Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 16:11
>>Die Palästinenser kamen mit der Hoffnung zurückkehrenzu
können.<<

Das ist genauso blödsinnig wie die deutschenOstgebiete
zurückzufordern.
Genauso weltfremd. Sie werden nie zurückkehren können,weil das dann
das Ende des Staates Israel als jüdischer Staat bedeuten würde.

Anzeige
melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 16:14
>>Wer keine Ahnung hat und nur die israelfeundlichen und araberfeindlichen Medien zurVerfügung hat, weiß nicht wie es tatsächlich aussieht.<<
Wer keine Ahnung hat und nurdie Israelfeindlichen und araberfreundlichen Medien zur Verfügung hat der weiss aber auchnicht wie es tatsächlich aussieht.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 16:19
Withrow@

Auch die eigenen Augen, Füße und Sprache sind ein Medium.

Zuverlässiger als israel- und arabischfreundliche Medien ;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 16:36
@al-chidr
>>Auch die eigenen Augen, Füße und Sprache sind ein Medium.<<
Und ich binstolz drauf sie seit 24 Jahren zu benutzen;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 19:48
ich hab eine idee:

wen die palästinenser immer nach land schreien,wieso
scheißen sie sich nicht einfach in die hohle hand?
discuss!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 19:53
----wen die palästinenser immer nach land schreien, wieso
scheißen sie sich nichteinfach in die hohle hand?----

Lese nur ich eine rassistische Bemerkung in dieserAussage.. oder gibt es sonst jemanden?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 19:55
Nein du bist nich der einzige......


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 19:56
"Lese nur ich eine rassistische Bemerkung in dieser Aussage.. oder gibt es sonstjemanden?"

keine angst, kleiner antiimp, ich halte die als befreiungskampfverkaufte vernichtungsideologie grundsätzlich kacke, das ist nicht palästinaspezifisch.nur dort halt besonders grotesk.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:18
@alisah
"Welche Rechte hatten die Palästina-Araber auf dieses Land außer dass siedort
gelebt haben?"

Da fehlen mir echt die Worte, schon allein die Dreistigkeiteine solche Frage zu stellen, verschlägt mir die Sprache !
Wenn das jahrhundertelangeLeben auf einem Gebiet den Einwohnern nicht gestattet dort zu bleiben und bloß auf denWillen anderer die Menschen dort vertrieben werden können, wer hat dann überhaupt nochAnrecht auf seine Heimat ?

"Hier wurde die Meinung vertreten dass Israelis keinRecht auf dieses Land hätten weil sie ja bloß dort lebten vor ca. 2000. Also, die Araberlebten auch n u r in diesem Land, wer hat jetzt die besserenBesitzrechte?"

Diejenigen, die sich dort über Jahrhunderte eine Grundlageaufgebaut haben !?
Wer ist das in deinen Augen ?

"Die Frage welche Rechte dieDeutschen auf BRD haben, stellt sich nicht, keiner will die Deutschen aus Deutschlandvertreiben oder? "

Wenn es jemanden gäbe, der Anspruch auf das Land der Deutschenerheben würde, wäre es aus deiner Sicht Rechtens alle Deutschen aus diesem Land zuvertreiben ja ?

@Abendländer

"Was legitimiert denZionismus das Land Palästina zu besetzen? Darauf konnte mir bis dato noch keiner einevernünftige Antwort geben. Und so lange mir das keiner beantworten kann sehe ich keinenGrund dazu das Existenzrecht Palästinas zu negieren."

Jawohl !

Gebt dochendlich zu, dass dieser Konflikt aus der widerrechtlichen Gründung des Staates Israelhervorging ! Das kann niemand leugnen !


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:22
@die lebhafte, ja hitzige Debatte über den Palästinakonflikt geht unvermindert weiter.Doch der aufmerksame Beobachter stellt fest,""

....dass der Beitrag eindeutigeinseitig und nur aus palästinerfreundlichen und Israelfeindlichen Medien wie s.o.erwähnt stammen kann.;)

@Fedaykin
Was legitimiert den Zionismus das LandPalästina zu besetzen? Darauf konnte mir bis dato noch keiner eine vernünftige Antwortgeben. ""

Na und wieder!;)
Das Land Palästina zu besetzen...?! Welches Land,und wie waren seine Grenzen?Das ist ja auch eine unglaubliche Unverschämtheit, ein Landeinfach so zu besetzen! Einfach unglaublich.
Lange bevor die Römer den LandstrichPalästina nannten, hieß es Israel. Araber bewohnten das Land während Israel zerstreutwar, aber sie regierten das Land n i c h t, da es nie einen politisch organisiertenpalästinensischen Staat gab. Sie lebten Jahrelang unter türkischerHerrschaft.

Naja vorerst das dazu, und wieso darf man eigentlich keinenUdSSR-thread anfangen?(Bolschewik);)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:25
"Das Land Palästina zu besetzen...?! Welches Land, und wie waren seine Grenzen?Das ist jaauch eine unglaubliche Unverschämtheit, ein Land einfach so zu besetzen! Einfachunglaublich."

Wenn es so willst formuliere ich anders: Was gab den Zionisten dasRecht, den dort ansässigen Palästinensern ihre Heimat zu nehmen ?

Geh doch mal aufmeine anderen Fragen ein !


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:31
@ElComandante

Ja manchmal ist es so dass einem die Worte fehlen!;) Mir passiertes ja auch!:)
Z.B. Bei deiner Frage "wer hat dann überhaupt Anrecht auf seine Heimat."Ja diese Frage stellen sich doch die Israelis, wieso haben sie kein Anrecht auf eineHeimat?Das mit dem "Vertrieben werden können auf den Willen anderer Menschen", was sagstdu zu den 800000 Juden die 1948 aus islamischen Ländern vertrieben wurden?

Und mitden Deutschen das ist ja lächerlich, das hat jetzt nun wirklich nix mit dem Thema zu tunaußerdem, das Bsp mit BRD ist ursprünglich nicht von mir, nur so zur Information.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:42
"was sagst du zu den 800000 Juden die 1948 aus islamischen Ländern vertriebenwurden"


1. Das waren nie im Leben 800 000, das wäre über die Hälfte derjüdischen Bevölkerung gewesen! Zähl die mutmaßlichen Zahlen der Juden in den arabischenLändern zusammen, du wirst nie auf 800 000 kommen.

2. Die meisten gingen nachIsrael, weil Israel sie anwarb und ihnen gute Lebensbedingungen versprach. Es gaballerdings auch Enteignugnsmaßnahmen und andere rechtliche Verschlechterungen ineinzelnen arabischen Staaten, was dort viele Juden veranlasste zu fliehen.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:52
Ja aber wenn dass jetzt nicht verschönert war! Ein paar arme Juden wurden enteignet. Ichweiß ja nicht, bei dem Hass und Hetze seitens "Großarabiens" um 1948!

zu1und den"mutmaßlichen" Zahlen der Juden in arabischen Ländern, habe extra nachgezählt also ca.653000. (Wenn man die islamischen Länder der ehm.Sowjetunion auslässt.)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:54
Alisah , tut mir leid aber Du hast keine Ahung von der Materie...;)


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

05.03.2007 um 21:58
Danke schön, das überzeugt mich echt!;) Aber wieso tut es dir denn leid?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 06:24
Alisha, es tut mir leid das ich so unfreundlich sein musste.

Wir dürfen diechristlichen Glaubenslehren, den Kapitalismus und den Marxismus nach Herzenslustkritisieren und verdammen. Wir dürfen die Gesellschaftsordnung der UdSSR, der USA undSüdafrikas anprangern. Wir dürfen für die Anarchie oder die Monarchie die Werbetrommelrühren und uns auch gegen jede Form von Regierung und Gesellschaft wenden - und diesalles, ohne mehr zu riskieren, als dass man uns in einer Polemik oder Diskussionentgegentritt.

Doch für ein Thema gilt diese Meinungsfreiheit nicht: Analysiertman die Wurzeln des Zionismus und stellt man dessen Ideologie sowie seine Herrschaft überPalästina grundsätzlich in Frage, so hat man gegen ein geltendes Tabu verstossen; man hatetwas Ungebührliches, ja sogar Verbrecherisches getan. Man ist dann kein Fall fürpolitische Diskussionsrunden mehr, sondern einer für denStaatsanwalt.

Höchst merkwürdig !

Als demokratischerAntizionist wird man nicht nur persönlich verleumdet und mit den wahnwitzigstenVerdächtigungen überhäuft, sondern man gerät allzu leicht in Konflikt mit der Justiz undläuft Gefahr, als Missetäter vor den Kadi/Richter gezerrt zu werden. Darüber hinaus wirdman als Wirrkopf und Verrückter beschimpft.

Die in jeder Demokratie vollkommenlegale Kritik am politischen Widersacher wird hier zu etwas Anrüchigem, Bösartigen undgeradezu Kriminellem. Paradoxerweise wird man sogar bezichtigt, gegen die Demokratie zuverstossen, die man doch in Tat und Wahrheit verteidigen will.

Der Zionismus istnämlich sowohl in seiner Theorie als auch in seiner Praxis eine demokratiefeindlicheErscheinung, ist er doch extrem chauvinistisch, rassistisch und übt nackte Gewalt gegenein anderes Volk aus, indem er Palästina im Namen der Auserwähltheit des jüdischen Volkeswiderrechtlich besetzt hält und seine alteingesessene Bevölkerungunterdrückt.

Warum ist ausgerechnet ein ganz bestimmter Staat, nämlich Israel mitseiner ihn tragenden Ideologie, dem alttestamentarisch sanktionierten Zionismus (zudessen Grundsätzen die Lehre von der "Auserwähltheit" des jüdischen Volkes und vomGelobten Land gehört), sakrosankt geworden und über alle Kritik erhaben? Weswegen sindIsrael und der Zionismus (eine die ganze westliche Welt umspannende Bewegung)unantastbar, ja eine heilige Kuh?

Wenn Du mir diese Fragen wirklich überzeugendbeantworten kannst werde Ich Dich ernster nehmen, meine volle Aufmerksamkeit auf Dichlenken.

Es wäre der Beweis das Du in Bezug auf dieses Thema wirklich Wissen hast!

Mit freundlichen Grüßen

E.



melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 06:55
hallo

erdbeer.kiwi ,
"Israel und der Zionismus " sind doch zwei paarschuhe,
deswegen entbehrt eine diskussion darüber einfach jeder grundlage.
deneinzigen zusammenhang erkenne ich in deinem antizionismus,
der u.a. die zerschlagungisraels fordert.

und solche meinungen sind tatsächlich eben das,
was du so sehrisrael vorwirfst :
chauvinistisch, rassistisch und gewaltanwendend.

zusätzlichbar jeder realität

n.i.n.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 07:06
"Doch für ein Thema gilt diese Meinungsfreiheit nicht: Analysiert man die Wurzeln desZionismus und stellt man dessen Ideologie sowie seine Herrschaft über Palästinagrundsätzlich in Frage, so hat man gegen ein geltendes Tabu verstossen; man hat etwasUngebührliches, ja sogar Verbrecherisches getan. Man ist dann kein Fall für politischeDiskussionsrunden mehr, sondern einer für den Staatsanwalt."

In der Tat höchstmerkwürdig !

Du kannst doch, wie es übrigens sehr viele Länder oder Organisationenauch machen, Israels Politik kritisieren. Der Mauerbau, die Siedlungspolitik imWestjordanland, der nicht ganz astreine Einsatz bestimmter Waffen...das wird dochkritisiert. Aber das möchten oder dürfen Menschen wie du garnicht wahrnehmen. Warumeigentlich nicht ?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

06.03.2007 um 07:14
weil der eigene antisemitismus sich leichter pflegen lässt, wenn man sich ein redeverbotherbeihalluziniert oder eine meinungsmache gegen etwas, was so ziemlich jeder deutscheständig so herunterbetet.
naja, antisemiten halt..


Anzeige

melden