Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

22.07.2019 um 13:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber es kommt einfach der Faktor Mensch dazu. Der Prügelknabe der Nation zu sein, sein Leib und Leben aufs Spiel zu setzen, Tag für Tag, nicht bei der Familie sein zu können weil man irgendwelche Chaoten babysitten muss... wie gesagt ich heiße Gewalt nicht gut, ich sehe Polizisten allerdings als Menschen an. Leute die nur unterwegs sind um terror und Chaos zu verbreiten unter dem deckmäntelchen friedliche Aktivisten sind hingegen für mich idioten.
dann muss man eben einen anderen Job machen. Denn das der Job dies mitbringt, dürfte klar sein. Es ist auch klar, dass Polizisten nicht gut genug bezahlt werden und insgesamt die Zahl nicht hoch genug ist, es bedarf mehr Polizisten. Aber all das ist kein Grund, mit Gewalt vorzugehen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn dann Volksfeste waren, meinten einige von denen sich auch zu benehmen wie die Sau. Dann ist die MP gekommen und da durchgepflügt.
ach wieder so Anekdoten. Ich kenne das anders und ich war nicht nur auf "Volksfesten". Die MP ist nur zuständig für Angehörige des Militärs. Und sie haben auch nur entsprechende Befugnisse auf Militärboden.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 13:32
@Tussinelda
Die MP mag nur Befugnisse auf Militärboden haben, aber ich kann bestätigen, dass zb die französische Militärpolizei zumindest einmal in einer Disco bei uns , in der zwar damals viele franz. Soldaten waren, aber auch Deutsche, recht rabiat eingegriffen hat, als einige französische Soldaten sich geprügelt haben und die MP von denen hat auch nicht geschaut, ob sie jetzt Deutsche oder Franzosen treffen. Das war allerdings in den 80ern, aber sowas kam schon vor. Heute gibt es ja nun keine franz. Soldaten mehr hier, somit ist es Spekulation wie es heute wäre.

Was Polizeigewalt an sich angeht, sind bei der Polizei natürlich auch mal Spinner dabei. Aber wie weit muss man es im Normalfall treiben, bis die Polizei rabiat wird? In Deutschland müssen die Polizisten mitunter nämlich erst ganz schön selbst was abkönnen, bevor die richtig dazwischen gehen.


melden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann muss man eben einen anderen Job machen. Denn das der Job dies mitbringt, dürfte klar sein. Es ist auch klar, dass Polizisten nicht gut genug bezahlt werden und insgesamt die Zahl nicht hoch genug ist, es bedarf mehr Polizisten. Aber all das ist kein Grund, mit Gewalt vorzugehen.[

Ich finds schön dass Polizisten menschlich sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach wieder so Anekdoten. Ich kenne das anders und ich war nicht nur auf "Volksfesten". Die MP ist nur zuständig für Angehörige des Militärs. Und sie haben auch nur entsprechende Befugnisse auf Militärboden.
Falsch. Sie haben Befugnisse gegen Soldaten. Wo die sich befinden ist komplett egal. Oder meinst du die Feldjäger fahren aus Zeitvertreib durch die Gegend. Wenn ein Soldat Randale macht rückt die MP an. Soldaten sind nämlich Soldaten auch außerhalb einer Garnison. Und in meiner Anekdote die als solche auch benannt war, ging es um Militärangehörige. Ich Dacht das ging aus dem Zusatz dass wir überall kasernen hatten hervor

Warum setzt du „Volksfest“ in anführungszeichen? Ist das wieder so ein böses Wort das manche Menschen zu Staub zerfallen lässt?



melden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 13:57
@6.PzGren391
ich setze keine Klammern und die MP kann sich nicht einfach "durchpflügen", wenn es kein Militärboden ist. Da muss dann mit der deutschen Polizei zusammen vorgegangen werden, denn es ist ja gar nicht klar, wer Militärangehöriger ist und wer nicht.

Du hast alles zitiert, jetzt weiß kein Mensch mehr, wer was geschrieben hat. Vielleicht nochmal üben. Klammern habe ich keine gesetzt.


melden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 14:03
@Tussinelda
Ich hab’s schon korrigiert. Hatte Anführungszeichen gemeint.

Grundsätzlich richtig allerdings hat das zu damaliger Zeit die amis wenig bis gar nicht interessiert. Die haben das sehr wohl gekonnt und auch praktiziert.
Jedenfalls ist deine Aussage dass die nur Befugnisse auf Militärboden haben falsch.

Also nochmal zur Frage warum die „“?

Bei mir wird alles korrekt angezeigt was die Zitate angeht.

Und was @abberline gesagt hat kann ich aus Erzählungen von bekannten aus der D/F Brigade bestätigen.


melden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 18:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kannst du mir erklären, wie das Unschuldslamm bei 1:50 Minute auf die Idee kommt, so mit einem Polizisten zu interagieren??
Du hättest es weiter sehen sollen, da erklärt die Mutter das ihr Sohn nunmal Geistig behindert iast und immer so auf solche Situationen reagiert, am ende hat man vor allem auf die Mutter und den Vater draudf geschlagen. Und die haben Anzeige gegen die Polizisten erstattet, weswegen sie eine Gegenanzeige bekommen hat.
Bei Anzeigen gegen Polizisten im Dienst sollte es eine von der Polizei unabhängigen bearbeitet und ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 19:21
Zitat von HayuraHayura schrieb:Du hättest es weiter sehen sollen, da erklärt die Mutter das ihr Sohn nunmal Geistig behindert iast und immer so auf solche Situationen reagiert, am ende hat man vor allem auf die Mutter und den Vater draudf geschlagen. Und die haben Anzeige gegen die Polizisten erstattet, weswegen sie eine Gegenanzeige bekommen hat.
Dann hilft es, solchen Veranstaltungen entweder komplett fernzubleiben, wenn man ein Sicherheitsrisiko für Unschuldige (in dem Fall die Polizisten) darstellt. Oder sich Kumpels oder Angehörige zuzulegen, die das dann klären und einschreiten können. Aber in dem Beispiel schien mir der Kollege nicht wirklich "geistig behindert", sondern einfach nur dreist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 19:38
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Dann hilft es, solchen Veranstaltungen entweder komplett fernzubleiben,
Der Junge darf nicht mehr zuhause sein?
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Oder sich Kumpels oder Angehörige zuzulegen, die das dann klären und einschreiten können
Klar, die hab ich auch immer zuhause rumsitzen...

Und zum Video, die sind in München tatsächlich wg einer Ruhestörung mit dem SEK angerückt?
Kind geistig behindert, Vater fast blind. Das waren ja echte Helden.


melden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 19:39
@Subcomandante
Du bist anscheinend beim falschen Ausschnitt. Es ging um Minute 1:50 von einem anderen Video.


melden

Polizeigewalt

22.07.2019 um 19:43
@BuddhasStiefel
Ich glaub, Du bist beim falschen Vid. Lies mal den Text, den Du zitiert hast.
Bei dem anderen Vid steht ne Frau auf Krücken bei 1:50min.


melden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 18:01
Trunkenheit am Steuer kann tödlich sein - grad wenn man schwarz ist in den USA.
Samstag, 13. Juni 2020: In der Nacht zum Samstag kam es in der Stadt Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zu einem tödlichen Vorfall zwischen Einsatzkräften der Polizei und einem Afroamerikaner.

Der 27-jährige Ryshard Brooks soll nach Informationen von "CNN" betrunken in seinem Auto in einer "Drive-Thru" der Fastfoodkette "Wendy's" eingeschlafen und von den Beamten geweckt worden sein. Nach Angaben der örtlichen Polizei soll sich Brooks der Festnahme widersetzt haben. Wie "CNN" auf Berufung von Zeugen schreibt, soll daraufhin einer der Polizisten versucht haben, den 27-Jährigen mit einer elektrischen Taser-Pistole außer Gefecht zu setzen, woraufhin der Mann danach griff. Wie Augenzeugen weiter berichten, soll daraufhin ein weiterer Polizeibeamter die tödlichen Schüsse abgegeben haben. Brooks erlag seinen Verletzungen wenig später im Krankenhaus.
https://edition.cnn.com/2020/06/13/us/atlanta-police-shooting-wendys/index.html


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 18:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:grad wenn man schwarz ist
Was könnte in diesem Fall das Indiz sein?

Der Versuch einem Polizisten die Taserwaffe wegzunehmen wird sicher kaum Einfluss gehabt haben.


melden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 18:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Trunkenheit am Steuer kann tödlich sein - grad wenn man schwarz ist in den USA.
Kannst Du bitte deinem Beitrag mehr Gehalt hinzufügen - wenn das alles ist, ist es gerade ein Bärendienst.


melden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 19:31
Na es protestieren grad eine Menge Menschen gegen Polizeigewalt gegen Schwarze. Und schon wieder hat es einen erwischt. Bei Betrunkenen muss die Polizei damit rechnen, das die Blödsinn machen. Der erste Polizist will den Mann tasern, was schon fragwürdig ist, weil man daran sterben kann, aber in USA noch erlaubt. Dann wehrt sich der Betrunkene und packt die Taserpistole, wahrscheinlich um sie von sich wegzudrücken. Der zweite Polizist denkt sich, och dann erschieß ich den halt gleich ganz. Im Krankenhaus wurde dann der Tod des Mannes festgestellt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 19:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na es protestieren grad eine Menge Menschen gegen Polizeigewalt gegen Schwarze.
Was hat das mit dem Fall zu tun?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und schon wieder hat es einen erwischt.
Schon wieder? Wurden weitere Schwarze wegen Trunkenheit am Steuer erschossen?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der erste Polizist will den Mann tasern, was schon fragwürdig ist, weil man daran sterben kann, aber in USA noch erlaubt.
Da wäre doch der Gesetzgeber gefragt.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann wehrt sich der Betrunkene und packt die Taserpistole, wahrscheinlich um sie von sich wegzudrücken.
Wehren oder angreifen?..."wahrscheinlich"...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der zweite Polizist denkt sich, och dann erschieß ich den halt gleich ganz.
Unterstellung.

Das Ganze behandelst Du nicht sachlich.


melden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 19:39
Ich hab es auch nur aus der Zeitung. Mit schon wieder mein ich einen Schwarzen der wegen einem minderen Vergehen gleich getötet wird von der Polizei.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/rayshard-brooks-afroamerikaner-in-atlanta-von-polizei-durch-schuesse-getoetet-71245884.bild.html


melden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 19:52
@frivol

Er hat den Polizist entwaffnet.
Er flüchtete anschließend bewaffnet.

Im Video sah man wie die Cops mehr als genug anders versucht haben ihn zu überwältigen. Man kann kritisieren, dass sie es nicht geschafft haben, aber was soll der Fall nun hier?

Bald ist es Polizeigewalt wenn man jemanden erschießt, der vorher selbst 5 Polizisten erschossen hat.

Wer mit Polizisten kämpft und diese entwaffnet, der muss damit rechnen dass er erschossen wird.

Und ganz ehrlich, jeder nicht Kriminelle der sich eventuell in unmittelbarer Nähe dieser Szenerie befindet, hat das Recht dass die Polizei den Typen zuverlässig ausschaltet.

Am Ende mit der Schusswaffe, das ist nämlich in Amerika, anders als bei uns, keine Zierde.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

13.06.2020 um 20:02
@insideman: Der Betrunkene hat ihm im Gerangel nen Taser entwendet und ist damit weggelaufen. Sie haben vorher versucht ihn zu überwältigen und haben es nicht geschafft. Soweit stimmt es.

Dann ist die Polizei ihm nachgelaufen und hat ihn erschossen. Das ist das Problem. Drum ist der Fall nun hier.

Nein bei Polizeigewalt geht es nicht um bewaffnete Täter, die andere Polizisten zuvor erschossen haben. Sondern nur um Menschen mit minderen Vergehen, hier betrunken im Auto am Schnellimbiss eingeschlafen, die dann getötet werden von der Polizei.

Nein, wer mit Polizisten kämpft und einen Taser dabei entwendet und wegläuft, hat damit kein Todesurteil bekommen. Damit rechnest nur du.

Alle am Drive-In waren wohl nicht Kriminelle. Das die Polzei den Trunkenbold mitnimmt auf die Wache zur Ausnüchterung hätte ich erwartet. Das sie ihn tötet eher nicht und auch die anderen in unmittelbarer nähe der Szenarie nicht.

Schusswaffe ist auch bei unserer Polizei keine Zierde, wird aber nur im Notfall eingesetzt. Alles andere wäre ja Polizeigewalt.

Hast du sonst noch was passenderes beizutragen? Bisher war ja alles Quatsch


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein bei Polizeigewalt geht es nicht um bewaffnete Täter, die andere Polizisten zuvor erschossen haben. Sondern nur um Menschen mit minderen Vergehen, hier betrunken im Auto am Schnellimbiss eingeschlafen, die dann getötet werden von der Polizei.
Warum postest du dann diesen Fall?

Der Typ wurde nachweislich nicht deshalb erschossen und das hat man dir schon erklärt. Darf ich dir eine Lüge unterstellen?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hast du sonst noch was passenderes beizutragen? Bisher war ja alles Quatsch
Bevor ich mit dir weiter diskutiere, hör auf hier Dinge zu erfinden. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Ich glaub ich habe das Wort als Vorwurf noch nie verwendet aber für sich tu ichs: Den ganzer Auftritt seit gestern zu diesem Fall gehört unter Fake News.


melden

Polizeigewalt

14.06.2020 um 09:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein, wer mit Polizisten kämpft und einen Taser dabei entwendet und wegläuft, hat damit kein Todesurteil bekommen. Damit rechnest nur du.
Andere ähnlich sachliche Quellen wie die Bild (Nau. Ch) schreiben, dass nach einer Zeugenaussage der Mann im Rahmen seiner Flucht den Taser auf die verfolgenden Polizisten gerichtet hat und dann habe der Polizist geschossen.


melden