für Indien, wo es ebenfalls Menschen gibt die an einer Verbesserung der Lage arbeiten. Es ist auch etwas realitätsfremd zu glauben, kaum würde jemand unzufrieden sein, würde man ihm die Kehle aufschlitzen oder wenn jemand öffentlich etwas tut bemerkt das keiner oder es wäre ihm egal. Solche Dinge gibt es natürlich aber das kann man doch nicht pauschal so aburteilen.

Ich sage nicht das es leicht ist etwas zu verändern, ich sage aber das es möglich ist und dafür ist Europa der beste Beweis.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:11
@masterpain
Da sie sowieso nicht zu Verhütung stehen und die Kinder ansonsten töten würden, seh ich darin nichts verwerfliches.

@Kaelia
Müsste man eben von staatlicher Seite angehen und eben dort dafür werben, die Töchter/Söhne in den entsprechenden Ländern lieber abzugeben anstatt sie umzubringen.

@individualist
In dem geringem Umfang wie es jetzt passiert ja auch kein wunder. Wenn man nur mal an die im Eingangsbeitrag erwähnten 1.000.000 Mädchen die Jährlich in Indien ermordet werden denkt wär das ne ganze Menge.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:15
@Raizen
Woher hast du das mit 1.000.000 ermordeten Mädchen pro Jahr?


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:17
ich denk halt, Armut treibt die Menschen zu harten Massnahmen.
hab mal ne Doku gesehen das Eltern ihre Kinder verstümmeln (Arm ab und soweiter) das sie beim betteln bessere einnahmen machen..
Das kann
hierzulande niemand verstehen!


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:17
Du hast nichtmal den Eingangsbeitrag gelesen?
Hauptbeispiel ist Indien, in dem Systematisch Jährlich 1.000.000 Mädchen ermordetwerden.



melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:27
@masterpain
Erinnert mich sehr an "Slumdog Millionaire". :(
Da kommen mir die Tränen...


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:48
ist schon hart.
Wenn wir von Indien, China und co schreiben dann sind das schon mal fast die halbe Menschheit..
Da kann man sich schlecht reinversetzen, .. ist ne scheiss Welt


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:57
@masterpain
Ja. Das ist grausam.
Und selbst Menschenrechtsorg. können nicht viel dagegen tun. Die Defizite dort sind so enorm... ich verstehe nicht, warum man sich hier im Westen nicht darum kümmert. Wir haben doch die Macht, aber nein ...


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

18.07.2011 um 23:59
Die armen Mädels
@Kaelia
Weil es unsere lieben Leute die Macht haben wohl nicht wirklich interessiert...


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:02
@Trinity
Ist das nicht unfair?
Hier beschwert man sich über die zurückgehende Geburtsrate und dort tötet man die Babys.
:nerv:
Das ist doch absurd!


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:04
@Kaelia
Ja,irgendwie schon.Was ich aber viel mieser finde ist die Tatsache,das die Babys dort nur getötet werden,weil es Mädchen sind.Was ist an Mädchen so minderwertig,das sie schlechter sind als Jungen?


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:11
In Indien müssen Eltern, für die Hochzeit der Tochter sehr viel mit Gift bezahlen
um sie unter der Haube zu bekommen, das ist in Indien ein sehr Lukratives Geschäft wem man Jungs hat, das springen schon mal fette Autos raus und Bares Geld für eine solche Hochzeit oder der Vermittlung! Tochter bedeutet für Sie nur eine finanzielle Belastung und sorge, besonders für ärmere Familien! Da ist ein Junge Natürlich erwünschter !!!!


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:19
@SunnyRose
@Trinity
Ja, die Mitgift. Das ist der springende Punkt. Und total veraltet. Wer zahlt beispielsweise hier noch eine Mitgift?
Es ist traurig, dass dort Mädchen immer noch so niedrig angesehen werden und als Last bezeichnet werden.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:22
Hier sieht man was eine gesellschaftliche Prägung anrichten kann.
Weitergabe des Namens und der Fortbestand der Familie wird am Mann gemessen.
Bei einer Einkind Verordnung wird es an Stammesträger nicht fehlen, nur wer soll die Kinder austragen? 10 Männer auf eine Frau, der Gedanke zur Verminderung der Bevölkerungszahl wird seine Früchte tragen.


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:25
@DonFungi

Eines der grössten Probleme ist nicht, dass 'Weitergabe des Namens und der Fortbestand der Familie am Mann gemessen wird', sondern dass die Eltern für die Mitgift ihrer Töchter aufkommen müssen und sie sich das häufig hinten und vorne nicht leisten können.


Anzeige

1x zitiertmelden