Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 10:53
Die Piloten wollten uns wahrscheinlich etwas Angst machen. Aber wehe es wird mal"aus
Versehen" zurückgeschossen....

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 12:51
@ valerius
Na wenn du mehr Zeit aufbringen willst janst du ja in eine Bibliothekgehen.
Irgendwo findest du die Wahrheit.



bist du eigentlich inder lage einfache fragen zu beantworten?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:32
>>Was wollt Ihr eigentlich? Man könnte fast auf den Gedanken kommen das Ihr esgern hättet, daß Auschwitz vollkommen funktioniert hätte.

wieso denkt jederjude, das wenn man was gegen israel hat, auch gleichzeitig was gegen juden hat?<<

Bisher habe ich noch nicht gewußt das ich Jude bin. Ich frag mich wer mir dasKreuz um den Hals gehängt hat.

Ist schon lustig das du das so ausgedrückt hast.Entweder bezeichnest du jeden als Juden der sich in irgendeiner Weise hinter Israelstellt oder es ist für dich so eine Art Schimpfwort, was dann deine Unvernuft beweisenwürde. Aber weil du so gegen die Politik der Israelis bist, wahrscheinlich egal was sieauch machen, gehe ich davon aus, daß du die Palästinenser aktiv, also vor allemfinanziell unterstützt. Das würde für mich der einzige Grund sein, warum du so gegenIsrael wetterst.




@ befen das ist nicht dein ernst oder?

1. dadurch das du israel die ganze zeit schützt und kein bischen akzeptierst dasisrael fehler (und wie gesagt sogar die israelis akzeptieren das sie fehler machen,meistens sind es nur die radikalen juden die, egal was israel anstellt, sich stur stellenund sagen " wir schützen uns nur"! )macht bin ich davon ausgegangen, das du jude bist.

ich unterstütze niemand finanziell! ich habe meine eigenen sorgen!
es gehtdarum das man nicht die augen zu machen sollte vor so einer politik, weil es ganz schnelldie welt in den krieg stürzen kann!
wegen 2 soldaten ist ein ganzes land (libanon)platt gemacht worden!
sogar blauhelme sind gestorben aber bestraft wurde israeldeshalb nicht (im gegenteil es ist zugunsten von israel sogar das gesetz geändert worden)
es sterben friedensaktivisten sagt dir Rachel Corey etwas?
und ich akzeptierenunmal diese arroganz nicht!
ich behaupte nicht und werde es auch nie behaupten, daspalästina alles richtig macht!
aber ich kann es nicht verstehen wenn nur palästinafür alles verantwortlich gemacht wird und man vor den barabareien dieser politik dieaugen schließt!
vergiß nicht nur durch ein attentat ist der 1 weltkrieg ausgebrochen!
ich will nicht wissen was in der welt abgeht, wenn es so weitergeht!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:35
@GilbMLRS

Das Israelische Kampfflugzeuge Ihre Manöver mit Kriegsschiffenabhalten ist völlig normal. Ob es deutsche oder dänische oder sonst irgendwelche sind,spielt dabei überhauptkeine Rolle. Hier wird etwas heraufbeschworen was nicht im Ansatzda ist. Deutsche3 Kampfflugzeuge visieren jeden Tag Häuser in ihren Flugschneisen an. Obdas ein Kindergarten oder ein Wohnhaus ist spielt keine Rolle, es ist ganz normal fürsolche Dienstflüge.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:36
"ich behaupte nicht und werde es auch nie behaupten, das palästina alles richtig macht!""

Hat die aktuelle PA-Regierung überhaupt schonmal irgendwas in Richtung Friedenunternommen ?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:37
JoshiX@
Dieser Ganze Landstrich war den größten teil der letzten 2000 Jahrefremdbeherrscht.
Erst 1948 hatte das Palestinänische Volk, ansich die Chance aufeinen eigenen Staat, und nicht als Volksgruppe in einer anderen Nation.


Wie gesagt, das ist nicht entscheidend, denn wer war im nahen Osten nicht"fremdbeherrscht?" Unter dieser "Fremdherrschaft" durften aber nicht Juden deneinheimischen Palästinensern das Land wegnehmen, vielmehr waren beide - arabische undjüdische Bewohner von Palästina - Teil eines großen Reichs, und sie waren freie Händler,Bauern und Beduinen!
Es war ein Fehler, dass sich die Palästinenser durch ArafatsAbenteuer im Libanon und in Jordanien früh poltisch mit den arabischen Nachbarstaatenüberwarfen und sich auf den palästinensischen Nationalismus fixierten. Es wäre vielleichtbesser gewesen, Palästina Ägypten, Jordanien und Syrien zu überlassen. Aber hinterher istman immer schlauer, jetzt geht es darum, endlich wenigstens das Westjordanland und denGazastreifen zu bekommen!


Joshi@

Die Hamas hat verlauten lassen,dass sie Israel nicht anerkennen könne, weil das illegitim sei (kann man darünerstreiten, ich sehe es auch so) man könne lediglich eine Hudna (Waffenstillstandsvertrag)akzeptieren. Sie ist aber bereit zu verhandeln bzw. sie überlässt dieses Feld der Fatahund unabhängigen Politikern/Diplomaten.
Das verstehe ich als De Facto- Anerkennungfür den Fall, dass Israel aus dem Westjordanland mit Ostjerusalem verschwindet und denPalästinensern den Aufbau eines Zivilstaates mit verteidigungsfähiger Armee erlaubt!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:42
@blondy

>>1. dadurch das du israel die ganze zeit schützt und kein bischenakzeptierst das israel fehler (und wie gesagt sogar die israelis akzeptieren das siefehler machen, meistens sind es nur die radikalen juden die, egal was israel anstellt,sich stur stellen und sagen " wir schützen uns nur"! )macht bin ich davon ausgegangen,das du jude bist.

ich unterstütze niemand finanziell! ich habe meine eigenensorgen!
es geht darum das man nicht die augen zu machen sollte vor so einer politik,weil es ganz schnell die welt in den krieg stürzen kann!
wegen 2 soldaten ist einganzes land (libanon) platt gemacht worden!
sogar blauhelme sind gestorben aberbestraft wurde israel deshalb nicht (im gegenteil es ist zugunsten von israel sogar dasgesetz geändert worden)
es sterben friedensaktivisten sagt dir Rachel Corey etwas?
und ich akzeptiere nunmal diese arroganz nicht!
ich behaupte nicht und werde esauch nie behaupten, das palästina alles richtig macht!
aber ich kann es nichtverstehen wenn nur palästina für alles verantwortlich gemacht wird und man vor denbarabareien dieser politik die augen schließt!
vergiß nicht nur durch ein attentatist der 1 weltkrieg ausgebrochen!
ich will nicht wissen was in der welt abgeht, wennes so weitergeht! <<

zu 1.) Schön zu wissen das in deinen Augen alle die Israelin irgendeiner Sache verstehen können eigentlich nur Juden sein können. Damit zeigst duschonmal uns allen was du eigentlich von Juden so hältst. Demnach ist der Bush ja auchein Jude, oder?. Weiterhin unterstütze ich die Ausenpolitik Israels nicht immer. Wenn duzwei Augen im Kopf hättest und des lesens mächtig wärst, hättest du es auch erkannt.

zu 2.) Du betrachtest die ganze Sache immer nur aus der Sicht der armen Palästinenserund nicht auch aus der Sicht der Israelis. Ich hoffe deshalb ja nicht, daß dein UsernameMethode hat.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:52
"Die Hamas hat verlauten lassen, dass sie Israel nicht anerkennen könne, weil dasillegitim sei (kann man darüner streiten, ich sehe es auch so) man könne lediglich eineHudna (Waffenstillstandsvertrag) akzeptieren."

Und da liegt der Hund begraben.Israel existiert. Wenn die Hamas das nicht wahrhaben will hat sie einfach den Sinn fürdie Realität verloren.
Israel besetzt die Gebiete aufgrund mehrerer gewonnenerKriege.
Ohne Verhandlungen die ein friedliches Nebeneinander ermöglichen darf Israelnicht abziehen im Gegenteil. Israel muss und wird wohl auch den Rest von Palästinabesetzen um Frieden zumindest für das eigene Volk zu ermöglichen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 13:56
@ befen ich habe dir gesagt das ich es nicht nur aus der sicht der armen palis betrachte!
aber im gegenteil zu dir betrachte ich eben die israelis auch nicht als die armen!
weil ich es neutral betrachte!


ansonsten habe ich keine lust mehr mitjemanden zu diskutieren der mich mit solchem blödsinn beleidigt!
wenn ich nicht lesenkönnt könnte ich ja wohl auch nicht mit dir diskutieren!
also lass es einfach!
duhast keine argumente dann lenkst du ab in dem du mit gegenfragen antwortest!
vondaher lassen wir die diskussion!


übrigens den letzten satz ignoriere ichbewußt da ich mich nicht auf dieses niveau ablassen möchte

guten tag!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:01
>>"Israel muss und wird wohl auch den Rest von Palästina besetzen um Frieden zumindestfür das eigene Volk zu ermöglichen."

ich hoffe nicht! wenn sie wirklich ihrenfrieden sicher wollen, dann sollten sie israel aufgeben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:04
Israel wird nicht anerkannt von den Palästinensern genau wie Palästina nicht von denIsraelis. Ich finde in meinem Atlas nicht mal eine Fahne Palästinas, die von Israel istnatürlich da.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:10
der atlas ist bestimmt von zionist inc., oder? :)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:11
wahrscheinlich :D


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:11
@al-fatir

>>Israel wird nicht anerkannt von den Palästinensern genau wiePalästina nicht von den Israelis. Ich finde in meinem Atlas nicht mal eine FahnePalästinas, die von Israel ist natürlich da.<<

Könnte wetten, daß es in einemAtlas von den Palästinensern auch keine Fahne von Israel gibt.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:11
"""Israel muss und wird wohl auch den Rest von Palästina besetzen um Frieden zumindestfür das eigene Volk zu ermöglichen"""


Dann müssen die Palästinenservertríeben werden, oder sollen sie die Mehrheit in Israel darstellen ,) ?

Deshalb drängt Israel ja auf die Anerkennung durch die Hamas!
Die dann folgendenSchritte: Aufgabe einiger Siedlungen im Westjordanland, Nutzung von weiterhin ca. 20. derFläche für militärische Zwecke und Siedlungen im Bereich Jerusalem und dem Grenzgebietentlang der Mauer!
Die Folge: Palästina ist ein nicht überlebensfähiger zerstückelterStaat, viele Familien werden durch die einseitige Grenzziehung auseiandergerissen und derGazastreifen vom Westjordanland getrennt!
Das wäre schlimmer als der Jetzt-zustand

Die Hamas weiß schon warum sie Israel nicht anerkennen kann!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:12
"""Israel muss und wird wohl auch den Rest von Palästina besetzen um Frieden zumindestfür das eigene Volk zu ermöglichen"""


Dann müssen die Palästinenservertríeben werden, oder sollen sie die Mehrheit in Israel darstellen ;) ?

Deshalb drängt Israel ja auf die Anerkennung durch die Hamas!
Die dann folgendenSchritte: Aufgabe einiger Siedlungen im Westjordanland, Nutzung von weiterhin ca. 20. derFläche für militärische Zwecke und Siedlungen im Bereich Jerusalem und dem Grenzgebietentlang der Mauer!
Die Folge: Palästina ist ein nicht überlebensfähigerzerstückelter Staat, viele Familien werden durch die einseitige Grenzziehungauseiandergerissen und der Gazastreifen vom Westjordanland getrennt!
Das wäreschlimmer als der Jetzt-zustand

Die Hamas weiß schon warum sie Israel nichtanerkennen kann!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:30
Naja, ich denke wenn der Westen geschlossen den Geldhahn für Palästina zudreht, dannwerden die eines Tages Israel schon anerkennen. Denn selbst der Iran wird diePalästinenser nicht unterstützen können, selbst wenn er es vorgibt zu tun. Bisher werdenmit europäischen Geldern nur die ganzen Kinder bezahlt die mal Märtyrer werden wollen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:32
"Deshalb drängt Israel ja auf die Anerkennung durch die Hamas!"

Richtig.

"Die Hamas weiß schon warum sie Israel nicht anerkennen kann!"

Dann mussIsrael den Rest des Autonomiegebietes besetzen.
Die derzeitig schwache Vorgehensweisegegen den Beschuss durch Quassamraketen scheint nicht wirksam.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:37
Joshi@
"""Die derzeitig schwache Vorgehensweise gegen den Beschuss durchQuassamraketen scheint nicht wirksam"""


Mach dich nicht lächerlich


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:41
Ich schrieb:

Dann müssen die Palästinenser vertríeben werden, oder sollen siedie Mehrheit in Israel darstellen ?

Deshalb drängt Israel ja auf dieAnerkennung durch die Hamas!
Die dann folgenden Schritte: Aufgabe einiger Siedlungenim Westjordanland, Nutzung von weiterhin ca. 20. der Fläche für militärische Zwecke undSiedlungen im Bereich Jerusalem und dem Grenzgebiet entlang der Mauer!
Die Folge:Palästina ist ein nicht überlebensfähiger zerstückelter Staat, viele Familien werdendurch die einseitige Grenzziehung auseiandergerissen und der Gazastreifen vomWestjordanland getrennt!
Das wäre schlimmer als der Jetzt-zustand


Duantwortestest:
Richtig!






Das ist also die Lösung diedir und Gleichgesinnten vorschwebt ???


Anzeige

melden