Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massengrab in der Türkei gefunden

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Armenier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

06.04.2007 um 19:31
@b166er
Ich will ein freies Zazaistan. :D

Anzeige
melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.04.2007 um 19:32
Ich will den Weltfrieden :P


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.04.2007 um 19:35
Und ich will nen Döner. Welcher Wunsch ist am einfachsten zu erfüllen? ;)


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

06.04.2007 um 19:35
Ja wen es nicht zur aussöhnung kommen kann sehe ich einen neu heraufbeschwörtenkonflikt,mit einer radikalisierung der minderheiten und der jungen generation. Und dagehört auch die gemeinsame bewältigung der Vergangenheit ansonsten wird das zusammenlebenals Schmähung empfunden.Und dieser teil fürt zu wiederherstellung der Ehre


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.04.2007 um 00:40
ihr seit alle bescheuert aber wirklich..

wo waren die ganzen turkmenen undassyrer/aramäer vorher?
warum auf einmal wollen sie ihre "gebiete", nur weil siewissen das es bald wie früher den kurden - kurdistan gehören wird? ;)
aber vorher alsalles dem irak gehört hat und sie wie tiere unterdrückt wurden sagten sie nichts...

sie sind einfach nur neidisch!

haram ich sag nur die wahrheit.
ich binkein türke, gott sei dank. und benehme mich auch nicht wie einer.

mitfreundlichen grüssen der vater der türken - atatürk


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.04.2007 um 07:45
Es ist schon merkwürdig wie sich die Menschen über dinge aufregen können die zig Jahre inder vergangenheit geschehen sind.. keiner scheint sich für Afrika, Irak und so weiter zuinteressieren.. alle wollen recht behalten und den Türkischen Staat für die geschehenissedamals für Schuldig erklären.. na ja.. es war zu Zeit des Osmanischen Reichs wärend einesKrieges.. dies soll nicht heißen dass dies nicht schlimm war.. aber es ist nunmalpassiert..

es ist leider gottes passier.. ändern können wir leider gottesnichts mehr daran! Man reitet gerne auf den fehlern der anderen rum um sich selber reinzu waschen..! damals war weltkrieg.. das osmanische reich vor dem aus.. warum diejungtürken dies getan haben.. weiss ich nicht.. aber atatürk hatte nichts damit zutun erhat die Dardanellen verteidigt.. erst hatte er sein bedauern bekundet.. und später diegescehenisse geleugnet.. warum weiss ich nicht! vieleicht wollte er sein noch jungenstaat beschützen.. vieleicht...! es tut mir leid was den menschen dort passiert ist aberes ist nunmal passiert..

ich mag es nicht immer in die vergangenheit zu schauenund das und dies zu bedauern und jenes zu bedauern.. es gibt genug leid in unserer zeit..das interessiert aber niemanden! in 50 jahren werde unsere kindeskinder gefragt werdenwarum habt ihr gegen die ermordung 100000er afrikaner nichts getan.. was sollen unserekindeskinder dann sagen? was sollen die sagen wenn sie gefragt werden wusstet ihr nichtsüber die hunderttausende tote iraker..


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

07.04.2007 um 11:03
an allem sind die illuminati schuld!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

18.04.2007 um 06:15
Völkermorde

Diese endlose Debatte um Völkermorde!Während ich diese Zeilen tippesterben in Darfur tausende!Ja es ist traurig,beschämend und nicht zu entschuldigen dassim Osmanischen Reich und unter den Jungtürken hunderttausende Armenier vertrieben undumgesiedelt und ermordet wurden.Aber mit Systematik hatte das ganze nichts zu tun.Dennzeitgleich lebten in Istanbul und Izmir und anderen Teilen der Türkei Armenier zuzehntausenden weiter ohne dass ihnen etwas passiert ist.Zeugen dazu finden sich in derTürkisch- und armenisch sprachigen Literatur jener Zeit die hauptsächlich in Istanbulgedruckt wurden.Z.B. Aram Andonyan,Keevork Pamukciyan,Hagop Mintzuri,Arsen Avagyan.Um nureinige armenische Autoren zu nennen.Diese schilder eben jene verbrechirischen Jahre um1915/1916 einige beschreiben sogar die Rolle der Deutschen sehr ausführlich u.a.dass dieLepsius Briefe gefälscht waren.Von einem Genozid kann keine Rede sein.Aufklärung undAufarbeitung sollte trotzdem stattfinden ohne wenn und aber!Was wir brauchen ist eineErinnerungskultur ohne Schuldzuweisungen!Wer hat eigentlich bisher die Morde an denAlgeriern durch die Franzosen untersucht?Oder wie die Belgier im Kongo gewütethaben?Deutschland und die Hereros?Ruanda ist erst zehn Jahre her und Srebrenica? Darfurblutet in diesem Moment aber das ist ja Afrika!Und der Holocaust,an den muss immer nocherinnert werden weil der braune Mob in Deutschland es immer noch leugnet! Zum Glückerinnern wir uns!Denn wir unteruschen,werten aus und stellen fest. Daher lasst die Türkeiund Armenien ihre Vergangenheit und die Geschichte untersuchen!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

18.04.2007 um 07:36
Vielleicht sind die Knochen auf dem Bild sehr viel älter, als hier überhaupt zurDiskussion steht. Ich habe beim Volksbund an Gräbern in den Ardennen garbeitet, die aus1914-1918 stammen und die Skelette waren viel dunkler, teils noch mit blaugrünen Stellen,teils noch Gewebe/Haarreste dran. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob einige Teile schoneinen Phosphorüberzug bekommen haben. Das passiert aber eigentlich erst nach einigenhundert Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe.Viellicht stammen diese Knochen ausdem Mittelalter oder sogar dem Altertum? Genauso solche hellen Färbungen hatte ich inTunesien an der Grabung bei Hammamet( eine antike Römersiedlung).
Gibt es zumgeposteten Bild eine Expertise, oder eine Quelle zur Altersbestimmung? Wenn nicht, dannsolltet Ihr euch nicht unnütze streiten.


1x zitiertmelden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

18.04.2007 um 08:58
Das diese Tat laenger her ist, und es von Menschen mit anderen Vorstellungen, alsdie der moderne taten, ist schon klar.

Nur peinlich ist das infantile und imgrunde menschenverachtende und tendenziell nationalistische Verhalten der TuerkischenRegierungen, die vehement leugnen wollen, was damals geschah.


Bemitleidenswertfinde ich nur das Verhalten einiger tuerkisch staemige Mituser, die plappern, als wennsie direkt aus der gehirnwaesche der tuerkischen Nationalisten kommen.

Ist esmoeglich, das es immer noch keine Kultur des Hinterfragen in der tuerkischen Gesellschaftgibt?


Gruesse in die Runde


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

18.04.2007 um 08:59
bitte der fehler wegen um entschuldigung.

ich habe zu schnellgetippt.


gruesse


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 00:32
Was ich ebenfalls perfide finde, ist die Taktik der Türken, sofort alles lächerlich zumachen oder gar versuchen den spiess gleich ganz umzudrehen.
Warum ich glaube das soist.

Dieser fund jetzt in türkei war in mardin, also einem eher nicht von türkenbewohnten gebiet damals schon.

-alleine die strikte anordnung der örtlichenpolizei schweigen zu wahren
sollte die alarmglocken zum leuten bringen. da wird wohlimmernoch aktiv vertuscht.

-Sollten es tatsächlich türkische opfer sein, wäre esnicht ein gefundes fressen und DER beweis für die türkischen medien, und für die dortigepropaganda. türkei könnte sich mit so einem fund sofort allen vorwürfen entziehen undihre unschuld beweisen. aber da es sich offensichtlich doch nicht um türken handeltwirds doch lieber totgeschwiegen.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 00:35
ICH WILL ALLES FÜR DEN ISLAM TUN


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 00:37
ICH WILL ALLES FÜR DEN ISLAM TUN




Lol?!


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 00:44
Also wenn die Quellenlage nun nicht ganz verkehrt ist, scheint es zu sein, daß sämtlicheStaaten der Welt sich gegen die Türkei verschworen haben ;)

Denn ihr werdetüberall letztlich dieselben Infos dazu finden.

Übrigens hat auch MUSTAFA KEMAL denGenozid an den Armeniern zugegeben und sich dafür entschuldigt, bzw. das als Belastungfür seinen jungen Staat vor der Welt anerkannt.
Finde es traurig, daß dennoch Leute ansowas zweifeln.
So eine Gesellschaft ist auch nicht reif für Europa.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 00:45
@Enkidu

Du hast wohl wenig Ahnung über das Thema, nichts von dem was du hierschreibst ist wahr...


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 01:00
Die jungen Türken haben keine ahnung oder sie verwechseln es bewusst.

Bei demvölkermord geht es nämlich NICHT um ARMENIER SONDERN um ARAMÄER. also der christlicheteil der bevölkerung im südosten welcher im schatten des 1.WK überfallen wurde.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 01:03
.. die sich mit den Russen gegen das O.R. verbündet hatten, und nicht NUR Opferwaren.

Wollte ich nur noch mal ergänzen.


melden

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 01:07
falsch das wiederrum waren die armenier. nicht die aramäer. die aussage stimmt nicht undsteht nirgendswo sonst zur debatte.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab in der Türkei gefunden

22.04.2007 um 01:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ach was... Und mit Leuten wie dir, denen jeglicher geschichtlicher Hintergrund fehlt,soll ich über dieses Thema diskutieren, oder wie?
Hier, lies nach... Vor allem dieseStelle:
"Nachdem Katholikos-Patriarch Shimun XXI. der Assyrischen Kirche des Ostens imErsten Weltkrieg ein Kriegsbündnis mit Russland für die Unabhängigkeit der Assyrer-Stämmevom zerfallenden Osmanischen Reich geschlossen hatte,..."


Anzeige

melden