Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

13.11.2006 um 20:43
Befen@

Das komplette Westjordanland (ist ohnehin so klein!) und denGazastreifen
mit einem Korridor zwischen den beiden Gebieten!
EinschließlichOstjerusalem, die
Klagemauer sollte entweder Israel gehören oder unter dem Schutz vonunabhängigen Truppen
frei zugänglich sein.

Wird aber mit allerWahrscheinlichkeit nicht möglich
sein, weil Israel mit dem Mauerbau, dem fortwährendenSiedlungsbau und Sperrgebieten
vollendete Tatsachen schafft!
Traurig aber wahr...

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

13.11.2006 um 20:48
@al-chidr

Mauern sind da um sie einzureissen. Ich wäre für das Israel in denGrenzen in denen es gegründet wurde. Das sind die Zugeständnisse die ich für richtighalte. Was Jerusalem betrifft, so wird man die Stadt nicht teilen, da bin ich mirziemlich sicher. Ich würde soweit gehen und für diese Stadt mit dieser riesigenhistorischen Vergangenheit die Unabhängigkeit fordern. Zugänglich für alle und für jeden.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

13.11.2006 um 20:55
Befen

Das sind Vorschläge für eine annehmbare Verhandlungsbasis

AberIsrael wird als erster ablehnen, verlass dich drauf!

Gestern kam sogar einVorschlag, dass UNO-Truppen den Gazastreifen beschützen, auch die Hamas wäre zuVerhandlungen darüber bereit
Israel lehnte den Vorschlag natürlich sofort ab, Friedenkommt nicht in Frage, dann müsste man ja mittelfristig aus dem Westjordanland raus


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

13.11.2006 um 20:59
@al-chidr

>>Israel lehnte den Vorschlag natürlich sofort ab, Frieden kommt nichtin Frage, dann müsste man ja mittelfristig aus dem Westjordanland raus <<

Na damüssen die sowieso raus sonst wird es nie Ruhe dort geben. Die Punkte sind nichtverhandelbar, das wäre schon Voraussetzung. Da bin ich mit den Palästinensern völlig aufeiner Linie.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 12:15
http://www.haaretz.com/hasen/spages/787819.html (Archiv-Version vom 16.11.2006)

"The ruling Islamic militantgroup Hamas said Tuesday the agenda of the proposed Palestinian unity government wouldnot recognize Israel or accept a two-state solution."


Wie immer das altehin und her... Gestern noch eine Anerkennung Israels in Aussicht gestellt, heute wiedernicht.
Tja so wird das eh nie was....


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 12:53
@ bosgos


Wer gab ihnen das Recht den Namen zu ändern ?

england

Und warum musste das Land aufgeteilt werden ?

weil europaschuldgefühle hatte und man den juden land schenken wollte (der wahre hintergedanke dabeiwar allerdings: die juden aus europa zu scheuchen)

Und wieso besitzen dieIsraelis mehr Land als die Pallis? Hätte man doch 50/50 machen können.

tja dasfragste am besten nen israeli! ich sage wegen habgierigkeir


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 12:59
Was wollt Ihr eigentlich? Man könnte fast auf den Gedanken kommen das Ihr es gern hättet,daß Auschwitz vollkommen funktioniert hätte.

wieso denkt jeder jude, das wennman was gegen israel hat, auch gleichzeitig was gegen juden hat?
was ist mit denjuden die selber was gegen israel haben?
sind die auch dafür das auschwitzfunktioniert hätte sollen? --> das ist blödsinn!
es geht hier nicht um juden oderzionismus, es geht darum das die juden land von den palästinensern geklaut haben.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 13:02
Was wäre denn die gerechte Lösung mit der die Paalästinenser zufrieden wären?


was wäre für dich die gerechte lösung wenn man dir dein grundstück geklaut hätte?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 14:32
Dieses Land wurde aufgeteilt. Gerecht
Die Araber akzeptierten das nicht. Beganneneinen Krieg. Verloren ihn. Begannen wieder. Die ersten Zionisten kauften das Land vonGrossgrundbesitzer ab. Die Osmanen duldeten es( tratidionel gute bezihungen mit Juden) Eskammen mehr Juden in der Hoffnung auf ein besser Leben.Während des 2Weltkriegesflüchteten Sie nach Palestina wurden mehr. Nach dem 2 Weltkrieg teilte man das Land aufdas vieleicht Jordanien oder Syrien zugesprochen wäre.
Das Leben ist nicht besser inIsrael. Nur wird niemand oder wenige das Land verlassen.
Die Palestinenser habenschlechte Karten in einem schönem Stück Land.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 15:48
weil das land von palästina uaf israel umbenannt wurde --> das haben die palis nichtakzeptiert!
und man muß ehrlich zugeben: kein land der welt hätte das akzeptiert!

----------------------------------------------------------------------------------------

Zum Hundersten mal


Wikipedia: Palästina (Region)

am besten mal ganzdurchlesen. Achja wenn zufällig einer ne Karte der Nation Palestina aus irgendeinemJahrhundert findet wäre ich dankbar(erstaunt)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 15:57
Dieses Land wurde aufgeteilt. Gerecht
Die Araber akzeptierten das nicht. Beganneneinen Krieg. Verloren ihn. Begannen wieder. Die ersten Zionisten kauften das Land vonGrossgrundbesitzer ab. Die Osmanen duldeten es( tratidionel gute bezihungen mit Juden) Eskammen mehr Juden in der Hoffnung auf ein besser Leben.Während des 2Weltkriegesflüchteten Sie nach Palestina wurden mehr. Nach dem 2 Weltkrieg teilte man das Land aufdas vieleicht Jordanien oder Syrien zugesprochen wäre.
Das Leben ist nicht besser inIsrael. Nur wird niemand oder wenige das Land verlassen.
Die Palestinenser habenschlechte Karten in einem schönem Stück Land.



was heißt denn hiergerecht valerius?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 15:58
fedaykin

1) berufe ich mich sicherlich nicht auf eine seite die von jedemabgeändert werden kann!
2) willst du mir etwa sagen es gab palästina nicht?
warendas schon immer staatenlose?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 16:02
Blondy
Na wenn du mehr Zeit aufbringen willst janst du ja in eine Bibliothek gehen.
Irgendwo findest du die Wahrheit.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 16:03
1) berufe ich mich sicherlich nicht auf eine seite die von jedem abgeändert werden kann!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Na scön google weiter unter: Palestina Geschichte /Geschichte Israels, UNTeilungsplan

---------------------------------------------------------------------------------------

2) willst du mir etwa sagen es gab palästina nicht?
waren das schonimmer staatenlose?


Na liest die Seiten aber die Richtung stimmt. DieserGanze Landstrich war den größten teil der letzten 2000 Jahre fremdbeherrscht.

Erst 1948 hatte das Palestinänische Volk, ansich die Chance auf einen eigenen Staat,und nicht als Volksgruppe in einer anderen Nation.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 16:25
Israel MUß den Gedanken Jerusalem loslassen. Dann gibt es Frieden.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 16:42
"""Achja wenn zufällig einer ne Karte der Nation Palestina aus irgendeinem Jahrhundertfindet wäre ich dankbar(erstaunt)"""



Nationen sind eine Erfindung desKolonialismus und den Konsequenzen der beiden Weltkriege! Vorher ga es nur"Stammesnationalismus"!

Die Nation Israel gab es auch nie, das historischeIsrael war ein Staat, indem ethnische Juden herrschten, sprich eine Stammesherrschaft

Alle arabischen Nationalstaaten sind ein Produkt der Kolonialisten!
Entscheidend ist nicht, dass Palästinenser eine eigene Volksgruppe sind, welche sichvon anderen Arabern unterscheidet, sondern dass sie die Mehrheit in diesem Gebiet waren,und dass alle arabischen Staaten in der Umgebung der gründung nicht zustimmten!
Würden sich die Palästinenser einfach nur "Araber" nennen, wie es ja die offizielleisraelische Staatsdoktrin tut, würde sich nichts an der gewaltsamen Landnahme undEnteignung der arabischen Bevölkerung ändern!

Aber da sie sich selbst alsPalästinenser sehen, sind sie Palästrinenser fertig aus amen!
Sie sind muslimischebzw. christliche Araber, aber eben auch Palästinser, ist das so schwierig zu verstehen?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 17:14
Die Nation Israel gab es auch nie, das historische Israel war ein Staat, indem ethnischeJuden herrschten, sprich eine Stammesherrschaft
-------------------------------------------------------------------------------------

Nun es gab mal ein Königreich israel

Aber darum geht es nicht. Folglichwar die ganze gegen meistens Fremdbestimmt, seien es Römer, oder das Osmanischer Reichoder das Britische Empire. Sogesehen haben beide Volksgruppen ein anrecht auf eineneigenen Staat.
Den lehnten sie 1848 ab, Alle anderen GEbiete gingen nicht in einenStaat Palestina sondern an Jordanien Syrien Agypten.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 17:17
sorry 1948


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

14.11.2006 um 17:26
@blondy

>>Was wollt Ihr eigentlich? Man könnte fast auf den Gedanken kommen dasIhr es gern hättet, daß Auschwitz vollkommen funktioniert hätte.

wieso denktjeder jude, das wenn man was gegen israel hat, auch gleichzeitig was gegen juden hat?<<

Bisher habe ich noch nicht gewußt das ich Jude bin. Ich frag mich wer mir dasKreuz um den Hals gehängt hat.

Ist schon lustig das du das so ausgedrückt hast.Entweder bezeichnest du jeden als Juden der sich in irgendeiner Weise hinter Israelstellt oder es ist für dich so eine Art Schimpfwort, was dann deine Unvernuft beweisenwürde. Aber weil du so gegen die Politik der Israelis bist, wahrscheinlich egal was sieauch machen, gehe ich davon aus, daß du die Palästinenser aktiv, also vor allemfinanziell unterstützt. Das würde für mich der einzige Grund sein, warum du so gegenIsrael wetterst.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

15.11.2006 um 10:22
ich finde es auch völlig unverständlich, wenn jemand "austickt", der weltweit nur sehrwenig freunde hat und von den schlimmsten antisemitischen bastarden geografisch umgebenist.
aber stimmt, man sollte die mullahs, die sprengstoffattentäter und den volksmobeinfach wegdiskutieren.


Anzeige

melden