Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:41
Es wäre vielleicht besser gewesen, Palästina Ägypten, Jordanien und Syrien zuüberlassen.
Aber hinterher ist man immer schlauer, jetzt geht es darum, endlichwenigstens das
Westjordanland und den Gazastreifen zu bekommen!

-------------------------------------------------------------------------------------
-----

Hat man gemacht. Die Idee eines Paletinänischen Staates wurde erstnach
1967 aufgegriffen.



Wie gesagt, das ist nicht entscheidend,denn wer
war im nahen Osten nicht "fremdbeherrscht?" Unter dieser "Fremdherrschaft"durften aber
nicht Juden den einheimischen Palästinensern das Land wegnehmen, vielmehrwaren beide -
arabische und jüdische Bewohner von Palästina - Teil eines großenReichs, und sie waren
freie Händler, Bauernund
Beduinen---------------------------------------------------------------------------------
-----------------------


TJa, das Osmanische Reich ging in dieBrüche, und
Palestina fiel unter die Mandatsverwaltung des Völkerbundes.

Dessen Nachfolger
die Un hat, 1948 vorgehabt das Land zwischen den 2 größtenGruppen aufzuteilen. Einen
Jüdisch/Israelischen teil, und einen ArabischPalestinänischen teil, mit Jerusalem als
Offenen Stadt unter UN Verwaltung.

Wenn die Israelis Land besetzt halten was sie
in einem Krieg erobert haben, densie nicht begonnen haben, ...nun sowas muß man wissen
bevor man Kriege anfängt.

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:43
"Mach dich nicht lächerlich"

Die israelische Regierung hat numal dem eigenenVolk gegenüber die Pflicht es zu schützen. Ob du es nun einsiehst oder nicht aber diesekleinen begrenzten Militäraktionen bewirken ja nun wirklich nichts. Gerade heute wurdeeine Person durch den Beschuss getötet. Israel muss handeln.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:43
ich hoffe nicht! wenn sie wirklich ihren frieden sicher wollen, dann sollten sie israelaufgeben.

-----------------------------------------------------------------------------------

lol, realitätsverweigerer


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:45
Ich finde in meinem Atlas nicht mal eine Fahne Palästinas, die von Israel ist natürlichda.
----------------------------------------------------------------------------------

Nun weil es keinen Staat Palestina gibt, bzw etwas was von den Nationen alsStaat akzeptiert wird. Komischerweise gab es auch seit knapp 1500 Jahren oder längerkeinen Staat palestina.

Also wäre es an der Zeit den Fehler von 48 zuKorriegieren und sich jetzt eine Nation zu bauen, mit gegenseitiger anerkennung.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:47
"Das ist also die Lösung die dir und Gleichgesinnten vorschwebt ?"

Je länger dieAnerkennung Israels hinausgezögert wird umsoweniger bleibt über was verhandelbar ist, sosehe ich das.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:53
>>"Israel muss handeln."

meinst du damit, dass israel noch mehr unschuldigetöten soll?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:58
"meinst du damit, dass israel noch mehr unschuldige töten soll?"

Ein schärferesVorgehen der IDF könnte zumindest Israelis vor dem Tod bewahren.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 14:59
Joshi@


Israel will Klarheit Olmert sagt das ja mehr oder weniger ganzoffen!
Eine rasche Anerkennung Israels durch die Hamas im aktuellen Zustand dertotalen materiellen und militärischen Überlegenheit, um dann die von mir oben behandeltenSchritte einzuleiten!
Aber so billig lassen sich nicht alle Palästinenserverschachern, das müsste man doch jetzt so langsam mal kapeirt hahen oder ?


"""Gerade heute wurde eine Person durch den Beschuss getötet. Israel muss handeln"""



... und eine Handvoll getöter Zivilisten innerhalb von Monaten mitKrieg gegen den ganzen Gazastreifen beantworten bzw. dir ist das ja sogar noch zuwenig...
Soll Israel also statt Hunderte Tausende massakrieren?
Reichen Hunderte Tote,Tausende Verletzte, zerstörte Wasser- und Elekrizitätsversorgung, zerstörte Häuser,eingefrorene Zölle usw. noch nicht aus?

Die Logik von Erez Israel isterschreckend!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:00
>>"Ein schärferes Vorgehen der IDF könnte zumindest Israelis vor dem Tod bewahren."

findest du, dass ein palästinenserleben weniger wert ist, als das eines israelis?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:01
Ein schärferes Vorgehen der IDF könnte zumindest Israelis vor dem Tod bewahren.


"zumindest Israelis ... "

oute euer desolates Menschenbild ruhig weiter!
Dann kann jeder lesen, wie ihr denkt


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:04
Gestern hatten hatten sie einen Zivilisten im Fernsehen.(Palestinänser)

Dersagte auch, sie wären machtlos. Wenn man gegen die Kasam Angriffe ist wäre man gleich einKolaborateur.

Aber was sie wirklich wollen ist ruhe, und die kriegen sie nicht,wenn irgendwelche vermummten, Übergroße Feuerwerksköprer nach Israel schießt.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:06
vielleicht schießen ja auch ein paar mossad-agenten, als vermummte palästinenser... zutrauen würde ich es denen alle mal!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:16
Das ist doch nur ein lächerlicher Vorwand
Warum wurde das Militär nach dem Abzug ausdem Gazastreifen gleich ein paar Km weiter stationiert?


Mit dieser Logikmüsste die türkische Armee (ich wähle bewußt diesen Vergleich, weil die Türkei alsradikal in seinem Vorgehen gegen die kurdische Minderheit verschrien ist) in kurdischeStädte im Osten einmarschieren und eine grausame Blutspur hinterlassen.
Denn dawerden immer wieder türkische Soldaten oder kurdische "Kollaborateure" getötet, von dengelegentlichen Anschlägen ganz zu schweigen!

Trotzdem richtet die türkischeArmee - die ja nicht gerade einen guten Ruf hat, auch nicht bei mir - keine Massaker mitTausenden Toten und Verletzten und Zerstörung der Infrastruktur an


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:18
"Aber so billig lassen sich nicht alle Palästinenser verschachern, das müsste man dochjetzt so langsam mal kapeirt hahen oder ?"

Ich kapiere das nicht wirklich.Palästina ist geschlagen, liegt am Boden, hat verloren. Wenn die Hamas das nicht erkenntund weiter kämpft hat das nichts mehr mit Heldentum zu tun. Das ist Verrat am eigenenVolk.


"... und eine Handvoll getöter Zivilisten innerhalb von Monaten mitKrieg gegen den ganzen Gazastreifen beantworten bzw. dir ist das ja sogar noch zuwenig...
Soll Israel also statt Hunderte Tausende massakrieren?
Reichen HunderteTote, Tausende Verletzte, zerstörte Wasser- und Elekrizitätsversorgung, zerstörte Häuser,eingefrorene Zölle usw. noch nicht aus?

Die Logik von Erez Israel isterschreckend!"

Du machst es dir zu einfach. Israel masskriert niemanden, es istdie Hamas und der Rest der Verbrecherbanden in Palästina die von ihrem eigenen VolkKadavergehorsam einfordern und gegen einen, wie du selber schon bemerkt hast,übermächtigen Gegner in den Tod schicken.
Die Ideologie dieser Täter isterschreckend.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:19
"findest du, dass ein palästinenserleben weniger wert ist, als das eines israelis?"

Natürlich nicht.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:26
Interessanterweise ist noch keiner von euch beiden auf meinen Post eingegangen, wiedieser palästinenssiche Staat nach israelischen Plänen aussehen würde!
Da ist derJetzt-zustand noch besser, zumindest im bezug auf das Westjordanland
im gazastreifenwürde sich nichts ändern, er wäre weiterhin schutzlos ein eingekerkerter winzigerSiedlungsraum

Würde man darüber die Öffentlichkeit in den Mainstreammedieninformieren, würde sich die Einstellung gegenüber der Nicht-Anerkennung Israels durch dieHamas ändern!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:27
Ich bin schon darauf eingegangen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:35
"Kadavergehorsam"

Wieder so ein verächtlicher Ausdruck, der eure kalteisraelische Logik widerspiegelt!
Motto:

Wir sind stärker, ihr liegt amBoden, was nun?
wenn ihr euch damit nicht abfindet, und auch nur einen israeli tötet,habt ihr Pech gehabt. Wer Widrstand leistet, ist für die anschließende Massenbestrafungdurch unsere glorreiche IDF (wobei das "defence" ein Hohn ist) verantwortlich!

So und nicht anders sieht diese Logik aus!!!


und angenommen es wäre so...
Was für ein schlechtes Licht würde es auf die "humanste Armee der Welt" werfen,den verachteten Kadaverherren die Kadaver vor die Füße zu werfen???


Aberdas ist natürlich alles Unsinn ohne Netz und Boden!
Wurden fast 70 der Pal.gezwungen, die Hamas zu wählen?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:38
Wir sind stärker, ihr liegt am Boden, was nun?
wenn ihr euch damit nicht abfindet,und auch nur einen israeli tötet, habt ihr Pech gehabt. Wer Widrstand leistet, ist fürdie anschließende Massenbestrafung durch unsere glorreiche IDF (wobei das "defence" einHohn ist) verantwortlich!
------------------------------------------------------------------------------------------

Nun so grausam es ist. Die Palistinänser können nicht wer weiß waseinfordern.
Die Chance haben sie sich innerhalb 50 Jahre verspielt

Siehätten das Angebot annehmen sollen, einen Staat in den ungefähren Grenzen von 1967 zuerrichten. Denn wenn sie weiterkämpfen werden sie in 100 Jahren noch so leben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 15:40
Joshi@

Du würdest das also ein getrenntes und innerhalb der eigenen Grenzenzerstückeltes Palästina ohne Ostjerusalem befürworten ...

Danke für die ehrlicheAuskunft!

Dann muss Israel eben - wie es der Historiker meinte, den ich hiereinmal mit einem Thread belohnte - weiter ein paar hundert Jahre herumexperimentieren

DENN DAS IST FÜR DIE PALÄSTINENSER UNMÖGLICH


Anzeige

melden