Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Saddam Hussein, Gerichtsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:12
@andreas

<<<..aber vielleicht will man ja ein bürgerkriegim
irak..<<<

das kann man auch einfacher erreichen. Dazu muss maneinfach
garnix machen.

Aber es ist klar wie die Argumentation weitergeht.Bleibt der
Bürgerkroieg aus, dann ist es aufgrund der Amerikaner, wird der (schonbestehende)
Bürgerkrieg endlich so genannt, dann ist es auch schuld der Amerikaner. ;-)

Anzeige
melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:35
Tja das Urteil ist ja nun gesprochen. Vlt. wirds Rache geben kann ich mir denken


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:42
bin ich der einzige der des urteil gut findet ?


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:44
Naja da ich generell gegen die Todesstrafe bin gefällt mir des Urteil net so. Aber ichbin ja net der Richter.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:46
nein ich finde es auch gut

Saddam der möchtegern moslem und dikator
hatviele kurden und schitten getötet
und er war auch so dumm das er sich von den amisverarschen lässt
wenn er damals alles richtig gemacht htte wre Irak heute einer Derreichsten Länder der Welt


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:47
man sollte ihn vorher foltern um ihm zu zeigen was seine gefangenen durchmachenmussten...


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:58
Die Todesstrafe sollte weltweit abgeschafft werden. Schöne Demokratie, was die Amis daaufbauen.

Man hätte ihn auf eine einsame Insel verbannen sollen.;)


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 12:59
wie damals Napoleon?


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:01
gestern hab ich noch gelesen dass die todesstrafe durch erhängen durch den elektrischenstuhl abgeschafft wurde und nu das ... nichts desto trotz ist die todesstrafe keinelösung

obwohl ich sagen muss, dass saddam einer der wenigen ist, der siewirklich verdient hat


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:06
"gestern hab ich noch gelesen dass die todesstrafe durch erhängen durch denelektrischen stuhl abgeschafft wurde und nu das ..."

scheint wohl doch nurdie halbe wahrheit zu sein ... 1996 wurde der letzte ami erhängt


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:09
die todesstrafe hat wirklich keiner verdient @ anonymus88


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:12
im prinzip bin ich auch der meinung ... zumal ich den tot für solche menschen nicht alsstraf bzw. als abschreckung ansehe

im falle saddam wäre das wohl eher seineerlösung


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:17
Hoffentlich wird Saddam vor der Vollstreckung des Urteils noch frei mit Journalisten übersein Leben reden dürfen. Insbesondere was in den Jahren 1980-1992 passiert ist würde michinteressieren und welche Zusammenhänge es mit dem Iran-Krieg und Kuwait-Krieg und der USAgab.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:21
@Andiko, das Urteil haben nicht die Amis gefällt sondern ein Irakisches Gericht !


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:23
Es waren genau diese Amerikaner, die Saddam im Krieg gegen die Iraner bewaffneten und ihmden Gebrauch von biologischen Waffen erlaubten und es sind heute diese Amerikaner, dieihn verurteilen wollen bzw. verurteilt haben.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:33
wehr wohl mehr menschen auf dem gewissen hat...Saddam oder der Bushjunge?


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 13:41
Und wieso heißt dann der Richter Raouf Rashid Abdel-Rahman ?
Wo es doch die Amiswaren die ihn Verurteilt haben?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 14:37
Link: www.dw-world.de (extern)

Der irakische Ex-Machthaber Saddam Hussein ist knapp zwei Jahre nach seiner Festnahmedurch die US-Truppen von einem Sondertribunal in Bagdad zum Tode durch den Strangverurteilt worden.

Das irakische Gericht hat am Sonntag (5.11.) den früherenPräsidenten Saddam Hussein wegen eines Massakers an 148 Schiiten im Jahr 1982 schuldiggesprochen und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt. Vielerortsfeierten Schiiten und Kurden die Todesurteile.

Schiiten bejubeln Todesurteil– Sunniten wollen Saddam rächen

Großbritannien und USA begrüßenTodesurteil gegen Saddam

----
Erstmal kommt noch das Berufungsverfahren.



melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 14:49
Es ist eindeutig das falsche Urteil.
Voraussehbar aber falsch.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

05.11.2006 um 14:49
@skylab

Wie naiv bist du denn?
Die Amis haben eine Marionettenregierung imIrak installliet. Was für einen Namen jemand trägt ist irrelevant - relevant ist werhinter dem Prozess steht und das sind nun mal die Amis.

Salut
Science


Anzeige

melden