Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 15:45
@vicaversa
LOL...ist das alles..lächerlich.

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 15:50
@darkmind

ich habe nie behauptet, dass nur israel schuld hat, und zwar deshalbweil es gegründet wurde... wenn du da so einen müll reininterpretierst, dann lohnt essich nicht mit dir zu diskutieren! du hast halt keine ahnung...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 15:53
Zitat von stahllegionstahllegion schrieb:Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Schuldzahlungen anIsrael?
gar nix.... absolut gar nix!
das geld wird wahrscheinlichsowieso für's militär ausgegeben!


1x zitiertmelden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 15:57
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:gar nix.... absolut gar nix!
das geld wird wahrscheinlich sowieso für's militärausgegeben!
Du meinst jetzt sich die zig 100derte von Milionen die vonder EU an die Palästinenser (aus was für unerklärlichen Gründen auch immer) gezahlt.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:02
@vicaversa
>>du hast halt keine ahnung...<<
LOL...weil du Bubi dassagst...jaja mein sohn, immer schön Hass auf die Juden haben...was bekommst denn für dieEinstellung...70 Jungfrauen lol...


1x zitiertmelden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:02
"Du meinst jetzt sich die zig 100derte von Milionen die von der EU an die Palästinenser(aus was für unerklärlichen Gründen auch immer) gezahlt."

Nein er meint bestimmtdie Phantomzahlungen die gerne angeführt aber irgendwie nie dargelegt werden können ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:13
Da haste Joschi:

"Wiedergutmachung

Seit dem Luxemburger Abkommen von 1952(Zahlung von ca. 1,53 Milliarden EuroEuro) ist die Frage der Wiedergutmachung einwichtiges politisches Thema im Verhältnis zwischen Israel und der BundesrepublikDeutschland. Die Gesamtleistungen deutscher Wiedergutmachung an in Israel lebendeNS-Verfolgte beliefen sich Ende 2005 auf rund 35 Milliarden EuroEuro. Jährlich werden ca.367 Millionen EuroEuro an Wiedergutmachungsrenten (überwiegend nach demBundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israelausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Leistungen für die Wiedergutmachung in derSozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung,Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 werden auch aus deren MittelnEntschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiterausgezahlt."

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Israel/Bilateral.html (Archiv-Version vom 10.08.2007)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:21
Und hier auch:

§Die Europäische Union begrüßte die Waffenruhe. «Diese Waffenruheist eine Botschaft der Hoffnung, die die Aussicht auf Frieden, der auf einerZwei-Staaten-Lösung beruht, verbessert», erklärte die für Außenbeziehungen zuständigeEU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner am Dienstag in Brüssel. «Der Mut und dieFührungskraft, die heute von beiden Seiten gezeigt wurden, müssen der Anfang einesbeiderseitigen Bemühens sein, den internationalen Friedensplan (Road Map) umzusetzen.»Ferrero-Waldner bekräftigte die Bereitschaft der EU, die nächsten Schritte mit 250Millionen Euro zu unterstützen."

" Finanziert wurde Israels bisherige Atom-Flottezum großen Teil von den deutschen Steuerzahlern. Sie trugen mit 1,1 Milliarden D-Mark(560 Millionen Euro) 85 Prozent der Anschaffungskosten der drei Schiffe, die 1999 und2000 geliefert wurden. " Da hat Deutschland Israel letztlich drei Abschussrampen fürAtomraketen geschenkt", sagtNassauer."

http://www.kas.de/publikationen/2002/922_dokument.html (Archiv-Version vom 21.10.2004)

http://www.staatsbriefe.de/1994/2000/business_rev.htm (Archiv-Version vom 09.01.2006)


Massig Material.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:37
Zitat von darkminddarkmind schrieb:LOL...weil du Bubi das sagst...jaja mein sohn, immer schön Hass auf die Judenhaben...was bekommst denn für die Einstellung...70 Jungfrauen lol...
ichhab kein hass auf DIE JUDEN und dein sohn bin ich auch nicht!
was soll ich denn auf soeinen hirnverbrannten kack antworten?!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:45
@joschi und co aka. die p(r)o-israel-fraktion

na, fällt euch nix mehr ein zu elcommandantes post?

@ElComandante

danke für die beiträge und die damitverbundene aufklärung!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:52
>>ey, du hast soviel plan wie abels bruder heisst!
reg mich nichtauf!<<
...was soll ich auf soviel Hirnverbranntes antworten?!!!!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 16:59
"Seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 (Zahlung von ca. 1,53 Milliarden EuroEuro) istdie Frage der Wiedergutmachung ein wichtiges politisches Thema im Verhältnis zwischenIsrael und der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesamtleistungen deutscherWiedergutmachung an in Israel lebende NS-Verfolgte beliefen sich Ende 2005 auf rund 35Milliarden EuroEuro. Jährlich werden ca. 367 Millionen EuroEuro anWiedergutmachungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) undverwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erheblicheLeistungen für die Wiedergutmachung in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich.Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 werdenauch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiterausgezahlt."

Nochmal durchlesen und dann sagen wieviel der Staat Israel bekommtund wieviel Privatpersonen...aber die investieren das bestimmt in Waffen ^^


"Finanziert wurde Israels bisherige Atom-Flotte zum großen Teil von den deutschenSteuerzahlern. Sie trugen mit 1,1 Milliarden D-Mark (560 Millionen Euro) 85 Prozent derAnschaffungskosten der drei Schiffe, die 1999 und 2000 geliefert wurden. " Da hatDeutschland Israel letztlich drei Abschussrampen für Atomraketen geschenkt", sagtNassauer."

Nichts anderes wie versteckte Subventionen an die deutschen Werften,von solchen Deals profitierten bisher auch die Türkei, Griechenland, Bulgarien, Rumänienu.a. Abnehmer von Rüstungsgütern


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 17:04
Du hast dir nicht alles durchgelesen.
Tu das bitte, wenn du darüber weiter diskutierenwillst.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 17:20
"Du hast dir nicht alles durchgelesen.
Tu das bitte, wenn du darüber weiterdiskutieren willst."

Doch, ich habe mich schon mehrfach durch verschiedene Quellendurchgelesen, als Argumentation kommen aber immer nur die Zahlungen die die deutscheWirtschaft an Privatpersonen zahlt, oder die Entschädigungen an Privatpersonen nach demBEG.
Die Waffendeals, Witschaftsabkommen und ähnliche Zwischenstaatliche Zahlungenleistet die BRD nicht als Wiedergutmachung oder Reparationen. Das wird gerne falschInterpretiert. Ansonsten könnte man auch Entwicklungshilfen an afrikanische Staaten nochgerne mit in diese kruden Statistiken miteinbeziehen, oder militärische Hilfsprogrammevon denen immernoch einige südamerikanische Staaten profitieren.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 17:37
JoschiX@

Umso schlimmer wenn Waffengeschäfte für Angriffskriege mitfinanziertwerden ...

Außerdem fließt in jene Staaten nur ein Bruchteil dessen was nachIsrael geht.

Was nach Palästina geht, wird von den Israelis früher oder späterzerstört (Elektrizitätswerke, Wasserspeicher, Kanalisation, Flughafen etc.) etwaspolemisch gesagt


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 17:46
"Außerdem fließt in jene Staaten nur ein Bruchteil dessen was nach Israelgeht."

Na wieviel geht denn an Israel wenn man die Entschädigungen die anPrivatpersonen gehen von der gewaltigen Summe abzieht ?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 21:05
Das ein Innerpalästinänsischer Konflikt ein toller Vorwand scheint um Israels Städteunter Raketenbeschuß zu nehmen scheint mir hier doch mehr als deutlich.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 21:10
Befen@

Oder als Notnagel um die inneren Probleme abzubauen.

Und auchwenns´natürlich kaum einer glaubt ... Israel hat im Gazastreifen genug Agenten, umZwietracht zu säen oder zunehmen zu lassen. Das sagte sogar einmal Peter Scholl Latour.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 21:14
Ich halte zwar sehr viel von Scholl Latour, aber bei den aktuellen Auseinandersetzungenmuß das erst einmal bewiesen werden, bevor ich an diese Verschwörungsgeschichten glaube.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

16.05.2007 um 21:16
Das sagte er noch zur Zeit der israelischen Besetzung - als grundsätzliche Komponente derisraelischen Politik


Anzeige

melden