Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massengrab in der Türkei gefunden

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Armenier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

10.07.2010 um 19:32
Im grossen und ganzen ist der ganze text MÜLL,geschichts aufarbeitung war nie sache von Juristen.

Schau dir den ganzen text an es ist eine doktrin die einem bürger das selbständige denken verbietet,ein denkweise soll den leuten gesetzlich aufgezwungen....


wens nach den armaensichen despoten und fanatikern geht dan hallo neues deutschland!

Anzeige
melden

Massengrab in der Türkei gefunden

10.07.2010 um 19:38
@vegi
Es geht nicht um Geschichtsaufarbeitung, sondern um die Bewertung vorliegender Fakten!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

10.07.2010 um 20:05
Meinst du, mit deinem aggressiven Schreibstil kannst du die Menschen davon überzeugen, diesen barbarischen Akt anzuerkennen ? :) @schmitz


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

10.07.2010 um 20:14
@can
Nur eine Seite zuvor, befinden sich sachliche Informationen dazu. Und: Wir erinnern uns, mein Erscheinen hier erfolgte nachdem man hier einfach mal pauschal alle als Lügner und Propagandisten bezeichnet hatte. Sonst noch was? Schreib mir Deine Liebesbriefe demnächst per PN und halt Dich ansonsten einfach bedeckt! :D :D


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

10.07.2010 um 20:21
Das werde ich machen, schliesslich sind wir ja alte Freunde und sowas endet nicht so einfach. :)


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

10.07.2010 um 20:30
Das hier ist auch sehr interessant zum Thema:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/019/1701956.pdf


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 18:39
@schmitz

wir reden aneinander vorbei.

glaub mir eins.

erst die wahrheit macht dich frei!

schau dir die ereignisse um 1915 an und welche grossen schlachten das osmanische militär an vier fronten hatte.

man versucht den focus der menscheit auf emotionale art und weise auf andere geschehnisse zu lenken!weit weg von der wahrheit....


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 18:43
@mensch
Ich brauche mir die Mitverantwortung des deutschen Kaiserreichs zu jener Zeit, an den Massenmorden an unschuldigen Alten, Frauen und Kindern anzuschauen und bin damit näher an der Wahrheit als Du, zumindest jetzt, zu diesem Zeitpunkt!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 19:26
Edit: (zu spät gerafft)

Ich brauche mir nur die Mitverantwortung


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 20:27
@mensch

Du leugnest also, dass Millionen Menschen umgebracht wurden?


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 21:16
@Heval
Das hat er nicht gesagt. Er hat aber seine Probleme damit, Propaganda von seitens der türkischen Regierung, von historisch anerkannten Tatsachen zu unterscheiden...


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 23:41
Dieses Problem hat der grösste Teil der Türkischen Bevölkerung.
Die müssen zuviel Mist aus denen von der Türk. Regierung kontrollierten Medien ertragen.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

11.07.2010 um 23:43
Ich will damit keine Türken beleidigen, es geht nur um die Propagandapolitik der Türk. Regierung. Die Deutschen haben das schon lange hinter sich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

12.07.2010 um 11:24
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:warum tritt armenien nicht solch einer kommission bei unter beteiligung des großen bruders frankreich???komisch????
Ich habe mal einen Kollegen aus Armenien gefragt.

Der meinte
a)
In Armenien haette es eine Aufarbeitung schon vor Jahrzaehnten gegeben
Inklusive der Mitschuld der Armeiner selbst.
Sie wuerden also keien Aufarbeitung brauchen
b)
In Armenien herrscht der allgemeien Verdacht
Das die Konferenz nur einberufen werden soll damit sie von Tuerischer Seite wieder zum Platzen gebracht werden kann.
Damit hinterher in den Tuerkischen Zeitung die Meldung

"Internationale Historiker Kommision konnte keine Beweise zum angeblichen voelkermord finden"
Erscheinen kann...

Wenn man bedenkt dass die Armensichen Staatsarchieve bereits fuer interantionale Historkier (auch fuer Tuerkisch )geoeffnet sind.
aber die Tuerkei immer noch regelmaessig deren Oeffnung verlangt
ist der Verdacht nicht voellig aus der Luft gegriffen.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

15.07.2010 um 01:19
@all

Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens
irgendwann über die Wahrheit,
doch die meisten stehen auf,
klopfen sich den Staub ab und gehen weiter.
---------

nun wie komme ich am besten zur wahrheit???


ich denke,dass ist die kernfrage über die geschehnisse um 1915.

wie komme ich am besten, wie kommen wir, wie kommt die weltöffentlichkeit am besten nun zur wahrheit????

ebenfalls möchte ich betonen und auch aufzeigen welche sender und welche medien sich frei in der türkei bewegen.

dabei möchte ich den springer verlag zitieren:

http://www.welt.de/print-welt/article95011/Axel_Springer_steigt_bei_tuerkischer_Sendergruppe_ein.html

...

Wikipedia: Doğan Yayın Holding
--
unter anderem haben wir da noch CNN Türk

http://www.cnnturk.com/default.aspx (Archiv-Version vom 15.07.2010)
---
und noch viele andere siehe am besten hier:
http://www.cnnturk.com/default.aspx (Archiv-Version vom 15.07.2010)

also hört bitte auf lügen zu verbreiten und vergleiche mit der hitler propaganda zu führen.

finde ich persönlich beschämend und auch total taktlos.


1x zitiertmelden

Massengrab in der Türkei gefunden

15.07.2010 um 01:47
@mensch
Was hat Dein Post denn nun mit historischen Fakten und deren Leugnung zu tun. Die politischen Archive des deutschen Auswärtigen Amtes reichen vollkommen aus, hier einen Völkermord feststellen zu können,-bei denen sich das deutsche Kaiserreich als wichtigster Verbündeter der Jungtürken sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Vielleicht beginnst Du mal mit eigenen Nachforschungen zum Thema und lässt die Propagandamaschine mal ganz weg...?

Hier, ein Buchtipp dazu:

http://www.buecher.de/shop/biografien/der-voelkermord-an-den-armeniern-191516/gust-wolfgang-hrsg-/products_products/detail/prod_id/13850687/


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

15.07.2010 um 11:48
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:ebenfalls möchte ich betonen und auch aufzeigen welche sender und welche medien sich frei in der türkei bewegen.

dabei möchte ich den springer verlag zitieren:
Gegen den Dogan Verlag geht der kleine tollwütige Erdi ja mit allen Mitteln vor und auch das Internet sperrt er an allen Stellen wo er nur kann....freie Medienlandschaft sieht anders aus


Anzeige

melden