Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 03:33
Wer pervers mit einem Totenschädel posiert, dem ist es vlt auch egal, gegen einenette
Gage die BW in die moralsiche Bredouille zu bringen ...

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 03:34
in afganistan wird wahrscheinlich niemand die bilder sehn aber jeder wird wissen waspassiert ist.
genauso wie bei den leichenschändungen der amerikner bei den talibandurch verbrenung,die berichte kammen lange vor dem video wo es dkumentierte in dieöffentlichkeit.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:20
hallo,

ich finds erschreckend, wie pauschalisierend hier agiert wird.

man muss schon bisschen differenzierend an die sache rangehn und nicht stumpfbehaupten, "ach, was regt ihr euch alle so auf, ihr übertreibts mal wieder ichheulsusen".

es gibt gravierende unterschiede, ob ein kind beim spielenbeispielsweise auf nen menschenknochen stösst, der irgendwo ans tageslicht gefördertwurde und damit dann durch die gegend läuft oder ob soldaten mit nem totenschädel für diekamera "posieren".

beispielsweise diese aussage....

Trefft euchdoch alle zum kollektivheulen, ihr weicheier.

1) Da läuft mal wieder diepropagandamaschine
2) Bin ich ein leichenschänder & pädo weil ich als kind auf einemneuen grab das ausgebuddelt worden ist, ein schädel gefunden habe, der jemandem gehörteder vorher dort lag?
3) Was machen denn genau die Friedhofswärter die neue (alte)gräber ausbuddeln
um platz zu schaffen für neue?
4) Sind arschiologen, die denözti von seiner totenstätte weggeschleppt haben auch leichenschänder und pädophil?

Manchmal glaube ich, dass ihr alle hier unter starkem realitätisverlust leidet!



...entbehrt jeder grundlage.


aber pauschalisierungen sind jabekanntlich der einfachste weg, sich mit einem thema auseinander zu setzen. also auchnichts überraschendes.

wenn deutschland irgendwelche soldaten im sinne eineskriegs- oder sicherungseinsatzes irgendwohin kommandiert, dann sollte doch wohl klarsein, dass ein soldat im fremden land im rahmen seiner möglichkeiten "human" vorzugehenhat und auch dort ethik und moral, egal welcher kultur und welchem menschen ergegenübertritt, zu respektieren und zu schützen hat.

ich wiederhole es nochmal:es ist natürlich unsinnig, das thema in den medien hochzupushen um die stimmunganzuheizen, aber durchgreifende konsequenzen für die verantwortlichen sollten da schonangelegt werden.

mich würds echt interessieren, warum hier so pauschal allesals unfug abgetan wird. mal als beispiel: ich fahr zum grab von unserem verblichenenpapst johannes paul, buddel den aus, stopf ihm ne zigarette in den mund, setz ihm ne 70erjahre sonnenbrille auf und lass mich mit seinem leichnam fotografieren, weils ja sounheimlich witzig ist. und der gute mann ist ja eh schon tot, also was solls, juckt danndoch auch keinen. die gröhlende fangemeinde wäre mir sicher, stimmts? ^^


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:25
>entbehrt jeder grundlage.
Schwachsinn!

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:27
Was vergessen...sry

-
ich wiederhole es nochmal: es ist natürlich unsinnig,das thema in den medien hochzupushen um die stimmung anzuheizen....
-
Dieseaussage hat mehrwert!

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:34
@rocketfinger

Kann Dir da nur 100% zustimmen..
Als Soldat, ist man für seinLand im Einsatz - So hat jeder die Pflicht sein Land auch entsprechend zurepräsentieren.. Und JA genau solche "Kleinigkeiten" können eskalieren.. (zurecht odernicht sei mal dahingestellt).

Gibt es bei der BW eigentlich keinen Blitzkurs inDiplomatie?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:34
gute stellungnahme, dein einzeiler.

sauber



R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:35
ging an mermaidman


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:36
Rocket@

Ich fand das niveaulose Herumgeblödel heute Nacht auch gechmacklos


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:39
@rocketfinger

Fakt ist aber auch dqas etwas hochgepuscht wird was in irgendeinerForm zu erwarten war. Soldaten im Kampfeinsatzu sind nun mal 9immer knapp vor demDurchknallen und die Psychische Belastung durch die Daueranspannung und das Dauermordenführt natürlich zu Kurzschlussreaktion der (grundsätzlich) üblen Art.

Das istimmer zu erwarten und geschieht immer in jeder Armee. Wer sich jetzt groß aufregt undVeränderung/Köpfe fordert übersieht, das die einzige Möglichkeit sowas 100% zu vermeiden,der Verzicht auf solche Einsätze ist.


Alles andere ist verlogenesGeschwätz.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:39
Noch wat, weil's mir gerade wieder hochkommt:
-
es gibt gravierende unterschiede,ob ein kind beim spielen beispielsweise auf nen menschenknochen stösst, der irgendwo anstageslicht gefördert wurde und damit dann durch die gegend läuft oder ob soldaten mit nemtotenschädel für die kamera "posieren".
-
Ich habe als kind (16) mit dem dingschindluder getrieben vom feinsten, genau das wäre in eurem sinne leichenschändung undstörung der totenruhe.
Auch diese verschissenen soldaten sind nur menschen, und wenndie sich ein scherz mit einem gefunden skelett erlauben - aus langeweile - dann ist dasso, wehn juckst!? Das macht sie weder zu potenziellen mördern, pädos oderleicheschändern.
Wer von euch pappnasen war denn dabei und hat gesehen was ablief,hm?
Ist doch klar, dass dieses verhalten politisch brisant ist.
Aber steckt danicht auch eventuell pure absicht dahinter.

Schon geil wenn ein kamerad sichwichtig macht und solche fotos an die presse schickt..... dem sollte man den arschversohlen.

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:42
Allein schon die Forderung das Soldaten die Totenruhe zu achten haben, wo sie doch nichtmal Menschen achten die noch Leben, sondern diese vom Leben in den Tod zu befördernhaben, ist doch ein bissle krank, oder?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:42
Ich bin immer wieder überrascht wie gefühlskalt und gewissenlos manche Leute hierposten!!!
mfg


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:43
Soldaten=potentielle Mörder........
mfg


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:43
Aber Fakt ist auch das die Bundeswehr seit 5 Jahren in Afghanistan ist. Seitdem haben siesich nix zu Schulden kommen lassen. Tja und nun spielen sie mit einem Totenschädel vorder Kamera. Ist nicht schön, aber an die Taten von den Amis und die Briten ist diese Tatim Endeffekt harmlos. Von meiner Seite wird das wirklich hochgeschaukelt.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:45
wenn die sich ein scherz mit einem gefunden skelett erlauben - aus langeweile - dann istdas so, wehn juckst!? Das macht sie weder zu potenziellen mördern, pädos oderleicheschändern.
--
Mag sein .. aber es macht sie zu verantwortungslosenVollidioten.. Verzeihung.
Wie gesagt.. Als Soldat hat man eine Verpflichtung seinemLand gegenüber und muss auch entsprechend handeln..

Im Übrigen, wenn man aus"Langeweile" schon sowas pietätloses macht, sollte man wenigsten schlau genug sein, diesnicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen, es sei denn man will sein Land inernsthafte diplomatische Schwierigkeiten stürzen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:48
oh hab da einen Abschnitt von mmm überlesen:
---
Ist doch klar, dass diesesverhalten politisch brisant ist.
Aber steckt da nicht auch eventuell pure absichtdahinter.
---
Da zitiere ich mal das "kleine Arschloch"
Selbstmord? Hmmm,das wäre natürlich eine Lösung....


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:49
-
Im Übrigen, wenn man aus "Langeweile" schon sowas pietätloses macht, sollte manwenigsten schlau genug sein, dies nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen, es seidenn man will sein Land in ernsthafte diplomatische Schwierigkeiten stürzen.
-
Ich sagte das dort eventuell absicht dahinter steckt!

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:49
ok das hat sich jetzt überschnitten...

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:51
-
ich bin immer wieder überrascht wie gefühlskalt und gewissenlos manche Leute hierposten!!!
-
Und ich bin immer wieder überrascht wie gefühlsduselig unddoppelmoralisch manche leute hier posten.


mmm


Anzeige

melden