Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien, Pakistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:26
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:10 Männer auf eine Frau, der Gedanke zur Verminderung der Bevölkerungszahl wird seine Früchte tragen.
Sollte aber genau das nicht aufrütteln? Irgendwann sind keine gebärfreudigen Frauen mehr da - was dann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:31
@Kaelia
Ja Mitgift :P
in vielen Länder, ist ein Mädchen Minderwertiger, leider ist das noch so und daran kann man nichts ändern, solange Traditionen, Glaube, Aberglaube und Armut existieren!


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:32
@Kaelia
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Sollte aber genau das nicht aufrütteln? Irgendwann sind keine gebärfreudigen Frauen mehr da - was dann?
Angriff der Klonkrieger


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:33
@Kaelia
Tollte aber genau das nicht aufrütteln? Irgendwann sind keine gebärfreudigen Frauen mehr da - was dann?
Das Problem haben viele schon, die holen sich die Frauen aus den Nachbar Länder oder Kaufen Sie sich ! leider


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:34
Das ist ja abartig, um nicht zu behaupten menschenfeindlich.
Eltern, die ihre Kinder ermorden, gehören weggesperrt.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eines der grössten Probleme ist nicht, dass 'Weitergabe des Namens und der Fortbestand der Familie am Mann gemessen wird', sondern dass die Eltern für die Mitgift ihrer Töchter aufkommen müssen und sie sich das häufig hinten und vorne nicht leisten können.
Manche leben eh im gedanklichen Mittelalter.
Mitgift, Beschneidung, Untertan, Leibeigene, Sklaven, falsch verstandene Ehre, ....
(Gesellschaftliche Prägung)


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 00:42
Was erwartet man denn schon von Indien? Die sind gesellschaftlich noch in der Feudalzeit.
Kastensystem usw.
Das man sich ueber die gesellschaftlichen Misstaende dort wundert...

Bei China regiert noch immer die Einkind-Politik, die mag zwar makaber wirken, ist aber wohl langfristig aeußerst wichtig fuer China und nach UN-Prognosen verfehlt sie ihre Wirkung nicht. Das Volkswachstum wurde stark reduziert und wird wohl in den naechsten 10-20 Jahren stagnieren.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 01:02
@Kaelia
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Und selbst Menschenrechtsorg. können nicht viel dagegen tun. Die Defizite dort sind so enorm... ich verstehe nicht, warum man sich hier im Westen nicht darum kümmert. Wir haben doch die Macht, aber nein ...
Bist du denn des Wahnsinns?
Ich weiß nicht, versteht da keiner den Sinn des Ganzen?
Indien hat ein starkes Überbevölkerungsproblem, jetzt stell dir vor, diese Praktiken würden nicht stattfinden, aus moralischer Sicht ganz gut, aber aus wirtschaftlicher Sicht für die ganze Welt ein Armageddon. Warum? Die Überbevölkerung steigt und steigt und die Lebensmittelpreise im Supermarkt deines Vertrauens auch. Na merkst den Zusammenhang?

Die soziale Schicht, die solche Töchter-Pfui-Aktionen veranstalten gehören zu denen, die dazu neigen sich so oft es geht zu vermehren trozt ihrer Armut oder gerade deswegen. Wenn sie die Möglichkeit ihrer Vermehrung im Keim ersticken, so reduzieren sie die Überbevölkerung automatisch und sorgen auch dafür, dass ihre brutale Religionspraktiken mit ihnen verschwinden.

Ein System darf man nicht beeinflussen, wenn es mit dir selbst nicht direkt verbunden ist und du somit nicht direkt darunter leidest. Das ganze zu beeinflussen nur weil es uns hier im Westen nicht gefällt, würde zu unserem eigenen Verderben führen.


2x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 01:12
Total. Nein eigentlich nicht, was soll uns schon die Überbevölkerung einer gewaltigen Unterschicht in Indien scheren? Wenn es dazu käme, dass sie sich weiter und weiter vermehren bis es zuviel wird, passiert etwas ganz einfaches um dem ein Ende zusetzen - der Hungertod. Die westliche Gesellschaft hat da relativ wenig zu befürchten. Das Überbevölkerungsproblem löst sich ganz von allein, wenn die Ziviisation voranschreitet. Gut zusehen an eben der westlichen Gesellschaft, in der Frauen schon lange nicht mehr werfen wie Tiere. Die Frage die sich also stellen sollte wäre, will man auf barbarische Art die Bevölkerung reduzieren oder auf natürliche Art, durch Fortschritt.


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 13:51
@Tyranos
Soll ich jetzt lachen?
Es geht darum, dass NUR weibliche Babys umgebracht werden! Wenn du schon von Überbevölkerung sprichst, dann musst du auch die männlichen Babys miteinbeziehen. Es geht darum, dass man nicht einfach Babys umbringt, wenn sie einem nicht passen. Dann setzt man erst garkeine in die Welt. Und wenn sie nicht verhüten, dann sollen sie eben keinen Sex haben. Das ist absolut inakzeptabel, was die da machen, ob sie nun müssen oder nicht!
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ein System darf man nicht beeinflussen, wenn es mit dir selbst nicht direkt verbunden ist und du somit nicht direkt darunter leidest.
Nur weil ich nicht direkt darunter leide, soll ich die Augen davor verschließen?!
Wo lebst du? Utopia?


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 16:54
@SethSteiner

Gut gesagt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 16:58
eine frage hat jemand mal selber so was erlebt oder war schon dort das er mir das bestätigen kann


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 17:44
Zitat von meritmerit schrieb:eine frage hat jemand mal selber so was erlebt oder war schon dort das er mir das bestätigen kann
ich gehöre noch zu der Generation, die in jungen Jahren da mit dem VW-Bus runtergepilgert ist. Über Bombay und Goa bis runter nach Cochin.

das hab ich erlebt und es wurde auch völlig frei darüber gesprochen.
Auch bei der Geburt eines Kindes fragt der Vater zuerst bang: "Is he/she fair?" (ist er/sie hellhäutig?). Während bei uns braun schick ist, gilt dort: desto dunkler die Haut, desto tiefer der Status, desto schlechter die Chancen auf eine gute Partie und Job.

das ist aber nicht alles: als ich angefangen habe, das in der "größten Demokratie der Welt" so verbreitete Kastensystem zu kapieren, ... da habe ich mir gedacht: oh Gott, das ist ja schlimmer als die Apartheid! :-(

Im so sanften Hinduismus und Buddhismus ..., den wir so bewundert haben, - da wird den armen Leuten aber sehr klar Angst eingeflößt: Wenn du dich unstandesgemäß mit einer anderen Kaste einläßt, dann wirst du als Wurm im Darm eines Hundes wiedergeboren!

und wer will das schon? also hält man sich lieber dran und betreibt klare Abgrenzung.

Ist bei mir zwar lange her, aber in Indien bleibt das erhalten, was der oberen Klasse/Kaste nützt, und die Masse des Volkes hat überahupt nix zu melden. Also bleibt es dort wohl noch sehr lange beim Alten.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 21:18
@Kaelia
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Soll ich jetzt lachen?
Soll ja gesund sein. ;)
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Es geht darum, dass NUR weibliche Babys umgebracht werden! Wenn du schon von Überbevölkerung sprichst, dann musst du auch die männlichen Babys miteinbeziehen.
Und jetzt scharf nachdenken, was passiert wenn man die weiblichen Babys umbringt, welche Konsequenz hat es auf die Anzahl der Bevölkerung in der Zukunft.
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Das ist absolut inakzeptabel, was die da machen, ob sie nun müssen oder nicht!
Für dich ist es inakzeptabel, was aber nichts daran ändert, dass sie es tun und es anscheinend tun können, da keiner sie daran hindert.
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Wo lebst du? Utopia?
Ich nenne es Tyranosland.
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Nur weil ich nicht direkt darunter leide, soll ich die Augen davor verschließen?!
Und was willst du tun?
Da hilft keine Aufklärung oder ähnliches, weil die durch ihre Religion geschädigt sind und dagegen gibt es keine vernünftige Heilung in Form von logischen Argumenten oder sogar Medikamenten.
Du muss dir folgendes vorstellen, die alle sind dort ziemlich arm und verlangen eine Mitgift voneinander die deren Jahreseinkommen übersteigen. Dass sie auf die Idee nicht kommen, dass sie damit andere und somit auch gegenseitig ruinieren, kommen sie gar nicht drauf und sie bestehen auf diese Mitgift. Eigentlich könnte man dies als Blödheit bezeichnen, aber hier muss man sagen, dass die Grenzen des normal Unnormalen schon längst überschritten wurden. Es ist viel schlimmer als Blödheit.


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

19.07.2011 um 21:18
@Kaelia
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Soll ich jetzt lachen?
Soll ja gesund sein. ;)
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Es geht darum, dass NUR weibliche Babys umgebracht werden! Wenn du schon von Überbevölkerung sprichst, dann musst du auch die männlichen Babys miteinbeziehen.
Und jetzt scharf nachdenken, was passiert wenn man die weiblichen Babys umbringt, welche Konsequenz hat es auf die Anzahl der Bevölkerung in der Zukunft?
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Das ist absolut inakzeptabel, was die da machen, ob sie nun müssen oder nicht!
Für dich ist es inakzeptabel, was aber nichts daran ändert, dass sie es tun und es anscheinend tun können, da keiner sie daran hindert.
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Wo lebst du? Utopia?
Ich nenne es Tyranosland.
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Nur weil ich nicht direkt darunter leide, soll ich die Augen davor verschließen?!
Und was willst du tun?
Da hilft keine Aufklärung oder ähnliches, weil die durch ihre Religion geschädigt sind und dagegen gibt es keine vernünftige Heilung in Form von logischen Argumenten oder sogar Medikamenten.
Du muss dir folgendes vorstellen, die alle sind dort ziemlich arm und verlangen eine Mitgift voneinander die deren Jahreseinkommen übersteigen. Dass sie auf die Idee nicht kommen, dass sie damit andere und somit auch gegenseitig ruinieren, kommen sie gar nicht drauf und sie bestehen auf diese Mitgift. Eigentlich könnte man dies als Blödheit bezeichnen, aber hier muss man sagen, dass die Grenzen des normal Unnormalen schon längst überschritten wurden. Es ist viel schlimmer als Blödheit.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

21.07.2011 um 12:45
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und jetzt scharf nachdenken, was passiert wenn man die weiblichen Babys umbringt, welche Konsequenz hat es auf die Anzahl der Bevölkerung in der Zukunft?
Weniger Frauen, weniger Babys.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und was willst du tun?
Da hilft keine Aufklärung oder ähnliches, weil die durch ihre Religion geschädigt sind und dagegen gibt es keine vernünftige Heilung in Form von logischen Argumenten oder sogar Medikamenten.
Du muss dir folgendes vorstellen, die alle sind dort ziemlich arm und verlangen eine Mitgift voneinander die deren Jahreseinkommen übersteigen. Dass sie auf die Idee nicht kommen, dass sie damit andere und somit auch gegenseitig ruinieren, kommen sie gar nicht drauf und sie bestehen auf diese Mitgift. Eigentlich könnte man dies als Blödheit bezeichnen, aber hier muss man sagen, dass die Grenzen des normal Unnormalen schon längst überschritten wurden. Es ist viel schlimmer als Blödheit.
Ich bin der Umstände in diesen Ländern bewusst.
Es gibt immer noch genug Menschen, die davon keinen blassen Schimmer haben. Und wenn wir schon nicht helfen können, dann müssen wir zumindest ein bisschen aufrütteln. Das kann auch was bewirken.
Irgendwann kommt die Moderne auch dorthin...


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

21.07.2011 um 13:36
@Kaelia

Die sollten lieber nicht modern werden, man sieht ja an China, wenn plötzlich mehr und mehr Bürger zu Wohlstand kommen. Mehr Autos, mehr Industrie, mehr Umweltzerstörung.

Dann sollen sie lieber ihre Mädchen umbringen, in naher Zukunft löst sich das Bevölkerungsproblem von alleine. Soviele Menschen zu versorgen ist Utopie, deswegen muss die Bevölkerungszahl dort runter.


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

21.07.2011 um 13:48
Blödsinn, mehr Umweltzerstörung ist wohl eher ein Hirngespinnst. Als wäre China vor hundert Jahren ein freundliches Tuttifrutti Hariboindianervolk gewesen. Mehr Wohlstand bedeutet zwangsläufig weniger Kinder, wie an der westlichen Welt ablesbar, weil man nicht mehr den Drang hat und erst dann ein Kind bekommt wenn man sich dafür entscheidet. Sie sollen lieber Mädchen umbringen? Das nenn ich richtig pervers, das ist ja fast schon ein Aufruf zur Straftat.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

21.07.2011 um 14:59
Zitat von PakaPaka schrieb:Die sollten lieber nicht modern werden, man sieht ja an China, wenn plötzlich mehr und mehr Bürger zu Wohlstand kommen. Mehr Autos, mehr Industrie, mehr Umweltzerstörung.

Dann sollen sie lieber ihre Mädchen umbringen, in naher Zukunft löst sich das Bevölkerungsproblem von alleine. Soviele Menschen zu versorgen ist Utopie, deswegen muss die Bevölkerungszahl dort runter.
Bist du noch ganz richtig im kopf oder was?Also kanns normal scheinst mir nicht zu sein!!!!!!
@Paka
hmmm... zur Zeit findet in manchen Ländern eine Hetzkampagne der Medien gegen den Islamstatt. Wahrscheinlich sind die Initiatoren die USA bzw. Israel.
Ich denke da sind nicht die juden oder die amerikaner schuld sondern die moslems selber.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

21.07.2011 um 15:00
Und ich würde das auch nicht als hetze bezeichnen.


Anzeige

melden