Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über Soldaten

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:44
@gsb23 ,

machbare Lösungen wären nicht schlecht. Wenn die Männer nicht mehrin
die Armee eingezogen werden, dann wird die Armee bald nichts mehr wert sein. Undwenn die
Armee nichts mehr wert ist, kann ein anderes Land, welches die Männer in dieArmee
einzieht, auf "dumme Gedanken" kommen. Die Soldaten sind eine großeFriedenssicherung.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:45
>>@gsb23 ,

machbare Lösungen wären nicht schlecht. Wenn die Männer <<


Genau! Ich meine ja auch ALLE Männer. :)

Gruß:)


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:47
Das ist zu utopisch. ;) Ein schöner Gedanke ohne Realitätsbezug.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:49
>>Das ist zu utopisch<<

LOL


Ich weiss. Es ist aber die EINZIGELösung. ;) Wenn nicht ALLE Männer sich bemühen, gibts eben weiterhin Kriege und Soldaten.Ergo: Männer WOLLEN es so.

Gruß


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:50
gsb23,

Betreffend der Rüstungsindustrie/Wiederaufbau liegt er mit seinerPrognose nicht wirklich so daneben, wenn ich da an die Verbandelung einer US- Regierungdenke, welche auch im Interesse dieser Industrie agiert usw.

Aber Du hastabsolut Recht was die demographischen Aspekte anbelangen, da kommt noch einiges mehr aufuns zu…

Und sicher gibt es auch noch so Träumer, welche den Krieg alsabenteuerliches und männliches Spiel betrachten wollen, weil sie es aus den heroischenHollywood, Blockbuster Videos und PC- Games usf. so entnehmen und meinen in der Realitätsei es denn auch so. Ok. Diese sind es denn auch, welche im Ernstfall u.a. aucherschüttert sein werden.

Ja gsb, alle Klarheiten beseitigt… ;))

p.s.Interessanter Link, welcher Du angefügt hast, wenn ich da schon nur an den Osten denke,Indien, China etc. welche einen enormen „Überschuss“ an Männern schon jetzt aufweisen…


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:50
moin

ich hoffe,
ich bin darüber hinaus..

buddel


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:52
Männer WOLLEN es so.

Exakt auf dem Punkt!


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:54
@seryj

Deine verklärte Sicht auf den heldenhaften Soldaten in allen Ehren, abergenau das ist es was nicht mehr ins moderne Konzept passt.
Kameradschaft undPflichtbewusstsein sind natürlich die Grundeigenschaften eines Soldaten, aber bitte nichtübertreiben. Helden in der eigenen Truppe sind garnicht mehr erwünscht, waren siewahrscheinlich auch nie.
Das Prinzip der Risikominimierung wird gerade aus denSpezialeinheiten wie z.b. den KSK übernommen und in regulären Verbänden umgesetzt.


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 22:56
@coelus ,

--Männer WOLLEN es so.

Exakt auf dem Punkt!--


Die Männer wollen es nicht so, diese Männer wollen Frieden und wenn dieser Friede vonAußen bedroht wird, dann greifen sie ein. Es geht auch darum das Recht durchzusetzen.Leider helfen die Verhandlungen nicht immer etwas und dann muss zu den Waffen gegriffenwerden, um Schlimmeres zu verhindern. Das ist nunmal die harte Realität.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:02
>>...wenn ich da schon nur an den Osten denke, Indien, China etc. welche einen enormen„Überschuss“ an Männern schon jetzt aufweisen…<<

Richtig erkannt, Coelus. Ein"gewaltiges" Potential, was sich Bahn brechen muss, nimmt man(n) die allgemeingültigenRegeln für Kriege billigend an - Mann nimmt billigend in Kauf.

Die Zeiten derKriege sind noch lange nicht vorbei. Bisher hat jedes Land, was einen enormen Überschussan jungen Männern hatte, in der Vergangenheit einen Krieg vom Zaun gebrochen und sich alsBeherrscher ganzer Kontinente so lange aufgespielt, bis sein "Menschenmaterial" auf einsozial verträgliches Maß schrumpfte. Erst, nachdem der Anteil der jungen Männer zusammenschmolz, wurde zB die Schweden (Geißel Europas) friedlich und die Schweizer konnten sichentscheiden, ihr Potential an jungen Männern im Lande zu behalten, nachdem sie lustig undviel zu lange ihre Zweit- und Drittgeborenen als Massenware für den Krieg in alle HerrenLänder verkauften.

Gruß


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:05
moin

kein mann will globale konflikte

das sind keine männer

buddel


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:06
Lieber polos,

Wenn die Männer Frieden wollten, dann wäre Frieden!

Die Welt besteht nicht aus Guten und Bösen, die Welt ist nicht Schwarz und Weiss, umdas verstehen zu können, so müsste man sich mit der Geopolitik und der Geschichteausgiebig befassen polos und dann wirst erkennen können, dass bei den gewalttätigenEingriffen die Situation sich immer verschlimmert hat, als vor dem Eingriff, ist leiderschon fast Standard geworden. Im Falle des Kosovo .z.B., konnten Albaner -neben deranwesenden Besatzungsmacht- die sich in der Minderheit befindenden Serben umbringen undeinen Genozid ähnliche Umstände annehmen, während man zuschauen musste… :(


Eben gsb, darum sind von Mann, aktive und funktionierende Hirnzellen gefordert… ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:07
>>Die Männer wollen es nicht so, diese Männer wollen Frieden und wenn dieser Friede vonAußen bedroht wird, dann greifen sie ein. Es geht auch darum das Recht durchzusetzen.Leider helfen die Verhandlungen nicht immer etwas und dann muss zu den Waffen gegriffenwerden, um Schlimmeres zu verhindern. Das ist nunmal die harte Realität.<<

Damithast du nichts anderes geschrieben, Polos, als ich es mit meinem kurz aber schmerzlosen"Männer wollen es so" tat.

Männer WOLLEN Kriege - sie brauchen Krieg alsKompensationsmöglichkeit. Der Griff zur Waffe ist für junge, zornige, ansonsten völlig"wertlose" Männer die einzige Möglichkeit, ihre Konflikte zu bearbeiten. Aktuell habenwir diese Situation mit dem Aufkommen des islamistischen Terrors. Gegen die Auswüchseund letztlich das Ergebnis Krieg hilft nur eine aktive Geburtenkontrolle.

Gruß


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:08
moin

quatsch doch keinen scheiss, gsb

das ist NICHT der gemeinsamenenner der herrschenden verhältnisse

buddel


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:09
kein mann will globale konflikte

das sind keine männer


Absolut einverstanden buddel! :)

Also müssen viele Männer, die meinen, sieseien Männer, erst noch Mann werden, aber nicht im Militär... ;)


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:10
moin

und es ist auch keine verklärte romanzen-schmonzette,
wenn behauptetwird
hinter jedem mächtigen mann steht eine frau

buddel


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:12
moin

coelus,
im dreckmilitär sind eben nur die erst noch mann werdenwollenden.
wenn sie es dann sind, sind sie offiziere oder so´n schmonk und wollen nurnoch das system am laufen halten

buddel


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:12
Geburtenkontrolle?

keine männlichen Babys mehr...? Oder wie...?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:12
Buddel, nur weil der europäische Mann nun friedlich ist, heisst das nicht, dasser nicht jederzeit wieder loslegt, sobal die kritische Masse wieder erreicht ist. Quatschdu also mal keinen Scheiss, sondern setz dich mit den aktuellen weltweiten Zeichenauseinander.

Gruß


melden

Über Soldaten

30.10.2006 um 23:12
Ich war vier Jahre Soldat und Ausbilder - heute bin ich Kriegsdienstverweigerer ausÜberzeugung.


Anzeige

melden