Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Saddam Hussein, Gerichtsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 04:14
WEISS ÜBERHAUPT EINER VON EUCH WOFÜR DER MANN EIGENTLICH ERHÄNGT WIRD???
***

Wegen seinem unstylischen Schnäuzer ;)
Könnte aber auch sein dass esan den
tausenden Toten liegt die er auch zum Teil eigenhändig umnietete...aber ichdenke der
Hauptgrund is der Schnäuzer. Da half ihm auch die späte Reuhe die er mit demBart zum
Ausdruck brach nix mehr.

Anzeige
melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 04:16
Die Frage müsste lauten : Wieso wird er so schnell erhängt?
-
Weil die IrakischeRegierung puplisity braucht. Ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen will...


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 04:32
Hallo Leute,

die Strafe wurde um 6:00 uhr Irakischer Zeit vollstreckt! (4 uhrdeutsche zeit)

Der teuflische Massenmörder ist endlich tot !

Oh mandieses Sylvester wird aber richtig gfeiert! :D





Gruß

SaifAliKhan


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 04:39
Welche "tausenden Toten, die er auch zum Teil eigenhändig umnietete"

einenkonkreten Fall bitte, wo Sadam PERSÖNLICH einen UNSCHULDIGEN hingerichtet hat???

Die Frage war übrigenz nicht, ob er es tat oder nicht, sondern ob es jemand hierweiss.

Kann hier jemand konkret und unmissverständlich erklären, wofür der Mannhängen soll?
Keine Vermutungen und Gerüchte, sondern konkrete Fälle, wo der Mannpersönlich oder mit dem eideutigen Befehl einen UNSCHULDIGEN hinrichten lassen hat?

Das sollte man doch wissen wenn man so grosse Reden von wegen Gerechtigkeit hält.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 05:10
Wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch den Irak am Strang getötet.. WelchIronie. Heil neue, tolle Demokratie kann man da nur sagen.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 05:18
@seryj
Naja anzettelung von zwei Kriegen wird .. ähh wurde ihm zu Lasten gelegt, danndie Säuberungsaktion gegen die Kurden mit Giftgas und halt noch etliche andere Morde,auch an Familienmitgliedern...oder in der Regierung...
Auf was willst Du hinaus?


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 05:57
@seryj

Konkret wurde er wegen dem Vergeltungsanschlag mit Giftgas auf einkurdisches Dorf, bei dem mindestens 185 unschuldige Menschen umkamen, hingerichtet.
All die anderen Taten sind da sogar untergegangen.....er ist für ein winzig kleinenBruchteil seiner Schandtaten hingerichtet worden. Aber wie will man jemanden öftersHinrichten als nur einmal ?
Serien-Hingerichteter zu sein ist sehr schwer....


Aber dennoch:
Meiner Meinung nach sollte ein Staat nicht das Recht habenganz offiziell und mit 'reinem' Gewissen über Tod und Leben zu entscheiden....


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 06:00
@seryj

Nein, es war ein shiitisches Dorf mit 148 unschuldigen Menschen.
1982in Dudschail.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 06:01
Die Zeit läuft Rückwärts. Wir schreiben Oktober1949.

Die Zukunft war alsoApril 1977.

Ein unschuldiges Opfer eines befohlenen Waffeneinsatzes
einesgewählten Us Präsidenten, ist genauso viel Wert wie
ein unschuldiges Opfer einesbefohlenen Waffeneinsatzes
eines selbsternanten Diktators.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 07:27
Da hat Lexa recht, aber man weiß ja das da ein Unterschied gibt.
Demokratie desWesten ist zum kotzen ...

Saddam ist tot ! Ich denke die Regierung in Bagdadhatte Angst das er vielleicht wieder kommen könnte sobald die amis weg sind.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 07:31
@lexa
@Prometheus

<<<Ein unschuldiges Opfer eines befohlenenWaffeneinsatzes
eines gewählten Us Präsidenten, ist genauso viel Wert wie
einunschuldiges Opfer eines befohlenen Waffeneinsatzes
eines selbsternanten Diktators.<<<

auch wenn euch anscheinend die Grundlagen der Demokratie nicht klarsind, es ist nicht das Gleiche.

Ich erzähl jetzt aber nicht warum, da solltetihr selber drauf kommen.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 07:32
@seryl


<<<<einen konkreten Fall bitte, wo Sadam PERSÖNLICHeinen UNSCHULDIGEN hingerichtet hat??? <<<


wenn du nicht malweisst worum es bei der Verhandlung ging, was schreibst du hier dann??


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 08:18
<<<Ein unschuldiges Opfer eines befohlenen Waffeneinsatzes
eines gewählten UsPräsidenten, ist genauso viel Wert wie
ein unschuldiges Opfer eines befohlenenWaffeneinsatzes
eines selbsternanten Diktators. <<<

auch wenn euchanscheinend die Grundlagen der Demokratie nicht klar sind, es ist nicht das Gleiche.

Natürlich ist es das gleiche,nur der gewählte Präsident welzt die Schuld aufdie Demokratie ab, frei nach dem Motto :" Wenn ich die Hände in der Hose habe, kann ichnicht abdrücken"

Dem toten Unschuldigen ist dies natürlich vollkommen Schnuppe,welcher Depp ihn umbringt bzw mbringen lässt ob gewählt oder nicht.

Greultatengegen die Menschlichkeit? Herr Bush lassen sie sich nicht baumeln



melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 08:46
Tja nun ist das Urteil vollzogen worden, einverstanden bin ich damit nicht, aber diescheinen es ja "besser" zu wissen. Zumindest haben sie ihn jetzt auf ewig aus dem Weggeräumt. Zwar sind Saddams Opfer gerächt aber das hilft nicht viel.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 10:03
Bleib dabei die hatten nur Angst.
Mal schauen wann die Antwort folgt ...


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 10:09
Scheinbar interessierts keinen, wie die Diskrepanz aussah zwischen den Anklagepunktenund den tatsächlichen Verbrechen Saddams.

Wie recht du hast, verurteil wurdeer wegen einpaar 100 Morde. Weil die Gerichtsverhandlung schneller ging. Als die beimMassaker an den Kurden (1000 und mehr tote)


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 10:10
Ich weine diesem Drecksack keine Träne hinterher. Der Mann hat zwei Kriege angezettelt,seine eigenen Leute mit Giftgas umgebracht und Tausende verschleppen und foltern lassen.

Wenns nur um Sadam gehen würde wär mir das völlig Wurst, da ich aber denke, dasman so nur Märtyrer schafft, wäre mir lebenslange Haft lieber gewesen. Mit Rudolf Heß hatdas in Spandau ja auch ganz gut geklappt. Der wurde irgendwann einfach vergessen.


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 10:20
Wann sinn Bushi und Blair drann ?


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 10:23
tja du musst halt ein weisser christ sein. dann kannst dir alles erlauben. diese aussageist vielleicht rassistisch nein sie ist es aber mein gott sie stimmt ^^


melden

Bagdad in Namen der Gerechtigkeit

30.12.2006 um 10:25
@capspauldin

nure weil du rumbrüllst, werden deine Argumente auch nicht besser.

Und NEIN, es stimmt eben nicht. Was du betreibst ist eine nicht zulässigeVerallgemeinerung.

Es geht eben nicht nur um die toten Opfer, sondern auch umdie Motivation und Legimitation. Und die ist bei einem Gewalt-Diktatur nun mal nichtgegeben. Was aber auch nicht heisst, das sie in jedem anderen Fall unbedingt gegeben ist.


Anzeige

melden